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Themen - Thorgrimm

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Ein unheimlich kalter und frostiger Wind weht vom Droskarsfels in das verschlafene Örtchen namens Falkengrund herab und kündigt einen unnachgiebigen und harten Winter an. Der Herbst ist vorbeigezogen und hat einen schnee- und frostbedeckten Boden hinterlassen, der unter den Stiefeln der Dorfbewohner knirscht.

Das Dorf liegt inmitten einer unberührten Wildnis und gefährlich Nahe des Finstermondwaldes, der von Monstern nur so wimmeln soll. Doch das Schwarzholz aus diesem Wald ist heiß begehrt und lässt sich gut verkaufen. Das wissen auch die reichen Holzbarone, die in ihren Enklaven auf dem sogenannten Horst sitzen und verächtlich auf den Rest des Dorfes herabsehen.
Arbeit, Abenteuer und die abgeschiedene Gegend locken allerlei Gesinde und Abenteurer an. Viele von denjenigen, die sich in den finsteren, von Droskarsfels beschatteten Wald trauen, werden von den dort wartenden Schatten und Scheußlichkeiten verschlungen und nie wieder gesehen. Andere verlieren die Nerven nach einer Begegnung mit den Schrecken des Waldes und der Nacht. Sie fristen ihr Dasein wie Sklaven in den Sägewerken der Holzbarone oder verkaufen ihre Kraft und ihr Schwert, um den Pöbel des Dorfes in Zaum zu halten.
Fanatiker und Ausgestoßene werden genauso in diesen Ort gelockt, wie Forscher. Während erstere die Abgeschiedenheit und Einsamkeit nutzen, um ihre Zeremonien und kranken Riten abzuhalten, kommen letztere wegen den Hallen der Zwergenkönige, die in den mächtigen Berg gebaut wurden. Diese bieten nicht nur Wissen, sondern auch allerlei Schätze, Ruhm und Ehre - natürlich zu einem gewissen Preis und Risiko.

Der Fluß, der an dem Dorf vorbei floss, ist zugefroren, doch noch immer ist ein von der dicken Eisschicht gedämpftes Rauschen zu hören. Der Gesang der Vögel ist verklungen, da sie sind schon lange in wärmere Gebiete geflogen sind.
Doch Falkengrund ist nicht wie manche Tiere in einen Winterschlaf gefallen oder vor dem Winter geflohen. Es wird weiterhin störrisch weitergearbeitet, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Quinns Jahrmarkt ist in die Stadt gekommen und steckt mitten in den Vorbereitungen und Aufbauarbeiten. Erste farbenprächtige Zelte und Attraktionen werden aufgebaut, Kinder rennen über das noch leere Jahrmarktsgelände und versuchen erste Blicke auf die Attraktionen zu erhaschen. Freaks und Schausteller üben ihre Shows.

In all diesem Chaos, dem Elend, der vielen Arbeit und den Vorbereitungen für den Jahrmarkt, sind Fünf Kinder verschwunden und es liegt an den Helden dieser Geschichte, sie zu finden und lebendig zurückzubringen. Danach wartet Quinns Jahrmarkt darauf entdeckt zu werden und lädt zum entspannen, spaßhaben und feiern ein. Doch nicht für lange, denn schon bald schlägt die Freude und Ausgelassenheit in Terror und Tod um.

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Wird noch mit Bildern, Infos, Karten und anderen Dingen gefüllt. :)

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Mein Thread für Notizen und andere Dinge. Guckt hier als Spieler bitte nicht rein.









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Bitte meldet euch ab, wenn ihr über einen längeren Zeitraum nicht posten könnt.

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Die Helden dieser Geschichte



Portrait
Name
Volk (Region)
Stufen
Klassen
Mensch
4

Mensch
4

Mensch
4

Mensch
4

Mensch
4


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Würfelthread



Hier wird bitte nicht editiert!

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Regeln



Allgemeines


Ich erwarte von Euch und natürlich auch von mir einen guten Umgangston, das heißt: Bitte keine Beleidigungen oder Streit, denn wir alle sind hier um Spaß zu haben. Das gilt vor allem im OoC, denn Inplay kann es ruhig auch mal Streit zwischen den SC geben und etwas rauer hergehen, solange dies von den Spielern gewünscht ist! Ihr sollt zwar Gruppenkompatible Charaktere spielen aber jeder Charakter hat auch Ecken und Kanten, da ist es nur normal, das nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist.

