Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Samuel Weissdorn

Seiten: 1 ... 12 [13]
181
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 16.02.2012, 20:55:05 »
Des Weiteren hoffe ich, dass ich im Laufe des Tages zum Beitrag komme. Verzeiht mir bitte, sollte es etwas kürzer werden. Ich habe eine Menge Dinge vor der Brust, u.a. eine Beerdigung.

Mein Beileid an dieser Stelle. Ich hoffe, es geht dir trotzdem einigermaßen gut.

Ansonsten - ein wirklich toller Einstieg, ich habe jetzt schon mächtig Spaß an der Runde und freue mich auf viel, viel mehr  :D

182
Kampf für Glorie und Vaterland / Casus Belli
« am: 16.02.2012, 20:49:36 »
Es schien tatsächlich eher, als wäre Samuel der Direktor und Karsten der neue Dozent: Während sein neuer Arbeitgeber nervös auf und ab lief, saß Samuel ruhig und selbstbewusst im Stuhl und hörte sich die Worte des Wissenschaftlers an. "Autorität", erklärte er, "entsteht aus drei Quellen: Der Wahrheit, der Hilflosigkeit oder aus sozialer Vereinbarung."

Er lächelte, eher um sein Gegenüber zu beruhigen, als aus Amüsement. "Da die Studenten kaum gefesselt und geknebelt sein werden, kann man Hilflosigkeit wohl ausschließen. Soziale Vereinbarung benötigt das Einverständnis beider Seiten, so wie bei einem Priester, der im Tausch für Autorität ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit vermittelt. Doch der Grund für die Studenten, die Vorlesung zu besuchen, sollte der Hunger nach Wissen und Wahrheit sein. Würde ich mich also auf irgendetwas anderes als auf Erkenntnis berufen, würde ich zwangsläufig scheitern - oder ein Pfaffe im Gewand eines Wissenschaftlers werden, was für mich persönlich dem Scheitern gleichbedeutend wäre."

Samuel ließ seine Worte ein wenig im Raum stehen, bevor er weiter sprach. "Aus eben diesem Grunde habe ich auch keine Mitschrift. In vielen Köpfen steckt der Irrglaube: Was geschrieben steht, muss wahr sein! Brächte ich Papier in die Vorlesung, würde ich den Eifer des Hinterfragens bremsen. Alles, was ich benötige, ist ein durchdachtes Thema und das Wissen in meinem Kopf, der Rest ist logische Fortführung."

Mit einem Blick aus dem Fenster nickte er Karsten beruhigend zu. "Ich habe die meisten Winter meines Lebens ohne den Schutz von vier Wänden verbracht, insofern ist dies mehr Wärme, als ich zu dieser Jahreszeit gewohnt bin. Machen Sie sich um mich keine Sorgen - ich passe mich den Notwendigkeiten an, wie sie kommen, ob in einer Vorlesung, bezogen auf das Wetter oder auf die Politik. In letzterem verfolge ich die Geschehnisse natürlich, doch haben sie bisher wenig Einfluss auf mein Handeln. Was auf der politischen Bühne geschieht, ist ein Schauspiel von solcher Komplexität, dass sich durch einen begrenzten menschlichen Geist kein sicheres Ergebnis ableiten lässt, nur Wahrscheinlichkeiten. Doch was nützt mir die geringere Wahrscheinlichkeit eines Krieges an einem anderen Ort, wenn ich dort von einem Halunken nächtens überfallen werde? Welche Dinge uns erwarten, lässt sich niemals genau sagen, und so gehe ich stets den Weg, den ich für den Richtigen halte, auch wenn die Umstände ungünstig wirken."

"Wenn Sie meine Meinung hören wollen, so sage ich: Ein Krieg ist sehr wahrscheinlich. Wir sind inmitten eines Labors mit brodelnden Flüssigkeiten, von denen einige äußerst explosiv sind. Es sind die Fähigkeiten der politischen Chemiker, und ihre Schnelligkeit im Handeln, die über Glück und Unglück entscheiden werden. Oh, und natürlich ihr Wille. Den einen oder anderen wird es geben, der sich auf die Explosionen freut."

