Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Thorgrimm

Seiten: [1] 2 3
1
Taklils Jünger / Die große Bibliothek
« am: 22.09.2017, 05:48:55 »
- Geographie Prim-Ultems -




Regierungsformen der verschiedenen Länder:

Inselkönigreich Rho'tis: Sollte offensichtlich sein. Es gibt einen Monarchen. Dessen Familie herrscht seit jeher dort. Es gibt immer mal wieder Machtkämpfe aber nichts, was die Königsfamilie wirklich bedroht.

Sesbel: Hier zählt eigentlich das Recht des Stärkeren. Es gibt kein Regierungsorgan, da die Insel noch recht wild und unberührt geblieben ist. Viele Länder haben hier allerdings Kolonien/Forschungsstationen aufgebaut (bzw. sind dabei), um die Insel zu erforschen und zu übernehmen. Da kommt es also auch zu Auseinandersetzungen.

Woron: Wird offiziell von den Gilryn beherrscht, die sich dort im Gebirge aufhalten. Andere Siedlungen/Städte werden geduldet. Gilryn haben ebenfalls Könige und sind generell sehr hierarchisch aufgebaut, sodass der König dort auch keine Probleme mit seiner Machtstellung hat.

Sulthùr: Hier gibt es eine Händlervereinigung, die das Land kontrolliert und beherrscht (oder es zumindest versucht). Mitglieder ändern sich recht oft, sodass das einfache Volk oft nicht wirklich weiß, von wem sie jetzt beherrscht werden. Hier gibt es recht viele Unruhen und die Bürger sind unzufrieden. Das Land ist im Umbruch.

Rash: Hat kein offizielles Regierungsorgan. Das Land ist lange nicht so wild wie Sesbel aber es gibt dennoch Gegenden, in denen einfach die Mächtigsten/Reichen herrschen. Oft sind das skrupellose Söldnergruppen oder reiche Händler, die sich ihre Untergebenen einfach kaufen.

Cossmar: Es gibt einen Rat, der aus den einflussreichsten Männern und Frauen des Landes besteht. Dazu gehören z.B. die Bürgermeister der größten Städte und offiziell auch Großmeister Seek, der die Forschergilde Taklils Jünger anführt. Es ist wohl das demokratischste Land, da die Bürgermeister in Cossmar gewählt werden.

Yechos Weiten: Wieder ein recht wildes Land. Yechos Weiten sind im Prinzip riesige, weite Graslandschaften und Ebenen, die nicht sehr viel bieten. Dazu ist hier die magische Strahlung noch sehr groß, sodass das Land nicht viel Anreiz bietet. Es gibt nur wenige Städte und Dörfer. Das ganze ist noch sehr ländlich gehalten und jeder macht, was er will.

Nogyr: Wird von der Silberwacht kontrolliert. Ein Orden von mächtigen Magiern, deren Ziele nie jemand herausgefunden hat. Zumindest sorgt der Orden für Ruhe und Ordnung. Eigentlich ein recht schönes Land, wo man gut leben kann.

Danik'dar: Danik-dar ist ein überwucherter, heißer Landstrich. Hier leben sehr viele Gezeichnete. Deshalb ändern sich die Herrscher alle paar Monate, da es in der Kultur der Gezeichneten liegt, sich zu bekämpfen und immer den Stärksten an die Spitze zu stellen. Es ist ein loser Zusammenschluss von dutzenden Häuptlingen und Schamanen, die das Land kontrollieren.

2
Taklils Jünger / Die Gilde und ihre Mitglieder
« am: 22.09.2017, 05:45:26 »
Wichtige Npc's folgen noch. :)

3
Taklils Jünger / Geheime Forschungen des Großmeisters
« am: 22.09.2017, 05:44:07 »
Dieser Post ist versteckt!

4
Taklils Jünger / Verhaltenskodex
« am: 22.09.2017, 05:42:55 »
Allgemeines

Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston! Das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange es von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist. Erfahrungsgemäß macht es sogar viel mehr Spaß, wenn sich die Charaktere nicht immer nur perfekt verstehen.

Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass Charaktere sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Charakter erstellen muss. Ich werde versuchen, diesen so schnell es geht wieder einzuführen, was aber manchmal aufgrund der Story und der momentanen Situation der SC etwas dauern kann. Natürlich werde ich eure Charaktere nicht einfach umbringen aber wenn der Charakter immer wieder Dinge tut, die ihn in Gefahr bringen, wird es Konsequenzen geben.

