Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - A Thousand Lies

Seiten: [1]
1
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zwischenablage
« am: 18.07.2012, 13:56:29 »
Nur für den SL

2
Wie gewünscht ist hier der entsprechende Thread.

3
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 11.06.2012, 09:45:04 »
Der kleine Saal des Lords ist zugig und ein kalter Schauer läuft euch den Rücken herunter. Lord Rickal Theos ist der mächtigste Lord in Tarsis und strahlt eine Aura der Erhabenheit aus. Der purpurne Seidenumhang betont seine durchaus stattliche Figur und sein sympathisches Gesicht strahlt, als er auf das Dokument deutet dass auf dem großen Tisch liegt.
"Meine geehrten Freunde," beginnt er nun, als ihr eingetreten seid. "Ich freue mich, dass ihr heute die Gäste meines Hauses seid. Bedient euch bei Speisen und Trank. Ich freue mich, dass ihr in die Dienste unserer goldenen Stadt eintreten wollt und eure erheblichen Fähigkeiten bereitstellen wollt. Dieses Schriftstück ist nur eine Formalität, ein unwichtiges Schriftstück, dass die anderen Ratsherren leider fordern. Mir persönlich würde euer Wort genügen, so jedoch muss ich euch bitten zu unterschreiben, dass ihr uns nicht verraten werdet und auch zwei Zehntage nach dem Ende unseres Vertrages bei keinem unserer Feinde unterschreibt.
Der Bruch dieses Vertrages würde euch für vogelfrei erklären und solltet ihr euch in der Umgebung von Tarsis erneut blicken lassen, müssten wir euch als Feinde ansehen."
Erstmals seit ihr den älteren Lord, der kaum jünger als 4 Dutzend Jahre zählen wird, kennengelernt habt verspürt ihr eine Stärke bei ihm, die für einen Herrscher nötig ist.
Obwohl ihr erst seit Kurzem in Tarsis seid, habt ihr schon von einigen Menschen erfahren, dass die Politik in Tarsis eher einer Schlangengrube gleichen soll und so verwundert es euch wenig, dass dieser Mann einen harten Kern besitzt.
Dann sagt der Herrscher noch: "Ich hoffe der Vertrag ist zu beidseitiger Zufriedenheit?"


Der Vertrag von Tarsis:

Für eine Dauer von 2 Jahren verpflichten wir uns Tarsis beizustehen und unser Wissen und Schwerter gleichermaßen dem Stadtrat zur Verfügung zu stellen. Als direkt dem Rat unterstellten Streitern habt ihr euch nur dem Rat zu verantworten. Dennoch haben wir keine Befehlsgewalt über die Miliz oder Soldaten von Tarsis. Dem Rat ist es nicht gestattet uns Befehle zu erteilen die gegen die Gesetze Helms verstoßen.
Sollten wir den Vertrag früher beenden wollen, müssen wir dies vier Zehntage vorher dem Rat mitteilen. Außerdem ist eine Strafe in Wert von 100 Goldmünzen pro Kopf fällig.
Nach Beendigung des Vertrages sind wir verpflichtet zwei Zehntage lang bei keinem Feind von Tarsis unter Heuer zu gehen. Außerdem ist es uns verboten, geheimes Wissens von Tarsis weiter zu geben.

Tarsis Sold besteht aus 500 Goldmünzen pro Zehntag pro Person.
Barn Ander                                  Yenril Gellantara
 
Artiguin von Dolchfall

4
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Tymora's Spielplatz
« am: 11.06.2012, 09:43:11 »
Hier nur würfeln und niemals editieren. Bitte stets dazu schreiben um was für einen Wurf es sich handelt.

5
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Morgenpost in Tarsis
« am: 11.06.2012, 09:40:43 »
Hier in der gleichen Reihenfolge wie im Charakterthread posten.
Spoiler (Anzeigen)

6
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Grundbuch von Tarsis
« am: 11.06.2012, 09:28:52 »
Hier bitte die Charaktere reinposten.

Um eine gewisse Einheit zu gewährleisten bitte grob an folgende Schablone halten:

Spoiler (Anzeigen)

7
Angelehnt und kopiert hieran: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6068.0.html

Regeln

Allgemeines

Erstens ist eigentlich klar: Es gibt außerhalb des Spieles keine Beleidigungen zwischen den Spielern und es ist ein normaler Umgangston an den Tag zu legen.

