Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Necahual

Seiten: 1 ... 21 [22]
316
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 23.07.2012, 11:32:58 »
Sehr gut erkannt und benannt. Deine Überlegungen werden mir bei der Erstellung der HG helfen.

317
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 22.07.2012, 02:15:49 »


Das Ergebnis auf die Schnelle.

Killer würde ich nehmen. Weil man so selten Tiere einschüchtern muss.  Werte für die Waffen gibt es noch keine afaik. Vielleicht vergleichbar mit Streitkolben?

@Diskussion: Ich habe selbst nie in einer Runde mit richtig langen Beiträgen gespielt. Mutmaße aber Folgendes: Der große Vorteil ist sicher die Tiefe, der Nachteil ist, dass andere Spieler leicht abgehangen werden können.

318
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 22.07.2012, 01:03:52 »
 :cheesy: ja Tlacatl legt mal wieder die Messlatte hoch! Skirmischer finde ich gut. Damit haben wir schon einige klassischen Rollen in einem "Stamm" abgedeckt. Wobei die SCs ja unterschiedliche Zivilisationsgrade erfahren haben. Necahual wird eher stämmisch sozialisiert sein.

@rotgold-ocker:  :D

319
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 22.07.2012, 00:31:45 »
Hallo Xiuhcoatl! Wenn du willst kannst du mir das Foto zu deinem Avatar schicken und ich jag ihn mal durch gimp und mache ihn 100x100 und etwas mehr wie ein Bild und weniger wie ein Foto.

Hallo Groetus! Wir finden Jul auch ziemlich gut!  :cheesy:

@Tlacatl: Entschuldige, die Frage habe ich ein wenig übergangen weil ich in Gedanken noch nicht so tief im Hintergrund war.  Ich finde die Idee mit der Verknüpfung gut! Damit umgehe ich das Leadership Featverbot!  :lol: :cheesy: Wir müssen eben nur schauen wann wie und wo.. Necahual ist als Changeling ja auch auf der Suche. Ich muss aber Necahuals HG erst mal selbst noch genauer fassen dann werden wir auch sicher einen guten Verknüpfungspunkt finden.

Edit: Eine Anmerkung die ich mir nicht verkneifen konnte: Nach Tlacatls Augenfarbe Amazongrün habe ich mich motiviert gefühlt das Klischee von Männern und deren begrenzte Fähigkeiten der Farbabstufung zu durchbrechen. So habe ich die Hautfarbe rotgold-ocker erfunden!  :cheesy:

320
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.07.2012, 23:34:55 »
Das ist das Ergebnis:
Zitat
Grad 1: (7+1 Patron(P))
Cause Fear: One creature of 5 HD or less flees for 1d4 rounds.
Charm Person: Makes one person your friend.
Cure Light Wounds: Cures 1d8 damage + 1/level (max +5).
Command: One subject obeys selected command for 1 round.
Ear Piercing Scream: Deal sonic damage and daze target.
Enlarge Person: Humanoid creature doubles in size.
Mage Armor: Gives subject +4 armor bonus.
Sow Thought (P): You plant an idea, concept, or suspicion in the mind of the subject.
Grad 2: (4)
Blindness/Deafness:   Makes subject blinded or deafened.
Cure Moderate Wounds: Cures 2d8 damage + 1/level (max +10).
Vomit Swarm: Produces a spider swarm that fights for you.  
Web: Fills 20-ft.-radius spread with sticky spiderwebs that can grapple foes and impair movement.

http://www.d20pfsrd.com/magic/spell-lists-and-domains/spell-list---witch

321
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.07.2012, 20:56:33 »
Schönes Update. Dein Fleiß und deine Ordnung sind beneidenswert.  :wub: Im Teehaus komm ich mir manchmal vor wie Don Quijotte der Windmühlen angreift. :D

Ich denke diese Zusammenführung ist eine sehr gute. Wobei man darauf achten sollte, dass es eine Motivation gibt zusammen zu bleiben also, dass zum Beispiel die Familien nicht irgendwo auf einen warten. Ein Volk wird ja auch übrig bleiben, dass bereit ist uns zu opfern!  :cheesy:

Bin gerade dabei meine Spells zusammen zu suchen. Um dem Low Magic Feeling gerecht zu werden (darin liegt mir ja auch selbst etwas) werde ich darauf achten, dass die Spells keine großen Effekte haben. (Bsp.: Feuerball)

322
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.07.2012, 09:48:36 »
Hallo Maester!

