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Die Feuer der Wüste / Von den Helden der alten Tage
« am: 21.04.2012, 04:49:26 »
Mahlakar
Männlich, Mensch, neutral, Schurke/Hexenmeister (Schattenblutlinie) 2/3 (bevorzugte Klasse: Schurke)
Exp: 23.000/35.000 (Stand: 20.04.2012)
Patron Deity: Giordan
Organization: "Die Wissenden"
Herkunft: "Die Bibliothek"
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: grau
Alter: 26
Größe: 1,72m
Gewicht: 58kg
Languages: Common
Init: +9; Senses: Perception: +11(+12)/+16(+17)
Aura:
Männlich, Mensch, neutral, Schurke/Hexenmeister (Schattenblutlinie) 2/3 (bevorzugte Klasse: Schurke)
Exp: 23.000/35.000 (Stand: 20.04.2012)
Patron Deity: Giordan
Organization: "Die Wissenden"
Herkunft: "Die Bibliothek"
Haarfarbe: dunkelbraun
Augenfarbe: grau
Alter: 26
Größe: 1,72m
Gewicht: 58kg
Languages: Common
Init: +9; Senses: Perception: +11(+12)/+16(+17)
Aura:
Defensiv (Anzeigen)
AC 17; touch 15; flat footed 12
(Dex: +5 ; Shield: +0; Armor: + 2; Size: + 0)
CMD: 16
Hitpoints: 35; HD: 5
Fort +3, Ref +9, Will +5
Special: +2 trait saves vs. divination
Concentration Check: +7
(Dex: +5 ; Shield: +0; Armor: + 2; Size: + 0)
CMD: 16
Hitpoints: 35; HD: 5
Fort +3, Ref +9, Will +5
Special: +2 trait saves vs. divination
Concentration Check: +7
Offensiv (Anzeigen)
Spd: 30ft. (6 Felder)
CMB: +2 (+7 with light weapons for "disarm, sunder or trip")
Attack Options:
Melee :
lt. Streitkolben +7, 1W6, x2
Dolch +7, 1w4, 19-20/x2
Ranged:
Schleuder +7, 1w4, x2, 15m
Special Attacks:
none
CMB: +2 (+7 with light weapons for "disarm, sunder or trip")
Attack Options:
Melee :
lt. Streitkolben +7, 1W6, x2
Dolch +7, 1w4, 19-20/x2
Ranged:
Schleuder +7, 1w4, x2, 15m
Special Attacks:
none
Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)
Str 10, Dex 21 , Con 14, Int 12, Wis 12 , Cha 14
Attributserhöhung: +2 Geschicklichkeit durch Mensch, +1 Konstitution (Stufe 4), +2 Geschicklichkeit durch Gürtel
Base Atk. +2
Traits:
Carfully Hidden
Silent Watcher
Attributserhöhung: +2 Geschicklichkeit durch Mensch, +1 Konstitution (Stufe 4), +2 Geschicklichkeit durch Gürtel
Base Atk. +2
Traits:
Carfully Hidden
Silent Watcher
Feats (Anzeigen)
Level | Feat |
---|---|
Level 1 | Verstohlenheit |
Human Bonus | Wachsamkeit |
Level 3 | Waffenfinesse |
Level 5 | Verbesserte Initiative |
Ausrüstung (Anzeigen)
Lederrüstung (10gm)
2 x Dolch (4gm)
leichter Streitkolben (5gm)
Schleuder (0gm) + 20 Schleuderkugeln (0,2gm)
Diebeswerkzeug (meisterlich) (100gm)
Adleraugen (2500gm)
Gürtel der unglaublichen Geschwindigkeit +2 (4000gm)
Kletterseil (3000gm)
Rucksack (2gm)
Buch (100 Steiten) (15gm)
Feder und Tinte (10gm)
3 x Krähenfüße (3gm)
3 x Kleidung für heißes Wetter (24gm)
Beutel für Materialkomponenten (5gm)
3 x Gürteltaschen (3gm)
10 x Kreide (0,1gm)
4 x Säurefläschchen (20gm)
4 x Salmiak (40gm)
kleiner Stahlspiegel (10gm)
2 x Dolch (4gm)
leichter Streitkolben (5gm)
Schleuder (0gm) + 20 Schleuderkugeln (0,2gm)
Diebeswerkzeug (meisterlich) (100gm)
Adleraugen (2500gm)
Gürtel der unglaublichen Geschwindigkeit +2 (4000gm)
Kletterseil (3000gm)