Die Postingrate beträgt 1 Post alle 1 bis 2 Tage. Wer dahinter her hinkt, wird darauf angesprochen. Wer das Tempo dauerhaft nicht halten kann, wird herausgeschrieben.
Ein Charakter, welcher länger fehlt ohne sich abzumelden, erleidet das gleiche Schicksal.
Wer nur wenige Tage fehlt, wird entsprechend mitgeschleift oder tritt in den Hintergrund.
Sollte ein Charakter in einer Kampfsituation innerhalb von 24 Stunden seit Rundenbeginn nicht seine Handlung gepostet haben, beginnt die neue Runde ohne ihn und er hat noch mal 24 Stunden Zeit nachzuposten, danach gilt seine Handlung als verloren.

Postings

Es wird im Präsens und der dritten Person Singular gepostet.
"So wird geredet."
"So wird gedacht."
"So wird gebrüllt."

Keine Smilies im Abenteuer und keine anderen Schriftarten oder -größen verwenden!
Andere Sprachen (Elfisch, Drakonisch, etc.) wird in anderen Farben gekennzeichnet.

Würfelthread

Hier wird nur gewürfelt! Geredet wird im Abenteuer oder im OOC. Ist ja eigentlich logisch.

Doppelposts

Solltet ihr mit einem falschen Account posten (das passiert schon mal), postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen undwir löschen den falschen Beitrag dann.

Würfeln

Alle Würfe werden im Würfelthread gemacht.
Editiert wird dort niemals!
Ich nehmen es mir heraus einige Würfe verdeckt zu machen.
Würfelt dort, wann immer ihr meint, es wäre nötig.
Gelegentlich sind allerdings für schwierige Fertigkeitswürfe zwei bis sechs Würfe auf die selbe oder zwei Fertigkeiten hintereinander notwendig.
Gewürfelt wird mit Hilfe der Dicetaste.

Kampf:
Zu Beginn jedes Kampfes würfel ich für euch die Initiative aus. Wir spielen dabei mit Blockinitiative.
"Codet" bitte Eurer Beschreibungen und macht Eure regelrelevanten Dinge fett.
Fragen werden im OOC geklärt.

Verletzungsstatus:

unverletzt - volle HP
angekratzt - 91%-99% HP
leicht verletzt - 76%-90% HP
verletzt - 51%-75% HP
schwer verletzt - 26%-50% HP
kritisch - 1%-25% HP
ausgeschaltet - 0 HP
sterbend - -1 bis -9 HP
tot - -10 HP

Charaktererschaffung:

Alle neuen Helden starten auf Stufe 7.
Attribute werden nach dem Point and Buy System gekauft mit 20 Punkten.
Startgeld ist das normale Anfangsgeld eines Stufe 7-Charakters. Kein Gegenstand darf mehr als die Hälfte des Vermögens beanspruchen.
Erlaubt sind natürlich alle Standardrassen.
Trefferpunkte werden entweder ausgewürfelt oder es wird der Würfelwert +1 (also d6 = 4, d8 = 5, d10 = 6, d12 = 7) genommen und natürlich gibt es volle Trefferpunkt auf Stufe 1.
Jeder Charakter darf sich ein Basic Trait auswählen. Das Trait sollte im Hintergrund verankert werden.

Was die Gesinnungsfrage angeht, möglichst keine chaotischen Charaktere.

Erlaubtes Material:
Alles aus dem Core Bereich ist erlaubt. Darüber hinaus ist das meiste aus dem APG, dem UM und dem UC erlaubt. Hierbei behalte ich es mir jedoch vor einige Sachen zu verbieten. Falls also ein Konzept ohne ein Talent, Blutlinie oder was auch immer aus einem der Zusatzbücher nicht funktioniert möglichst früh nachfragen, ob ich es gestatte.

Sonstiges:

Ansonsten, wenn ihr Fragen habt, mich kritisieren oder mir Tipps geben möchtet oder etwas zu bemängeln habt, dann könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder wenn ihr meint, es wäre für alle wichtig oder interessant, können wir es auch im OOC besprechen.

Des weiteren gilt natürlich:
    1. "Gesagt=getan"

    2."Unnötige Regeldiskussionen gibt es nicht"

    3."Der SL hat zur Not immer Recht"

    4."Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"

    5."Dumm ist der, der Dummes tut und Dumm stirbt."

