Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorgrimm

Seiten: 1 [2] 3 ... 118
16
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 08.11.2018, 04:45:03 »
So Abschlusspost ist geschrieben. Ich werde die Runde noch etwas auflassen und in den nächsten Tagen überlegen, ob ich noch eine neue Episode spielen will. Lust hätte ich schon und Ideen sowieso. Mal sehen. Danke aber an alle, die mitgemacht haben.

17
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 08.11.2018, 04:43:32 »
Es war also entschieden und mit einem Nicken machte sich der Magister an den Aufstieg. Zusammen betrat die Gruppe den Gang, der wieder an die Oberfläche führte und konnte wenige Minuten später im Sonnenlicht baden. Die Schwerkraft war wieder umgedreht und Pflanzen, sowieso Felsen flogen wie in Zeitlupe durch die Luft. Ein Effekt, der durch die riesige Maschine im Untergrund verursacht wurde, die für den Krieg gebaut worden war. Wie das mit ihrer seltsamen Beute zusammenhing, wollte der Magister noch nicht verraten. Da sie hatten, weshalb sie gekommen waren, machten sich alle wieder auf den Rückweg zum Wagen. Bis zur Abreise würde noch einiges an Zeit vergehen, da die Lacretas schliefen aber das bedeutete, dass jedes einzelne Gruppenmitglied noch etwas Sinnvolles tun konnte. So wurden die nächsten Stunden damit verbracht, erste, genauere Untersuchungen durchzuführen oder einfach nur sich auszuruhen. Schließlich begann die Reise, die ohne große Zwischenfälle auf dem Gelände der Gilde endete.
Der Magister verabschiedete sich, um sich mit Großmeister Seek zu unterhalten und ließ die Gruppe nach vielen Tagen des Zusammenseins, das erste Mal, wieder komplett allein. An diesem Punkt hatte man schon gut herausgefunden, wie alles zusammenhing und konnte sich eine Geschichte zusammenreimen.

Noch bevor der Krieg ausgebrochen war, hatte sich eine ausgewählte Gruppe daran gemacht, eine Falle für den Gegner aufzubauen. Eine Maschine, die die Schwerkraft an der Oberfläche umdrehen und so ganze Regimenter und tausende Soldaten, inklusive Kriegsmaschinen nutzlos machen würde. Die natürlich entstandene Höhle war der perfekte Ort dafür gewesen. Doch man fand auch eine Kolonie von Pilzen, die sich von magischer Strahlung ernährte und diese an eine Art Mutterpilz weiterleitete, der dann die Kolonie erweiterte. Man begann damit, eine Forschungsstation aufzubauen und dieses seltsame Wesen zu untersuchen. Indem man es aber unter die Kuppel sperrte, verhinderte man, dass es Kontakt zu der Kolonie hatte. Die Pilze, die die gesammelte Strahlung nicht mehr abgeben konnten, verwandelten sie automatisch in Wachstum, wodurch sie größer und zahlreicher wurden.
Der Krieg folgte, die Maschine wurde eingesetzt und schließlich vergessen. Auch die Forschungsstation wurde verlassen. Doch der Mutterpilz blieb gefangen und die Kolonie sammelte weiter magische Energie. Über hundert Jahre vergingen, indem die Pilze das angesammelte Mana in Wachstum umwandelten und so die ganze Höhle bedeckten. Da der Platz begrenzt und der Mutterpilz gefangen war, konnten sie nicht weiterwachsen. Das angesammelte Mana wurde also unkontrolliert wieder abgegeben, ohne genutzt zu werden. Das führte zu der Anomalie, denn dieses Chaos aktivierte die alte Kriegsmaschine und drehte die Schwerkraft an der Oberfläche um. Natürlich nur in weitaus geringerem Maße, als es damals im Krieg der Fall gewesen war, denn die Maschine war alt und funktionierte nicht mehr richtig. Selbst der alte Roboter, in dem noch das Skelett eines Menschen lag, wurde von dem unkontrollierten Mana wieder dazu gebracht, alte Programmierungen auszuführen und die Maschine zu warten. Da der Mutterpilz nun in der Gilde und außerdem gestorben war, würde nichts diesen Vorgang mehr stoppen können - außer man zerstörte die Pilze oder die Maschine.

