Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - A Thousand Lies

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 06.08.2012, 11:04:17 »
Misstrauisch beäugt die Alte den Krieger. Dann lächelt sie was ihr hässliches Gesicht doch zumindset freundlich werden lässt. "Nennt mich die wandernde Blume von Tarsis. Für euch jedoch bin ich wohl das Kräuterweib Ma. Denn wenn ihr weiter mit diesen schweren Metallteilen reitet, werdet ihr heute Abend eine Kräutersalbe brauchen um die wundgescheuerten Gelenke zu besänftigen und nachts wenigstens ein paar Stunden Schlaf zu finden."
Dann wendet sie sich ab und geht einige Schritte bevor sie weiterspricht, mit dem Rücken zu den Abenteurern: "Wer auch immer euch zur großen Lichtung schickt... geht bitte nicht dahin. Dieser Ort ist gefährlich für Außenstehende. Es könnte das letzte mal sein, dass ihr auf ein Abenteuer auszieht. Und ich glaube kaum, dass der Urheber der Nachricht dort eine Falle für euch hinterlassen hat." Sie dreht sich zu euch um, ein trauriges Lächeln in ihrem Gesicht.

17
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 06.08.2012, 10:55:36 »
Yenril:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/skills/knowledge.html#_knowledge
Identify a spell effect that is in place   DC 20 + spell level
Ob Zauber oder magische Kreatur kannst du also nicht eindeutig einschätzen.

Barn:
Okay, aber solange das Lesevergnügen nicht leidet, stört mich das nicht.

18
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 03.08.2012, 10:32:07 »
Die Stadtwache schaut mit großen Augen die goldene Münze an. Dann nickt sie eifrig während der Krieger ihm schon beinahe den Rücken zugewandt hat. Selbst für Barn ist es ein ungewöhnliches Gefühl mit dem Ross zu reiten. Unglaublich schnell fliegt die Landschaft an ihm vorbei und doch ist kein einziges Geräusch von seinem Pferd zu vernehmen. Schon nach weniger als einer Stunde sieht er vor sich zwei Reiter und eine Person zu Fuß, die nach seiner Schätzung vielleicht in 10 weiteren Minuten die Mine erreichen würden. Wäre das Gebiet hier nicht leicht bewaldet könnte man die Mine wahrscheinlich auch schon sehen.

Yenril und Artiguin reisen gemütlich mit der alten Frau weiter, die den restlichen Weg in sich gekehrt ist. Fast eine Stunde sind sie zusammen gereist und schon bald solltet ihr die Mine erreicht haben. Dann hört ihr plötzlich das Geräusch von scheppernden Metall. Als ihr euch umdreht könnt ihr Barn auf euch zukommen sehen, wie er auf einem rauchartigen, durchscheinenden Pferd abgesehen von seiner Rüstung sich lautlos nähert. Die Alte reagiert prompt: "Ja, wenn die Räuber glauben sie könnten, weil sie jetzt über Geisterpferde gebieten, alleine 3 Leute überfallen, müssen sie verrückt sein!"

19
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 02.08.2012, 21:22:53 »
Artiguin beim Puzzeln zuzuhören macht übrigens viel Spaß :)

20
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 02.08.2012, 21:18:51 »
ich poste später oder spätestens morgen früh und schiebe die gruppen dann zusammen, noch bevor ihr die Mine erreicht, sodass irh euch noch einen Moment unterhalten könnt.

21
Meine Hintergrundgeschcihte kommt Freitag morgen.

22
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 02.08.2012, 20:55:27 »
Ich gehe häufiger schonmal während der Arbeit online und schaue was ihr geschrieben habt. Aber ich habe dann nicht immer auch die Gelegenheit sofort zu schreiben ;)

Der Post geht so aber vollkommen in Ordnung.

23
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 02.08.2012, 11:31:38 »
Die Alte denkt einen Moment nach. Dann antwortet sie dem Abenteurer: "Es waren die Geschichten einer alten Frau und ich war ein junges Kind. Deswegen nehmt euch die Worte nicht alzusehr zu Herzen. Wieso sollte ein Walddrache auch an der Seite von Menschen kämpfen?"

In der Zwischenzeit wirkt die Magierin ihren Zauber und ein geisterhaftes, rauchartiges Pferd erscheint. "Euer Reittier wird fast einen Tag zu eurer Verfügung stehen. Aber ich bin nicht eure Dienerin und verlange beim nächsten mal mehr Respekt von euch! Vielleicht werde ich meine Schülerin zu den Kasernen schicken, vielleicht auch nicht. Und nun ab mit euch. Findet heraus, was es mit diesem beunruhigenden Überfällen zu tun hat."
Mit einigen weiteren arkanen Worten ist die Magierin auch schon gänzlich verschwunden.

24
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 01.08.2012, 11:46:49 »
Ein grimmiges Keckern entringt sich aus dem Hals der Alten: "Das Land ist hier meist sicherer als ihr denkt. Nur für Abenteurer und Leute aus der Stadt ist es gefährlicher. Nun ja, und neuerdings auch, wenn man zu nah an den Minen wohnt und irgendwelche Banditen aus der Stadt kommen und ganze Dörfer niederbrennen."
Dann schwelgt sie in Erinnerungen.
"Das ist lange, lange her. Sie war älter als ich, als sie mir davon berichtete. Und das ist jetzt schon ein halbes Jahrhundert her.  Als sie also vor über 100 Jahren in dieses Gebiet durch die Steine kamen soll es einige Kämpfe gegeben haben. Formianer starben ebenso wie Menschen. Doch nach einem Jahr mit andauernden Kämpfen gab es wohl Frieden. Sie erzählte mir, dass ein bestimmt längst verstorbener Drache an diesen Kämpfen beteiligt gewesen sein sollte. Seitdem sieht man sie nur, wenn man sich hinter die Steine wagt. Gelegentlich, vielleicht 1 mal im Jahr, findet man einen Arbeiter oder Soldaten dessen Körper zerfetzt ist, außerhalb ihres Gebietes. Keiner interessiert sich dafür und keiner bedauert den toten Körper. "
Dann schweigt sie und diesmal haben beide Abenteurer das Gefühl, dass sie ihnen etwas wichtiges angedeutet hat.

