Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - A Thousand Lies

Seiten: 1 ... 10 [11]
151
Online-RPG-Organisation / Abenteuer in Thesk
« am: 30.05.2012, 11:20:24 »
Hallo zusammen,

Da meine erste Idee als SL hier nicht auf großen Anklang stieß, habe ich mir die Mühe gemacht, dass ganze etwas den Empfehlungen und Vorschlägen der Spieler anzupassen.

Es soll sich um eine relativ kurzes Abenteuer handeln, damit ich auch ersteinmal einen Überblick über solche Online Runden gewinnen kann. Sollte das Abenteuer anklang finden, kann man danach immer noch erweitern.



Worum es geht:

Erneut würde sich das Abenteuer in einer selbst ausgearbeiteten Stadt in Thesk abspielen. Der Überfall der Tuigan Horde hat das Land verwüstet und geschwächt. Telflamm, das am Ende des goldenen Weges liegt, ist für die im Wachstum begriffene Stadt ein gefährlicher Konkurent. Aber auch die zurückgebliebenen Orks, die sich in die Bevölkerung gemischt haben, sind nicht ohne Konflikt Potenzial. Das die Kirche von Mask großen Einfluß in Thesk besitzt macht es ehrbaren Händlern auch nicht unbedingt leichter. Und dann ist die Zeit der Sorgen immer noch frisch in der Erinnerung der Menschen.

Tarsis ist eine junge Stadt, die kurze Zeit nach der Abwehr der Tuiganischen Horde wiederaufgebaut wurde. Wahrscheinlich hätte die Stadt keine größere Beachtung gefunden, hätten nicht einige Gnome wenige Meilen entfernt in den Ausläufern der Thesk Mountains eine Goldader gefunden. Wie im Goldrausch strömten Siedler in die Stadt und binnen weniger Jahre stieg die Kleinstadt mit dem plötzlichen Vermögen zu einem wichtigen Handelszentrum in dieser Gegend auf.

Doch Korruption und Sabotage bereiten in letzter Zeit immer mehr Probleme. Nicht nur, dass Gebäude in Brand gesetzt werden oder gar Minen-Stollen einstürzen, nein auch schwer bewaffnete Karawanen verschwinden.
In diesen Zeiten der Not hat sich der Stadtrat entschieden eine Gruppe von erfahrenen Abenteurern anzuheuern. Wo es an Gold in Tarsis kein Mangel gibt, so gibt es umso mehr Mangel an erfahrenen Soldaten.
Und so befindet sich nun ein Steckbrief in allen Gasthäusern, Marktplätzen und bei jeder Söldnerkompanie, die für eine stattliche Belohnung nach fähigen Männern sucht, die sich um eben jene Probleme kümmern sollen.


Zu den Regeln:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
- Vernünftiges Schriftbild: Ich erwarte nicht, dass ihr alle Posts vorher von Word oder Duden.de korriegieren lasst. Was ich jedoch erwarte ist die Einhaltung von Konventionen (Zeitformen, Posting Form). Ansonsten gilt: "Die Menge machts." Ein paar Tippfehler stören mich nicht, weder Buchstabendreher noch ein fehlender Buchstabe. Wenn aber der Lesefluss gestört wird oder man schon beim ersten Blick auf den Post mehrere, offensichtliche Fehler ausmachen kann oder gar der Inhalt nicht mehr erkenntlich ist bzw. ganze Wörter fehlen, dann ist das ein Grund für mich Jemanden aus der Geschichte herauszuschreiben.  
- Möglichst keine drei Zeiler. Wenn ihr nichts zu sagen habt, könnt ihr euren Charakter immer noch die Umwelt beobachten lassen oder eure Gedankengänge mitteilen.
Die Charaktere selbst werden auf Pathfinder Basis mit PB 15 erschaffen. An Büchern werde ich auf jeden Fall das APG, UM und das Spielerhandbuch zulassen. Schwarzpulversachen aus dem UC werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls nutzen, wenn auch nicht in Spielerhände geben, werde ich das Psy Material von Dreamscarred Press.
Der Stufenbereich wird zwischen 5 und 9 liegen, abhängig von der Präferenz meiner Spieler.