Rucksack (2gm)
Buch (100 Steiten) (15gm)
Feder und Tinte (10gm)
3 x Krähenfüße (3gm)
3 x Kleidung für heißes Wetter (24gm)
Beutel für Materialkomponenten (5gm)
3 x Gürteltaschen (3gm)
10 x Kreide (0,1gm)
4 x Säurefläschchen (20gm)
4 x Salmiak (40gm)
kleiner Stahlspiegel (10gm)
Fertigkeiten (Anzeigen)
Fertigkeitsränge: Mensch +5; Intelligenz: +5; Schurke x2: +16; Hexenmeister x3: +6 = 32
Skills | Attr | Gesamt | Rang | Mod | Class Skill | Sonst |
---|---|---|---|---|---|---|
Bluff | Cha | +10 | 5 | +2 | +3 | |
Climb | Str | +4 | 1 | +0 | +3 | |
Diplomacy | Cha | +6 | 1 | +2 | +3 | |
Disable Device | Dex | +14(16) | 5 | +5 | +3 | +1 class; +2 Thieves' Tools |
Escape Artist | Dex | +13 | 3 | +5 | +3 | +2 Feat |
Perception | Wis | +11(+12)/+16(+17) | 5 | +1 | +3 | +2 Feat; +1 vs Traps/ +5 Adleraugen; +1 vs. Traps |
Sense Motive | Wis | +9(+10) | 3 | +1 | +3 | +2 Feat,+1 Trait in crowds |
Sleight of Hand | Dex | +11 | 3 | +5 | +3 | |
Stealth | Dex | +15(+16) | 5 | +5 | +3 | +2 Feat, +1 Trait in City Streets |
Use Magic Device | Cha | +6 | 1 | +2 | +3 |
Klassenmerkmale (Anzeigen)
Level | Class Ability |
---|---|
Schurke 1 | Fallen finden |
Schurke 1 | Hinterhältiger Angriff 1w6 |
Hexenmeister 1 | (SU) Macht des Blutes (Veil of Darkness) |
Hexenmeister 1 | Zaubertricks |
Hexenmeister 1 | Materialkomponentenlos Zaubern |
Hexenmeister 3 | (EX) Macht des Blutes (Shadow Mask) |
Hexenmeister 3 | Zauber des Blutes (Silent Image) |
Schurke 2 | Entrinnen |
Schurke 2 | Trick(Trap-spotter) |
Zauber (Anzeigen)
Bekannte Zauber:
5 x Grad 0: Ausbessern, Magie entdecken, Magierhand, Säurespritzer, Tanzende Lichter
3 x Grad 1: Federfall, Person verkleinern, Sprachen verstehen
Level | Spells per Day | DC |
---|---|---|
0 | ∞ | 12 |
1 | 6 | 13 |
5 x Grad 0: Ausbessern, Magie entdecken, Magierhand, Säurespritzer, Tanzende Lichter
3 x Grad 1: Federfall, Person verkleinern, Sprachen verstehen
Rassenmerkmale (Anzeigen)
- +2 to One Ability Score: Human characters get a +2 bonus to one ability score of their choice at creation to represent their varied nature.
- Medium: Humans are Medium creatures and have no bonuses or penalties due to their size.
- Normal Speed: Humans have a base speed of 30 feet.
- Bonus Feat: Humans select one extra feat at 1st level.
- Skilled: Humans gain an additional skill rank at first level and one additional rank whenever they gain a level.
- Languages: Humans begin play speaking Common. Humans with high Intelligence scores can choose any languages they want (except secret languages, such as Druidic).
Beschreibung und Hintergrund (Anzeigen)
Mahlakar ist durchscnittlich groß, aber sehr schlank und sehnig gebaut. Allerdings fällt dies durch die meist recht weite Wüstenkleidung, die er trägt, nicht auf. Die Kleidung ist sehr einfach, zweckmäßig und unauffällig gehalten.
Vom Kopf ist meist nur die Augenpartie zu sehen, da Mahlakar selten den Schleicher entfernt. Hier fallen allerdings die eher für die Gegend ungewöhnlichen, grauen Augen auf, die neugierig die Umgebung mustern und selten still stehen.
