Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Oracul

Seiten: 1 ... 96 [97] 98
1441
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 21.01.2012, 11:17:04 »
Shirish zieht ihr Katana und versucht, sich unbemerkt von hinten an eine der geisterhaften Gestalten heranzuschleichen[1]
Hoffentlich ist mir meine Klinge noch wohlgesonnen, in der letzten Zeit habe ich sie gar nicht benutzt denkt sie sich.

[2] Stealth 30
 1. 1
 2. 1

1442
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 14.01.2012, 09:23:55 »
Shirish schleicht weiter im Schatten der Häuser umher. Sie sucht nach einem Haus, in welches sie im Schutz der Nacht einbrechen könnte. Sollte sie selbst kein geeignetes Ziel finden können, wird sie möglichst unauffällig zur Diebesgilde zurückkehren und sich dort umhören.

1443
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 11.01.2012, 20:36:44 »
Habe meinen Status mit Spoilern versehen.

1444
Nebelfels / 1. Act - Chaos in der Stadt
« am: 11.01.2012, 20:30:40 »
Shirish verbirgt sich in den Schatten zwischen zwei Häusern und drückt sich an die Wand eines der Gebäude.[1] Sie ist zuversichtlich, dass sie nicht allzu sehr durch ihre dunkelgraue Kleidung auffallen wird. Ihre Augen versuchen, in der Dunkelheit jemanden zu erspähen. Gibt es unerwarteten Besuch? schießt es ihr durch den Kopf.

[2] Stealth 20
 1. 1
 2. 1

1445
Nebelfels / Lasst die Würfel rollen
« am: 11.01.2012, 20:24:19 »
Stealth Wurf: 1d201d20+11 = (9) +11 Gesamt: 20

1446
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 10.01.2012, 22:24:18 »
Shirish wird tagsüber meistens Häuser von potentiellen Opfern / Zielen ausspähen um dort im Schutze der Nacht im Auftrag der Diebesgilde einzusteigen. Wie schon in der Hintergundgeschichte erwähnt, ist sie eher ein festes Mitglied in der Gilde (gemeinsam mit ihrer Mutter) und leistet auch entsprechende Abgaben. Das Geld verdient sie sich meistens mit dem handel von erbeuteten Waren (Diebesgut).
(So langsam finde ich gefallen daran, sie als Einbrecherin und Spionin zu spielen^^)

Juwyn hat sie schon einige Male gesehen. Manchmal lief sie ihr in der  Diebesgilde über den Weg.

1447
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 09.01.2012, 21:51:12 »
Mit euren Posts und Ideen bin ich einverstanden.

Es könnte vielleicht an meiner letzten kleineren Rolemaster - Spielrunde liegen, dass ich die Diebe und Assasinen so sehr in einen Topf geworfen habe:
Meine Mitspielerin hatte als SC einen Dieb, der als "Spezialisierung" den Assasinen wählte.
Dementsprechend "bestückte" ich die Diebesgilde in der entsprechenden Stadt ebenfalls mit einigen dieser Meuchelmörder, die dort dann neben den Dieben als "Ausbilder" fungierten. Die dortige Diebesgilde arbeitete größtenteils mit dem Diebstahl von Wertobjekten, setzte aber ihre Assasinen auf Mitglieder an, die die Gilde verließen. (So musste der SC im zweiten Abenteuer einen Mann töten, der die Gilde verlassen hatte, um zu vermeiden, dass zu viele Informationen nach außen drangen.)
Außerdem ist ihr Assassine nicht planlos abstechend durch die Gegend gelaufen sondern hatte sich bei einem Entsprechenden Auftragsmord Erkundigungen bei Gilden geholt, zu denen das Ziel Kontakt hatte und legte sich gemeinsam mit seiner Gefährtin (einer Zauberkundigen) auf die Lauer. Die Ausspähung haben wir allerdings nicht sonderlich detailliert ausgespielt, Zielfindung und Planung hingegen schon.

1448
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 09.01.2012, 16:26:58 »
@ TKarn: Hintergrund überarbeitet (jetzt Ausbildung in der Diebesgilde). Habe mich dafür entschieden, dass sie in den Slums aufwachsen musste und dort auch noch einen goßen Teil ihrer Kindheit verbrachte, da ihr Vater ja kein Gold mehr nach Hause brachte (bzw. nicht mehr einmal nach Hause kam.)
Charakter-Attribute und Fertigkeiten angepasst.

Die Diebesgilde Stelle ich mir folgendermaßen vor:
Die Anführer können zum beispiel Hochstufige Schurken, Asassinen, Ninjas oder Arkane betrüger sein.)
Mitglieder, die in der "Rangordnung" ganz unten stehen, sind niedrigstufige Schurken. Sie übernehmen Aufgaben wie (Taschen)diebstähle, Schmuggel- oder Kundschafteraufträge an.
Danach folgen Schurken Mittlerer Stufe, Assasinen und Ninjas, die die gefährlicheren Aufträge wie Meuchelmord, Erpressung oder Infiltration von rivalisierenden Gilden übernehmen.