SC versus SC

Das Einsetzen von Waffen oder Magie gegen Mitspieler ist nicht erlaubt, außer es wird von den Spielern gewünscht! Generell sollte jeder Spieler selbst entscheiden ob sein SC die Lüge eines anderen SC glaubt oder nicht, sich verzaubern lässt oder den SC leiden kann. Sprecht im OoC miteinander, das sollte die meisten Probleme lösen und Streit vorbeugen.

Kämpfe

Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt: Gruppenini
Es ist außerdem erwünscht, das Aktionen verzögert werden, damit alle SC in einer Gruppe handeln und man so nicht auf einzelne Personen warten muss. Das beschleunigt Kämpfe Online ungemein, die sonst zu viel Zeit benötigen.



Postings

Die Postingrate liegt bei zwei Posts pro Woche. Natürlich kann man das nicht immer einhalten und auch ich werde das ab und zu nicht schaffen aber solange man sich entsprechend abmeldet, ist das kein Problem. Ich erwarte außerdem, das man seinen Post nicht einfach so dahinklatscht. Die Welt zum Leben zu erwecken ist Teamarbeit und ich erwarte, dass man auch etwas Herzblut in seine Posts setzt.
Bitte schreibt deshalb auch nicht nur das Nötigste. Vor allem Gedanken und das Innenleben eines Charakters können sehr interessant sein und man kann neben dem, was ein Charakter sagt, auch die Gestik und Mimik und die Interaktion mit der Umgebung beschreiben. Das ist das, was ein Onlinerollenspiel ausmacht und je mehr ihr schreibt, desto interessanter wird ein Charakter und desto besser, kann man ihn anspielen oder agieren lassen.

Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Aber Jekkajak hat gesagt, das das die einzige Möglichkeit ist."
So wird gedacht: "Immer müssen die Rosahäutigen stören."
So wird gebrüllt: "Ergebt Euch sofort!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."

Bitte benutzt keine Smilies im Inplaythread! Genauso wenig gehören da irgendwelche Kommentare hin - dafür ist der OoC-Thread da.




Charaktererschaffung


Was die Charaktere angeht, bin ich für vieles offen. Bitte spielt, wenn möglich, eine der Rassen, die in Prim Ultem auch vorherrschen. Das heißt entweder Menschen, Gezeichnete, Favilla, Gilryn oder Ambacti. Informationen zu den Rassen gibt es im Infothread. Die Werte zu den Rassen stehen hier weiter unten. Menschen sind trotz allem der größte Teil der Population. Sollten Fragen sein, oder wenn ihr mehr Infos zu den von mir vorgestellten Rassen braucht, könnt ihr mir gerne eine PM schreiben oder im OoC-Thread nachfragen.

Base und Core Classes würde ich alle erlauben.
Der klassische, asiatische Mönch wird etwas schwer, da ich (noch) kein entsprechendes Land eingebaut habe aber wenn den unbedingt jemand spielen will, lässt sich da bestimmt was machen.
Kleriker, Inquisitoren und Paladine sind möglich aber wahrscheinlich weniger im Sinne von Gotteskriegern, da es zwischen den Göttern Frieden bzw. zumindest keinen Krieg gibt (höchstens friedliche Auseinandersetzungen). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Cavalier ist natürlich immer so eine Sache. Da kommt es auch stark auf den Plot an - möglich wäre der aber.
Beim Summoner bin ich persönlich immer noch etwas vorsichtig aber generell würde ich die Klasse auch erlauben.

Gerne könnt ihr euch untereinander auch absprechen, ob eure Charaktere eine Familie, Freunde, Bekannte, Erzfeinde oder anderweitig miteinander verbunden sind.



Startlevel und Ausrüstung: Level 3 und 3000 Gold

Attribute: Point-Buy 20

Gesinnung: Generell jede erlaubt - allerdings möchte ich keine chaotisch blöden Charaktere dabei haben. Fokus sollte immer auf gruppenkompatiblen Charakteren stehen.

Traits: Jeder Spieler darf sich zwei Traits wählen nach den klassischen Paizokriterien.

Ansonsten gilt:
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen bitte würfeln. Sollte der Wert über dem Durchschnitt liegen -> Glück gehabt. Sollte der Wert darunter liegen, kann man die Hälfte nehmen.
•   Falls ein Charakter stirbt, fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Charakter jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!