Es könnte im Laufe des Abenteuers passieren, dass SC sterben und der jeweilige Spieler einen neuen Charakter erstellen muss. Ich werde versuchen, diesen so schnell es geht wieder einzuführen, was aber manchmal aufgrund der Story und der momentanen Situation der SC etwas dauern kann.

Die Postingrate liegt bei zwei Posts pro Woche, bitte versucht das einzuhalten. Mehr Posts werden immer gerne genommen aber versucht nicht zweimal direkt hintereinander zu posten. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich nicht genau auf die Postingrate achten aber es liegt im Interesse aller, das diese eingehalten und das Abenteuer vorangetrieben wird. Ich erwarte außerdem, das man seinen Post nicht einfach so dahinklatscht um in der Postingrate zu bleiben. Die Welt zum Leben zu erwecken ist Teamarbeit und ich erwarte, das man auch etwas Herzblut in seine Posts setzt.
Bitte schreibt deshalb auch mehr als Fünfzeiler, das sollte eigentlich immer möglich sein. Vor allem Gedanken und das Innenleben eines Charakters können sehr interessant sein und man kann neben dem, was ein Charakter sagt, auch die Gestik und Mimik und die Interaktion mit der Umgebung beschreiben.


Charaktere, die länger als sieben Tage unabgemeldet nicht oder nur unregelmäßig posten, werden ersteinmal passiv mitgezogen und eventuell von mir übernommen. Sollte das länger andauern, werde aber auch ich den Spieler leider aus dem Abenteuer rausschreiben müssen.

Kämpfe werden etwas schneller abgewickelt werden, da erwarte ich einen Post alle zwei Tage. Sollte jemand 48 Stunden nach Rundenbeginn nichts gepostet haben, werde ich übernehmen. Sollte das öfters vorkommen, wird der Charakter ganz einfach nicht handeln.



Postings


Es wird in der Vergangenheitsform und der dritten Person Singular gepostet.
So wird geredet: "Aber Jekkajak hat gesagt, das das die einzige Möglichkeit ist."
So wird gedacht: "Immer müssen die Rosahäutigen stören."
So wird gebrüllt: "Ergebt Euch sofort!"
So wird geflüstert: "Bitte verschone mich und meine grenzenlose Dummheit."

Andere Sprachen werden in entsprechender Sprache gekennzeichnet.
Beispiel:
Das kleine lederhäutige Wesen sagte auf drakonisch: "Ich bin eigentlich ein mächtiger Drache! Du wirst schon sehen."

Drakonisch = Rot
...

Keine Smilies im Abenteuer!

Im Würfel-Thread wird nur gewürfelt und auch nicht editiert. Würfelt einfach, wann immer ihr meint, das es notwendig ist. Ihr könnt auch gerne außerhalb von Kämpfen 10 oder 20 nehmen soweit das möglich ist, um so das ganze etwas zu beschleunigen.

Solltet ihr mit einem falschen Account posten, postet das Ganze noch einmal mit dem richtigen und ich lösche das Falsche dann.

Kämpfe
Nach dem Auswürfeln der Initiative ist jeder Spieler einer Kampfgruppe zugeteilt: Gruppenini
Es ist außerdem erwünscht, das Aktionen verzögert werden, damit alle SC in einer Gruppe handeln und man so nicht auf einzelne Personen warten muss. Das beschleunigt Kämpfe Online ungemein, die sonst zu viel Zeit benötigen.


SC versus SC
Das Einsetzen von sozialen Fertigkeiten, Waffen oder Magie gegen Mitspieler ist nicht erlaubt, außer es wird von den Spielern gewünscht! Generell sollte jeder Spieler selbst entscheiden ob sein SC die Lüge eines anderen SC glaubt oder nicht, sich verzaubern lässt oder den SC leiden kann. Sprecht im OoC miteinander, das sollte die meisten Probleme lösen und Streit vorbeugen.