Bei Interesse am besten direkt mit einem Charakterkonzept hier im Thread melden.

Gruß
A Thousand Lies

152
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 25.05.2012, 10:07:13 »
 4d64d6 dl1 = (5, 2, 1) dl(1) Gesamt: 8
4d64d6 dl1 = (6, 1, 6) dl(1) Gesamt: 13
4d64d6 dl1 = (5, 4, 4) dl(3) Gesamt: 13
4d64d6 dl1 = (4, 2, 5) dl(1) Gesamt: 11
4d64d6 dl1 = (5, 6, 6) dl(5) Gesamt: 17
4d64d6 dl1 = (3, 4, 6) dl(2) Gesamt: 13

4d64d6 dl1 = (1, 1, 2) dl(1) Gesamt: 4
4d64d6 dl1 = (3, 4, 6) dl(2) Gesamt: 13
4d64d6 dl1 = (2, 6, 4) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6 dl1 = (5, 4, 6) dl(3) Gesamt: 15
4d64d6 dl1 = (6, 5, 1) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6 dl1 = (5, 6, 4) dl(3) Gesamt: 15

153
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 25.05.2012, 10:06:48 »
4d64d6 dl1 = (3, 4, 1) dl(1) Gesamt: 8
4d64d6 dl1 = (4, 3, 5) dl(1) Gesamt: 12
4d64d6 dl1 = (3, 6, 3) dl(2) Gesamt: 12
4d64d6 dl1 = (5, 6, 3) dl(1) Gesamt: 14
4d64d6 dl1 = (5, 4, 4) dl(2) Gesamt: 13
4d64d6 dl1 = (6, 6, 4) dl(3) Gesamt: 16

4d64d6 dl1 = (6, 6, 3) dl(2) Gesamt: 15
4d64d6 dl1 = (4, 6, 4) dl(2) Gesamt: 14
4d64d6 dl1 = (2, 2, 4) dl(1) Gesamt: 8
4d64d6 dl1 = (5, 5, 4) dl(3) Gesamt: 14
4d64d6 dl1 = (4, 5, 4) dl(4) Gesamt: 13
4d64d6 dl1 = (1, 5, 1) dl(1) Gesamt: 7

154
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 21.05.2012, 10:47:39 »
Wer wäre denn jetzt definitiv dabei?

Falls mindestens drei sicher zusagen, würde ich ein Forum beantragen.

155
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 20.05.2012, 17:57:27 »
Bisher hatten folgende Leute Interesse gemeldet:

Mystral Wolkenglanz
Morn Ebenholz
Mad_N
Schwarzauge

Morn und Mystral hatte ich so verstanden, dass sie bei einer Kampange die in Richtung Sand Box geht eher nicht dabei wären.

156
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 20.05.2012, 14:30:16 »
Schade, dass so wenig Interesse an der Runde besteht.

Ich werde mir wohl nochmal die Vorschläge aus diesem Thread zu Herzen nehmen und die nächsten Tage darüber nachdenken, wie ich das anpassen kann, damit das ganze mehr Zuspruch findet.

157
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 16.05.2012, 08:08:36 »
Eine Sandbox bringt man normalerweise immer mit der Wildnis in Verbindung und mit Zufallstabellen, aber ich kann mir das ganze auch bei einem Stadtabenteuer und ohne Zufallstabellen vorstellen. Ich weiß nicht, ob die Kampagne nicht vielleicht in so eine Richtung gehen könnte. Wenn ja, dann könnte diese Form bei einem Online-Game schwierig werden.