Samuel beobachtete Karstens Reaktionen ein wenig, während er sprach. Allzu viel Aufmerksamkeit schenkte er ihm nicht, da er sich recht sicher war, den richtigen Ton getroffen zu haben - aber vielleicht konnte er dennoch ein paar wichtige Rückschlüsse ziehen.[1]
 1. Sense Motive: 15

183
Kampf für Glorie und Vaterland / Hazard
« am: 16.02.2012, 20:48:28 »
Sense Motive: Was hält Karsten von meinen Aussagen?

1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15

184
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 16.02.2012, 01:16:42 »
Sowas aber auch. Einfach ein Privatleben zu haben.  ::)

Ist natürlich ok, es eilt ja nicht.

185
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 15.02.2012, 01:04:44 »
Das stimmt. Aber eben auch nur aus der Sicht ;-)

186
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 15.02.2012, 00:31:45 »
Nicht?  :o Ich dachte, wir gehen jetzt gemeinsam in den Unterberg und bekämpfen Halaster...  :cheesy:

 :D

Aber ernsthaft, ich wollte nur vorwarnen, ich kenn das von mir selbst - bei solchen Einstiegen schau ich dann auch gerne fünf Mal am Tag oder öfter, ob schon was Neues da ist  :lol:

187
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 15.02.2012, 00:26:55 »
Klasse :-)

Ich kann allerdings vor allem Abends posten, also nicht wundern, wenn von mir tagsüber kein Mucks kommt.

188
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 15.02.2012, 00:20:12 »
A propos zusammenfinden, ich wäre dann, bis auf die kampfrelevanten Punkte, soweit  :D

Weitere Details zum Hintergrund folgen wie erwähnt noch, aber Menthir weiß das Wichtigste ja eh schon ;)

189
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 14.02.2012, 22:55:50 »
Die wichtigsten Punkte um Samuels Hintergrund sind soweit fertig. Es folgt noch einiges mehr, aber die Details werden im Augenblick noch nicht verraten  :D

190
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 12.02.2012, 19:00:36 »
Charaktererstellung geht ganz gut voran dies Wochenende  :D Hintergrund und Beschreibung fehlen noch komplett, Kampfwerte und die Basis-Beschreibung mit Herkunft, Initiative etc. fehlen noch. Alles andere dürfte aber schon passen.

191
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 07.02.2012, 00:04:01 »
Ich werd mit Sicherheit drauf zurückkommen  :D

192
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 07.02.2012, 00:00:45 »
Das klingt nach jüdischen Wurzeln. Wird das so sein? :)

Habe ich bis jetzt noch nicht durchdacht. Ich muss mich definitiv auch erst stärker in das Setting einlesen, bevor ich solche Details entscheide. Durch die Point Buy-Regelung kann ich mich erstmal komplett auf den Hintergrund konzentrieren und dann die Attribute entsprechend anpassen  :D

193
Baustelle:

Samuel Weissdorn
männlicher Mensch, Absolut neutral, Klasse: Rogue (Archetype: Charlatan) 9
Exp: 23,000
Heldenpunkte: 3
Konfession: römisch-katholisch (formal)
Organization: Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
Herkunft: Kiel?
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Alter: 37
Größe: 175 cm
Gewicht: 70 kg
Init: +2
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Defensiv (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Offensiv (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Attribute und Feats (Anzeigen)


Traits (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skills (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rassenmerkmale (Anzeigen)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

Äußerlichkeiten und Verhalten (Anzeigen)

Notizen Stufenaufstieg (Anzeigen)

194
Kampf für Glorie und Vaterland / Preußischer Landtag
« am: 06.02.2012, 23:47:52 »
In diesem Fall - einen freundlichen Gruß in die Runde, darf ich mich vorstellen: Samuel Weissdorn!  :D

Seiten: 1 ... 12 [13]