Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kaveh Ahangar

Seiten: 1 [2] 3 ... 9
16
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 13.09.2012, 00:42:26 »
Sorry, wenn Nuwairah sich da auf den Schlips getreten fühlt.  :oops:
Ich war grad so schön in Schreiblaune.

Noch mal zum Verständnis:
Mahlakar zaubert auf sich selbst, da der Zauber "personal" ist.
Da der Spruch aber eine verbale Komponente hat, tut er so als würde er mit Nuwairah in einer "fremden" Sprache reden, damit es nicht auffällt, daß er zaubert.
Wenn die Frau sowas erkennen kann, alles okay. Ebenso wenn sie total paranoid ist.
Ansonsten würde ich nicht erkennen, weshalb sie so reagiert?  :huh:

Ich werde morgen was schreiben, möchte dir, Eclipse, aber Zeit lassen, eventuell umzuschreiben.

Postest du inzwischen kondensiert für mehrere Runden in einer?  :)

17
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 12.09.2012, 11:37:14 »
Ich werde zusehen, dass ich mit Kaveh heute Abend noch poste. Solltest du im Flow sein, Hraun, kannst du aber auch schon gerne schieben. Kaveh hat den Treffpunkt bereits genannt. Und wenn du nicht dorthin schieben solltest, darf ich mit Kaveh zum Treffpunkt schieben und davon ausgehen, dass der Adeodat erscheint? Dann brauchen wir nicht so viele Zwischenschritte, um ins Gespräch zu kommen. Dann würde ich das aufnehmen, wenn es bis heute Abend oder eher morgen Mittag Zeit hätte. :)

18
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 07.09.2012, 13:19:54 »
Es scheint so, als wäre uns auch die neue Tia'tha verschollen gegangen. Ich hatte positive Hoffnungen, dass Tie_Key diesmal durchhalten würde oder sich zumindest angewöhnt hätte, sich abzumelden. Seine Rollenspiellust scheint schubweise zu kommen und ich habe über die letzten Jahren nun einige Runden mit ihm zusammengespielt und immer wieder ist er spurlos verschwunden. Er war jedoch nicht mein Spielleiter, aber ich habe mit seinen Charakteren Jerake, Gerdrad und Redril, sowie jetzt Tia'tha zusammengespielt.

Dass er diesmal seine Identität anfangs zu verheimlichen versucht hat, macht diese Sache natürlich delikater. Ich frage mich dann nur, ob es wehtut, kurz Bescheid zu geben, dass man seine Motivation verloren hat oder dass man eben durch anderen Gründe verhindert ist. Wieso dieses Verhalten? Vielleicht nimmt Tie_Key sich jedes Mal wieder vor, dass es diesmal dauernder sein wird und er mag dann nicht eingestehen, dass es wieder nicht geklappt hat, oder wir sind vielleicht eine Art Lückenbüßer für ihn. Ich habe lange darüber nachgedacht, wie es wohl diesmal sein würde und seine große Ankündigungen von Tempo hätten mich abermals stutzig machen müssen und zugebenermaßen haben sie mich das auch, obgleich ich meinen Argwohn nur dem Spielleiter mitgeteilt hatte. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, ob Tia'tha vielleicht krank wäre oder aus finanzieller Klammheit nicht mehr regelmäßig das Internet frequentieren könnte und vielleicht deswegen einen plötzlichen Abgang machen musste. Allerdings ist sein Account im Nachbarforum des Öfteren online gewesen, weshalb ich wähne, dass er uns vorerst den Rücken gekehrt hat. Ich möchte ihn deswegen nicht unbedingt verurteilen, da er sicher seine Gründe hat. Aber ich finde es nach wie vor unfreundlich, sich nicht abzumelden. Zwar gehöre ich auch zu den Spielleitern und Spielern, welche jenen Fluchtspielern und -Spielleitern immer wieder neue Chance einräumen, aber das sollte diese Personen nicht davon abhalten, sich zumindest kurz zu melden und ihren Notstand oder ihre Unlust zu erklären.