Die hochstufigen Mitglieder (Die Anführer) sind mit dem planen und durchführen von großen Intrigen vertraut.

Ideen für die Aufnahme in die Gilde:
Wiederbeschaffung eines wichtigen Gegenstandes aus der Hand von Konkurrenten oder Diebstahl eines Gegenstands bei Konkurrenten.
Infiltration eines Hauses der Obrigkeit (z.B. um Beweise zu finden, dass die Person ein falsches Spiel spielt.)
Meuchelmord an einer Person, welche einer Rivalisierenden Gilde angehört (vielleicht auch ein ehemaliges Mitglied der Diebesgilde?)

1449
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 06.01.2012, 13:40:46 »
Ich würde Dich eher nach rechtschaffend neutral stecken.

Habe mir nochmal die rechtschaffen neutrale gesinnung durchgelesen und würde sie auch nehmen.

1450
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 06.01.2012, 11:40:28 »
@ TKarn
Sie arbeitet auf der Seite des Guten und möchte das Böse vernichten (z.B. Nekromanten, Dämonenpaktierer und ähnliche Gemeinschaften). Ebenfalls wird sie gegen Abtrünnige vorgehen (z.B. gefallene Paladine). Sie hilft, wenn es zum Beispiel darum geht, feindliche Lager auszukundschaften oder zu infiltrieren oder Schlüsselfiguren bei bestimmten dunklen Machenschaften (z.B. wichtige Priester böser Gottheiten) auszuschalten.

1451
Nebelfels / Shirish Tarelor
« am: 06.01.2012, 10:20:28 »
Name: Shirish Tarelor
Volk: Halb-Ork
Klasse und Stufe: Ninja 6
Gesinnung: Rechtschaffen neutral

Attribute:
Spoiler (Anzeigen)

Kampfwerte und Rettungswürfe
Spoiler (Anzeigen)

Fertigkeiten:
Spoiler (Anzeigen)

Talente
Spoiler (Anzeigen)

Traits:
Spoiler (Anzeigen)

Besondere Fähigkeiten (Halb-Ork)
Spoiler (Anzeigen)
Sprachen:
Spoiler (Anzeigen)
Besondere Fähigkeiten (Ninja)
Spoiler (Anzeigen)

Ausrüstung (Gesamtgewicht: 41,1 Pfd) (Leichte Last bis 50 Pfd)

Spoiler (Anzeigen)

Aussehen und Hintergrund

Spoiler (Anzeigen)

1452
Nebelfels / Taverne "Zum betrunkenen Kobold"
« am: 06.01.2012, 09:25:27 »
So meine Halb-Orkische neutral gute Kunoichi (weibliche Bezeichnung für Ninja) ist schon einmal fertig handschriftlich aufgeschrieben und kriegt jetzt ein eigenene Thema ^^

1453
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Biete Spielrunde an
« am: 06.01.2012, 07:48:49 »
Ich werde hier nocheinmal meine Charakter-Ideen posten, damit wir später keine ungewollten Dopplungen haben:

1. Halb-Ork Ninja (weiblich)  (konzept: Ausgelegt als Infiltratorin und "Auftragsmörderin")
2. Halb-Elf Druide (männlich) (Konzept: Naturkenner, Elementarzauberer und Heiler)
3. Mensch Inquisitorin (weiblich) (Konzept: flexible Kämpferin (Nahkampf + Fernkampf), "Ermittlerin" mit göttlichen Zaubern zur Unterstützung)
4. Elf Magier (männlich) (Konzept: Viele Wissensfertigkeiten, Spezialisierte Schule: Beschwörung, Verbotene Schulen: Nekromantie und Verwandlung)

1454
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Biete Spielrunde an
« am: 05.01.2012, 01:02:04 »
Hallo,

Du hattest geschrieben:
Ich bin mir nicht sicher, ob ein Ninja als Ninja passt. Vielleicht sollte er dann eher anders heißen...

Wie genau soll ich das verstehen?
Natürlich hatte ich nicht direkt vor, einen Ninja 1:1 an die "wirkliche" Vorlage anzupassen. Ich hatte eher geplant, ihn als eine Art Meuchelmörder  mit leichtem "Einbrecher"-Einschlag zu spielen.

1455
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Biete Spielrunde an
« am: 04.01.2012, 17:32:11 »
Hallo,
Wollte nochmal meine Teilnahme und mein Interesse bestätigen :)

Sehe ich es Richtig, dass PB 32 bedeutet, dass wir 32 Kaufpunkte haben, um unsere Attribute festzulegen?

Gruß
Oracul

Edit:
Habe mir schonmal eine Liste mit Volks- und Klassenkombinationen erstellt, von denen ich dann einenC harakter spielen  würde.  (Damit wir am Ende nicht mit 3 Klerikern aber ohne Schurke unterwegs sind ^^)

1. Halb-Ork Ninja (weiblich)
2. Halb-Elf Druide (männlich)
3. Mensch Inquisitorin (weiblich)
4. Mensch Magier (männlich)
5. Halb-Ork Schurke (männlich)

Seiten: 1 ... 96 [97] 98