Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaveh Ahangar

Seiten: 1 ... 8 [9]
121
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 22.04.2012, 13:12:41 »
Ist schon okay. Magiearme D&D-Welten sind nun auch wirklich nicht so eine Seltenheiten, sondern eher eine der häufigsten Variationen.

Magst du vielleicht mal ein oder zwei Hände voll aufzählen? Vielleicht können wir uns da noch ein bisschen Inspiration holen. :)

122
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 22.04.2012, 12:41:25 »
Bezüglich des Nutzens von arkaner Magie, da hatte ich bereits angedeutet:
So plädieren wir eigentlich für Magiearmut, was in D&D-System schwer umsetzbar ist, nehmen das aber für diese Runden durchaus in Kauf, dass mehr Magie vorkommt, um den Rahmen weiter zu spannen. :)

Für diese Runden hier im Gate läuft noch alles recht normal ab, weil man D&D in den 3. Editionen oder in Gestalt von Pathfinder nicht seiner Magie entkleiden kann, da die Charakterentwicklung auf das Erwerben von magischen Fähigkeiten und/oder magischen Gegenständen (je nach Klasse) beruht. Dein Konzept, Nuwairah, ist also mitnichten in Gefahr. :)

Wo findet man was zu den Sprachen in dem Setting?

Eine kurze Zusammenfassung gibt es unter folgendem Link.
Dazu kommen jedoch nach Wahl des Spielleiters noch lokale Sprachen, deswegen reiche ich diesen Teil der Frage an ihn weiter.  :)

123
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 21.04.2012, 20:50:20 »
Klingt alles schon mal sehr gut, auch wenn mir die Welt noch nicht so viel sagt.
Gibt es  da irgendwo ne "zusammenfassende" Beschreibung? Mit dem "enwewiki" komm ich irgendwie nicht so klar; da find ich nix.  :oops: Wahrscheinlich zu blöd. ::)

Leider ist noch keine verbindliche und treffende Zusammenfassung erstellt. Das Enwewiki hat zwar eine grobe Struktur, wo man ein paar wichtige Dinge findet, aber das Wissen über die Welt erschließt sich momentan nur aus dem Zusammenwirkung aus Wiki und Forum, wo viele erläuternde Dinge und Diskussionen stehen. Das heißt, es bleibt nicht viel anderes übrig als gezielte Fragen zu stellen, da ich natürlich nachvollziehen kann, dass man das nicht alles für eine Hobbyrunde nachvollziehen will, da auch viel für diese Runde nichts zur Sache tun wird.
Dementsprechend wird es auch auf den Kanon ankommen, welcher von Hrâun für diese Kampagne zusammengestellt wird. Das wird das Entscheidende sein neben der Eigenleistung, die man vielleicht einbauen möchte. Es ist sehr gerne gesehen, auch komplett eigene Ideen einzubringen und mit dem Spielleiter abzugleichen und zu besprechen. Die Spieler dürfen gerne tiefe Spuren hinterlassen und sind förmlich dazu aufgerufen. Dementsprechend liegt es kaum an dir, dass du keinen verbindlichen Überblick finden kannst. Einziger Anhaltspunkt für eine gewisse Ordnung ist Gemeinschaftsportal, welches jedoch auch sehr pflegebedürftig ist.

Zitat
Außerdem paßt mein Char-konzept nicht zu ner Heimlich-mission. Muß also noch mal ans Reißbrett.
Hatte nämlich einen Priester mit Flamme-, Herrlichkeit- und/oder Sonnendomäne gedacht, der sehr auffällig daherkommt.
Druide und Barde sind schon weg, Inquisitor auch. :(
Wie gesagt, ich mach mich mal die Tage bzw. eher Nächte über ans Planen.

Ich gehe davon aus, dass wir definitiv keine typische homogene Gruppe sein müssen und sollten, sondern eher auch vielleicht mit unterschiedlichen Spielarten ähnlicher Konzepte spielen könnten. Eher eine Art Spezialtruppe, denn eine typische Pathfinder-Gruppe für typische Abenteuerdungeons. Ich würde als Mitspieler dafür plädiere, dass du dir zuerst das vor die Brust nimmst, was dir am ehesten Spaß macht und reizend erscheint und wir oder du dann schaust, wie du das in die Gruppe einpasst. :)

Jetzt nicht für diese Kampagne, aber das hier finde ich etwas schade:

Zitat
Vescores als Spielercharaktere

folgt!