Meine Überzeugung, dass Tia'tha nicht mehr zurückkehrt liegt also vor allem an der Erfahrung mit der Person dahinter (ohne sie jetzt wirklich zu kennen, sondern nur ihr Verhalten hier im Gate), als auch darin, dass die Spieler seine Spielleiterrunde schon wieder zu Grabe getragen haben.

Das ist schade, denn wie so häufig hatte Tie_Key einen an sich vielversprechenden Charakter gebaut, nur um ihn dann zu verlassen. (Mir fällt gerade auf, dass alle Charaktere, die ich von Tie_Key kenne, psionische Charaktere waren. ;))
Schade, dass wir keinen Spieler gefunden haben, der sich durch Konstanz auszeichnete. Aber wer weiß, vielleicht kommt Tie_Key noch zurück und belehrt mich eines Besseren, aber wahrscheinlich eher nicht. :)

19
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.09.2012, 14:39:01 »
Ja, hoffen wir das es reicht. Der Rest liegt jetzt wieder in des Spielleiters Hand.  :)

20
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 04.09.2012, 13:13:25 »
Bluff: 1d201d20+16 = (8) +16 Gesamt: 24

21
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.09.2012, 13:12:58 »
Verzeihe Badawi, dass ich deinen Ingameplan nicht direkt aufgenommen habe. Es erschien mir zu komplex, solch einen Traum lange erzählen zu wollen. Ich wollte keine lange Passage zu ihm sagen, damit es von außen vielleicht wie eine Ermahnung auf andere wirkt. Ich werde, um diesen Effekt zu erzielen, vielleicht besser nochmal einen Bluffenwurf machen.

Edit: Ich bin ganz froh, dass Kaveh momentan seine charakterlichen Stärken von den Werten her ausspielen kann, weil die Würfelwürfe sind immerhin tendentiell leicht unterdurchschnittlich. (10, 11, 7, 9, 10, 8, 8, also genau 9 im Schnitt.)

Edit2: Habe den Ingametext editiert, um den Bluffenwurf einzubauen und ein überflüssiges "nicht" zu streichen im zweiten Satz.

22
Ja, es war für Kaveh deutlich. Der Mann plante ein Attentat oder vielmehr er hatte es geplant und nun stand er auf diesem schmalen Sims zwischen zwei Schluchten. Eine war die Angst, die andere das Versagen. Wenn er sich seiner Angst hingab, würde er sich nicht trauen, wenn er sich zu weit von der Angst entfernte, würde er in die andere Schlucht fallen. Kaveh mahlte mit den Zähnen, dieser Moment würde nicht ewig andauern und dementsprechend musste er sich zu einer Entscheidung durchringen. Wie leicht wäre es einfach nichts zu tun und das Attentat abzuwarten. Vielleicht würde er Vecorianer in rauen Mengen mit den Tod reißen, andererseits wusste Kaveh nicht, was der Mann genau vorhatte und so konnte es Badawi und ihn gefährden. Der Adeodat wirkte angespannt genug, dass er zwischen Feind und Nichtfeind möglicherweise nicht mehr unterscheiden konnte oder diese Unterscheidung gar nicht mehr wahrhaben wollte, sobald er entfesselt war. Kurz blickte Kaveh zu Badawi und deutete unauffällig auf den Mann. Dem Schmied war nicht entgangen, dass er seine unmittelbare Umgebung bereits in stillen Aufruhr oder zumindest genervten Ärger geworfen hatte. Kaveh versuchte sie zu überlegen, was das Beste war. Zuerst einmal der Selbstschutz und dann erinnerte er sich, dass die anderen bereits in der Wüste Kontakt zu einem Adeodaten aufbauen wollten. Wenn sie ihn am Leben halten könnten, und ein Attentat würde sein Leben wohl schnell an diesem Ort verwirken, könnten sie vielleicht wichtige Kontakte knüpfen. Es war der sicherste Weg, besser als Vecors Schergen zu früh zu dezimieren. Sie würden durch eine große Eruption umkommen, nicht durch den Willen eines Einzelnen, der voreilig wurde. Doch wie sollte er den Mann jetzt noch erreichen? Er murmelte noch immer Worte seines Dogmas und so kam Kaveh eine Idee.