Jeder legt sich bitte einen neuen Account (Profil-Einstellungen --> Verwalte Persona) mit dem Namen seines Spielercharakters nur für diese Runde (also nicht nach der Runde umbenennen oder das Bild ändern) an! Der Avatar sollte bitte 100x100 groß sein.
 


Charaktererschaffung


Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 4. Die Attribute könnt ihr mit PB 20 "kaufen".

Alle Grundrassen sind erlaubt, andere müssen abgesprochen werden. Von den Klassen ist nur der Gunslinger verboten.
An Gesinnungen würde ich Böse generell verbieten, außer mich kann jemand mit einem sehr guten Konzept überzeugen. Gruppenkompatiblität sollte aber immer ganz vorne stehen.

Was die Motivation angeht nach Falkengrund zu kommen, kann ich gerne einige konkrete Vorschläge machen. Es gibt einige NSC, mit denen man eine Verbindung aufbauen könnte.

Jeder SC startet zusätzlich mit zwei Traits seiner Wahl, die zum Charakter passen und beginnt mit 6000GP.


Ansonsten gilt:
•   Volle Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen bitte würfeln. Sollte der Wert über dem Durchschnitt liegen -> Glück gehabt. Sollte der Wert darunter liegen, kann man die Hälfte nehmen.
•   Falls ein Charakter stirbt, fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Charakter jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC!
•   Gegenstände bitte mit Gewichts- und Preisangabe! 


Wer aus dem Abenteuer austreten möchte, sagt mir bitte früh genug Bescheid, damit ich einen Grund finden kann, wieso der SC die Gruppe verlässt.


Außerdem:
1.   "Ihr solltet mir bei Fragen, Anregungen, Kritik, etc. außerhalb des Spiels eine PM schreiben."
2.   "Der DM hat zur Not immer Recht"
3.   "Logik steht im Vordergrund des Ausspielens eines Charakters"
4.   "Dumm ist der, der Dummes tut"
5.   "Der Meister ist nicht unbedingt des Spielers Freund"
6.   "Es ist allerdings ausdrücklich erwünscht, den SL auf Regelfehler aufmerksam zu machen. Sollte bei einer Regelung in irgendeiner Weise Unklarheit über die Auslegung herrschen, hat der SL im Interesse des Spielflusses das letzte Wort!

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"Setzt Euch und bestellt etwas zu trinken. Dann erzählt und lasst uns eine Runde „Migge-Muck-Ruck“ spielen."

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Ein unheimlich kalter und frostiger Wind weht vom Droskarsfels in das verschlafene Örtchen namens Falkengrund herab und kündigt einen unnachgiebigen und harten Winter an. Der Herbst ist vorbeigezogen und hat einen schnee- und frostbedeckten Boden hinterlassen, der unter den Stiefeln der Dorfbewohner knirscht.

Das Dorf liegt inmitten einer unberührten Wildnis und gefährlich Nahe des Finstermondwaldes, der von Monstern nur so wimmeln soll. Doch das Schwarzholz aus diesem Wald ist heiß begehrt und lässt sich gut verkaufen. Das wissen auch die reichen Holzbarone, die in ihren Enklaven auf dem sogenannten Horst sitzen und verächtlich auf den Rest des Dorfes herabsehen.
Arbeit, Abenteuer und die abgeschiedene Gegend locken allerlei Gesinde und Abenteurer an. Viele von denjenigen, die sich in den finsteren, von Droskarsfels beschatteten Wald trauen, werden von den dort wartenden Schatten und Scheußlichkeiten verschlungen und nie wieder gesehen. Andere verlieren die Nerven nach einer Begegnung mit den Schrecken des Waldes und der Nacht. Sie fristen ihr Dasein wie Sklaven in den Sägewerken der Holzbarone oder verkaufen ihre Kraft und ihr Schwert, um den Pöbel des Dorfes in Zaum zu halten.
Fanatiker und Ausgestoßene werden genauso in diesen Ort gelockt, wie Forscher. Während erstere die Abgeschiedenheit und Einsamkeit nutzen, um ihre Zeremonien und kranken Riten abzuhalten, kommen letztere wegen den Hallen der Zwergenkönige, die in den mächtigen Berg gebaut wurden. Diese bieten nicht nur Wissen, sondern auch allerlei Schätze, Ruhm und Ehre - natürlich zu einem gewissen Preis und Risiko.

