Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - A Thousand Lies

Seiten: [1] 2 ... 11
1
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 23.08.2012, 19:11:09 »
Nein ist okay. :)

2
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 20.08.2012, 09:56:20 »
Ich bin bis zum we nur mit dem handy online. bis dahin werde ich bicht posten können.

3
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 17.08.2012, 09:45:46 »
Der Gnom behält ein bewußt neutrales Gesicht bei den Fragen der Abenteurer. Kein verziehen der Mundwinkel, die Augen starr gerade aus. Die Feder auf seinem Kopf schwingt leicht, als er trocken antwortet:
"Das Tor ist eine Standartschutzarbeit für unsere Minenarbeiter."
Artiguins Worte jedoch bringen den Gnom kurz aus der Ruhe. Als Antwort schaut er dem sehr viel größeren Menschen direkt in die Augen und antwortet dann nur wenig freundlich:
"Der Rat von Tarsis hat keinen Zugriffsrecht auf die Minen. Falls ihr euren Aufenthalt im Lager verlängern wollt könnt ihr das gerne tun. Viel zu tun gibt es hier aber nicht und ihr werdet euch nur von Militär Rationen ernähren können. Die Führung durch das Lager ist schon abgeschlossen. Wenn ihr wollt könnt ihr die Gebäude betreten.
Eine Erklärung für die Situation habe ich schon gelierfert. Unser Teil der Abmachung wird erfüllt. Wenn Tarsis dass von ihnen bezahlte und gekaufte Gold nicht sicher von diesem Lager bis zu ihrer Stadt liefern können ist das nicht unser Problem. Habt ihr noch Fragen, Abenteurer?"
Eine gewisse Verachtung liegt in den Worten des Gnomes. Yenril ist sich sicher, dass er von Menschen und von Abenteurern im speziellen nicht besonders viel hält. Und das er die Geheimnisse der Gnome - welche auch immer das im Inneren der Mine sind - mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln bewahren wird.

4
Die Feuer der Wüste / Stimmen im Wüstenwind
« am: 16.08.2012, 18:41:17 »
@ Tia'tha

Deine Kräfte sind mit dem eines Vecorianers meiner Meinung nach einfach nicht vergleichbar. Wenn ich mich nicht vertue, kannst du denselben Spaß noch siebenmal anwenden. Vielleicht auch ein bisschen weniger, aber das tut im dem Fall nichts zur Sache. Glaubst du, dass ein Vecor-Kleriker ein- und denselben Erkenntniszauber wirklich so oft anwenden könnte wie du als Psionikerin? Ich glaube, dass er ein- und denselben Erkenntniszauber vielleicht zweimal anwenden kann. Er würde so einen Erkenntniszauber nur in speziellen Situationen öfters als zweimal vorbereiten. In so eine Situation muss man aber erst einmal kommen und wenn sie da ist, ist es in Vecors Stolz für uns eh zu spät. Dann sitzen wir schon in einem ziemlich großen Misthaufen, um es mal so zu sagen.
Kommt ganz auf den Vecor Anhänger. Handelt es sich dabei um ein Oracle oder Sorceror kann er das wahrscheinlich mindestens genauso häufig wie ich. Ansonsten benötigt er wohl nur mehr Zeit. Ein Barde kann das auch recht gut.

Zitat
Aber ich kann solche Erwägungen einfach nicht Ingame machen. Denn warum sollte Badawi auf einmal ein Spezialist für Psi sein? Ich sehe Psi als Spieler immer aus geheimnisvolle und seltene Kraft. Ich weiß aber nicht genau wie sie Hraun und Menthir in ihrer Spielwelt sehen, ich sehe diese Kräfte allerdings so und habe in ihrer Spielwelt noch nichts dazu gefunden, was absolut dagegen spricht. Aber, dass du irgendwelche Kräfte Ingame angewandt hast z.B. zauberähnliche Fähigkeiten oder sonstiges wurde im Ingame schon klar. Badawi ist ja nicht dumm, er weiß halt nur nicht, welche Kräfte es genau waren.
Es geht in meinem Gedankenspiel nicht um Psi. Magie kann das genauso gut.

Zitat
Achso. Die Bitte von - aus deiner Sicht nichtigen - Diskussionen abzusehen und die mögliche Einengung der persönlichen Rolle, ist eine Parteinahme für Nuwairah? Kann und darf ich das so verstehen?
Das kannst du gerne so verstehen. Ich bin ein diskutierfreudiger Mensch und habe in meinen Leben schon häufig erlebt, dass Menschen Diskussion scheuen bzw. davor zurückschrecken.

