Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jazz

Seiten: [1] 2 ... 15
1
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 16:57:20 »
So, ich habe mal den Charakterthread angelegt, und als Vorlage dreist den Charakter von Jazz gestohlen, weil ich zum einen das Rad ja nicht neu erfinden möchte, und den als sehr angenehm übersichtlich und aufgeräumt empfinde. Ich hoffe, das ist für dich OK, Jazz?

Der kam mir gleich merkwürdig bekannt vor... ;) :) ;)

2
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 14:14:54 »
Charakter: Ich werde dann einen Face-Adepten machen und auch etwas in Richtung Martial Arts gehen, um auch in Kämpfen unseren Sammy unterstützen zu können. :)

Metatyp: Höchstwahrscheinlich Mensch.

3
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 14:11:52 »
Spielort: Da ja die bisherigen Tendenz in Richtung Nordamerika geht, vote ich einfach mal für Seattle.

Hat den Vorteil, dass das Shadowrun Seattle recht gut dokumentiert ist, was es vereinfacht, sich da ein Bild zu machen. Und es ist schließlich auch das Classic Shadowrun Setting. :)

Das Einzige, was man gegen Seattle sagen könnte ist ja eigentlich, dass es als Setting etwas "abgedroschen" ist, aber das gilt ja für die meisten hier sicherlich nicht, wenn man Shadowrun nicht schon rauf- und runtergespielt hat.

Von daher halte ich Seattle für ideal.

4
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 14:08:56 »
Wie äußert sich menschliches Aussehen denn dabei genau, hat er dann normale Zähne? Die Hauer stören mich. ^^

Wenn er Hauer hätte, würde er ja nicht wirklich wie ein Mensch aussehen.

Was Du vielleicht, wenn Du den Hintergrund von Shadowrun nicht so gut kennst, nicht weißt...

Alle Metarassen sind im Prinzip Menschen. Nachdem die Magie in die Welt zurückgekehrt ist, haben viele Menschen angefangen, sich zu verwandeln. Das war die sogenannte Goblinisierung (auch wenn es natürlich ebenso auf Elfen und Zwege zutrifft, aber Orks und Trolle sind eben die markanteren Metas). D.h. Menschen haben sich in Orks verwandelt, usw. Viele Jahre später wurden Metas dann auch normal als Metas geboren.

Aber grundsätzlich sind alle mit dem Mensch verwandt, bzw. haben den Menschen als genetische Grundlage.

Daher sehe ich da zumindest kein Problem, wenn ein Ork, der eben den Vorteil Menschliches Aussehen hat, weniger stark zu einem Ork geworden ist und daher z.B. keine Hauer hat (ich würde sogar fast sagen, dass das nahezu Pflicht ist, denn sonst säher er ja nicht wie ein Mensch aus).

5
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 14:05:18 »
Okay, ich denke zu den Fertigkeitsrängen muss ich dann doch nichts mehr schreiben... :D

6
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 07:31:19 »
Den Teil hatte ich doch glatt übersehen! :)

Wobei soises ja auch über einen Einbrecher nachgedacht hat.

7
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 17.07.2016, 01:20:38 »
Warum "cheesy"? Deine Werte bezahlst Du ja mit Karma, der Ork kann halt stärker und tougher sein, was sicherlich nicht schlecht ist. Und Menschliches Aussehen ist nunmal ein Vorteil, der ja auch Punkte kostet. Der sollte Dir dann ja auch einen Vorteil geben. :)

Bzgl. des Teams...

Ich werde höchstwahrscheinlich eher Face als Techniker machen, da es vermutlich besser ist, wenn wir keinen Matrix-SC haben (und das daher einfacher über NSCs abgehandelt werden kann).

Ansonsten würde ich bei 1. noch "Einbrecher" ergänzen, Technikaffinität ist schon nicht unwichtig, aber man kann die Matrix auch außen vorlassen.

Und zu 3.: Einer ist da eigentlich sogar noch zuwenig. Wobei man natürlich nicht zig reine Kämpfercharaktere braucht, aber es sollten sich schon mehrere der Charakter in einem Kampf behaupten können. Wenn sich drei hinter dem nächsten Container ducken, während der Sam alleine die ganzen Gegner abbekommt, wird das auch nicht gesund enden. :D

8
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 15.07.2016, 14:55:35 »
Hab ich in beiden Fällen keine Probleme mit. Kleiner anfangen und dafür schneller aufsteigen klingt doch prima! :)

9
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 14.07.2016, 23:41:13 »
Dann sollte das neue Shadowrun Anarchy ja genau eure Wellenlänge sein (jedenfalls in der Theorie :)).