Rassenwerte

Gezeichnete (Anzeigen)

Ambacti (Anzeigen)

Favilla (Anzeigen)

Gilryn (Anzeigen)



Außerdem:

1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PN schreiben oder im OoC Bescheid geben."
2.   "Der Spielleiter hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Der SL hat im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!"

5
Taklils Jünger / Auch der Geist braucht mal eine Pause
« am: 22.09.2017, 05:39:50 »
Bitte meldet euch ab, wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht posten könnt.

6
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 22.09.2017, 05:38:25 »
Hier darf gewürfelt aber nicht editiert werden.

7
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 22.09.2017, 05:36:21 »
Es war ein Tag wie jeder andere in der geschäftigen Stadt Turul, die mit ihrer zentralen Lage und der Nähe zum Meer, zu den wichtigsten und größten Hafen- und Handelsstädten ganz Cossmars gehörte. Träge wanderten einige der, auf der ganzen Welt bekannten, schwebenden Inseln durch die Lüfte und tauchten in unregelmäßigen Abständen die Stadt und das umgebene Land unter ihnen in Dunkelheit. Das hinderte die Bewohner und Besucher Turuls allerdings nicht daran, ihren Beschäftigungen nachzugehen. Sie kamen aus allen Teilen des Kontinentes, da die Hafenstadt ein wichtiger Umschlagplatz für Waren aller Art war. Dazu beherbergte Turul auch noch das Hauptquartier von Taklils Jüngern, die die bekannteste und einflussreichste Forschergilde der bekannten Welt war. Das alles führte dazu, dass die Stadt immer sehr gut besucht war und man so auf die verschiedensten Personen treffen konnte. Natürlich nicht nur Menschen, sondern auch kleine Favilla, die ehemals versklavten Ambacti, wild aussehende Gezeichnete und sogar Gilryn, die sich nur selten aus den Tiefen der Erde an die Oberfläche wagten.
Sie liefen über die breit gepflasterten Wege der Einkaufsstraßen - in deren Mitte sich unzählige Marktstände mit allen Waren, die das Herz begehrte, befanden - tranken in den Pubs - die von dreckigen Absteigen bis hin zu noblen, mit Gold verzierten Saloons reichten - feilschten mit duzenden Straßenhändlern, die überall ihre exotischen Waren feilboten oder waren unterwegs ins Industriegebiet, um die gerade eingekauften Waren direkt weiterzuverarbeiten. Manche waren auch nur auf der Durchreise und diese Personen zog es direkt weiter zu den, in die Wolken ragenden, Türmen des Luftschiffhafens. Es wuselte überall und man hatte zwischen all den Leuten kaum Platz um zu atmen. Der perfekte Ort für Taschendiebe aber auch allerlei anderes Gesindel. Zum Glück war die mit Schlagstöcken und Revolvern bewaffnete Stadtwache stets auf der Hut. Trotzdem konnte sie die Kriminalität, die überall in den Poren der Stadt gedieh, nicht Einhalt gebieten. Es war kein Geheimnis, dass Turul einen der größten Schwarzmärkte des Kontinentes Hebar beherbergte. Wenn man nur lange genug suchte, die richtigen Leute kannte und genug Geld hatte, bekam man hier alles.
Natürlich hatte der technologische Fortschritt vor dieser Stadt nicht halt gemacht. Turul gehörte zu den wenigen Städten, die mit dem Bahnnetz verbunden waren. Es war noch sehr neu und wurde ausgebaut, weshalb nur die wichtigsten Städte Zugang dazu hatten. Riesige, mehrere Meter hohe und bereite Stahlkolosse beförderten sowohl Waren, als auch Personen von Ort zu Ort. Eine magische Verbindung aus Stahl und Kristall erschuf ein starkes Magnetfeld, dass es dem Zug erlaubte, sich auf einer etwa zwei Meter breiten Linie entlang zu bewegen. Zusätzlich wurde Dampfkraft eingesetzt, um die Geschwindigkeit zu erhöhen. So gehörte die Magnetbahn neben Luftschiffen bereits zu den schnellsten Fortbewegungsmitteln der Welt.

