Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Jared Fitzroy

Seiten: 1 [2] 3 ... 16
16
D&D Classic Adventure Path / [CT] Leofe
« am: 06.02.2013, 12:47:44 »
Öhm, ich konnt's mir nicht verkneifen...

Jareds Text steht.

17
D&D Classic Adventure Path / Anderswo, zur selben Zeit
« am: 05.02.2013, 15:00:16 »
Bluff auf Kelson, 30. -- Text folgt nach deinem. => 2:0

P.S. Leofe merkt allerdings, wie schwer es selbst Jared fällt, Kelson zu bluffen. Es ist wohl gar nicht so leicht, den Anführer einer lang etablierten Diebesgilde etwas vorzumachen...

Kelsons Blick wanderte zwischen Jared und Leofe hin und eher, schien aber jeweils etwas länger bei Leofe zu verweilen.

[b]"Ich mag keine Fremden"[/b], eröffnete er. [b]"Was gab Euch die Idee, Ihr könntet hier einfach so hereinspazieren? Das ist privater Grund und Boden."[/b]

[b]"Das war meine Idee, verzeiht"[/b], sagte Jared. [b]"Wir haben nämlich einen Passanten gefragt, da wir uns nicht gut auskennen, wo man hier möglichst preiswert ein Paar gebrauchte Schuhe erwerben könne. Meine Freundin hier braucht dringend neue!"[/b]

An dieser Stelle hob Jared Leofes linken Fuß auf Tischkantenhöhe zum Beweis: tatsächlich waren ihre Sohlen fast durchgelaufen.

[b]"Wir sind viel unterwegs, und lange Reisen überland sind ja bekanntlich ebenso teuer wie gefährlich. Deshalb brauchen wir möglichst gutes Schuhwerk zu möglichst kleinem Preis! Daher schlug ich vor, einen möglichst wohlgesinnten, verständnisvollen Händler zu suchen, der sich auch mit alternativen Geschäftsideen wie flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten auskennt."[/b]

[i]Und dabei hatte Jareds Rede so schön knapp, klar und überzeugend begonnen![/i] dachte Leofe verzweifelt.

Doch Kelsons Miene, anfangs spöttisch-ungläubig, glättete sich im gleichen Maße, wie Jareds Ausführungen (in Leofes Augen) abstruser wurden.

Schließlich wandte Kelson sich an Leofe.

[b]"Ihr seid also nicht beauftragt, uns und unsere progressiven Geschäftsmethoden auszuspitzeln, Ihr seid ganz unschuldig? Eine Dame beim Schuhkauf?"[/b]

Kelsons Blick wanderte zwischen Jared und Leofe hin und eher, schien aber jeweils etwas länger bei Leofe zu verweilen.

"Ich mag keine Fremden", eröffnete er. "Was gab Euch die Idee, Ihr könntet hier einfach so hereinspazieren? Das ist privater Grund und Boden."

"Das war meine Idee, verzeiht", sagte Jared. "Wir haben nämlich einen Passanten gefragt, da wir uns nicht gut auskennen, wo man hier möglichst preiswert ein Paar gebrauchte Schuhe erwerben könne. Meine Freundin hier braucht dringend neue!"

An dieser Stelle hob Jared Leofes linken Fuß auf Tischkantenhöhe zum Beweis: tatsächlich waren ihre Sohlen fast durchgelaufen.

"Wir sind viel unterwegs, und lange Reisen überland sind ja bekanntlich ebenso teuer wie gefährlich. Deshalb brauchen wir möglichst gutes Schuhwerk zu möglichst kleinem Preis! Daher schlug ich vor, einen möglichst wohlgesinnten, verständnisvollen Händler zu suchen, der sich auch mit alternativen Geschäftsideen wie flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten auskennt."

Und dabei hatte Jareds Rede so schön knapp, klar und überzeugend begonnen! dachte Leofe verzweifelt.