Ich weiß nicht genau was du mit Sandbox meinst, aber Zufallstabellen wollte ich nicht nutzen. Ich will auf die Charaktere zu gehen und ihnen größtmöglichen Handlungsspielraum gewähren. Wenn du dich dann entscheidest primär mit anderen Interagieren zu wollen, habe ich damit auch kein Problem.

Zitat
Ich mag auch eher in D&D als Gruppenspiel. Ich finde es etwas schade, dass es eher nach Einzelabenteuer klingt. Das ist bei einem Online-Game schon einiges an Aufwand.
Naja. Ich würde nicht mehr als einen Spieler suchen, wenn ich ein Einzelabenteuer leiten wollen würde :)

Zitat
Hmm... Man könnte es natürlich einfach über einen Profession wurf machen wink Dann muß man sich auch nicht über dergleichen Gedanken machen bzw. ins Mirkomanagment gehen.
Craft oder Profession könnte man dazu tatsächlich heranziehen.

158
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 15.05.2012, 16:09:48 »
Das weiß ich noch nicht genau und kommt ein wenig auch auf die Charaktere und die Spieler an.

Was auf jeden Fall schonmal fest steht, dass regelmäßiger der Stadrat und euer Einfluß auf ihn relevant werden wird.

Ein richtiges Handelssystem werde ich nicht einführen. Der Gewinn durch Geschäfte und ähnliches wird sich ein wenig nach der EP Vergabe und guten Ideen richten. Eine Wirtschaftssimulation will ich aber dabei nicht erschaffen.

Das Umfeld wird durch besser oder schwächer beleuchtete (wiederauftretende) NSC gebildet. Vorallem bei der Charakter Erschaffung könnt ihr da viel mitreinbringen - wobei ich mir da natürlich das letzte Wort vorbehalte. Nicht das am Schluß ein jeder 10 große Erzmagier Geschwister hat und der Lieblingscousine von Elminster ist ;)

Ablauf stelle ich mir wiefolgt vor:
Ein jeder bekommt einen eigenen Thread. Ich achte grob darauf, dass die Zeit bei jedem in vergleichbarer In Game Geschwindigkeit vergeht. Sobald die Charaktere miteinander interagieren mache ich einen entsprechenden Thread auf.

159
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 15.05.2012, 11:23:55 »
Nein, generell lasse ich kein 3.5 Material zu.
Shadow Weave Magic ist dabei eine Ausnahme.

Wie schon gesagt, will ich euch auch ermöglichen untereinander als Gegenspieler zu agieren. Letztlich sollen nicht die globalen Ereignisse am wichtigsten sein, sondern eure persönliche Geschichte. Das wird auch bedeuten, dass ihr häufiger getrennt von einandern handeln könnt.

Das auftreten als klasische Abenteuergruppe wird wohl eher selten sein. Viel häufiger werdet ihr euch an verschiedenen Orten wiederbegegnen.

160
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 15.05.2012, 09:49:42 »
Zitat
Der Charakter wird nicht so verbissen sein wie viele Paladine und durchaus auch eine soziale und freundliche Ader haben, auch wenn das natürlich nicht davon abhält, dem Bösen in den Hintern zu treten. Aber es soll kein Paladin sein der Marke "Detect Evil, ich mach einen Sturmangriff gegen den nächsten, der aufglüht."
Böse sein ist kein Grund ermordet zu werden. Ein Paladin, der sich bei mir über das Gesetz stellt und einfach Leute ermordet weil sie böse sind, wird schnell fallen.