Doch es gab auch gute Nachrichten. Der Großmeister ernannte jedes Gruppenmitglied zum Jünger, da sie ihre Aufgabe trotz allem erfolgreich abgeschlossen hatten. Sie bekamen alle einen Platz auf dem Gildengelände und einen Ort, an dem sie leben und forschen konnten. Die nächsten Wochen würden sie genug damit zu tun haben, die eingesammelten Artefakte zu untersuchen und alle Informationen aus dem Mutterpilz herauszuholen, die noch übrig waren. Und dann? Wer wusste schon, wohin ihr Weg sie führen würde? Vielleicht würde sich der ein oder andere wieder von der Gilde abwenden? Vielleicht würden sie weitermachen und andere Aufgaben annehmen, um sich nach oben zu kämpfen? Egal was es werden würde, das war eine Geschichte für eine andere Zeit.


Ende

18
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 02.11.2018, 19:02:23 »
Wenn ihr Beide dabei bleibt, brauchen wir ja nur noch zwei Spieler. Wenn man von Anfang an eine geringere Postingrate anpeilt, gibt es vielleicht auch nicht so viele Probleme.
Ich schreibe nächste Woche erstmal das Ende und mache mir bis dahin Gedanken. Vielleicht starte ich dann direkt die Suche neu. Mal sehen.

19
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 01.11.2018, 18:47:11 »
Ich überlege noch, ob ich die Runde weitermachen will. Vom Konzept her bietet es sich ja an (und war auch so gedacht von Anfang an) aber wenn ich ehrlich bin, hab ich da mal wieder etwas die Lust verloren.
Bisher ist es bei allen meinen Runden ähnlich verlaufen und ständig ist die Hälfte der Spieler verloren gegangen und / oder ausgestiegen. Das kratzt an der Motivation und ich habe keine Lust, dass es, wenn ich neue Spieler suche, wieder so läuft aber das Thema hatten wir ja schon mal in der vorigen Runde.
Mal schauen. Vielleicht mache ich eine kleine Pause, bevor ich neu suche. Das Grundgerüst und das Konzept stehen ja und theoretisch kann ich die Runde zu jeder Zeit nochmal starten.

20
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.10.2018, 18:12:23 »
Da jetzt sowieso nur noch ein Abschlusspost von mir kommt, werde ich mir dafür Zeit lassen, bis ich wieder im Nachtdienst bin. Also nicht wundern, wenn hier erstmal nichts kommt. Ich denke in zwei Wochen oder so sollte es gut klappen.

21
Fragen und Anregungen / Zukunft des Gates
« am: 26.10.2018, 18:10:41 »
Ok dann werde ich das die Tage mal machen. Danke. :)

22
Fragen und Anregungen / Zukunft des Gates
« am: 24.10.2018, 16:35:54 »
Wir werden wahrscheinlich die technischen Komponenten die im Prinzip "nicht Foren" sind austauschen - heisst das was jetzt News/Rezensionen/Artikel/Material etc. ist. Ziel ist es hierbei der Gate-Community vielleicht bessere Möglichkeiten zu geben hier aktiv mitzuwirken. Das ist jetzt die Randbemerkung zur technischen Plattform: Wir hoffen ein System schaffen zu können bei der jemand, der auch Spass dran hat, uns zu helfen mal eine News zu verfassen oder vielleicht auch mal interessantes Material oder eine Rezension raushauen zu können. Und zwar ohne das das grosse Schleifen über uns nehmen muss.

Wie erwähnt hoffen wir das wir noch ein paar unter euch finden die uns unterstützen würden diesen inhaltlichen Teil der Seite (also der ganze Nicht-Foren-Content) zu füttern. Vielleicht weiten wir hier auch die Themen ein wenig aus (natürlich immer noch RPG bezogen). Arne wird bestimmt demnächst irgendwann hierzu auch mal etwas mehr sagen wenn wir da selbst ein konkreteres Bild haben

Gibt es eigentlich Neuigkeiten hierzu?

23
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 11.10.2018, 17:21:45 »
Sooo... Teil 1 des großen Schiebeposts ist fertig. Ich brauche nun noch ein letztes Mal eure Entscheidung: Soll der Mutterpilz mitgenommen werden oder wollt ihr ihn dalassen? Ihr könnt auch gerne Ingame eure Entscheidung erklären oder einfach so posten.
Sobald ich weiß, wie es weitergeht, werde ich das Spiel mit einem letzten Post beenden. Falls gewünscht, kann ich natürlich auch aufklären, wie alles zusammenhängt. Würde mich auch freuen, wenn ihr mir eure eigene Theorie mitteilt aber das erwarte ich schon gar nicht mehr.

