Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aiwëtaurnís

Seiten: [1] 2 ... 55
1
Sons of Gruumsh / Der Mob spricht
« am: 03.07.2014, 22:17:44 »
Das wichtigste zuerst:
Danke Taris, Jurij, Thock, Lorim, Leonhard für zweieinhalb Jahre gemeinsames spielen. Auch wenn es sich streckenweise ein wenig zog (tut es das eigentlich jemals nicht?), und mir zwischenzeitlich auch mal die Zeit knapp wurde (wie eigentlich auch immer) haben wir es geschafft die Runde zu einem Ende zu bringen. Und es hat mir Spass gemacht. Ich nenne das Schreiben hier im Gate immer meinen kreativen Ausgleich zum Alltag und es war Freizeit die ich gerne investiert habe.

Kritik:
Der Start war in meinen Augen gelungen. Auch die ganze Geschichte mit dem Auftreten als Söldner hat mir gut gefallen. Hier war im investigativen Teil auch ein leichter Erfolg zu verbuchen. Leider sind uns hier einige Spieler weggebrochen, deren Charaktere vielleicht eher dafür gemacht gewesen wären die Hintergründe herauszufinden. Womit wir zum Kernproblem kommen, dass ich in dieser Runde sehe. Dadurch dass wir uns sehr auf die Rettung versteift hatten, nicht zuletzt weil wir das Gefühl des Zeitdrucks hatten, war der Teil mit der Burg eigentlich ein großer Encounter, noch dazu mit geringer Abwechslung( ok, wir hatten einen Lindwurm, manche orks waren bessere Orks, aber doch fast alles Orks). Die Gegner gibt das Abenteuer so vor, der Zeitdruck hat sich auf mein Spielempfinden so negativ ausgewirkt, dass ich mich frage ob es nicht eine bessere Motivation als die entführten Adeligen gegeben hätte. Auch blieb das Gefühl etwas verpasst zu haben. Gut fand ich noch die Rettung der jungen Adligen au dem Schankraum, hier hatten wir wieder rollenspielerisches Potenzial ( und NSCs zum anspielen). In der Endphase hat mir Leonhard sehr gut Gefallen. Der gefallene Ritter der seinen Ehre wiedererlangt, und dann auch bereit ist sie zu verteidigen, war eine Charakterentwicklung die sich durch das Abenteuer zog, und in dem Duell einen würdigen Abschluß fand.
Ein besonderes Lob möchte ich für das elfische Bad im Wald aussprechen, welches mich echt angesprochen hat.

Jetzt holt mich schon wieder der Zeitdruck ein, vielleicht schreib ich die Tage noch mehr, aber hier erstmal meine ersten Gedanken...

2
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 03.07.2014, 21:41:32 »
Die nächsten Tage verbrachte Aiwëtaurnís damit ihre Pfeil und sonstigen Vorräte aufzustocken. Da ihre Vorbereitungen nicht unbemerkt blieben, trat der Fürst der Schlüssel als bald an sie heran, und sie erklärte sich bereit einen Spähtrupp gen Norden zu führen. Allerdings nur auf dem Hinweg, den sie beabsichtigte nicht so bald zurück zu kehren. Es galt Orks zu töten.
Der Abschied von ihren Gefährten fiel ihr relativ leicht, schließlich waren sie nur Söldner, und auch wenn sie sich gut ergänzt hatten, so waren sie doch keine Elfen, und konnten nicht verstehen.

Während sie erneut durch das Stadttor ritt, diesmal ohne Soldbrief, begleitet von Menschen die für sie noch anonymer waren als ihre Kampfgefährtin reflektiert sie die Wandlung die sie durchgemacht hatte. Sie war nicht die Wahrerin der Natur, wie ihre Mutter es wohl gerne gesehen hätte. Sie war eine Kämpferin der Natur, ein intelligentes Raubtier. Ihr Rachedurst pochte in ihrem Blut, doch galt er längst vergangenen Taten, Geschichten die sie als Kind gelernt hatte. Das Schicksal der Adelskinder war ihr weitestgehend egal, nur ein weiterer Tropfen in einem See. Sie würde jagen, und sie würde gejagt werden. Sie machte sich keine Illusionen. Wahrscheinlich würde sie bei ihrer Mission untergehen. Doch würde sie ihr Federkleid teuer verkaufen.

3
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 21.06.2014, 12:48:01 »
Jetzt war es um die Selbstbeherschung der Elfe geschehen. Ein schallendes Lachen löst sich aus ihrem Mund bevor sie sich erneut erhebt, und sich leicht in Richtung Dornig Leiyraghon verneigt.
"My Lord, wie es scheint sollten eure Welpen ihre Rangkämpfe noch auskämpfen. Als Leitwolf muß man warten, bis dann einer soweit ist, einen selbst zu fordern. Ich danke euch für dieses Mahl, ich denke es ist an der Zeit das wir diesen Ort der Wörter verlassen, um zu ruhen, und uns Orten der Tat zu widmen."
Sie blickt zu ihren Gefährten, ob diese auch aufbrechen wollen.