Hintergrund:
Vor vielen Jahrhunderten fanden sich einige Gelehrte zusammen, die beschlossen, das Wissen der Welt an einem Ort zusammenzutragen. Sie erträumten eine Bibliothek, in derJedes und Alles beschrieben war, jede Lebensgeschichte nachgelesen werden konnte, jede Erfindung und Errungenschaft studiert werden konnte.
Warum sie dies beschlossen, kann keiner mehr genau sagen. Einige sagen, sie sahen eine großte Katastophe voraus und wollten das Wissen bewahren. Andere meinen, sie handelten im Auftrag eines Gottes. Wieder andere meinen, aus dem gesammelten Wissen die Zukunft ableiten zu können. Und andere haben wieder ander Meinungen dazu. Wichtig ist nur, daß sich daraus die verschiedenen Strömungen der heutigen "Wissenden" bildeten.
Und wichtig ist auch, daß sie ihr Vorhaben in gewisser Weise umsetzten.
Sie suchten einen abgelegenen Ort mit dem richtigen Klima, um die Bibliothek zu errichten. Und fanden einen großen, einsamen Fels in der Wüste, der an seiner Nordseite eine kleine Oase beschattete.
Sie fingen an, den Fels auszuhöhlen, während sie sich mit ihren Familien und Unterstützern in der Oase niederliessen.
Die Gemeinschaft und ihr Vorhaben wuchsen. Die Versorgung wurde durch versteckten Handel und durch Karawanenüberfälle gewährleistet. Schon früh gab sich die Gemeinschaft die Grundlage, daß jeder die Ziele der Wissenden auf seine Weise verfolgen konnte. Ebenfalls stellte sich früh heraus, daß man in der Isolation natürlich den Werdegang der Welt verpassen würde. Also wurden Agenten ausgesandt, die als Gelehrte, Barden, Geschichtsschreiber und vieles mehr die Gegend reisten und alles aufschrieben, was sie erfuhren. Die den Leuten das führen eines Tagebuchs näher brachten und sie notfalls das Schreiben lehrten. Die Bücher kopierten oder aufkauften.
Aber ebenso schnell wurde den Wissenden klar, daß es Dinge gab, die nicht so einfach erzählt wurden. Dinge, die hinter verriegelten Türen gesprochen oder in verschlossenen Truhen bewahrt wurden. Sie selbst waren ja nicht viel anders, da sie ihr gesammeltes Wissen nur mit jenen teilten, die sich ihren Zielen verpflichtet hatten. Also wurden auch Spione und Einbrecher losgeschickt, die das verborgene Wissen suchen sollten.
Mahlakar wuchs als zweites Kind eines Bauern und einer Kopistin in der Oase auf.
Wie üblich wurde auch er schon früh im Lesen geschult. Und wie auch die anderen Kinder wurde er spielerisch vielen Tests unterzogen, um zu ergründen, wo seine Talente lagen. Schnell bemerkte man seine Gewandheit und Geschicklichkeit.
Und so wurde er dazu ausgebildet, verborgenes Wissen zu sammeln.
Doch kurz nach Beginn seiner Ausbildung bemerkten die Lehrer auch, daß Mahlakar einige besondere Tricks beherrschte. Tricks, die ihm keiner beigebracht hatte. Nur selten wurden in der Biblothek Kinder mit besonderen Talenten geboren und so wurde er auf der einen Seite erforscht und auf der anderen Seite aufgefordert, diese Talente zu entwickeln und zu vervollkommnen.
Schließlich hielt man seine Ausbildung in der Bibliothek für abgeschlossen und schickte ihn auf die Reise, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Und dies tat er dann auch.
Auf seinem letzten Besuch zu Hause teilten ihm die Wissenden mit, daß sie einen Machtzuwachs der Vecorianer und damit ihres Gottes befürchten, der dafür sorgen könnte, daß die Oase austrocknet. Dies würde die Aufrechterhaltung der Bibiothek gefährden. Um Gerüchten darüber nachzugehen, wurde er zu den Phönixfedern geschickt, Anhänger Hrauns, und damit Feinde der Vecorianer.
Und hier scheint er genau zum richtigen Zeitpunkt angekommen zu sein, um seinen Auftrag weiterführen zu können.
Vom Kopf ist meist nur die Augenpartie zu sehen, da Mahlakar selten den Schleicher entfernt. Hier fallen allerdings die eher für die Gegend ungewöhnlichen, grauen Augen auf, die neugierig die Umgebung mustern und selten still stehen.
