Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Mival Wyndael

Seiten: 1 ... 10 [11] 12
151
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 05.05.2012, 17:46:40 »
"Ich kann mit etwas mit Magie meinen Worten mehr Nachdruck verleihen, Belat. Es wird uns das Umhören erleichtern. Setzen wir uns für einen Moment in einen freien Alkoven. Dort wirke ich schnell meine Magie."

Mival suchte sich den Tisch, wo neben dran am lautesten diskutiert wurde. Bevor eine Bedingung zu ihm kam, sprach Mival schnell ein Gebet zu seiner Gottheit Myrr, das ihm beim Umhören helfen sollte.[1]

"Schon besser. Jetzt können wir uns umhören. Ich würde mich sehr freuen Belat, wenn Ihr mich trotzdem beim Umhören unterstützen würdet."
 1. Divine Insight wirken.

152
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 05.05.2012, 11:59:27 »
Ist am Tresen noch Platz oder ist schon alles voll?

153
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 04.05.2012, 17:47:38 »
Mival sagte zu den- für ihn- Fremden gar kein Wort. Er wartete stattdessen nur still bis Belat seiner Unterhaltung beendet hat. Mival drehte sich nur noch ein letzte Mal aus Neugier zu den Fremden um, was sie so taten, und trat dann aber näher an Belat heran. Mival antwortete auf Belats Frage folgendes: "Der Grad zwischen Zufall und Schicksal ist manchmal schmaller als man denkt." Eigentlich hätte Belat sich denken können, dass Mival ihm auf gerade solch eine Frage eine kryptische Antwort geben würde. Nicht einmal ein Lächeln konnte Belat erkennen. Es war schwer einzuschätzen, ob Mival seine Worte dieses Mal tatsächlich ernst meinte. Aber sogleich sagte Mival noch etwas anderes zu Belat:

"Willst du deinem Freund etwa folgen oder sollen wir nach wie vor ins Silbereinhorn, Aurorum?" Gerade das Wort "Aurorum" zum Schluss betonte Mival besonders. Offenbar war das die Form eines Schabernacks von einem Myrr-Priester, dass er ihn letztendlich so ansprach.

154
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 03.05.2012, 17:26:57 »
ich würde zu gern wissen, worüber ihr redet...

Über Halborks ;)

155
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 03.05.2012, 15:40:48 »
Mival nickt nur zu der Bemerkung von Belat mit den Geheimnissen. Langsam folgt Mival Belat. Der Myrr-Priester bleibt allerdings ein gutes Stück hinter ihm. Aber er ist nicht so weit hinten, dass es ihm schwer fällt die Diskussion mitzuverfolgen. Mival macht sich dann so seine Gedanken zu der ganzen Situation:

"Hoffentlich begrüßt da Belat einen guten Freund von ihm. Ich will ungern in Ärger verstrickt werden. Zumindest nicht, wenn es sich vermeiden lässt."

Danach fällt Mivals Blick auf den Halbork: "Das schaut irgendwie gar nicht gut aus. Hoffentlich redet sich Belat nicht um Kopf und Kragen. Womöglich hat dem Halbork die Bezeichnung Statist nicht gefallen oder er wusste überhaupt nicht, was das heißt und hat vermutet, dass es eine Beleidigung ist. Es gibt Schlimmeres als als Statist bezeichnet zu werden meiner Meinung nach. Ich hoffe einmal, dass es keine Schlägerei geben wird wegen irgendwelcher Missverständnisse. Mir reichen schon die paar Schlägereien im Bluthund, die ich nicht vermeiden konnte. Aber zum Glück konnte ich die meisten vermeiden. Ich habe mit diesen Fremden nichts zu schaffen, aber wenn das Gespräch von ihnen mit Belat schlecht läuft, muss ich wohl doch einmal das Wort ergreifen."

156
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 03.05.2012, 15:14:38 »
@ Aiwëtaurnís

Du hättest das auch durchaus hier im Offtopic posten können. Ich schreibe dir aber eine konkrete Antwort trotzdem als PN.

157
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 02.05.2012, 22:47:28 »
Ich weiß nicht, ob du wegen einer einzigen Stimme jetzt schon schieben würdest, aber ich hätte da eigentlich nichts dagegen. Ansonsten müsste ich mir noch etwas einfallen lassen, um selbst zu schieben...

Bin ja nicht der SL und wäre da eigentlich eher vorsichtig mit so "forschen" Posts...

158
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 02.05.2012, 20:49:34 »
Mival schob kurz seine Kapuze etwas zurück und nickte nur knapp. Danach zog er sogleich seine Kapuze wieder tiefer ins Gesicht und folgte Belat.