In diese Stadt des Fortschrittes hatte es einige Personen gezogen. Sie sahen unterschiedlich aus, verfolgten verschiedene Ziele, kamen aus den unterschiedlichsten Milieus und doch hatten sie zumindest eine Sache gemein: Sie alle wollten sich der Forschergilde anschließen, die hier ihr Hauptquartier hatte. Taklils Jünger. Eine ehrenhafte und alte Gesellschaft, die sich auf die Erforschung der Welt konzentriert hatte. So alt, dass sie sich inmitten der Stadt befand und die Anfänge bereits existiert hatten, bevor Turul überhaupt als richtige Groß- und Handelsstadt gegolten hatte. Der Weg zur Gilde hätte gar nicht ausgeschildert sein müssen, denn das Gelände war so groß und zentral gelegen, dass man es gar nicht wirklich verfehlen konnte. Riesige Gebäudekomplexe ragten hinter einer langen aber vergleichsweise kleinen Steinmauer auf. Doch wie jeder wusste, war diese eineinhalb Meter hohe Mauer nur ein Teil einer viel komplexeren Verteidigungsanlage.
Alle Anwärter - denn um nichts anderes handelte es sich bei den Personen, die der Gilde neu beitreten wollten - mussten das Gelände über einen langen Weg betreten, der direkt ins Herz des Geländes führte. Mitgliedern standen auch andere Eingänge zur Verfügung. Während sie den Weg entlanggingen, konnten sie bereits einige der Gebäude und Bäume betrachten, die sich auf dem Gelände befanden. Kein Baum schien dem anderen zu gleichen - von einer Eiche, bis zur sesbelischen Palme war alles vertreten. Die Gebäude waren schmucklos und eher sachdienlich. Es gab kaum Stuck- oder Holzverzierungen und keine strahlenden Farben, wie es auf der Handelsstraße der Fall war.
Die Gilde war gut besucht. Mitglieder der Gilde, Bewohner der Stadt und auch Reisende liefen umher und verließen oder betraten das Gildengelände. Die Männer und Frauen schienen aus allen Gesellschaftsschichten zu stammen, wenn man einen Blick auf ihre Kleidung warf. Es war bekannt, dass Teile des Geländes auch der Öffentlichkeit zugänglich waren - so zum Beispiel die Bibliothek, welche am Ende des Weges stand und für Anwärter und Besucher der einzige Eingang zum Gildengelände war. Es handelte sich um ein kleines Gebäude. Recht unscheinbar, alt und ein bisschen heruntergekommen. Zwei Männer, in edle, graublaue Gewandungen gekleidet, winkten Neuankömmlinge herein. "Alle Anwärter bitte hier entlang. Wenn sie der Gilde beitreten möchten, dann warten sie im Inneren."
Der schwere Geruch alter Bücher lag in der Luft, als sie die Bibliothek betraten. Fast schon erdrückend schien das viele Wissen auf alle Anwesenden einzuwirken. Obwohl sich hier dutzende Personen aufhielten, war es erstaunlich leise. Irgendetwas brachte die vielen Besucher dazu, still zu sein. Regal reihte sich hier an Regal. Alle gefüllt mit den verschiedensten Büchern. Einige Personen standen vor den Regalen und suchten nach Büchern, andere hatten sich auf einzelne Stühle und Bänke gesetzt und lasen. Doch eine kleine Gruppe von Personen hatte sich in der Mitte des Raumes zusammengefunden. Dort zog es auch schließlich Bhekk, Oreat, Alev, Ignaton und Nereza hin.
Nachdem sie dort von einem Magister der Gilde begrüßt worden waren, wurden einige allgemeine Informationen geklärt. Es wurde etwas über die Geschichte der Gilde, des Geländes und der Bibliothek erzählt, in der sie sich befanden. So soll es sich um das gleiche Gebäude handeln, in dem Taklil studiert und schließlich zu einer Gottheit aufgestiegen war. Ein deutliches Zeichen für jeden Besucher, der etwas mit der Gilde zu tun haben wollte. Nachdem den Anwärtern alles Wichtige mitgeteilt worden war, teilte sich die Gruppe auf. Ein großer Teil spaltete sich ab und verließ die Bibliothek, um das Gildengelände zu betreten. Sie würden sich auf eine zweijährige Ausbildung vorbereiten, um danach als vollwertiges Mitglied gelten zu können. Nur eine kleine Gruppe aus fünf Personen blieb zurück. Sie alle hatten sich dazu entschieden, einen Auftrag auszuführen, um ihren Wert zu beweisen und so in den Rang des Jüngers erhoben zu werden. Es würde sich nur um einige Minuten handeln, bis der Großmeister höchstselbst mit ihnen sprechen und ihnen alles weitere erklären würde.