Meine Gedanken: Da es sich ja nicht um einen AP handelt gibt es keinen PL den wir erreichen müssen um erfolgreich zu sein. Auch wird die Gegenseite hauptsächlich wohl aus Kriegern und dem ein oder anderen Kleriker bestehen. Ich denke einen Druiden werden wir schon noch kriegen (Jaguar Wildshaper). Wenn wir mal in ein Grab müssten könnten wir einen Schurken brauchen. Sonst als Scout und um Informationen von den Gegnern zu bekommen. Magier gibts ja nicht. Kleriker passen glaube ich nicht ganz so gut zu unserer Seite. Druid und Witch werden sich wohl die Heilerei teilen wobei der Druid da klar im Vorteil sein sollte. Ich bin dafür, dass du den Char baust auf den du Lust hast und habe auch keinerlei Bedenken, dass wir mit zu vielen Kriegern enden werden. Irgendwann wird dann vlt. noch eine bestimmte Rolle ausgeschrieben. Aber jetzt sind wir ja echt noch offen.

Grüße,
Ginsengsei

323
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 20.07.2012, 14:43:31 »
 :wub: vieles von dem was du da geschrieben hast habe ich noch nicht gewusst!

Von der Regelseite her kann ich nach meinen jetzigen Kenntnissen folgendes sagen: Gestaltwandel bleibt ohne passendem Archetyp zum Beispiel den Druiden/Polymorphern vorbehalten. (Alter Self kann die Witch) Ich denke das ist auch eine gute Möglichkeit für einen anderen SC der diesen Slot füllen kann.

Als Fokus stelle ich mir auch eine Maske in Form des Arapaimas vor. Außerdem wird sie bei den Ritualen viel rauchen müssen und singen.. mal sehen vielleicht kann ich mich ja auch als unmusikalischer Mensch durchringen ein Instrument zu skillen.  :lol: :cheesy:

Btw: Status und Char Postings von Dir machen direkt Eindruck. Ich werde fleißig abkupfern und hoffen dass es das Layout nicht zerschiesst!

Edit: Jul auch deine Postings lese ich fleißig. Ich habe mal auf der Karte geschaut: Payit Distante scheint so die Dschungelhochburg zu sein. Da müsste mein Char dann ja her sein. Könntest du auch noch einen Mega Fluss dazu erfinden falls es noch keinen gibt?

324
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.07.2012, 17:35:07 »
Die gesunder Menschenverstand Hausregel finde ich am besten!  Vielen Dank auch fürs Verknüpfen.

Witch finde ich immer noch interessant wobei ich gerne die Hölzerne Hexenmaske anstelle des Familiars als Classfeature hätte... die gibt es nach zu lesen beim Scarred Witchdoctor.KLICK MICH
Dazu fehlt mir noch ein Statement.

325
Forgotten Realms - Maztica / Necahuals Charakterbogen
« am: 19.07.2012, 01:19:04 »
Necahual, Tochter des Flusses
Weiblich, Wechselbalg, rechtschaffen neutral, Witch (Archetyp: Dreamweaver) 4

Gottheit: Naturgeister
Herkunft: Fern-Payit
Haarfarbe: schwarz
Augenfarbe: braun und blau
Hautfarbe: rotgold-ocker

Alter: 28 Jahre
Größe: 1,64 m
Gewicht: 60 kg
Sprachen: Nexalan, Payit, Lopango, Geistersprache, Tabaxi, +eine weitere Spache

Initiative: +4; Senses: Wahrnehmung: +5 Darkvision 60ft.


Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Grundwerte (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Zauberliste (Anzeigen)

Rassenmerkmale (Anzeigen)

Hintergrundgeschichte (Anzeigen)
 1. 
 2. 
 3. 
 4. 
 5. 

326
Forgotten Realms - Maztica / Necahuals Status
« am: 19.07.2012, 01:18:56 »
Necahual - Tochter des Flusses

Hitpoints:
25 / 25


Current AC: 13
CMD: 13

NLD: 0/0

Saves:
Fort +1
Ref +3
Will +6

Hero Point: ☐☐

Active Spells & Effects: none

Usable Items: Trail Ration ☐☐☐

Vorbereitete Zauber:
Grad 0: (4) (Anzeigen)
Grad 1: (4) (Anzeigen)
Grad 2: (3) (Anzeigen)

Traglast (Anzeigen)

Finanzen (Anzeigen)

327
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.07.2012, 01:16:36 »
Da ist schon mal der Account.  
Zitat
NECAHUAL: Nahuatl name meaning "left behind; survivor."
[1]

War schwierig ein anständiges Bild zu finden. Ich hoffe die Gimperei hat sich etwas gelohnt und man erkennt nicht sofort dass es ein Foto ist.

Achso: Jul bitte dem Ginsengsei als Persona unterordnen!

Edit: Kennt einer von euch einen guten PF Char generator? (Bei der begrenzten Anzahl an Quellen sollten die ja brauchbar sein.)
 1. http://www.20000-names.com/male_nahuatl_names.htm
http://www.20000-names.com/female_nahuatl_names.htm

Seiten: 1 ... 21 [22]