Der Fluß, der an dem Dorf vorbei floss, ist zugefroren, doch noch immer ist ein von der dicken Eisschicht gedämpftes Rauschen zu hören. Der Gesang der Vögel ist verklungen, da sie sind schon lange in wärmere Gebiete geflogen sind.
Doch Falkengrund ist nicht wie manche Tiere in einen Winterschlaf gefallen oder vor dem Winter geflohen. Es wird weiterhin störrisch weitergearbeitet, allerdings mit einem entscheidenden Unterschied: Quinns Jahrmarkt ist in die Stadt gekommen und steckt mitten in den Vorbereitungen und Aufbauarbeiten. Erste farbenprächtige Zelte und Attraktionen werden aufgebaut, Kinder rennen über das noch leere Jahrmarktsgelände und versuchen erste Blicke auf die Attraktionen zu erhaschen. Freaks und Schausteller üben ihre Shows.

In all diesem Chaos, dem Elend, der vielen Arbeit und den Vorbereitungen für den Jahrmarkt, sind Fünf Kinder verschwunden und es liegt an den Helden dieser Geschichte, sie zu finden und lebendig zurückzubringen. Danach wartet Quinns Jahrmarkt darauf entdeckt zu werden und lädt zum entspannen, spaßhaben und feiern ein. Doch nicht für lange, denn schon bald schlägt die Freude und Ausgelassenheit in Terror und Tod um.







Hallo und Ahoi liebes Gate!

In absehbarer Zeit - in den nächsten Wochen - wird meine erste Onlinerunde hier im Gate erfolgreich abgeschlossen werden. Das ganze sollte ein erster Test sein und war deshalb relativ kurz. Ich weiß jetzt, das mir das Leiten - auch Online - sehr viel Spaß macht. Ich habe viel positives Feedback bekommen und habe einige wichtige Erfahrungen sammeln können. Deshalb möchte ich direkt eine weitere Runde folgen lassen. Da die Spielersuche, Organisation und Vorbereitung alles seine Zeit braucht, möchte ich schonmal damit anfangen.



Was wird gespielt?

Ich leite zwei Abenteuer, die beide in und um das Dorf Falkengrund spielen. Das eine Abenteuer ist "Die Krone des Koboldkönigs" und das andere "Der Jahrmarkt der Tränen".
In ersterem geht es darum Fünf Kinder zu finden und möglichst lebendig und wohlbehalten in das Dorf zurückzubringen.
Danach dürfen sich die Helden im zweiten Abenteuer auf Quinns Jahrmarkt entspannen - allerdings nicht lange, denn schon bald wird dieser Jahrmarkt von Tod und Zerstörung heimgesucht werden.

Die Krone des Koboldkönigs ist zum Großteil ein Dungeoncrawler und auch recht kampfintensiv. Natürlich werde ich aber für genug Rollenspiel und andere Herausforderungen sorgen. Vor allem dauert es auch seine Zeit, bis der Dungeoncrawl-Teil anfängt.
Hier sollen sich die SC kennen lernen und langsam eine Gruppe aufbauen, um dann schließlich zusammen die Kinder zu retten. Dabei werden sie auf Wesen des Waldes und Kobolde treffen.

Der Jahrmarkt der Tränen ist ein Abenteuer, das man eigentlich in zwei Hälften teilen kann. Der erste Teil ist pures Rollenspiel. Man kann Attraktionen und Buden auf dem Jahrmarkt besuchen, Spiele spielen und Preise gewinnen oder Schlittschuh fahren. Das ganze ist mit mit einigen gut positionierten und verteilten Skillchallenges oder anderen kleinen Herausforderungen gewürzt.
Danach ändert sich alles und es wird recht kampfintensiv. Dieser Teil ist nichts für schwache Nerven und erinnert teilweise an Filme wie Saw. Es wird blutig und eklig! Ich werde mich mit Beschreibungen nicht zurückhalten aber natürlich auch nicht übertreiben.