8
Taklils Jünger / Dokumentationen und Notizen
« am: 22.09.2017, 05:35:47 »
Hier könnt ihr den Status eures Charakters verwalten



Ihr könnt (müsst aber nicht) folgendes Muster verwenden. Bitte postet hier in der gleichen Reihenfolge wie im Charakterthread.


[center][b]Name[/b][/center]


[b]Trefferpunkte:[/b] [bar]1/1[/bar]  (Unverletzt)

[b]Zustände:[/b] X
[b]Aktive Zauber, Fähigkeiten und Effekte:[/b] X


[b]Heldenpunkte:[/b] [uses]2/2[/uses]


[b]Zauber:[/b]

[b]Grad 1:[/b] [uses]3/3[/uses]

bzw.

[b]Grad 1:[/b] Zauber 1 [uses]2/2[/uses], Zauber 2 [uses]1/1[/uses]




[b]Fähigkeit 1:[/b] [uses]4/4[/uses] Minuten

[b]Fähigkeit 2:[/b] [uses]6/6[/uses]




[b]Gegenstand 1:[/b] [uses]2/2[/uses]
[b]Trank:[/b] Beispiel [uses]1/1[/uses]
[b]Beute:[/b] Keine
[b]Vermögen:[/b] X Goldmünzen, X Silbermünzen, X Kupfermünzen


[b]Ausrüstung:[/b]

G = Getragen / BK = Bogenköcher / R = Rucksack
[tabular][row]
[head]Bezeichnung[/head][head]Anzahl[/head][head]Beschreibung[/head][head]Gewicht[/head][head]Preis[/head][head]Ort[/head][/row]
[row]
[data]Beispiel[/data][data]X[/data][data]XXX[/data][data]X[/data][data]X G[/data][data]X[/data][/row]
[/tabular]


[b]Belastung:[/b] XX Lbs (Leicht bis XX Lbs)

9
Taklils Jünger / Gildenmitglieder
« am: 22.09.2017, 05:31:18 »
Anwärter und Andere






Haltet euch bitte möglichst an folgende Vorlage:

Vorlage (Anzeigen)

10
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 22.09.2017, 05:26:55 »
Hallo und herzlich willkommen in der Versammlungshalle von Taklils Jüngern!

Hier ist Platz für alles, was nicht ins Ins [Inplay] oder einen der anderen Threads passt. Mal schauen, ob ich die Runde noch vor dem Feierabend komplett eingerichtet kriege. :)

11

Hier könnt ihr eine kleine Kurzgeschichte über Robert Suprest, einen ehemaligen Ambacti-Soldaten lesen, welche die Welt ein kleines bisschen näher bringt.



Hoi!

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal versucht, hier im Gate eine Runde in Prim Ultem zu leiten. Leider musste die aus verschiedenen Gründen vorzeitig abgebrochen werden. Ich habe mir eine kleine Pause von zwei Monaten gegönnt aber auch gedroht, schon bald mit einer neuen Idee und Runde wiederzukommen. Das tue ich hiermit. Ich habe aus dem ersten Versuch gelernt (hoffe ich zumindest :D) und möchte dieses Mal einen anderen Weg einschlagen. Nicht nur thematisch, sondern auch was das ganze Drumherum angeht, habe ich mir einige Änderungen überlegt.