Doch Kelsons Miene, anfangs spöttisch-ungläubig, glättete sich im gleichen Maße, wie Jareds Ausführungen (in Leofes Augen) abstruser wurden.

Schließlich wandte Kelson sich an Leofe.

"Ihr seid also nicht beauftragt, uns und unsere progressiven Geschäftsmethoden auszuspitzeln, Ihr seid ganz unschuldig? Eine Dame beim Schuhkauf?"

18
D&D Classic Adventure Path / [CT] Lexi Leshanna
« am: 03.02.2013, 20:53:03 »
Klar. Die Leute haben ja auch ziemliche Kosten, weil sie das Teil rund um die Uhr bewachen müssen. Außerdem, wenn andere schon Brückenzoll verlangen...

19
D&D Classic Adventure Path / [CT] Leofe
« am: 03.02.2013, 20:51:29 »
Das merkt Leofe vermutlich selbst, dass das nicht reicht. Text folgt erst morgen nachmittag.

20
D&D Classic Adventure Path / [CT] Leofe
« am: 03.02.2013, 20:37:00 »
Die Situation hat drei mögliche Ergebnisse:

a) Du schaffst den Bluff.

b) Du schaffst ihn nicht.

c) Du versuchts es gar nicht erst.

21
D&D Classic Adventure Path / [CT] Lexi Leshanna
« am: 03.02.2013, 20:34:12 »
Das waren die Universitäten im Süden, mit den Gebühren. Außerdem habe ich dich ja gerade deswegen gefragt, wie's bisher hier lief. Und der Kuchen war (im IC Faden) nur für den Fall, dass man ihn aus seinem Mittagsschlaf aufschreckt durch unangemeldetes Erscheinen in seinem Teleportkreis.

22
D&D Classic Adventure Path / Anderswo, zur selben Zeit
« am: 03.02.2013, 20:31:45 »
[b]"Davik hat ein Abkommen mit den Flussratten[/b]", raunte Jared ihr zu. [b]"Wenn er in Fallcrest ist, kommt er bei ihnen unter. Also ja, ich muss da rein."[/b] Als Leofe wenig beruhigt schien, fügte er hinzu. [b]"Die passen doch nur auf, dass hier nicht die falschen Leute hineinmarschieren."[/b]

[b]"Sondern nur die 'rechtschaffenen'"[/b], gab Leofe spöttisch zurück.

[b]"Du lernst schnell!"[/b] sagte Jared erfreut. [b]"Der Trick ist, selbstbewusst auftreten. Tu so, als gehörtest du hierhin."[/b] Dass er plötzlich ins Du verfiel, zeigte ihr aber, dass er nervöser war, als er zugeben wollte. [b]"Wenn's hilft, stell dir vor, das wären wilde Tiere, Wölfe zum Beispiel. Da darf man doch auch keine Schwäche zeigen. Aber wenn man ruhig bleibt, selbstbewusst..."[/b]

Leofe schnaubte. So konnte auch nur ein Städter daherreden, der noch nie einem Wolf begegnet war. Aber sie wusste, was er meinte.


"Davik hat ein Abkommen mit den Flussratten", raunte Jared ihr zu. "Wenn er in Fallcrest ist, kommt er bei ihnen unter. Also ja, ich muss da rein." Als Leofe wenig beruhigt schien, fügte er hinzu. "Die passen doch nur auf, dass hier nicht die falschen Leute hineinmarschieren."

"Sondern nur die 'rechtschaffenen'", gab Leofe spöttisch zurück.

"Du lernst schnell!" sagte Jared erfreut. "Der Trick ist, selbstbewusst auftreten. Tu so, als gehörtest du hierhin." Dass er plötzlich ins Du verfiel, zeigte ihr aber, dass er nervöser war, als er zugeben wollte. "Wenn's hilft, stell dir vor, das wären wilde Tiere, Wölfe zum Beispiel. Da darf man doch auch keine Schwäche zeigen. Aber wenn man ruhig bleibt, selbstbewusst..."