Hintergrund:
Vor vielen Jahrhunderten fanden sich einige Gelehrte zusammen, die beschlossen, das Wissen der Welt an einem Ort zusammenzutragen. Sie erträumten eine Bibliothek, in derJedes und Alles beschrieben war, jede Lebensgeschichte nachgelesen werden konnte, jede Erfindung und Errungenschaft studiert werden konnte.
Warum sie dies beschlossen, kann keiner mehr genau sagen. Einige sagen, sie sahen eine großte Katastophe voraus und wollten das Wissen bewahren. Andere meinen, sie handelten im Auftrag eines Gottes. Wieder andere meinen, aus dem gesammelten Wissen die Zukunft ableiten zu können. Und andere haben wieder ander Meinungen dazu. Wichtig ist nur, daß sich daraus die verschiedenen Strömungen der heutigen "Wissenden" bildeten.
Und wichtig ist auch, daß sie ihr Vorhaben in gewisser Weise umsetzten.
Sie suchten einen abgelegenen Ort mit dem richtigen Klima, um die Bibliothek zu errichten. Und fanden einen großen, einsamen Fels in der Wüste, der an seiner Nordseite eine kleine Oase beschattete.
Sie fingen an, den Fels auszuhöhlen, während sie sich mit ihren Familien und Unterstützern in der Oase niederliessen.
Die Gemeinschaft und ihr Vorhaben wuchsen. Die Versorgung wurde durch versteckten Handel und durch Karawanenüberfälle gewährleistet. Schon früh gab sich die Gemeinschaft die Grundlage, daß jeder die Ziele der Wissenden auf seine Weise verfolgen konnte. Ebenfalls stellte sich früh heraus, daß man in der Isolation natürlich den Werdegang der Welt verpassen würde. Also wurden Agenten ausgesandt, die als Gelehrte, Barden, Geschichtsschreiber und vieles mehr die Gegend reisten und alles aufschrieben, was sie erfuhren. Die den Leuten das führen eines Tagebuchs näher brachten und sie notfalls das Schreiben lehrten. Die Bücher kopierten oder aufkauften.
Aber ebenso schnell wurde den Wissenden klar, daß es Dinge gab, die nicht so einfach erzählt wurden. Dinge, die hinter verriegelten Türen gesprochen oder in verschlossenen Truhen bewahrt wurden. Sie selbst waren ja nicht viel anders, da sie ihr gesammeltes Wissen nur mit jenen teilten, die sich ihren Zielen verpflichtet hatten. Also wurden auch Spione und Einbrecher losgeschickt, die das verborgene Wissen suchen sollten.
Mahlakar wuchs als zweites Kind eines Bauern und einer Kopistin in der Oase auf.
Wie üblich wurde auch er schon früh im Lesen geschult. Und wie auch die anderen Kinder wurde er spielerisch vielen Tests unterzogen, um zu ergründen, wo seine Talente lagen. Schnell bemerkte man seine Gewandheit und Geschicklichkeit.
Und so wurde er dazu ausgebildet, verborgenes Wissen zu sammeln.
Doch kurz nach Beginn seiner Ausbildung bemerkten die Lehrer auch, daß Mahlakar einige besondere Tricks beherrschte. Tricks, die ihm keiner beigebracht hatte. Nur selten wurden in der Biblothek Kinder mit besonderen Talenten geboren und so wurde er auf der einen Seite erforscht und auf der anderen Seite aufgefordert, diese Talente zu entwickeln und zu vervollkommnen.
Schließlich hielt man seine Ausbildung in der Bibliothek für abgeschlossen und schickte ihn auf die Reise, um eigene Erfahrungen zu sammeln.
Und dies tat er dann auch.
Auf seinem letzten Besuch zu Hause teilten ihm die Wissenden mit, daß sie einen Machtzuwachs der Vecorianer und damit ihres Gottes befürchten, der dafür sorgen könnte, daß die Oase austrocknet. Dies würde die Aufrechterhaltung der Bibiothek gefährden. Um Gerüchten darüber nachzugehen, wurde er zu den Phönixfedern geschickt, Anhänger Hrauns, und damit Feinde der Vecorianer.
Und hier scheint er genau zum richtigen Zeitpunkt angekommen zu sein, um seinen Auftrag weiterführen zu können.