Zitat
Wenn mein Charakter halt fällt, wenn ich mit dir zusammen was unternehme, ist das doof für mich[...]
Wenn du dir bewusst bist, dass er böse ist, ist der Sachverhalt klar. Solange du aber nicht selbst böse handelst, würde ich da ggf. mal ein Auge zudrücken.
Associates: While she may adventure with good or neutral allies, a paladin avoids working with evil characters or with anyone who consistently offends her moral code. Under exceptional circumstances, a paladin can ally with evil associates, but only to defeat what she believes to be a greater evil. A paladin should seek an atonement spell periodically during such an unusual alliance, and should end the alliance immediately should she feel it is doing more harm than good. A paladin may accept only henchmen, followers, or cohorts who are lawful good.
Zitat
und auch doof für das Rollenspiel wenn du dein Böse sein immer verheimlichen musst
Das ist nur konsequent. Auch in der realen Welt kann niemand rumlaufen und damit angeben, dass er "Böse" ist. Zumindest in "guten" Gesellschaften.

Edit: Mal schauen ob sich noch mehr Leute dafür finden.

161
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 21:45:31 »
In den Romanen ist es zwar so, dass Shar Menschopfer teilweise dargebracht werden, aber ich habe mir meinen bösen Charakter nicht vor, solche Menschenopfer darzubringen. Er ist mehr auf die Magie des Schattengewebes konzentriert und die Veführung, die diese Macht ausüben könnte auf andere arkane Zauberwirker. Der Shar-Glaube ist nichts, was öffentlich bekannt gegeben wird, ja.
Das hört sich sehr gut an. Könnte durchaus interessant werden. :)
Zitat
Ich habe viel im Gate-Forum drüben über böse Charaktere gelesen. Ich zumindest habe nicht vor mit meinem Charakter ein mordender Irrer zu werden, wie manch andere leider ihre bösen Charaktere ausspielen. Ich will Morde nicht gänzlich ausschließen, aber sie sind nicht das, was mMn ein böser Charakter zwangsweise begehen muss, damit er seinen bösen Titel auch behält.
Das ist gut und eine gute Grundlage.

Zitat
Auf der anderen sollte aber ein SL auch nicht immer dem bösen Spieler das Leben schwer machen. Wenn ein Mord zu auffällig begangen wird, ist der Charakter und auch der Spieler selber schuld, wenn er zum Mordverdächtigen wird. Doch es gibt auch unauffällige Morde. Man sollte einen Spieler eines bösen Charakter nicht auf Gedeih und Verderb für einen Mord bestrafen, der unauffällig gemacht wird, indem man sich bestimmte Dinge aus den Fingern saugt und der böse Charakter dann doch geschnappt wird.
Ich hoffe, dass dieser letzte Abschnitt für dich nicht schlimm war. Ich wollte hier nur offen meine Meinung zu dieser Thematik posten.
Unnötig schwer ist nicht meine Absicht. Aber man sollte bedenken, dass es Magie gibt und auch eure Widersacher darauf Zugriff haben. Speak With dead aber auch Divination und Co können durchaus bei entsprechenden Taten genutzt werden. Die Verhältnismäßigkeit wird hierbei jedoch von mir abgewogen werden. Wenn ein Mitglied des Stadtrates getötet wird ist das was anderes als wenn ein Bauer auf einem Feld getötet wird.
Nein. Ich habe nichts gegen Diskussionen solange dem SL das letzte Wort zugesprochen wird ;)

162
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 20:52:00 »
Shadow Weave Magic würde ich zulassen, ja.
Ein Shar Magier hört sich soweit gut an. Aber du solltest halt nicht unbedingt ein offener Shar-Anhänger sein, sondern dich in Heimlichkeit, Verkleidung und Intrigen üben. Ein offen ausgeübter Shar Kult würde bei meinen Verständnis von Faerun nicht lange in der zivilisierten Welt existieren.

Vorallem aber solltest du bedenken, dass Mord nicht zwingend nötig für böse Charaktere ist. Falls dies deine Deutung von "Böse" wäre, dann würde ich davon abraten. Mord erregt viel Aufmerksamkeit, was für böse Charaktere auch schnell Folgen bei mir haben kann.

163
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 19:51:08 »
Nein, bisher nur als stiller Mitleser in den beiden Foren.
Danke für das Willkommen :)
Habe ich denn etwas falsch gemacht?