Zitat
Ich zitiere die Regeln, wie auch du mit Regeltext gegenhälst, weil sich damit Kavehs Denken aufgrund seiner Kenntnis der Grundzüge der Telepathie nachvollziehen lässt.
[...]
Dazu kommt, dass Kaveh auf diesem Gebiet nur ein Halbwissen und Vermutungen (Telepathie kennen ≠ Telepathie vollständig verstehen) haben wird (wie an seinen Fertigkeitswerten abzulesen ist
Das verstehe ich eher nicht. Dein Charakter hat weder Fertigkeitspunkte in Wissen: Psi noch in Spellcraft. Von deinen reinen Werten her hast du doch überhaupt keine Ahnung von diesem Thema.

Im generellen prallen hier Welten aufeinander. Wenn ich einen Heilzauber auf dich wirke bekommst du einen Willenswurf. Effektiv bedeutet dass, das jemand in deinen Geist eingreift. Dieser Vorgang ist nunmal Gang und gebe in Pathfinder. Wäre es keine Kraft sondern Telepathic Bond oder Haste hättest du damit doch auch kein Problem, oder? (beides verlangt von dir einen Rettungswurf) Dieses generelle Mistrauen erscheint mir halt sehr absurd wenn man zeitgleich auf den Hintergrund beruft und sagt er hatte schon regelmäßig Kontakt mit diesen Kräften.

Zu der Schach oder Messerkampf Analogie:
Doch, wenn ich sehr viel besser bin kann man das sehr wohl sehr schnell sehen.

Generell scheinen wir da unterschiedliche Standpunkte zu vertreten und auch nicht unbedingt unseren jeweiligen Standpunkt dem Anderen so richtig verdeutlichen können. Deswegen würde ich sagen belassen wir es erstmal dabei. Ich respektiere und tolleriere eure Meinungen und werde das in meinen zukünfitgen Posts berücksichtigen. Was aber nichts an meinen Standpunkt ändert.
In meinen Augen seid ihr da überaus empfindlich. ;) Hätte ich jetzt einen Mitspieler gezwungen Stunden lang irgendwas zu tun - das wäre der Punkt wo euch verstanden hätte. Und zwar ohne wenn und aber. Hätte ich einen Mitspieler ein Verhalten aufgezwungen was er überhaupt nicht will, das hätte ich verstehen können. So kann ich das nicht wirklich verstehen - muss ich aber auch nicht weil ich es einfach akzeptiere.
Ich werde mir einfach merken, dass ihr keine Buff Zauber ungefragt haben wollt. Und Lachen sobald der erste Heil oder Buffzauber gewirkt wird :D (keine Sorge, ich weiß dass ihr das nur auf Telepathi Effekte reduziert und Haste und Co nicht miteinfasst ;) )

5
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 16.08.2012, 10:30:03 »
Aktuell hätte ich nichts dagegen wenn die Postingrate ein wenig anziehen würde.
Wir haben in den letzten 7 Tagen gerade mal 5 Posts von euch dreien zusammen hingekriegt. Woran liegts?

6
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 15.08.2012, 11:39:30 »
Zwei Minuten dauert es, dann rollt das Holztor zur Seite. Ein für Gnome hochgewachsener Mann erwartet euch auf der anderen Seite. Die Vollplatte die er trägt wird durch einen pinken Helm abgerundet andessen Spitze eine große Feder nach oben ragt. Mit grimmiger Miene schaut er sich euer Pergament an und bergrüßt euch dann: "Ihr habt die Ehre von Leutnant Berdis herumgeführt zu werden, Abenteurer des Strangs. Vor ein paar Tagen haben ein paar Banditen von außerhalb ein paar Brandpfeile über die Mauer geschossen, doch sich dann schnell wieder zurück gezogen. Das waren bisher alle unsere Probleme mit den Banditen."
Er führt euch einige Schritte ins Lager, bis ihr in der Mitte steht. "Wie ihr seht gibt es hier nichts besonderes. Dorthinten ist der Eingang in die Mine..." Als ihr hinüber seht, könnt ihr ein gewaltiges Metalltor ausmachen. Die eigentliche Mine scheint noch viel stärker bewacht zu sein, als das Lager drumherum "... und ansonsten einige Wohngebäude und Lagerräume. Nichts besonderes. Soll ich euch dann wieder herausgeleiten?"

Noch bevor er das letzte Wort ausgesprochen hat, könnt ihr ein Röhren aus dem Inneren der Mine hören. Ihr könnt euch nicht wirklich entscheiden, ob es sich um das Brüllen eines Tieres handelt oder ob vielleicht Geräusche einer Maschine sind. Der Gnom scheint davon jedoch nicht beeindruckt zu sein.