Badawis Worte zogen ihn kurz aus seinem Gedanken. Der Plan machte Sinn, doch er zeigte einen Schwachpunkt für Kaveh. Er würde dem Mann vielleicht sogar deutlich machen, dass sie treue Vecorianer waren und das würde sie vielleicht zu Zielen eines spontanen Ausbruchs machen. Kaveh hatte früh gelernt, dass man kein Tier in die Ecke treiben sollte, dasselbe galt mit Menschen mit Überzeugungen. Er würde etwas anderes versuchen. Er würde das Dogma des Racheengels für seinen Plan missbrauchen.

Kaveh beugte sich zum Adeodaten über, mit gestrengem Blick, als würde er ihn ermahnen wollen, Ruhe zu halten und die umliegenden nicht zu stören[1]. Doch seine flüsternde Stimme sprach eine andere Sprache. "Es ist an uns, die Schwachen zu schützen und zu rächen. Auge um Auge, Zahn um Zahn!", vollendete er das Dogma des Racheengels. "Doch noch ist es zu früh, da ihr Unschuldige gefährdet, mein Freund." Kaveh versuchte mit sehr ruhiger Stimme zu sprechen und ihn etwas zu beruhigen, deswegen legte er auf sanft die Hand auf der linken Schulter des Adeodaten ab. "Verhaltet euch bitte ruhig und trefft mich nach diesem Gottesdienst an der Schenke, Freund."
Kaveh der Schmied wusste, dass er nicht viele Worte hatte, um den Mann zu überzeugen. Eine kurze Ermahnung durfte kein Monolog werden und so hoffte er, dass der Verweis auf die Unschuldigen reichte, um ihn in die Schlucht der Angst zu stürzen. Vielleicht würde er dann sein Vorhaben vorerst aufgeben, zur Räson kommen und mit Kaveh und Badawi ins Gespräch kommen. Adeodatus war der Schutzpatron der Unschuldigen, Kaveh konnte nur auf dieses Argument vertrauen und dass der Adeodat einsah, dass nicht nur schuldige Vecorianer um ihn herumsaßen[2].
 1. Bluffen 24, um die umknienden Menschen und Wesenheiten den Eindruck zu bescheren, dass ich den Mann flüsternd ermahnen würde.
 2. Diplomatie 25

23
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 04.09.2012, 12:57:19 »
Hoffentlich steht mir der Würfelbot jetzt bei. Ich hätte auch Honeyed Words wirken sollen, dann hätte ich zwei Versuche gehabt. ;)
Diplomatie: 1d201d20+17 = (8) +17 Gesamt: 25

24
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.09.2012, 12:38:36 »
In Ordnung. Ist wahrscheinlich auch besser, wenn die Vecorianer uns gar nicht wahrnehmen, egal ob wohlgesonnen oder nicht. Ich werde versuchen ihn aus dem Konzept zu bringen.

25
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.09.2012, 11:39:23 »
@Badawi: Da er es andauernd wiederholt, kannst du in diesem Fall eine 10 nehmen, um ihn zu verstehen.

Hat Mahlakar das nicht gefragt? Für Badawi ist das bei seinen phänomenalen Wahrnehmenwürfen eh gleich gewesen. ;)

Zitat
@Kaveh: Du hast ne PN

Danke, ist schon beantwortet.