24
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 11.10.2018, 17:18:55 »
"Nein, lasst mich es bitte versuchen, bevor wir einen anderen Weg einschlagen." meldete sich endlich Oreat wieder zu Wort. Noch immer war er wie gebannt von dem goldenen, flachen Stein, der über dem Organismus schwebte. Vorsichtig, fast wie verzaubert, griff er danach und zur Überraschung aller, konnte er den Stein nicht nur berühren, sondern auch zu sich hinziehen. Die Barriere löste sich daraufhin auf, als habe sie ihre Kraft verloren. Oreat drehte den Stein nachdenklich in seinen Händen. Er wusste zwar aber verstand noch nicht ganz, dass dies ein Teil seiner selbst war, der irgendwie seinen Weg hierher gefunden hatte. Sicherlich eine Sache, die es sich lohnte, später noch zu untersuchen. Doch jetzt mussten sie alle schnell den Rückweg antreten, denn wie der Magister bereits oft gesagt hatte, drängte die Zeit und die magische Strahlung erreichte einen sehr kritischen Wert.
Die Anomalie, das Gehirn oder der Mutterpilz - wie auch immer man es nennen wollte - erstrahlte zu neuem Leben, als sich die Barriere auflöste. Es begann stärker zu pulsieren und selbst die Adern oder Wurzeln begannen sich ganz langsam zu bewegen. Ohne nun noch länger abzuwarten, sprach der Magister einen Zauber, der einen Teil des Podestes so stark erhitzte, dass er sich praktisch auflöste. Kurzerhand nahm der Gilryn den oberen Teil in die Hände und trug die Anomalie mit sich. "Nun aber los. Wir haben schon zu viel Zeit vergeudet!" hetzte er nun mit einem Seitenblick zum Managraphen. Alle gefundenen Dinge - die Unterlagen, der Anzug, das Schwert und sogar die Anomalie selbst - wurden verstaut und der Rückzug wurde angetreten. Zusammen liefen sie zurück durch das Gebäude und verließen es unbeschadet durch die gleiche Tür, durch die sie eingetreten waren.
Doch die Höhle sah nun anders aus, als noch zuvor. Die vielen Pilze, die vorher noch komplett weiß gewesen waren, glühten nun ganz schwach aber im Dunkeln der Höhle dennoch sichtbar bläulich. Der ganze Boden war wie von einem Bett aus phosphoreszierenden blauen Licht erfüllt. Was das genau bedeutete, wusste niemand so genau. Es hing aber mit der hohen Strahlung und dem Mutterpilz zusammen, der noch immer langsam aber stetig seine Wurzeln aussandte. Dann ging alles plötzlich ganz schnell und die Gruppe war mittendrin.
Das Leuchten der Pilze wurde stetig heller und mit einem Mal löste es sich von den Pilzen und stieg in die Luft. Ein dumpfes, kurzes Beben folgte und das Licht verschwand wieder. Einige Sekunden geschah nichts aber dann wurde die Höhle von einem noch viel helleren Licht erfüllt. Mehrere Säulen blauen Lichtes erschienen in der Höhle und es dauerte nicht lange, bis klar wurde, dass es die Säulen waren, von denen sie vorher schon eine einzelne entdeckt hatten. Insgesamt befanden sich davon sieben in der Höhle, die alle hell aufleuchteten. Das Licht wanderte in Richtung der Decke, wo es durch weitere Rohre in die Mitte der Höhle geführt wurde und dort in eine weitere, große, säulenförmige Maschine floss. "Bringen sie sich in Sicherheit!" schrie der Magister.
Kaum hatte sich die Gruppe hinter einigen Felsen in Sicherheit gebracht, wurde die Höhle von einem schrillen Ton erfüllt. Ein Mechanismus wurde in der Maschine in Gang gebracht und der gesamte Vorgang endete darin, dass ein magisch verstärkter Kolben auf den Boden schlug. Die Höhle wurde von einem Beben erschüttert und das bläuliche Leuchten verschwand. "Ich würde all mein Vermögen darauf setzen, dass die Schwerkraft an der Oberfläche nun wieder umgekehrt wurde." murmelte der Magister gedankenverloren. Es war nun Zeit endlich zu verschwinden. Das Spektakel war für den Moment vorbei und es schien wieder sicher zu sein. Weiter liefen sie durch die Höhle, bis sie den Gang fanden, der sie hierher geführt hatte. Nun hieß es diesen wieder hochzulaufen. Doch auf halben Weg bemerkte der Magister, dass das Leuchten der Anomalie schwächer wurde. "Es stirbt." polterte er wissend.
"Ich glaube, ich verstehe langsam, was hier vor sich geht aber es würde zu lange dauern, dass jetzt zu erklären. Alles ist verbunden. Diese Maschine, die Anomalie, die Pilze und die Umkehrung der Schwerkraft. Entweder wir nehmen diesen Mutterpilz mit und versuchen aus der toten Materie noch etwas zu erfahren oder wir lassen ihn hier und verlassen diesen Ort mit unserem nun gesammelten Wissen und den restlichen Gegenständen." Es galt nun, eine endgültige Entscheidung zu treffen.