164
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 18:08:20 »
Nachsatz: Ein Charakterkonzept wäre hiflreich um später entscheiden zu können, wer mitspielen soll.

Ich melde Interesse an.
Das freut mich.

165
Online-RPG-Organisation / [PF]Interaktives Abenteuer
« am: 14.05.2012, 17:15:29 »
Hallo zusammen.

Ich suche einige Spieler für ein modulares Abenteuer. Während ich einige globalen Ereignisse geplant habe, die wohl fast jeden potenziellen Spieler betreffen werden, wird mein Fokus auf den Charakteren liegen. Dementsprechend wichtig sind für mich ausgearbeitete Hintergründe mit Ansatzpunkten die ich integrieren kann.
Vorallem Freunde, Feinde oder markante Ereignisse sollten hierbei vorhanden sein. Kennen müssten sich die Charaktere noch nicht zwingend. Es wäre durchaus möglich, dass die Charaktere sich erst im Verlauf der Geschichte kennenlernen.
Auch möchte ich hier die Möglichkeit bieten, dass vielleicht nicht alle SC auf der gleichen Seite spielen, wenn aber sie auch nicht offensichtlich verfeindet sein sollten.

Die Kampange wird Faerun in Thesk bespielen und eine aufblühende Stadt in Thesk am goldenen Weg als primären Handlungsort haben.
Die Stadt wird von mir selbst ausgearbeitet und wird den Kanon der FR möglicherweise gelegentlich wiedersprechen.
Die Charaktere sollten dort versuchen sich einen gutem Platz für sich in der Gesellschaft anzueignen.  
Als Anführer des hiesigen Lathander Glaubens der seiner Gottheit ein Monument in dieser Stadt fernab der Herzlande errichten will? Ein Mask Kleriker, der eine Diebesgilde aufbauen will? Ein Magier, der sich den Traum einer eigenen Akademie verwirklichen will? Ein hohes Mitglied der Stadtwache, dass auf einen Mitglied im Rat der Stadt schielt? Ich lasse mich in dieser Hinsicht von euch inspirieren.

Falls interesse dazu besteht, bitte hier im Thread oder per PM melden.

Was mir in Bezug auf die Regeln wichtig wäre:
- Alle 1 bis 2 Tage posten: Wer regelmäßig seltener Postet wird von mir rausgeschrieben. Wer von vornherein meint, dass er das nicht schafft sollte sich am besten gar nicht erst bewerben.
- Vernünftiges Schriftbild: Ich erwarte nicht, dass ihr alle Posts vorher von Word oder Duden.de korriegieren lasst. Was ich jedoch erwarte ist die Einhaltung von Konventionen (Zeitformen, Posting Form). Ansonsten gilt: "Die Menge machts." Ein paar Tippfehler stören mich nicht, weder Buchstabendreher noch ein fehlender Buchstabe. Wenn aber der Lesefluss gestört wird oder man schon beim ersten Blick auf den Post mehrere, offensichtliche Fehler ausmachen kann oder gar der Inhalt nicht mehr erkenntlich ist bzw. ganze Wörter fehlen, dann ist das ein Grund für mich Jemanden aus der Geschichte herauszuschreiben.  
- Möglichst keine drei Zeiler. Wenn ihr nichts zu sagen habt, könnt ihr euren Charakter immer noch die Umwelt beobachten lassen oder eure Gedankengänge mitteilen.

Die Charaktere selbst werden auf Pathfinder Basis mit PB 15 erschaffen. An Büchern werde ich auf jeden Fall das APG, UM und das Spielerhandbuch zulassen. Schwarzpulversachen aus dem UC werden nicht erlaubt sein. Ebenfalls nutzen, wenn auch nicht in Spielerhände geben, werde ich das Psy Material von Dreamscarred Press.
Der Stufenbereich wird zwischen 5 und 9 liegen, abhängig von der Präferenz meiner Spieler.

Seiten: 1 ... 10 [11]