7
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 13.08.2012, 21:23:40 »
Höflich aber schnell verabschiedet ihr euch vom dem Lord, welcher sich mit den Worten "Mögen die Götter euren Weg segnen!" entlässt.
Euer erster Weg führt euch in die Kaserne wo ihr nach wenigen Minuten von einem unhöflichen Quartiermeister empfangen werdet. Offensichtlich nicht erfreut, vier weitere Mäuler stopfen zu müssen, dauert es fast eine halbe Stunde bis ihr ähnlich die benötigten Vorräte inklusive von zwei Reittierem erhaltet. Noch länger jedoch müsst ihr warten, bis ihr endlich aufbrechen dürft und auch dann erst mit einem von allen Ratsmitgliedern signierten Dokument, welches eure Identität klärt und euch befugt frei zu handeln und euch dafür nur vor dem Rat rechtfertigen zu müssen.

8
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 13.08.2012, 13:48:35 »
Die Gnome sprechen kurz miteinander, doch unten kann man nichts von dem verstehen, was die Kleinwüchsigen dort oben besprechen.
Dann ertönt die Antwort von oben: "Habt ihr ein Schriftstück des Lords dabei? Was wollt ihr hier untersuchen? Es gibt hier keine Räuber mehr." Dennoch ruft er schon ins Innere des Lagers:  "Esmil! Hol den Leutnant! Sind wieder ein Paar Menschen aus der Stadt da."

9
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 13.08.2012, 13:43:22 »
Solange ich nicht mecker musst du dich nicht rechtfertigen.

10
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 10.08.2012, 09:49:41 »
Wenige Minuten reiten die Abenteurer des Strangs nachdenklich weiter und erreichen endlich die Mine. Fast hundert Schritte um das Lager ist der Lichte Wald komplett abgeholzt worden.
Eine Neu aussehende Palisade umfasst das Minenlager, welches aus einem halben Dutzend Gebäude besteht. Die hölzerne Palisade besitzt in einem Abstand von je drei Dutzend Schritten. kleine Hölzerne Türme und das große Holztor wird von zwei dieser Türme flankiert. In Jedem der Türme könnt ihr zwei oder drei Wächter ausmachen. Gnome und Menschen, bewaffnet mit Armbrüsten, Bögen und Langspeeren und vermutlich noch mehr Waffen. Als die Wachen euch erblicken spührt ihr den Blick von den Wächtern auf euch ruhen. Doch offensichtlich werdet ihr nicht als Gefahr eingeschätzt obwohl ihr ein geisterhaftes Pferd euer Eigen nennen könnt.

Als ihr am Tor ankommt ruft euch einer der gnomischen Wachen an: "Heda! Unbefugten ist der Zutritt zum Minenlager verboten! Verschwindet!"

11
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 08.08.2012, 11:08:30 »
Dann überlasse ich euch erstmal euch selbst. Sagt wenn ihr das Stück zu den Minen geschoben werden wollt.

12
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 08.08.2012, 11:06:55 »
Während die Gefährten zu schauen verformt sich der Körper der alten Frau. Binnen Sekunden ist von ihrer alten Gestalt nichts übrig und stattdessen können sie einen majestätischen, gewaltigen Adler begutachten. Mit einem lauten Krächzen erhebt sich der Adler und gewinnt mit einen kräftigen Flügelschlägen an Höhe. Dann zieht der Adler noch einen Kreis über ihnen und fliegt gen Westen - weg von Tarsis und der Mine.

13
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 06.08.2012, 20:49:02 »
Sie wirkt offensichtlich einen Zauber. Falls ihr sie nicht daran hindern wollt bzw Spellcraft würfeln wollt, gebt mir bitte Bescheid, sonst postet.

Falls ihr sie Hindern wollt, müsstet ihr eure Initiative auswürfeln.

14
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 06.08.2012, 20:48:09 »
Wenn man euch in die Wüste Anauroch oder die Gebirge Thesks schicken würde und euch ein Dünen Ankheg oder eine Schwerspinne zerreißt oder in Stücke schneidet, dann liegt dort auch niemand auf der Lauer." antwortet die alte Frau. Kurz tippt sie sich gegen die Lippen, dann fährt sie fort: "Wenn euch ein Bandite sagt, ihr müsstet in das Nest der Formianer kommen, dann würde dort auch kein Bandit warten. Ich kann euch versichern, dass niemand, den ihr an der Lichtung antreffen werdet, für die Vorfälle in meinen Dorf verantwortlich ist.
Ich fürchte jedoch, dass diese Neuigkeiten die Zeit der Muße für mich beendet hat und ich aufbrechen muss."

Noch bevor sie den Satz beendet hat bewegen sich schon ihre Hände in machtvollen Gästen. Dann ertönen aus ihrem Mund Worte von Macht.

15
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 06.08.2012, 17:31:17 »
Ist okay so.

Seiten: [1] 2 ... 11