Diese Runde soll vom Thema her recht klassisch werden und keine großen Experimente wagen. Grundidee ist, dass die SC sich der Froschergilde von Taklils Jüngern anschließen und daraufhin einige Missionen annehmen. Sie starten als Anwärter und haben die Möglichkeit mit steigender Erfahrung, auch in der gildeninternen Hierarchie aufzusteigen. Taklils Jünger konzentrieren sich vor allem darauf, die – durch den Krieg veränderte – Welt und die darin lebende Flora und Fauna zu erforschen, dokumentieren und katalogisieren.
Die Aufträge selbst werden sich oft um ein bestimmtes Wesen drehen, können aber auch Expeditionen oder anderes sein. Ich werde alles über das Wesen ausarbeiten. Vom Habitat, über Sozialverhalten, bis hin zu Werten. Die Aufträge werden euch immer in möglichst interessante und fordernde Gegenden führen. Unter anderem könnte das Ziel nur Beobachtung und Dokumentierung sein, davon handeln ein lebendiges Exemplar, welches gesucht wird, zu fangen oder vielleicht sogar, eine zu große Population zu verkleinern oder gefährliche Fauna zu zerstören. Wichtig ist es mir, zu erwähnen, dass sowohl Gebiet, als auch Flora und Fauna, immer einzigartig sein werden. Es wird also kein riesiger Wolf in irgendeinem Wald sein. Ich möchte diese Runde (für mich) nutzen, um die Flora, Fauna und Geographie von Prim Ultem darzustellen und genau zu definieren. Prim Ultem ist für mich eine Welt, die nicht unbedingt klassische Fantasy beinhalten soll.

Auch was das ganze Drumherum bzw. organisatorische angeht, habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Ich möchte hier eher episodenhaft leiten. Jede Aufgabe, die die SC annehmen und durchführen, wird eine Episode sein, zwischen denen sie sich in den Quartieren der Gilde aufhalten können. Ich möchte diese Aufgaben selbst auch recht kurz halten, damit man nicht an ein einziges, langes Abenteuer gebunden ist, sondern auch schon nach kurzer Zeit Erfolge und Ergebnisse sieht. Gleichzeitig bieten die Quartiere der Gilde eine Art Hub (oder auch Knotenpunkt) zwischen den Abenteuern. Das bietet mehr Freiheiten. So können Spieler sehr einfach aus- oder (neue Spieler) auch einsteigen. Theoretisch kann man auch so seinen Charakter wechseln, wenn man ihn – aus welchem Grund auch immer – nicht mehr spielen möchte oder einfach etwas Abwechslung haben will.

Da die letzte Runde (unter anderem) an zu viel Freiheit und Diskussion/Abstimmung gestorben ist, werde ich das hier anders handhaben. Ich werde ein genaues Ziel vorgeben und auch dafür sorgen, dass schnell daraufhin gearbeitet werden kann. Sollte mehr Freiheit gewünscht sein oder man Mitbestimmen wollen, in welche Richtung die Runde geht, wird das aber natürlich kein Problem sein. Bis das gewünscht wird, werde ich allerdings 'die Zügel fest in die Hand nehmen'.

Im Folgenden erstmal ein paar generelle Infos:



Was ist Prim Ultem? (Anzeigen)



Wer sind Taklils Jünger? (Anzeigen)



Regelwerk und Spielart

Ich möchte in dieser Runde eher Wert auf Rollenspiel legen und nicht so viel auf Kämpfe oder zu viel Gewürfel. Die letzten Jahre in den Onlinegames haben mir gezeigt, dass zu viele Kämpfe eher störend sind und nicht sehr viel beitragen. Sie werden natürlich vorkommen aber ich werde sie nicht forcieren.
Als Regelwerk würde ich Pathfinder vorschlagen (Die Rassen der Welt sind schon von mir den Regeln nach gebaut worden). Allerdings sollte klar sein, dass das Regelwerk eher ein Gerüst sein soll, dass das Spiel unterstützt und nicht bestimmt.


Spieleranzahl

Ich suche mindestens 3 aber maximal 6 Spieler. Da erfahrungsgemäß früher oder später mindestens ein Spieler wegfällt, wäre es mir lieber, in Richtung 6 Spieler zu gehen.


Posts und Postingrate

Ein bis zwei Posts pro Woche sind das Ziel. Natürlich ist das nicht immer möglich - mir geht es viel mehr darum, das man sich etwas Mühe gibt und nicht einfach etwas schreibt um in der Postingrate zu bleiben. Ich werde als Spielleiter nicht alleine dafür verantwortlich sein das Abenteuer voranzubringen und die Welt, in der wir spielen werden, zum Leben zu erwecken. Das ist Teamarbeit und deshalb sollte es im Interesse aller liegen, etwas Herzblut in die Posts zu setzen.


Das wäre soweit alles. Bin wie immer offen für Vorschläge und beantworte gerne etwaige Fragen. :) Freue mich auf euer Interesse.