10
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 14.07.2016, 23:35:35 »
:)

11
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 14.07.2016, 23:31:28 »
Ich bin übrigens der Meinung, dass der Hacker so oft es geht nicht nur online anwesend sein sollte, sondern sich auch gemeinsam mit den anderen die Hände schmutzig macht. Spieltechnisch muss man halt im Zweifel erst hinter die Firewall gelangen, um sinnvoll in das System eindringen zu können. Ich denke einfach, das ist gut für die Teamdynamik und hoffe, das ist OK für dich (wenn du denn beim Hacker bleiben solltest).

Ich hab noch nie einen Hacker gespielt, der einfach nur zuhause (oder wo auch immer) rumsitzt und nur via Matrix zugeschaltet ist.

Also in dem Punkt bin ich 100% Deiner Ansicht. :)

Zitat
Und wie du ja schon geschrieben hast, wäre es mir auch lieb, wenn der Charakter breiter aufgestellt ist, denn lange Matrixkämpfe oder solche Dinge möchte ich eigentlich vermeiden (mir graust es allein bei dem Gedanken, das im Detail ausspielen zu müssen). D.h. das was in der Matrix zu tun ist, wirst du mit relativ wenigen Kernprogrammen abdecken können.

Die einzige Frage hier wäre, ob man die Matrix nicht gleich besser NSCs überlässt.

Ich muss nicht unbedingt einen Hacker machen. Ein Face-Adept gefällt mir auch sehr gut! :D

12
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 14.07.2016, 23:28:33 »
Du kannst den Themen eine Priorität zuweisen (ist schon was her, dass ich das mal gemacht hab, daher kenne ich den genauen Begriff nicht). Damit kannst Du einerseits eine feste Reihenfolge der Themen bestimmen, die nicht mehr durch neue Posts geändert wird, und zum anderen gibt es dann automatisch diese Farben. :)

13
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Sushi Uschi
« am: 14.07.2016, 23:13:37 »
Huhu! :)

Bzgl. Technomancer denke ich aktuell, dass es vermutlich nicht die beste Idee wäre.

Zum einen willst Du ja möglichst nicht zu tief in Regeln versinken und gerade bei Aktionen in der Matrix kann das ja schon schnell passieren, wenn man es da recht detailliert werden lässt. Andersherum, wenn man solche Aktionen dann auch mal eher schlicht abhandelt, ist natürlich auch irgendwo die Daseinsberechtigung von einem Charakter, der vermutlich nicht viel anderes kann, eher fraglich. Da ist so ein hochspezialisierter Charakter, wie es ein Technomancer voraussichtlich sein muss, wohl nicht ganz ideal.

Zum anderen mag ich Generalisten generell lieber als Spezialisten. Von daher tendiere ich da doch mehr zum Hacker, wo man problemlos auch noch ein paar andere Sachen vernünftig abdecken kann, ohne sich allzusehr einzuschränken.

Charaktermäßig passt Hacker wohl auch ganz gut zu den ansonsten bisher geäußerten Vorstellungen.

Wenn soises sich für den Einbrecher entscheidet (was ich jetzt mal annehme, da Jinx ja gerne bei der Katzenschamanin bleiben will), hätten wir zusammen mit Tsunes Samurai/Adept ja schon eine schöne Bandbreite abgedeckt. :)

14
Online-RPG-Organisation / [Shadowrun 4] Interessensondierung
« am: 14.07.2016, 19:04:54 »
Technomancer wäre sicherlich auch denkbar, da müsste ich mich dann aber auch erstmal einlesen, da ich mich mit denen bislang nicht wirklich beschäftigt habe. :)

15
Online-RPG-Organisation / [Shadowrun 4] Interessensondierung
« am: 13.07.2016, 09:52:59 »
Außerdem würde ich gerne die Karmagen Methode nutzen (aus dem Runner's Companion), da dies für gewöhnlich zu ausgewogeneren Charakteren führt, und den Vorteil (aus meiner Sicht) hat, dass es keine zwei unterschiedlichen Systeme für Charaktererstellung und Steigerung gibt.

Sehe ich genauso. :)

Zitat
Achja, hat jemand von euch die Artefaktjagd gespielt?

Ich nicht.


Was Charaktere angeht... ich spiele am liebsten Magier, Sozialadepten und Hacker.

Seiten: [1] 2 ... 15