Vescores sind durchaus ein interessantes Volk. Schade, dass die Charakterwerte dazu fehlen.

Hrâun hat es eigentlich erwähnt. Diese Welt ist eine gigantische Baustelle (so wird das abgeschlossene Szenario "Des Kaisers schwarzes Vermächtnis" wenig gemein mit diesem hier haben, weil es chinesischer Stil mit europäischen Einflüssen war und die aristotelische Einheit von Raum und Zeit eingehalten hat  :wink:, genauso wie das Vecorbild in der De Miraculis Mortuorum ein anderes Bild haben, weil es dort vielleicht mehr um die Schismen innerhalb einer tyrannischen Kirche gehen mag) , die bisher nur einen relativ verbindlichen Kern hat, aber auch ganz viele Spielgefühle vermitteln soll. Ich denke, dass die Vescoren noch irgendwann zu ihren Werten kommen werden, sofern sie gebraucht werden. Die Runde ist ja ein schöner Ansatz dafür, sich darüber Gedanken zu machen. :)
Andererseits ist es eben auch schwer für uns, verbindliche Regeln zu erschaffen, weil sie schon am Anfang eine 3.5-Welt gewesen ist ein Stück weit, wir uns aber in ganz vielen Punkten davon verabschiedet habe und die Welt nicht mehr D&D-generisch bauen, sondern eben von diesen Fesseln immer weiter zu befreien versuchen. Es gibt also ganz unterschiedliche regeltechnische Ansätze. wodurch das Bild der Welt noch etwas flackert, bis wir uns dahingehend festgelegt haben.
So plädieren wir eigentlich für Magiearmut, was in D&D-System schwer umsetzbar ist, nehmen das aber für diese Runden durchaus in Kauf, dass mehr Magie vorkommt, um den Rahmen weiter zu spannen. :)

Deswegen ist vieles noch sehr bruchstückhaft beschrieben, wie Nuwairah passend festgestellt hat. Ich gehe aber davon aus, dass wir alle dies als diese skizzierte Schablone sehen und das Spiel nutzen, um es mit Leben zu füllen. :)

124
Die Feuer der Wüste / Gottesdienst
« am: 21.04.2012, 12:57:19 »
Danke für den Input.  :)
Auf jeden Fall ließe sich ja beides miteinander zu verbinden. Wenn man den Kampf in der Wüste - Vecors sengende Hitze von oben vs Hrâuns sengende Hitze von unten - als eine Art eternal conflict stilisiert und eben das letzte Verbrennen auf einem geweihten Platz - dem Friedhof, also Hof des Friedens - mit dazugehöriger Beerdigung auf geweihtem Boden verbindet, fände ich das gut passend.

Gab zumindest immer wieder Versuche, diesen Ritus für die Urnenfelderzeit zu stilisieren, könnte also ein netter Effekt sein. Gezielte Mumifizierungen dementsprechend für höher gestellte, obwohl die Wüste ja auch immer wieder gut für natürliche Mumifizierungen ist.  :)

125
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 19.04.2012, 23:49:22 »
Auf jeden Fall sehr eindrucksvoller Avatar, Badawi! Gefällt mir sehr, sehr gut!  :thumbup:

126
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 18.04.2012, 21:43:31 »
Erster Wurf für Kaveh: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12

127
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 18.04.2012, 20:57:23 »
Langsame EP-Progression? Wirklich? Forenspiele sind doch eh so langsam, dass man vielleicht einmal im Jahr aufsteigt.

Ich glaube, das macht keinen Unterschied, es sei denn, man verteilt wirklich EP "by the book".
Man wird doch meist eh nach Gefühl aufsteigen. :)

128
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 18.04.2012, 17:41:33 »
Und gibt es Heldenpunkte oder sowas?

Startausrüstung ist laut Eingangsbeitrag: Standard, also 10.500 Goldmünzen.