25
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 30.07.2012, 10:53:10 »
Barns Ritt ist kurz und heftig. Sein Pferd ist erschöpft und ausgelaugt und er wird wohl für den Rückweg ein anderes suchen müssen. Schnell findet er am Stadtor einen Milizionär der ihm den Weg zur Magierin weist.

Doch im Anwesen angekommen öffnet ihm nur eine junge Studentin der Magie die Tür. Hektisch und schnell erklärt er der jungen Frau Namens Esra die Situation und tatsächlich erklärt sich Esra bereit, das Holz zu untersuchen. Schon nach wenigen Sekunden nickt sie, schreibt die Nachricht "Endlich wagt ihr euch aus Tarsis. Trefft mich unter der großen Lichtung. Kommt allein!" auf einen Zettel und wirkt generell beunruhigt. Doch Barn, der um seine Kamaraden fürchtet, nickt nur dankend und dringt nicht tiefer in die Magierin ein sondern läuft so schnell ihn seine Beine tragen mögen zu den Kasernen um sich ein neues Pferd zu besorgen. Erneut hat er Glück und schon nach wenigen Sekunden hat er ein frisches Pferd.
Am Stadt Tor jedoch erwartet ihn eine Überaschung. Gekleidet in blaue Seidenroben hält ihn eine attraktive Frau mittleren Alters auf. Kurz stellt sie sich als die Magierin Raszina vor und erzählt ihm, dass ihre Schülerin ihr von seinem Besuch erzählt habe. Ungeduldig nickt der Krieger. Dann bietet sie ihm an, für seine schnelle weiterreise ein magisches Reittier zu geben.[1]
 1. Falls der Post so in der Form nicht okay ist schick mir bitte eine PM und ich editier ihn. Ansonsten würde ich es begrüßen, wenn du einen In Game Post machst ob du das Angebot der Magierin annimmst.

26
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Die goldene Nase
« am: 30.07.2012, 10:43:16 »
Die alte geht gemächlich neben den Pferden her, während die Abenteurer sich mit ihr unterhalten. "Bei den Minen erwarten? Gnome! Unfreundliche Gnome! Bevor ihr eingelassen werdet, werdet ihr wohl ein Dutzend zwergische Schürfer davon überzeugen müssen, dass ihr wirklich Ermittler seid. Man könnte fast meinen sie hätten im Inneren der Mine nicht Gold sondern Diamanten gefunden. Im Lager davor sind mehr Menschen. Da könntet ihr mehr Glück haben." Als Yenril sich über die Formianer auslässt, hört die alte angespannt zu.
"Ha, wollt ihr das ganze Land befrieden? Die Formianer tun doch niemanden was, sofern man sich nicht weiter als bis zu den alten Steinen bewegt.  Meine Großmutter sagte, sie seien zu ihrer Jugendzeit durch die Steine gekommen und ihre Königin sei schwer verwundet gewesen." Plötzlich legt sich ein ernster Ausdruck auf ihr Gesicht. Während ihre Stimme noch immer arglos ist, lässt Yenril sich im Gegensatz zu Artiguin davon nicht täuschen. Er ist sich sicher, dass die alte Frau an etwas ganz bestimmtes denkt. Er vermutet, dass sie die Abenteurer warnen will aber sich nicht traut, es offen auszusprechen: "Das Land ist nicht ungefährlich und Abenteurer die zu weit ab von Tarsis befinden neigen dazu spurlos zu verschwinden. Wenn ich an eurer Stelle wäre, würde ich ermitteln und die Banditen finden und mich ansonsten nahe an Tarsis halten. Nicht, dass ihr hinter her von einem Drachen oder Ankheg gefressen werdet."

27
Hadwin: So wirst du nicht weiter als Barbar aufsteigen können - oder ich kenne irgendeine Zusatz regel noch nicht.
Im normfall muss ein Barbar nicht rechtschaffen sein.

28
Wollt ihr mit der Option Hero Points spielen? In meiner Realgruppe habe ich sie verwendet und sie waren dringend notwendig. Das Abenteuer hat es teilweise in sich und manchmal kann ein vergeigter Fertigkeitswürfe Kämpfe viel schwerer machen als eigentlich notwendig (oder überhaupt erst zum Kampf zwingen)
Da hätte ich nichts gegen :)
Hero Points oder Action Points gewährleisten, dass man als Spielleiter die Begegnungen knallhart ausspielen kann ohne die Leute bei unglücklichen Würfen "retten" muss.

29
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 29.07.2012, 19:28:54 »
Tut mir Leid dass ich mich jetzt erst melde. Morgen früh geht es weiter.

Ich habe kein Problem mit der Abkürzung.

30
Forgotten Realms - Abenteuer in Thesk / Zur Mermaid
« am: 27.07.2012, 10:49:35 »
Wenn das geklärt ist: Habt ihr noch irgendwelche Fragen an die alte Frau? Oder soll ich zu den Minen schieben?

Seiten: 1 [2] 3 ... 11