4
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 17.06.2014, 21:02:44 »
Ein schillerndes Lachen entwich der Kehle der Elfe, bevor sie ihre Stimme wieder unter Kontrolle hat. Zu sehr hatte sie die Rede Kalmans überrascht. Sich daran erinnernd wo sie zu Gast ist blickt sie entschuldigend zu Dornig.
"Verzeiht meinen Ausbruch Mylord. Die Entbehrnisse der letzten Tage, und die geleistete Unterstützung müssen auch mir ein wenig zugesetzt haben." Sie räusperte sich um direkt auf das Thema zu sprechen zu kommen, welches sie sich auf dem Weg zu Recht gelegt hat, und ihren Fauxpas zu überspielen.
"Mylord, ihr sprecht von Dankbarkeit und einer Schuld in der ihr steht. Eure Familie hat großen Einfluss in dieser Stadt, und wie mir zugetragen wurde sind nicht wenige Gehöfte euch hörig. Jahr für Jahr, Acker für Acker, und Baum für Baum stirbt der Wald ein wenig mehr. Brandrodungen ufern aus, und Bäume werden geschlagen nur um Raum zu schaffen. Dadurch kommt das Gleichgewicht der Natur gefährlich aus der Wage, es werden Plagen und Ungeziefer der Weg geebnet. Und so übertrage ich die Schuld, die ihr an mir glaubt an den Wald. Versucht ihn zu schützen, überlegt Fruchtfolgen redet mit den meinen, welche in der Gegend wohnen, denn sie kennen den Wald. Eine Brandrodung gibt Nährwerte für vielleicht ein oder zwei Sonnezyklen, eine vorteilhafte Lage und sorgsame Abstimmung kann ein ähnliches Ergebnis über Generationen erreichen." Sie blieb stehen, offenbar unschlüssig, wie sie weiter vorgehen sollte, aber schließlich ließ sie den Blick auf Dornig ruhen, und wartete auf seine Antwort.

5
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 12.06.2014, 21:14:16 »
Die Elfe überlegte kurz wie sie diese Einladung werten mußte. Das Duell war erledigt, die Ehre der Leiyraghon gewahrt. Der Giftanschlag war feige gewesen, doch hatten sie keine Beweise. Und schließlich hatten sie trotz aller Querelen den Erben des Hauses gerettet, ein Umstand, den das Haus nicht auf sich sitzen lassen konnte.
"Wir sollten gehen, doch unsere Waffen sollten uns begleiten. Ungern würde ich ohne Krallen in die Schlangengrube steigen." Sie legte dem Ritter die Hand auf die Schulter. "Und sollte es eine Falle sein werden wir euch brauchen." Ihr Blick wanderte zu Jurij, dem offenbahr daran gelegen war gemeinsam weiter zu ziehen, doch sie hatte andere Pläne, wie sie schon vermehrt verkündet hatte. Sie wandte sich erneut dem Ritter zu: "Ein letztes gemeinsames Abenteuer, bevor sich unsere Wege trennen. Und sei es nur ein Mahl in einer Schlangenhöhle."

6
Sons of Gruumsh / Nur eine kurze Rast...
« am: 12.06.2014, 07:21:14 »
Freitag bis Sonntag (13.-15.6.) Freiluftturnier ohne Internet

7
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 12.06.2014, 07:20:06 »
War übers WE off (wie abgemeldet, und der STress des Alltags hat mich fest in seinen Fängen. Mal schauen ob ich heute zum schreiben komme, theoretisch ist Zeit vorhanden.

8
Sons of Gruumsh / Nur eine kurze Rast...
« am: 05.06.2014, 07:39:01 »
Bin bis Montag afk

9
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 27.05.2014, 20:45:05 »
Alles gut...

10
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 18.05.2014, 12:07:47 »
Schriftrolle brachte nur +1 Stärke

11
Sons of Gruumsh / Epilog: Alte und neue Feinde
« am: 18.05.2014, 12:07:24 »
Ohne zu zögern nahm die Elfe die Schriftrolle und begann den Spruch zu intonieren, doch es geschah nichts. Verwirrt runzelte sie die Stirn, bevor sie es erneut versuchte. Dieses mal entfaltete sich die Magie, doch nur schwach, so dass der Ser zumindest etwas seiner Stärke zurück gewann.

12
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 18.05.2014, 12:06:37 »
Stärke: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

13
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 18.05.2014, 12:06:23 »
Casterlevelcheck: DC 4
1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

14
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 18.05.2014, 12:04:30 »
Missshap?
Wis DC 5
1d201d20+2 = (5) +2 Gesamt: 7

15
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 18.05.2014, 12:03:49 »
Casterlevelcheck: DC 4
1d201d20+2 = (1) +2 Gesamt: 3

Seiten: [1] 2 ... 55