Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Damian

Seiten: 1 [2] 3 ... 61
16
Knowledge (History):
1d201d20+9 = (17) +9 Gesamt: 26

17
Damian neigt den Kopf in Respekt vor dem Celestischen.

"Wir sind froh, Euch retten zu können, doch es ist eine Fügung der Götter, dass wir hier sind. An der Oberfläche wartet eine Armee, um Drezen zurück zu erobern und der Vescavorschwarm war ein Hindernis, das wir durch den Tod der Königin umgehen wollten. Die Drow und Euch haben wir nicht erwartet.

Wer seid ihr und was ist das für ein Ort, dass ihr hier zurückgelassen wurdet?"


Das Summen der dämonischen Insekten hängt immer noch in der Luft und es ist nicht wirklich der Augenblick für ein entspanntes Gespräch, doch die Anwesenheit des Himmlischen macht Damiam neugierig, sprach doch bereits die Drow von Ruinen, die viel älter als die Weltenwunde sein sollen.

18
Die Magie zuckt noch für einen Augenblick in Damians Händen, ehe sie erlischt. Eine weitere Prüfung der Götter. Damian mag sich nicht einmal vorstellen, welche Qualen Ragni erdulden musste.

"Erschreckt nicht, Ragni. Dieser Ort ist ein Abbild des Abyss und Euer Körper wurde von der Essenz des Abgrunds verändert, aber auf Eurer Stirn war sehr klar und deutlich das Zeichen Bharnarols zu sehen, eines mächtigen Fürsten der Himmel. Euer Schutzgott, wenn ich mich richtig entsinne."

Damian reicht Ragni eine Hand, um ihm hochzuhelfen.

"Bharnarol hat Euch erleuchtet, weil Ihr ohne zu zögern Euer Leben gegeben hättet, um einen seiner Diener zu retten."

Womit sich Damian zum Gorgon umdreht.

19
Die Ereignisse geschehen zu schnell als das Damian reagieren kann und so muss er mit Entsetzen mitansehen, wie Ragni sich planare Quintessenz des Abyss injiziert. Das Bild ist zu grotesk, um es zu greifen. Quintessenz ist die rohe Verkörperung der Ebenen, sie ist die Grundsubstanz allen Seins. Trifft Quintessenz auf eine Seele, entsteht ein Externar.

"Zurück!", donnert Damians Stimme und geht in Verteidigungsstellung, die Hände in blitzende Magie gehüllt.

Die rohe Essenz des Abgrunds birgt die Verdorbenheit des Abyss in sich, was nur die Möglichkeit zulässt, dass Ragni soeben seine Seele geopfert hat. Die Umwandlung zu einem Dämonen müsste kurz bevor stehen. Panik überfällt Damian und Entsetzen, wie sie so plötzlich einen Gefährten verlieren konnten.

20
Hektisch zuckt Damians Blick von den Schwärmen zum Drider, dem Drow und der eindeutig celestischen Kreatur. Der Tod der Königin gab ihnen einen kleines Zeitfenster und das mussten sie nutzen! Auch, wenn er wusste, dass es ihn schutzlos ausliefern würde, ließ er seinen Unsichtbarkeitszauber fallen und warf dem Spinnenwesen einen Feuerball entgegen.
SA: Feuerball auf I17, Schaden 19, Reflex SG: 18/ halber Schaden.

21
Fireball:
6d66d6 = (6, 2, 3, 4, 3, 1) Gesamt: 19

22
Die Unsichtbarkeit verbarg ihn kurzfristig vor weiteren Angriffen, doch Baldark befindet sich weiter in kritischem Zustand, weswegen Damian zu ihm eilt und mit einem Zauber schützt.
MA: move to P13.
SA: Blur[1] on Baldark (6min)
 1. https://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/b/blur

23
Die Blitze zucken durch Damian und versengen sein Fleisch. Die Macht des Wächtersteins mag ihm die Schmerzen nehmen, aber er spürt deutlich, dass er einem weiteren Blitz nicht widerstehen würde.
SwA: Wild Arcana (-1 mythic power) to cast invisibility
SA: cast invisibility on himself
MA: move to N10

24
Als der zweite Blitz durch Damians Körper zuckt, ist ihm plötzlich, als würde ihm eine unbekannte Macht die Schmerzen nehmen. Eine Kraft, die tief in ihm zu ruhen scheint, ist greifbar nahe und Damian weiß, dass es der Wächterstein ist. Licht bricht aus seinen Augen heraus, als er auf diese Macht zugreift, das Gewebe der Magie selbst verändert und einen Zauber gegen das Spinnennetz wirkt, den er zuvor nicht vorbereitet hat.
SwA: Wild Arcana (-1 mythic power)
SA: cast focus spell targeted dispel magic (+6 CL [wild arcana, focus spell]): caster level 17

25
Caster Level Check:
1d201d20 = (11) Gesamt: 11

26
Der Schmerz peitscht durch Damians Körper, doch er beißt die Zähne zusammen und versucht, sich ein klares Bild des Schlachtfelds zu machen. Für einen Feuerball sind die beiden Drider zu weit auseinander und von ihrer Position können sie leicht noch weitere Blitze oder Netze werden. Vielleicht kann er ihnen aber die Sicht nehmen
SA: Burst of Radiance auf P8, 10 Schaden, Reflex/ SG: 17, sonst 4 Runden blinded, bei Erfolg 1 Runde dazzled.