Wie viele Spieler suche ich?

Ich suche mindestens 4, aber höchstens 8 Spieler. Am liebsten wären mir 6 – 7, da ich mit dieser Spieleranzahl ganz gute Erfahrungen gemacht habe. 3 Spieler meiner Runde haben einer neuen Runde bereits zugesagt, deshalb suche ich ganz konkret noch 3 - 4 Spieler.


Einzelheiten und Charaktererschaffung

Das System in dem wir spielen, wäre Pathfinder. Gestartet wird auf Stufe 4 mit PB 20. Gegen Ende des ersten Abenteuers steigen die SC auf Stufe 5 auf und das zweite Abenteuer wird dann auf Stufe 5 weitergespielt. Eigentlich ist die Krone des Koboldkönigs ein Abenteuer für Stufe 2 Charaktere aber ich werde das ganze dann entsprechend anpassen.

Alle Grundrassen sind erlaubt, andere müssen abgesprochen werden. Von den Klassen ist nur der Gunslinger verboten. HP sind auf der ersten Stufe voll, dann wird gewürfelt – allerdings immer mindestens die Hälfte. Startgold würde ganz normal bei 6000 liegen.
An Gesinnungen würde ich Böse generell verbieten, außer mich kann jemand mit einem sehr guten Konzept überzeugen. Gruppenkompatiblität sollte aber immer ganz vorne stehen.

Was die Motivation angeht nach Falkengrund zu kommen, habe ich ja im Einstiegstext einiges erwähnt aber ich kann auch gerne dabei helfen und einige konkrete Vorschläge machen. Es gibt einige NSC, mit denen man eine Verbindung aufbauen könnte.


Postingrate und Posts allgemein

Zwei Posts pro Woche sind das Ziel. Natürlich ist das nicht immer möglich - mir geht es viel mehr darum, das man sich etwas Mühe gibt und nicht einfach etwas schreibt um in der Postingrate zu bleiben. Ich werde als Spielleiter nicht alleine dafür verantwortlich sein das Abenteuer voranzubringen und die Welt, in der wir spielen werden, zum Leben zu erwecken. Das ist Teamarbeit und deshalb sollte es im Interesse aller liegen, etwas Herzblut in die Posts zu setzen. Kämpfe würde ich gerne etwas schneller abwickeln, das heißt, es sollte mindestens alle zwei Tage gepostet werden.



Noch was kurzes zu meiner Person

Ich spiele D&D und Pathfinder seit zwei Jahren und leite seit etwa einem Jahr. Hier im Gate leite ich momentan Der Löwe von Jackals als Flüstermann und Bis zum Tod als Arenameister Kaldar. Erstere Runde wird wie gesagt bald zu Ende sein und dann habe ich genug Zeit für eine neue Runde.
Unter anderem bin ich noch als Nicolas Seek, Brann Morton, Omrah und Alyssa unterwegs.



Das sollte soweit alles wichtige sein. Würde mich freuen, wenn sich einige melden und Lust haben mitzuspielen. Ein paar Zusagen habe ich ja schon aus meiner Runde. :) Fragen könnt ihr natürlich hier stellen oder mir per PM schicken.

Gruß
Thorgrimm

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Online-RPG-Organisation / [D&D 3.5] Suche Olinerunde
« am: 24.07.2012, 07:59:59 »
Ahoi,

die Gruppe mit der ich momentan spiele trifft sich die nächsten Monate nicht mehr, da wir zuviel zu tun haben und keinen geeigneten Termin mehr finden.
Deshalb suche ich zur Überbrückung dieser Zeit eine Onlinerunde. Da so eine Runde lange dauern kann aber kaum Zeit in Anspruch nimmt werde ich auch noch Zeit dafür haben wenn ich mich wieder mit meiner Gruppe treffe.
Ich habe noch nicht viel Erfahrung mit D&D, da ich erst ~26 Stunden gespielt habe aber die Basics hab ich drauf. Wäre auch für andere Systeme offen, da müsste ich mich dann aber erst einmal reinlesen und mich schlau machen da ich bis jetzt nur D&D 3.5 gespielt habe.
Würd mich freuen wenn sich jemand melden würde, hier oder per PM.

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