@Badawi

Ich schätze mal, dass der Adeodat ein Attentat durchführen will. Ich habe nicht vor, dies zu verhindern an sich. Ich sehe fünf vorzuziehende Möglichkeiten.
1. Ihn aufhalten, weil wir nicht wissen können, ob das Attentat uns auch reißen wird.
2. Ihn aufhalten und uns mit den Vecorianern gutstellen, um Vertrauen zu gewinnen (auf Kosten unserer Beziehungen zu den Adeodaten).
3. Ihn im Stillen aufhalten und darüber Kontakte zum Adeodatuswiderstand aufbauen, indem wir ihnen oder dem Attentäter eine Tat mit mehr Widerhall in Aussicht stellen.
4. Ihn gewähren lassen, aber danach den leidenden Vecorianern vornehmlich helfen, um so immerhin im Kleinen ihr Vertrauen zu uns zu verbessern.
5. Ihn gewähren lassen und gehen.

Ich tendiere momentan dazu, ihn gewähren zu lassen, ihm aber vorher ein paar Zeilen aus dem Dogma Adeodatus zuzuflüstern, damit er vielleicht zumindest uns in Ruhe lässt und dann die Vecorreste in hilfreicher Geste zusammenzuflicken und uns so das Vertrauen zu erschleichen, ohne die Adeodaten zu hart zu vergrätzen. Ich möchte aber gerne deine Meinung dazu, da es mir schon eine wegweisende Entscheidung zu sein scheint. :)
Meine Entscheidung wagt die Hoffnung, dass sein Attentat groß wird und eben nicht nur den Priester das Leben rauben soll. Wenn das passieren würde, wäre mein Plan weitestgehend dahin. Obwohl ich dem Adeodaten auch weiterhin Zuspruch zuflüstern würde. Aber so nervös wie der ist, geht er nicht davon aus, diesen Gottesdienst zu überleben. Schwierige Frage.

26
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 04.09.2012, 11:29:03 »
Siehst mal, den SG 15-Wurf habe ich glatt übersehen.  :oops:
Wissen (Religion): 1d201d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19 vs. 15

27
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 04.09.2012, 11:13:12 »
Ich habe noch einen Zauber gewirkt, dessen Auswirkungen jedoch erst nach den reaktiven Würfen verwand, um mir so keinen Vorteil zu verschaffen.
Ich werde gerne noch einmal beitragen, sobald ich die Ergebnisse für meine beiden wichtigsten Würfe habe, Hraun. Du kannst sie mir auch OOC beantworten oder per PM. Ich würde nur gerne Kavehs Handeln davon abhängig machen.

28
Kaveh war erfreut darüber, dass Badawi ihn begleitete. Es würde ihrer Unauffälligkeit in diesem Hornissennest deutlich zuträglicher sein, wenn sie überall ein Stück weit Verbundenheit demonstrierten, völlig unabhängig davon ob sie ernst gemeint war, wie wahrscheinlich im Falle Badawis, oder ob sie eine notwendige Farce war, wie die demonstrierte Verbundenheit zu Vecor. Nach der Diskussion war es wahrscheinlich notwendig, dass sie kurzzeitig getrennte Wege gingen. Alle waren sich im Klaren darüber, dass dieser Mission eine Menge Selbstdisziplinierung benötigte, dass eigene Interessen und Triebe hinter das große Ziel gestellt werden mussten. Kaveh versuchte dies zu leben und als Sprachrohr der Gruppe und augenscheinliche, zumindest sollte es für die Uneingeweihten so wirken, Anführer versuchte er dies auch seinen Gefährten und ihren eventuellen Beobachtern vorzuleben. Es war eine Situation, welche für den Inquisitor nicht leicht war, deswegen hielt er vor dem Betreten des zentralen Platzes dieses Ortes an, und hielt auch Badawi mit dem ausgestreckten Arm einen Moment zurück. "Lass uns im Stillen beten, Bruder.", flüsterte Kaveh Badawi freundlich zu, nahm den Arm wieder an sich und betete still zu Hrâun. "In die Höhle des Löwen zu gehen fällt mir schwer, mein Herr. Doch du hast mir diesen Weg gezeigt, ich werde ihn gehen. Alles für den Ausbruch.", endete das gedankliche Stoßgebet an Hrâun, wohl wissend, dass das Beiwohnen eines Vecorgottesdienstes ihn einiges an Überwindung kosten würde, und die Druck, die Last auf seinen Schultern noch erhöhen würde. Deswegen bereitete er sich noch vor mit einem der Segenssprüche, welche Inquisitoren lernten, um Hrâuns wärmende Umarmung in Zeiten der Anspannung zu spüren. Ein kleiner Zauber, der die Sinne des Schmiedes schärfen sollte. In diesem Hornissennest konnte man nicht vorsichtig genug sein[1].