27
Burst of Radiance:
Blinded: 1d41d4 = (4) Gesamt: 4
Dazzled: 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

28
Burst of Radiance:
5d45d4 = (2, 4, 1, 1, 2) Gesamt: 10

29
Die Anspielung einer Drohung in Kombination mit einem verlockenden Versprechen. Genau, was er erwartet hat: ein Handel. Zumindest, bis sie ihren Teil der Abmachung erfüllt haben, denn nichts würde die Drow daran hindern, sie dann an einen Dämon zu verraten. Für sie verläuft das Spiel nach ihrer Hand und eben aus diesem Grund keimt in Damian die Hoffnung auf, diesen Konflikt friedlich lösen zu können.

Die Drow hat nämlich auch frei heraus zugegeben, dass sie nicht weiß, wie wertvoll ihre Entdeckung ist. Wüsste der Sturmkönig, dass eine Armee auf Drezen vorrückt und auf eine Belagerung vorbereitet ist, wäre davon auszugehen, dass er selbst oder andere mächtige Dämonen unvermittelt in ihre Reihen teleportieren würden und sie in Stücke reißen würden. Aber die Drow glaubt nur, dass ein Dämon an ihnen Interesse haben könnte, was offenbart, dass sie weder Baphomet noch Deskari dient.

Viele können Dämonen und Teufel nicht voneinander unterscheiden und fassen beide als Scheusale des Abgrunds zusammen, doch beide trennen Welten. Ein Teufel wüsste den Wert einer Information zu schätzen, ganz gleich, ob er sich mit einem anderen Teufel im Krieg befinden würde. Ein Dämon ist unberechenbar und es ist nicht sicher, ob er sich überhaupt an so etwas wie einen Handel halten würde. Hierin gleichen sie den Drow, welche die freigeistige Natur der Elfen teilen. Das Baleana ihnen durch ihren vermeintlich geschickten Schachzug also wirklich schaden könnte, ist unwahrscheinlich. Im Gegenzug gibt sie aber ebenfalls freimütig preis, dass sie nicht selber gegen ihren Rivalen vorgehen kann oder darf und daher auf Hilfe angewiesen ist. Damian hat eine Ahnung, um wen es sich handeln könnte.

" Seid gewiss, Baleana, Tochter des Hauses Parastric, dass ihr unsere volle Aufmerksamkeit habt. Ihr sprecht von einem Rivalen, also einem Männchen. Ich würde auf einen Magier tippen, aber da es sich um Euer Haus handelt und die Drider oder Drinnen nicht bei Euch sind, halte ich einen Alchemisten für wahrscheinlicher. Ihr müsst uns nur den Weg weisen."

Damian ist kein Mörder, aber kein Gott der Himmel würde die Verbrechen eines Alchemisten gutheißen, der sich auf die abartige Technik des Fleischwandelns spezialisiert hat. Viel hellhöriger ist Damian allerdings bei der Andeutung der Drow auf die andere Kreatur geworden. Fleischwandler experimentieren und tief in diesem Nest muss es Ruinen geben, die etwas beherbergen, was das Interesse des Alchemisten geweckt haben muss. Wenn es Ruinen sind, könnte die Kreatur vor dem Riss der Weltenwunde hier heimisch gewesen sein, vielleicht also sogar friedlich sein und ihrer Hilfe benötigen. Es ist nur eine Theorie, aber wert, ihr nachzugehen.

30
Drow! Damian konnte gar nicht schnell genug reagieren, so dass er mit Schrecken mit ansehen muss, wie sie geradewegs in einen Trupp von Dunkelelfen laufen, der zu allem Überfluss auch noch von einer Tochter der Oberin Haus Parastrics angeführt wird. Dem Haus, dessen Schutzpatron Haagenti ist, der Dämonenfürsten der Alchemie. Also war der Drider höchstwahrscheinlich ein Ergebnis der abartigen Fleischformungs-Experimente dieses Hauses. Die Expertise auf dem Gebiet der Fleischformung und die Erschaffung zahlreicher Monstrositäten stellt den Grund dar, weswegen dieses eigentlich kleinere Haus seinen Machterhalt unter den mächtigen Häusern der Zwölf bewahrt.

Allerdings war es nur die vierte Tochter und auch, wenn Damian wenig von der Kultur der Dunkelelfen verstand, so doch, dass ihnen dieses Wissen einen Vorteil verschaffen könnte. Die Drow Hierarchie war hart und es gab praktisch nur Aufstieg durch Fall eines Schwächeren. Die Tochter ist aus einem bestimmten Grund hier und dieser Grund mehrt entweder den Ruhm ihres Hauses oder er verleiht ihr einen Vorteil gegenüber ihren Schwestern. Wenn Baleana sehr ambitioniert ist, dann sogar gegenüber ihrer eigenen Mutter. Wenn es ihnen gelingen würde, dieser Drow in die Karten zu spielen, ließe sich ein Kampf höchstwahrscheinlich vermeiden.

"Verzeiht meine Gefährten, Baleana Parastric. Sie wissen nicht, dass sie mit einer Tochter der Mutter Oberin Astranovidova Parastrics sprechen, der Herrin eines der 12 mächtigen Adelsgeschlechter in der größten Stadt der Drow, Zirnakaynin, dem letzten Heim der Elfen."[1]

Damians Spiel war riskant. Er sprach hier mit Sadisten, die einem der grausamsten Dämonenfürsten ergeben waren, aber ein Kampf, hier tief im Nest der Vescavorkönigin war schlicht und ergreifend Wahnsinn. Außerdem hatte Otham Recht. Noch redeten sie und dafür muss es einen Grund geben.

"Ich aber erkenne Eure Position. Wir sind hier, um die Vescavorkönigin zu töten. Sie allein ist unser Ziel. Vielleicht ja sogar unser gemeinsames Ziel."[2]
 1. Wissen (Geschichte): 24.
 2. Diplomatie: 18.

Seiten: 1 [2] 3 ... 61