Leofe schnaubte. So konnte auch nur ein Städter daherreden, der noch nie einem Wolf begegnet war. Aber sie wusste, was er meinte.


***Wenn Du möchtest, kannst Du einen Bluff +2 (wegen Jareds Tipps) versuchen, um die Wachen durch selbstsicheres Auftreten von deiner "Rechtschaffenheit" zu überzeugen.***

23
D&D Classic Adventure Path / Anderswo, zur selben Zeit
« am: 02.02.2013, 19:15:21 »
[b]"Keine Ahnung"[/b], sagte Jared. Dann machte er plötzlich einen Bogen nach rechts, schnappte sich einen der Lumpenbengel am Kragen, und zog ihn hinter einen Kistenstapel, außer Sicht der Arbeiter. Leofe folgte verwirrt.

[b]"Wir sind rechtschaffene Bürger auf der Durchreise"[/b], erzählte Jared dem Jungen. [b]"Wir suchen einen ehrbaren Händler, mit dem wir Geschäfte machen können. Meine Freundin hier sucht dringend ein Paar neue Schuhe und was die Frauen sonst noch so an hübschen Dingen benötigen. Gerne auch gebraucht. Hättest du einen Tipp für uns?"[/b]

Der Junge schien zu überlegen. Jared ließ ihn los und hielt ihm einen Silberling hin. Der Junge betrachte Jared und Leofe noch einmal ganz genau, dann nickte er.

[b]"Folgt mir"[/b], sagte er, und huschte davon, um die Kisten herum, nach Süden, wo er bald in eine Gasse einbog. Jared tauschte einen kurzen Blick mit Leofe, wobei er an den Griff seines Rapiers tippte, um anzuzeigen, dass eine gewisse Vorsicht angebracht war, und eilte dem Jungen hinterher.

"Keine Ahnung", sagte Jared. Dann machte er plötzlich einen Bogen nach rechts, schnappte sich einen der Lumpenbengel am Kragen, und zog ihn hinter einen Kistenstapel, außer Sicht der Arbeiter. Leofe folgte verwirrt.

"Wir sind rechtschaffene Bürger auf der Durchreise", erzählte Jared dem Jungen. "Wir suchen einen ehrbaren Händler, mit dem wir Geschäfte machen können. Meine Freundin hier sucht dringend ein Paar neue Schuhe und was die Frauen sonst noch so an hübschen Dingen benötigen. Gerne auch gebraucht. Hättest du einen Tipp für uns?"

Der Junge schien zu überlegen. Jared ließ ihn los und hielt ihm einen Silberling hin. Der Junge betrachte Jared und Leofe noch einmal ganz genau, dann nickte er.

"Folgt mir", sagte er, und huschte davon, um die Kisten herum, nach Süden, wo er bald in eine Gasse einbog. Jared tauschte einen kurzen Blick mit Leofe, wobei er an den Griff seines Rapiers tippte, um anzuzeigen, dass eine gewisse Vorsicht angebracht war, und eilte dem Jungen hinterher.

24
D&D Classic Adventure Path / Anderswo, zur selben Zeit
« am: 31.01.2013, 18:45:05 »
[b]"Sagt, denkt Ihr wirklich, die anderen würden mir dabei helfen, einen solchen Mann zu suchen?"[/b] fragte er, als sie mit zitternden Knien unten ankamen. [b]"Also, ich weiß nicht. Viel eher würde man mir doch entgegenhalten, was ich selbst denke: in was für einem Schlamassel Davik auch immer stecken mag, wahrscheinlich ist er selbst dran schuld. Mich wird das allerdings nicht davon abhalten, ihn zu suchen. Notfalls allein."[/b]

"Sagt, denkt Ihr wirklich, die anderen würden mir dabei helfen, einen solchen Mann zu suchen?" fragte er, als sie mit vor Anstrengung zitternden Beinen unten ankamen. "Also, ich weiß nicht. Viel eher würde man mir doch entgegenhalten, was ich selbst denke: in was für einem Schlamassel Davik auch immer stecken mag, wahrscheinlich ist er selbst dran schuld. Mich wird das allerdings nicht davon abhalten, ihn zu suchen. Notfalls allein."

