Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rauthauvyr

Seiten: 1 ... 430 [431]
6451
RttToEE / Fragen-thread
« am: 22.11.2003, 12:39:03 »
QUOTE (Tygore @ Nov 22 2003, 11:53 AM)

Thay liegt im Nordosten. [/quote]
 Hab gerade nochmal nachgeschaut: Von uns aus gesehen ist es eher ziemlich genau Osten. Ich hätte aber schwören können, dass das früher weiter im Süden war. Hat sich in der 3rd Ed. die Weltkarte geändert?
6452
RttToEE / Fragen-thread
« am: 22.11.2003, 10:15:02 »
 Um das ganze etwas abzukürzen und ohne unserem SL vorgreifen zu wollen mal ein paar Fakten, die den meisten Leuten in den FR über die Magier bekannt sein sollte:

Thay ist ein Land tief im Südosten der Vergessenen Reiche, am Rand der zivilisierten Gebiete. Es wird beherrscht von einer Kaste mächtiger Magier, den Roten Magiern.

Sie sind vor allem deshalb auch außerhalb ihres abgelegenen Reichs bekannt, weil sie seit Jahrzehnten versuchen, nahezu überall sonst Einfluss zu gewinnen. Dabei stützen sie sich weniger auf gewaltige Armeen, sondern auf einzelne Magier, die hinter den Kulissen versuchen, ihre Ziele durchzusetzen. In den letzten Jahren scheint sich die Strategie aber gewandelt zu haben. Jetzt tritt Thay augenscheinlich weniger aggressiv auf und setzt darauf, magische Gegenstände in großen Massen zu produzieren und sie überall zu verkaufen. Dazu eröffnen die Magier ein Netz von Handelsniederlassungen.

Rote Magier tragen typischerweise rote Roben und haben Glatzen. Oft ist ihre Haut mit Tätowierungen versehen, denen man magische Kräfte nachsagt.

Das ist imho das Allgemeinwissen, das den meisten "politisch Interessierten" bekannt sein sollte. Tygore kann ja noch die Details posten, die Abraxas kennt.

6453
RttToEE / Fragen-thread
« am: 21.11.2003, 19:58:30 »
 Das war Unsinn, was ich hier gebaut habe. Gewürfelt wird nor im Würfelthread.

6454
RttToEE / Inplay
« am: 21.11.2003, 19:53:49 »
 Rauthauvyr entzündet eine Fackel und nähert sich den Steigeisen an dem Obelisken und betrachtet sie erst einmal eingehend. Nachdem er dabei nichts beunruhigendes feststellt, beginnt er, vorsichtig an ihnen hochzuklettern. Dabei hält er Ausschau, ob er irgendetwas ungewöhnliches an dem Felsen feststellt.

6455
RttToEE / Fragen-thread
« am: 20.11.2003, 18:54:20 »
 Sorry! Da habe ich wohl die ganze Zeit was falsch mitbekommen. Ist schon behoben.

6456
RttToEE / Inplay
« am: 20.11.2003, 17:42:43 »
 "Ich bin dafür, hier nochmal alles genau abzusuchen. Dieser komische Obelisk kann doch nicht alles sein, was es hier gibt. Auf jeden Fall sollten wir die Symble abmalen. Und vielleicht können wir den Obelisk auch irgendwie umkippen, oder zumindest den Zugang versiegeln. Denn das Ding scheint eine böse Macht auszuströmen."

6457
RttToEE / Fragen-thread
« am: 19.11.2003, 18:27:53 »
 Weitermachen! Vorerst gibt es doch wahrscheinlich nix, wo wir die genauen Werte brauchen.

6458
RttToEE / Inplay
« am: 18.11.2003, 21:46:54 »
 "Habt Dank, mein Freund". Rauthauvyr fängt mir hörbarem Schmatzen an zu essen. Als er fertig ist, scheint er willens, sich an der Beratung zu beteiligen.

"Hmmm. Wassertempel und "Kräfte des Feuers". Die beiden scheinen sich nicht ganz grün zu sein, kämpfen miteinander.

Am Südufer des Meers der Fallenden Sterne gibt es Völker, die die vier Elemente anbeten. Und wenn die Roten Magier von Thay überhaupt beten, dann beten sie einen Feuergott an. Die Thays haben ja überallhin ihre Fühler ausgestreckt. Vielleicht geht es darum, und ganz in der Nähe tobt ein erbitterter Kampf zwischen einem Wassertempel und den Magiern. Aber ein Wassertempel in dieser Gegend? Das wäre sehr ungewöhnlich. Ich habe noch nie davon gehört. Allerdings soll es hier irgendwo ja mal eine mächtige Stätte einer dunklen Gottheit gegeben haben. So hieß es zumindest in der Taverne  in Highmoon. Aber mit Wasser hatte das wohl nur wenig zu tun.

Und schließlich müssen die "Kräfte des Feuers" nicht unbedingt die Roten Magier sein. Andererseits: Wer weiß, ob nicht im Süden gerade ein Krieg zwischen Thay und einem Wasserkult droht, der auch hier ausgefochten wird. Wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein, wenn wir rote Roben sehen. Aber wie stehen dann diese Gewölbe im Zusammenhang damit? Hier sieht es nicht gerade nach Roten Magiern oder nach einem Wasserkult aus.

"Festrath". Nie gehört. Aber das könnte der Name unseres toten Gegners hier sein. Und was sollen Verdammnisträumer und das Trio sein? Keine Ahnung.

Was stand denn in dem Tagebuch, das ihr gefunden habt?"

6459
RttToEE / Inplay
« am: 18.11.2003, 18:44:37 »
 Auch Rauthauvyr reckt sich. "Ungemütliches Plätzchen hier unten. Kann jemand von euch etwas von seinen Rationen erübrigen? Ich habe einen Bärenhunger"

6460
RttToEE / Fragen-thread
« am: 17.11.2003, 22:23:58 »
 Sollten wir das nicht lieber inplay herausfinden?

6461
RttToEE / Fragen-thread
« am: 16.11.2003, 23:14:12 »
 Steige ich eigentlich auch auf? Ich meine, weil ich nocht nicht so lange dabei bin.

6462
RttToEE / Inplay
« am: 16.11.2003, 23:09:54 »
 "So ganz sicher, dass es hier keine versteckten Eingänge mehr gibt, bin ich zwar noch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, nur der Obelisk hier unten rumsteht, und es sonst einfach nur eine leere Höhle ist. Aber sei's drum. Wir müssen rasten."

Rauthauvyr holt sich die orange Robe des erschlagenen Klerikers, faltet sie ein paar mal zusammen, so dass sich eine einigermaßen bequeme Unterlege ergibt und setzt sich so an den Geröllhaufen, dass er gemeinsam mti Glim möglichst viel von der höhle überblickt. Sein Schwert legt er neben sich auf den Boden.

Kurze Zeit später sagt er leise zu Glim: "Was meint ihr, sollten wir schon alle Kultisten besiegt haben? Ich glaube nicht so ganz daran. vor allem ist mir diese Höhle unheimlich. Ich habe das Gefühl, dass der Obelisk noch nicht alles gewesen ist, was uns hier erwartet. Und dieser seltsame Zettel: Wasser- und Feuertempel. Gab es hier in der nähe nicht früher mal einen mächtigen Tempel einer bösen Gottheit?"

Seiten: 1 ... 430 [431]