25
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 08.10.2018, 15:23:03 »
Ok, dann gucke ich, dass ich die Tage weitermache. Da Oreat schon länger ausfällt, sich daran auch so schnell nichts ändern wird und sonst nur zwei Spieler übrig geblieben sind, werde ich jetzt in größeren Schritten schieben und versuchen, das Spiel sinnvoll und relativ schnell zu Ende zu bringen.

26
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 02.10.2018, 06:24:57 »
Nur was kurzes, da ich 1. eine Entscheidung brauche, wie es weitergehen soll und 2. wirklich gerne auf einen Post von Oreat warten würde.

27
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 02.10.2018, 06:24:26 »
"Das... das ist gar keine so schlechte Einschätzung." Der Magister nickte leicht, als Bhekk von einer Königin und einem Gehirn sprach. Obwohl Bhekk selbst glaubte, ziemlich dumm zu klingen, schien der Magister eher positiv überrascht über die Worte zu sein. "Wenn das der Ursprung der Anomalie ist, ist es auch mit den Pilzen verbunden. Sehen sie nur diese Adern. Oder sind es Wurzeln?" Er zeigte auf die Auswüchse, die bis zur magischen Barriere aber nicht darüber hinaus reichten. "Vielleicht wird es dadurch mit den anderen Pilzen verbunden. Wieso hat man es aber isoliert? Und was würde passieren, wenn wir die Barriere auflösen könnten?" Der Magister rumpelte laut, als er nachdachte.
Ignaton berichtete währenddessen von seinen neuen Erkenntnissen und warf ein kleines Stück Glas auf die Barriere. Wo das Glas auf den magischen Schild prallte, leuchtete dieser kurz auf und warf das Glasstück zurück. Ansonsten passierte nichts. Vermutlich kein besonders überraschendes Ergebnis, da die Barriere erschaffen worden war, um das Ding von der Außenwelt abzuschotten. "Wie hängt das alles zusammen?" fragte der Magister immer wieder nachdenklich. "Es strahlt mehr Magie aus, als die Umgebung und das, obwohl die Strahlung in den letzten Minuten immer weiter angestiegen ist. Durch die Barriere, obwohl sie isolieren soll. Seltsam..." Doch der Magister wechselte plötzlich das Thema, als ihm wieder bewusst wurde, wie hoch die Strahlung inzwischen war. "Wir müssen uns entscheiden, was wir damit tun wollen. Ich werde mich nicht einmischen. Es ist ihre Entscheidung und wird zu ihrer Bewertung beitragen. Sie sollten sich beeilen."

28
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 28.09.2018, 14:12:39 »
Dann reicht das leider nicht.

Ich bin momentan leider etwas im Stress. Ich denke aber, dass ich es über das Wochenende schaffe.

29
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 26.09.2018, 06:33:31 »
Kann ich rausfinden, welche Magieschule da wirkt?

Ja kannst du. Du benutzt ja schon Detect Magic, deshalb:

Zitat
If the items or creatures bearing the auras are in line of sight, you can make Knowledge (arcana) skill checks to determine the school of magic involved in each.

Ist die Kugel um das Gebilde ganz oder nur halb??

Es ist eine Halbkugel. Das Gebilde liegt auf einer Art Podest und über die liegt die magische Barriere wie eine Kuppel.


Ich denke morgen kann ich weitermachen. Heute Nacht habe ich es nicht geschafft.

30
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 22.09.2018, 05:08:50 »
Naja ich kann gut verstehen, dass man da Prioritäten setzen muss. Feuerwehrarbeit ist sehr wichtig und bin dankbar, dass es Leute wie dich gibt, die sowas machen. :)
Ich werde dann die Tage weitermachen, auch wenn ich es etwas schade finde, dass gerade in der Situation nichts kommt. Kann man aber nichts machen.

Seiten: 1 [2] 3 ... 118