25
D&D Classic Adventure Path / Anderswo, zur selben Zeit
« am: 30.01.2013, 13:22:58 »
[b]"Nun, ich dachte, ich schau erst noch einmal bei seinem neuen Partner vorbei und frag, ob Davik sich inzwischen gemeldet hat.  Das ist so gefährlich wie ein Spaziergang im Stadtpark. Hat der aber immer noch nichts von ihm gehört, kehre ich hierher zurück und überlege die nächsten Schritte in Ruhe."[/b]

Er rückte seinen Waffengurt zurecht, schob seinen Geldbeutel sicher unter Hemd und Rüstung, und sah Leofe erwartungsvoll an.

[b]"Ich lad Euch auch hinterher zum Essen ein"[/b], versuchte er sie umzustimmen. Trotz seiner Worte, dass es überhaupt nicht gefährlich sei, hätte er doch gern ein wenig Rückendeckung. Man konnte ja nie wissen...

"Nun, ich dachte, ich schau erst noch einmal bei seinem neuen Partner vorbei und frag, ob Davik sich inzwischen gemeldet hat.  Das ist so gefährlich wie ein Spaziergang im Stadtpark. Hat der aber immer noch nichts von ihm gehört, kehre ich hierher zurück und überlege die nächsten Schritte in Ruhe."

Er rückte seinen Waffengurt zurecht, schob seinen Geldbeutel sicher unter Hemd und Rüstung, und sah Leofe erwartungsvoll an.

"Ich lad Euch auch hinterher zum Essen ein", versuchte er sie umzustimmen. Trotz seiner Worte, dass es überhaupt nicht gefährlich sei, hätte er doch gern ein wenig Rückendeckung. Man konnte ja nie wissen...

26
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 25.01.2013, 15:18:20 »
@ Stefan

Wie heißt der Charakter jetzt eigentlich, Phlen oder Phlem? Du fängst mit Phlen an, dann in Post 70 + 73 heißt er Phlem, dann in 82 im 1. Abschnitt Phlen, im 2. Phlem, und in allen weiteren Posts bleibt's dann be Phlem.

Ich nehme an, er heißt in echt Phlen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Autor den Charakter phle(g)m = Schleim genannt hat (obwohl, es ist ja ein Heiler...)

27
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 24.01.2013, 14:30:58 »
Ja.

28
"Und habt Ihr niemals versucht, mit Rakad Kontakt aufzunehmen oder herauszufinden, was aus ihm wurde? Wenn mein Meister unter so seltsamen Umständen verschwände, ich würde alles in Bewegung setzen, ihn zu finden oder wenigstens den Grund und die Umstände seines Verschwindens aufzuklären."

Jared wurde einfach nicht schlau aus dem Kerl, und das fuchste ihn ungemein.

29
Bei den Worten "Drachenhöhle" und "Fundort" richtete Jared, dessen Aufmerksamkeit im Verlauf des Gespräches über Fohlen und nicht anwesende Unbekannte abgeglitten war, plötzlich auf. Seine Augen, gerade noch glasig, glänzten plötzlich.

"Ja, sagt, wo liegt die Höhle?" wiederholte er Lexis Frage.

30
D&D Classic Adventure Path / [OC] Out Of Character
« am: 23.01.2013, 10:55:03 »
@ Frank, wegen Samstag

Wäre es möglich, dass ich bei Martin und Dir mitfahre? Wenn ja, wie treffen wir uns?

Seiten: 1 [2] 3 ... 16