Dann endlich betraten sie den Ort und ließen sich nieder. Kaveh nickte dem Flammendruiden aufmunternd zu, als sie sich niederknieten in diese schamvolle Position der Unterwerfung. Dass so viele es taten und das Gemurmel rechts von Kaveh, zeigte dem Schmied, dass deutlich mehr Wesen auf die Kunst des Kitman verstanden als nur Hrâuniten. Wie viele Vecorianer hier offenbarten nur Lippenbekenntnisse obwohl die Herrschaft Vecors anerkannten? Es gab furchtbare viele Hrâuniten aus dem Stamm der Phönixfedern, welche sich nur dem Vulkangott verschrieben, weil sie es nicht anders kannten und es ein Stück der kulturellen Tradition war. Aber den Vulkangott verstehen? Kaveh wusste, dass die Phönixfedern nicht so sehr leiden würden, hätten mehr seiner Volksbrüder ein ausgebildetes Verständnis von Hrâun. Andererseits ließ ihre Unachtsamkeit Männern wie Kaveh die noble Chance Märtyrer ihres Volkes und ihres Glaubens zu werden. Kaveh war dankbar und nachdenklich zugleich, doch das Gemurmel des Mannes brachte ihn aus eben jenen Gedanken. Kaveh blickte in die Hände des Murmlers und versuchte ein Blick darauf zu erhaschen, was diese wohl hielten. Kaveh entglitt fast ein Lächeln, als er das Kriegsszepter und das Schwert der Rache sah, welche zusammen und gekreuzt das heilige Symbol von Vecors Sohn ausmachten. Aber dieses Lächeln blieb alleine deswegen aus, weil dieser Mann in seiner Nervosität so sehr vor sich hermurmelte. Es machte Kaveh stutzen, weil der dunkelhaarige Schmied sich fragte, ob der Mann etwas Unvernünftiges plante oder ihm einfach die Kunst des Kitman aus den Händen glitt und er sich als Adeodat einfach dafür schämte, dass er sich hatte dazu bringen lassen, einen heiligen Ort des verhassten, tyrannischen Vaters aufzusuchen. Kaveh beobachtete ihn, um abzuschätzen, was diesen Mann wohl treiben würde. Würde er aus seiner Haut fahren, sobald das Läuten verschwand? Oder brauchte er nur Beistand, um den Schritt vor den Löwen in seiner eigenen Höhle zu überleben[2]? Gleichzeitig versuchte der Inquisitor seine nahe Umgebung im Auge zu behalten, hatten mehr Menschen oder auch Elben in der Umgebung das Gemurmel des Adeodaten wahrgenommen und beobachteten ihn argwöhnisch[3]? Kaveh begann mögliche Szenarien des Handelns gedanklich durchzuspielen.
 1. Kaveh zaubert Perceive Cues. Ich habe den +5-Bonus aber nicht für die geforderten Würfe in Anspruch genommen, ich nehme sie erst ab jetzt in Anspruch.
 2. Motiv erkennen 22
 3. Wahrnehmung 25

29
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 04.09.2012, 10:59:21 »
Motiv erkennen: 1d201d20+15 = (7) +15 Gesamt: 22
Wahrnehmen: 1d201d20+16 = (9) +16 Gesamt: 25

30
Die Feuer der Wüste / Urteil der Götter
« am: 04.09.2012, 10:21:51 »
Den durch 1. Wahrnehmenwurf zusätzlich freigewordene Wissen (Religionswurf) besteht Kaveh wieder so.

Seiten: 1 [2] 3 ... 9