12
Dieser Post ist versteckt!

13
Bitte meldet euch ab, wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht posten könnt.

14
Morgan Wright


Ein Ambacti, wie er im Buche steht. Er war mit einer dicken Lederrüstung, einem Schwert und einem Revolver ausgerüstet, als er als Kontaktmann auf die Gruppe traf. Siroki hatte ihn damit beauftragt, die Gruppe zusammenzubringen, zu bezahlen und ihnen ihre Aufgabe zu erklären. Er war dazu fähig Magie zu wirken.



Siroki


Nicht viel war über die Favilla bekannt. Gerüchte besagten, dass sie aus Nogyr stammte und zu den mächtigsten Magiern des Kontinentes zählte. Aus unbekannten Gründen hatte sie sich zur Herrscherin von Rhillat erklärt. Morgan Wright arbeitete für sie und erzählte, dass sie, zusammen mit Verbündeten, gegen die Qua'kal vorging. Während die Gruppe sich um die Spule kümmern sollte, würde sie - laut Wright - an anderen Dingen arbeiten und weitere Gruppen für die anderen Teile der Maschine rekrutieren.



15
- Geographie Prim-Ultems -




Regierungsformen der verschiedenen Länder:

Inselkönigreich Rho'tis: Sollte offensichtlich sein. Es gibt einen Monarchen. Dessen Familie herrscht seit jeher dort. Es gibt immer mal wieder Machtkämpfe aber nichts, was die Königsfamilie wirklich bedroht.

Sesbel: Hier zählt eigentlich das Recht des Stärkeren. Es gibt kein Regierungsorgan, da die Insel noch recht wild und unberührt geblieben ist. Viele Länder haben hier allerdings Kolonien/Forschungsstationen aufgebaut (bzw. sind dabei), um die Insel zu erforschen und zu übernehmen. Da kommt es also auch zu Auseinandersetzungen.

Woron: Wird offiziell von den Gilryn beherrscht, die sich dort im Gebirge aufhalten. Andere Siedlungen/Städte werden geduldet. Gilryn haben ebenfalls Könige und sind generell sehr hierarchisch aufgebaut, sodass der König dort auch keine Probleme mit seiner Machtstellung hat.

Sulthùr: Hier gibt es eine Händlervereinigung, die das Land kontrolliert und beherrscht (oder es zumindest versucht). Mitglieder ändern sich recht oft, sodass das einfache Volk oft nicht wirklich weiß, von wem sie jetzt beherrscht werden. Hier gibt es recht viele Unruhen und die Bürger sind unzufrieden. Das Land ist im Umbruch.

Rash: Hat kein offizielles Regierungsorgan. Das Land ist lange nicht so wild wie Sesbel aber es gibt dennoch Gegenden, in denen einfach die Mächtigsten/Reichen herrschen. Oft sind das skrupellose Söldnergruppen oder reiche Händler, die sich ihre Untergebenen einfach kaufen.

Cossmar: Es gibt einen Rat, der aus den einflussreichsten Männern und Frauen des Landes besteht. Dazu gehören z.B. die Bürgermeister der größten Städte und offiziell auch Großmeister Seek, der die Forschergilde Taklils Jünger anführt. Es ist wohl das demokratischste Land, da die Bürgermeister in Cossmar gewählt werden.

Yechos Weiten: Wieder ein recht wildes Land. Yechos Weiten sind im Prinzip riesige, weite Graslandschaften und Ebenen, die nicht sehr viel bieten. Dazu ist hier die magische Strahlung noch sehr groß, sodass das Land nicht viel Anreiz bietet. Es gibt nur wenige Städte und Dörfer. Das ganze ist noch sehr ländlich gehalten und jeder macht, was er will.

Nogyr: Wird von der Silberwacht kontrolliert. Ein Orden von mächtigen Magiern, deren Ziele nie jemand herausgefunden hat. Zumindest sorgt der Orden für Ruhe und Ordnung. Eigentlich ein recht schönes Land, wo man gut leben kann.

Danik'dar: Danik-dar ist ein überwucherter, heißer Landstrich. Hier leben sehr viele Gezeichnete. Deshalb ändern sich die Herrscher alle paar Monate, da es in der Kultur der Gezeichneten liegt, sich zu bekämpfen und immer den Stärksten an die Spitze zu stellen. Es ist ein loser Zusammenschluss von dutzenden Häuptlingen und Schamanen, die das Land kontrollieren.

Seiten: [1] 2 3