Bis zum 1. Mai ist ja noch etwas Zeit. Bis dahin wird sich vielleicht noch der eine oder andere Spieler einfinden. :)

129
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 18.04.2012, 16:20:26 »
Ja, das ist ein Vorschlag, den wir definitiv teilen. Wir haben ihn im Konzept ein Geschichtenbuch drin, aber wir sind noch in der Findungsphase und müssen selbst erstmal das Ganze in eine breite Form bringen. D.h. wir haben ein ganz bestimmtes Bild für die Welt, welches aber im Moment nur sichtbar wird, wenn man sich nicht mit allen offenen Gedanken beschäftigt. Das ist noch ein ganz großes Problem der Welt, aber es ist auch nicht einfach, einen greifbaren, kondensierten und innovativen Kampagnenansatz zu schreiben, obgleich wir uns sicher sind, dass wir eine ziemlich innovative Gedankenwelt aufgebaut haben. Doch unsere Einstellung dazu reicht nicht, es muss formuliert werden. Um solche Formulierungen zu schaffen, bieten wir unsere Welt auch auf dem Gate an und bauen die Gedanken der Mitspieler und Spieler ein.
Spielrunden zu formulieren, hilft Ziele für das Konzept zu formulieren.

So sind manche Dinge zwischen den Bauherren ziemlich detailgetreu gestaltet, aber es muss eben noch an vielen Stellen plastisch gemacht werden. Ich denke, es wir auch Hrauns Absicht sein, dieses dann darauf umzusetzen. Diese Gate-Runden sind eine herausragende Außenmotivation. Die innere Motivation ist es nämlich nicht wirklich, einfach eine Kampagnenwelt zu bauen, weil viele es getan haben, auch wenn es mal der Ansatz war. Aber wir sind auch nur 2 1/2 Erbauer der Welt, wovon der 1/2 quasi nur die technische Unterstützung macht. Wir haben relativ wenig geschafft, wenn man bedenkt, dass wir fast sechs Jahre an diesem Projekt arbeiten. Aber es wächst langsam und beharrlich und hat sogar schon eine Runde hier im Gate gesehen, welche bis zum Ende gespielt wurde.

Aber natürlich ist das alles eine große Baustelle, deswegen sind wir auch für jeden Input, jede Kritik (positiv wie negativ) dankbar. :)

130
Die Feuer der Wüste / Von den Helden der alten Tage
« am: 16.04.2012, 22:57:24 »
Kaveh Ahangar
Männlich, Mensch, Rechtschaffen neutral, Inquisitor (Archetyp: Infiltrator) 5
Ep: 23.000/35.000 (Stand: 18.04.2012)
Gottheit: Hrâun
Organisation: Inquisitor Hrâuns im Stamm der Phönixfedern
Herkunft: Staublande (genauer Herkunftsort unbekannt)
Haarfarbe: rabenschwarz
Augenfarbe: haselnussbraun
Alter: 32
Größe: 1,72m
Gewicht: 72kg
Init: +5; Senses: Wahrnehmung: +11
Aura:

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Talente und Ausrüstung (Anzeigen)

Klassenfertigkeiten (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Rassenmerkmale (Anzeigen)


Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)

131
Die Feuer der Wüste / Quacksalberstube
« am: 16.04.2012, 22:57:14 »
Kaveh Ahangar

Exp: 23.000/35.000 (Stand: 18.04.2012)

HP: 28/28 (unverletzt)
Current AC: 18
CMD: 16

Hero Point: 0

Status: vengeful

Saves:
Reflex +3
Will +8
Fortitude +4
+5 on saving throws against abilities that detect lies or reveal or force the truth, such as detect lies and zone of truth, +2 trait bonus to saving throws versus divination effects, +1 trait bonus on saving throws against attacks that utilize fire, +2 bonus on all Will saves against attempts to scry upon you or read your mind.

Assets:
Platinum-
Gold61
Silver8
Copper5
Usable Items:
Arrows: [_][_][_][_][_]  [_][_][_][_][_]  [_][_][_][_][_]  [_][_][_][_][_]
Elixir of Hiding: [_]
Wand: Comprehend Languages: 50/50
Wand: Cure Light Wounds: 50/50

Special Abilities:
Judgment: [_][_]
Fire Bolt: [_][_][_][_][_][_]
Change Teamwork Feat: [_][_][_]
Bane: [_][_][_][_][_]

Spells per Day:
1. Level: [_][_][_][_][_]
2. Level: [x][_][_]

Active Spells & Effects:
Misdirection (lawful evil)
▓ Current Teamwork Feat: Stealth Synergy
▓ Spell: Percive Cues (+5 Competence Bonus on Sense Motive and Perception checks. 15/50 Minutes)

Notable Possessions:
None

132
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 16.04.2012, 22:54:41 »
Die Völker sind ganz schön zweidimensional...