Hausregeln:
Action Points dürfen nur für Add to a Roll genutzt werden. Man hat solange Zeit sich für den Action Point zu entscheiden, bis ich Erfolg oder Misserfolg kundgetan habe. Mindestens aber 5 Minuten.
Jeder Charakter bekommt 3 + spezieller Cha Mod + 1/4 Level Action Points. Die Anzahl der Action Points wird nicht durch Gegenstände beeinflußt.
Spezieller Cha Mod (Anzeigen)


Accounts:
Bitte legt euch für den Charakter einen Account mit dem entsprechenden Namen und einem möglichst passenden Bild (100X100 Pixel) an. Ich selbst nutze folgende Seite: http://wall.alphacoders.com/wallpaper_categories.php?s=Fantasy

8
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 10.06.2012, 17:24:40 »
Ihr betretete das Gasthaus "Zur Mermaid". Zur Mittagszeit sind stets nur wenige Gäste im Inneren der Schenke, die schon seit Tarsis Stadtgründung existiert. Mit einem freundlichen Lächeln grüßt euch der kräftige Wirt, während eine seiner Töchter zu einem Tisch führt und euch um eure Bestellungen bittet: "Seid willkommen in der Mermaid."
Hallo zusammen. Ich werde im Verlaufe im Verlauf des morgigen Tages die entsprechenden Threads einrichten. Bis dahin könnt ihr euch hier nochmals Rückfragen stellen und Charakterkonzepte besprechen.

9
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 30.05.2012, 11:20:24 »
Hallo zusammen,

Da meine erste Idee als SL hier nicht auf großen Anklang stieß, habe ich mir die Mühe gemacht, dass ganze etwas den Empfehlungen und Vorschlägen der Spieler anzupassen.

Es soll sich um eine relativ kurzes Abenteuer handeln, damit ich auch ersteinmal einen Überblick über solche Online Runden gewinnen kann. Sollte das Abenteuer anklang finden, kann man danach immer noch erweitern.



Worum es geht:

Erneut würde sich das Abenteuer in einer selbst ausgearbeiteten Stadt in Thesk abspielen. Der Überfall der Tuigan Horde hat das Land verwüstet und geschwächt. Telflamm, das am Ende des goldenen Weges liegt, ist für die im Wachstum begriffene Stadt ein gefährlicher Konkurent. Aber auch die zurückgebliebenen Orks, die sich in die Bevölkerung gemischt haben, sind nicht ohne Konflikt Potenzial. Das die Kirche von Mask großen Einfluß in Thesk besitzt macht es ehrbaren Händlern auch nicht unbedingt leichter. Und dann ist die Zeit der Sorgen immer noch frisch in der Erinnerung der Menschen.

Tarsis ist eine junge Stadt, die kurze Zeit nach der Abwehr der Tuiganischen Horde wiederaufgebaut wurde. Wahrscheinlich hätte die Stadt keine größere Beachtung gefunden, hätten nicht einige Gnome wenige Meilen entfernt in den Ausläufern der Thesk Mountains eine Goldader gefunden. Wie im Goldrausch strömten Siedler in die Stadt und binnen weniger Jahre stieg die Kleinstadt mit dem plötzlichen Vermögen zu einem wichtigen Handelszentrum in dieser Gegend auf.

Doch Korruption und Sabotage bereiten in letzter Zeit immer mehr Probleme. Nicht nur, dass Gebäude in Brand gesetzt werden oder gar Minen-Stollen einstürzen, nein auch schwer bewaffnete Karawanen verschwinden.
In diesen Zeiten der Not hat sich der Stadtrat entschieden eine Gruppe von erfahrenen Abenteurern anzuheuern. Wo es an Gold in Tarsis kein Mangel gibt, so gibt es umso mehr Mangel an erfahrenen Soldaten.
Und so befindet sich nun ein Steckbrief in allen Gasthäusern, Marktplätzen und bei jeder Söldnerkompanie, die für eine stattliche Belohnung nach fähigen Männern sucht, die sich um eben jene Probleme kümmern sollen.