Arcos Thar könnte wohl durchaus im Silbereinhorn einiges zu berichten haben. Mival hatte von einem befreundeten Händler das Gerücht aufgeschnappt, dass mindestens ein Sprössling eines großen Hauses verschwunden sein. Leider waren die Informationen sehr vage. Die Quellen des Händlers widersprachen sich allerdings und es könnte sowohl jemand vom Haus Nanther, Haus Leiyraghon, als auch vom Haus Marsk sein. Näheres musste noch herausgefunden werden.

159
Sons of Gruumsh / Valkurs Glück
« am: 01.05.2012, 20:15:38 »
Zitat
@all: Wer Wissen Lokales hat, soll bitte 5x würfeln: einmal Orte (Tempel), einmal Orte (Geschäfte), einmal Orte (sonstige), einmal Politik, einmal Geschichte.

Tempel: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23
Geschäfte: 1d201d20+9 = (16) +9 Gesamt: 25
Orte (sonstige): 1d201d20+9 = (19) +9 Gesamt: 28
Politik: 1d201d20+9 = (18) +9 Gesamt: 27
Geschichte: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11

160
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 01.05.2012, 20:14:12 »
@Belat und Mival: kopiert bitte eure letzten beiden Beiträge in das neue Kapitel, damit ich sie löschen kann.

Hab deinem Wunsch mal Folge geleistet.

Edit:

Der Titel des ersten Kapitels erinnert mich an die Titel hier etwas weiter unten ;)


161
Sons of Gruumsh / Kapitel I: Willkommen im Dreck
« am: 01.05.2012, 20:06:04 »
Unauffällig geht Mival zum Treffpunkt mit Belat. Die Kapzue hängt weit im Gesicht, aber trotzdem hat Mival damit gelernt, sich vorsichtig umzuschauen. Ein kleines bisschen paranoid war Mival schon, vor allem weil er kein guter Späher war, der alles Verdächtige sofort wahrnehmen konnte. Seine Stärken lagen eher in unterschiedlichsten Wissensgebieten. In manchen wusste er sogar mehr als so mancher Magier.

Mival war nicht allzu pünktlich, weil er so vorsichtig vorging, aber er hoffte trotzdem, dass Belat noch so viel Zeit hatte. Er würde ja hoffentlich nicht sofort in irgendwelchen Ärger verstrickt werden. So hoffte Mival jedenfalls. Als er dann Belat am vereinbarten Treffpunkt sah, ging er so unauffällig wie möglich zu ihm hin. Mivals Robe hatte schon einmal bessere Tage gesehen, aber er hang sentimentalerweise an ihr.

Als Mival seitlich zu Belat stand, flüsterte er ihm kurz zu: "Gehen wir zum Silbereinhorn? Ich würde auch einen ausgeben."

162
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.04.2012, 18:03:05 »
@ Belat

Ich hoffe es ist für dich okay, wenn mein Charakter schon bei dir ist. Wenn nicht, kann ja Taris meinen Post löschen und ihn vielleicht vorsichtshalber mit einem Code-Tag hier in dieses Unterforum tun.

Edit:

Mival würde sich hoffentlich nicht zu viel Zeit lassen. Zeit konnte hier Gold bedeuten.

Ich habe diese Stelle versehentlich überlesen. Wo war denn der gemeinsame Treffpunkt ausgemacht? Oder sollen sich unsere Charaktere irgendwo auf der Straße treffen?

163
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.04.2012, 17:16:37 »
Ein paar Kleinigkeiten müssten vielleicht noch geklärt werden, aber ansonsten bin ich eigentlich mit meinem Charakter fertig. Ich werde dann mal auch Ingame posten.

164
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 30.04.2012, 15:44:46 »
Zitat
14. Für einzelne Gegenstände und Dienstleistungen, die weniger als 1 GM kosten, braucht ihr nichts zu zahlen.

Bedeutet das, dass man keinen Spell component pouch mehr braucht, weil ja alle Komponenten in ihm unter einem 1 gp wert sind?

Edit:

Zitat
Jeder verfügt über einen Meisterhaften Trankgürtel (FRCS; Platz für 10 Tränke, erlaubt Trank ziehen als Schnelle Aktion), ein Kriegspferd mit Militärsattel, ein Pony mit Packsattel, ein Zelt, einen Rucksack sowie Kleidung gegen kaltes Wetter.

Gilt das eigentlich auch für Belat und mich?

Edit 2:

Wie macht man am einfachsten einen schwarzen Rand um den Charakter?

165
Sons of Gruumsh / Das Silbereinhorn
« am: 29.04.2012, 20:17:09 »
Ich würde, denke ich, morgen mit meinem Charakter fertig werden. Ist noch so lange Zeit bevor es Ingame weitergeht? Wenn noch Zeit wäre, wäre das ganz nett.

Seiten: 1 ... 10 [11] 12