Vor allem sind die Völker noch nicht fertig, das Dargestellte eine Darstellung von typischen Stereotypen zur Verdeutlichung. Wie zwei oder eindimensional ein Charakter und ein Volk nachher ist, das hängt auch an dir als Spielerin. :)
Ansonsten ist diese Welt ja noch im Aufbau begriffen, nehm es doch als Chance wahr und erleuchte uns mit der Mannigfaltigkeit, die du den Völkern einhauchen kannst. Ich lerne gerne. :)

Ich baue meinen Charakter morgen über den Tag.


133
Online-RPG-Organisation / [PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« am: 15.04.2012, 01:02:01 »
Wenn das Szenario nahelegt, dass man an Hrâun glauben könnte, werde ich das natürlich gerne annehmen. Und es freut mich natürlich, dort Mitstreiter zu finden. :)

Ich habe Alvanon so verstanden, dass wir in diesem Szenario auf Seiten Hrâuns kämpfen. Das könnten natürlich zum Beispiel auch Söldner machen, aber ich finde es doch nicht schlecht, wenn ein paar Hrâun-Gläubige dabei sind.

Wenn ich etwas falsch verstanden habe, korrigier mich bitte Alvanon.

Danke für die Erklärung, das war mir schon bewusst. Ansonsten hätte ich kaum die Rolle des Fanatikers so schnell und ohne Rückfrage besetzt. :)

134
Online-RPG-Organisation / [PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« am: 14.04.2012, 13:58:10 »
Der Spielleiter schien mir nach den ersten Beiträgen eine Präferenz für Pathfinder zu haben, hat dann aber 3.5 dazugenommen, wenn der Willen dazu da ist.

Ich würde beide Systeme spielen, da ich meinen Charakter nicht nach Ermessen von Werteoptionen aus den Regelwerken generiere, sondern diese Werte meinen Ideen anpassen. Ich würde also bei 3.5 tatsächlich nicht den Inquisitor bauen, sondern sein Gehalt auf einen Kleriker/Schurken umsetzen. Das dürfte vom Stil am Ende auf dasselbe herauskommen. Dennoch plädiere ich für Pathfinder, weil ich das System an sich für Nutzerfreundlicher halte, und ich diese Klassenoptionen auf die Grundklassen spannender finde.

Wenn das Szenario nahelegt, dass man an Hrâun glauben könnte, werde ich das natürlich gerne annehmen. Und es freut mich natürlich, dort Mitstreiter zu finden. :)

135
Online-RPG-Organisation / [PF/3.5]Die Feuer der Wüste
« am: 14.04.2012, 02:17:39 »
"Death is softer by far than tyranny."[1]
Wer Vecors unbarmherzige Sonne gesehen hat, braucht sie nicht mehr zu leiden, um die Wahrheit zu sehen. Hrâun ist Erlösung, Hrâun ist Hoffnung und Hrâun ist das Ende dieser fehlgeleiteten Schar, diesem Klüngel von tyrannischen Bastarden, die unsere Stämme schlachten, unsere Weiber schänden und unsere Tempel entweihen.

Ich, Kaveh Ahangar, schwöre in diesen Pfuhl des Bösen einzudringen, mit Schwert und Wort, mit List und Mord, um diesen Mummenschanz aus Willkür und angeblicher Gnade zu beenden. Der große Schmied ließ mich ein kleiner Schmied werden, der erst seinen Körper, dann Waffen und zuletzt seinen Geist stählte. Sieben Feuertaufen habe ich bestanden, zuletzt am Rande des Ghaara-Vulkans gestanden und seine Dämpfe ertragen. Dort erschien mir der Schmied und wies mir den Weg zu Vecors Stolz.

Ich, Kaveh Ahangar, bescheidener Inquisitor[2] des Vulkanherren, werde mein Leben für die Hoffnung auf das Ende der Tyrannei geben.
"Death is softer by far than tyranny."
 1. Aischylos, einer der großen, griechischen Tragödiendichter sagte dies einst.
 2. Archetype Infiltrator

Seiten: 1 ... 8 [9]