Zu den Regeln:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
- Vernünftiges Schriftbild: Ich erwarte nicht, dass ihr alle Posts vorher von Word oder Duden.de korriegieren lasst. Was ich jedoch erwarte ist die Einhaltung von Konventionen (Zeitformen, Posting Form). Ansonsten gilt: "Die Menge machts." Ein paar Tippfehler stören mich nicht, weder Buchstabendreher noch ein fehlender Buchstabe. Wenn aber der Lesefluss gestört wird oder man schon beim ersten Blick auf den Post mehrere, offensichtliche Fehler ausmachen kann oder gar der Inhalt nicht mehr erkenntlich ist bzw. ganze Wörter fehlen, dann ist das ein Grund für mich Jemanden aus der Geschichte herauszuschreiben.  
- Möglichst keine drei Zeiler. Wenn ihr nichts zu sagen habt, könnt ihr euren Charakter immer noch die Umwelt beobachten lassen oder eure Gedankengänge mitteilen.
Die Charaktere selbst werden auf Pathfinder Basis mit PB 15 erschaffen. An Büchern werde ich auf jeden Fall das APG, UM und das Spielerhandbuch zulassen. Schwarzpulversachen aus dem UC werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls nutzen, wenn auch nicht in Spielerhände geben, werde ich das Psy Material von Dreamscarred Press.
Der Stufenbereich wird zwischen 5 und 9 liegen, abhängig von der Präferenz meiner Spieler.

Bei Interesse am besten direkt mit einem Charakterkonzept hier im Thread melden.

Gruß
A Thousand Lies

10
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 17:15:29 »
Hallo zusammen.

Ich suche einige Spieler für ein modulares Abenteuer. Während ich einige globalen Ereignisse geplant habe, die wohl fast jeden potenziellen Spieler betreffen werden, wird mein Fokus auf den Charakteren liegen. Dementsprechend wichtig sind für mich ausgearbeitete Hintergründe mit Ansatzpunkten die ich integrieren kann.
Vorallem Freunde, Feinde oder markante Ereignisse sollten hierbei vorhanden sein. Kennen müssten sich die Charaktere noch nicht zwingend. Es wäre durchaus möglich, dass die Charaktere sich erst im Verlauf der Geschichte kennenlernen.
Auch möchte ich hier die Möglichkeit bieten, dass vielleicht nicht alle SC auf der gleichen Seite spielen, wenn aber sie auch nicht offensichtlich verfeindet sein sollten.

Die Kampange wird Faerun in Thesk bespielen und eine aufblühende Stadt in Thesk am goldenen Weg als primären Handlungsort haben.
Die Stadt wird von mir selbst ausgearbeitet und wird den Kanon der FR möglicherweise gelegentlich wiedersprechen.
Die Charaktere sollten dort versuchen sich einen gutem Platz für sich in der Gesellschaft anzueignen.  
Als Anführer des hiesigen Lathander Glaubens der seiner Gottheit ein Monument in dieser Stadt fernab der Herzlande errichten will? Ein Mask Kleriker, der eine Diebesgilde aufbauen will? Ein Magier, der sich den Traum einer eigenen Akademie verwirklichen will? Ein hohes Mitglied der Stadtwache, dass auf einen Mitglied im Rat der Stadt schielt? Ich lasse mich in dieser Hinsicht von euch inspirieren.

Falls interesse dazu besteht, bitte hier im Thread oder per PM melden.

Was mir in Bezug auf die Regeln wichtig wäre:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
- Vernünftiges Schriftbild: Ich erwarte nicht, dass ihr alle Posts vorher von Word oder Duden.de korriegieren lasst. Was ich jedoch erwarte ist die Einhaltung von Konventionen (Zeitformen, Posting Form). Ansonsten gilt: "Die Menge machts." Ein paar Tippfehler stören mich nicht, weder Buchstabendreher noch ein fehlender Buchstabe. Wenn aber der Lesefluss gestört wird oder man schon beim ersten Blick auf den Post mehrere, offensichtliche Fehler ausmachen kann oder gar der Inhalt nicht mehr erkenntlich ist bzw. ganze Wörter fehlen, dann ist das ein Grund für mich Jemanden aus der Geschichte herauszuschreiben.  
- Möglichst keine drei Zeiler. Wenn ihr nichts zu sagen habt, könnt ihr euren Charakter immer noch die Umwelt beobachten lassen oder eure Gedankengänge mitteilen.

Die Charaktere selbst werden auf Pathfinder Basis mit PB 15 erschaffen. An Büchern werde ich auf jeden Fall das APG, UM und das Spielerhandbuch zulassen. Schwarzpulversachen aus dem UC werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls nutzen, wenn auch nicht in Spielerhände geben, werde ich das Psy Material von Dreamscarred Press.
Der Stufenbereich wird zwischen 5 und 9 liegen, abhängig von der Präferenz meiner Spieler.

Seiten: [1]