Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yaotlchone

Seiten: 1 ... 8 [9]
121
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 28.09.2012, 08:00:17 »
Yaotlchone grinste, als die Torkk seine Beschimpfung des kleinen Wadenbeissers Xiuhcoatl übernahm. Doch als die Reihe spitzer Zähne in seine Richtung gezeigt wurden gab er sich wieder eine geducktere Haltung. Unsicher, wie er die Handlungen der Echse zu lesen hatte, vermutete er ein Imponiergehabe und die Signalisierung von Aggressivitä hinter jeglichem offenen Zeigen der Zähne. Zu Tierähnlich wirkte Torkk, als dass er ihm die Fähigkeit des Grinsens zugestanden hätte.

Die Ermahnung von Tlacatl zur Flucht in der Nacht erfüllte Yaotlchone mit Hoffnung. Vielleicht wollte er später seinen Namen zurück, wenn er der demütigenden Gefangenschaft entkommen ist. Dies war vermutlich auch der Grund, wieso der stolze Yaotl damals zu Tochtli geflohen ist. Beim Schlag des Aufsehers zuckte Yaotlchone zusammen, als ob er selbst das Ziel war. Tlacatl durfte nicht zu stark verletzt werden, sonst gelingt ihnen die Flucht nicht.

Der Beginn des Marsches fühlte sich richtig leicht an. Nun war Yaotlchone nicht mehr der Hühne in der Mitte, der die Last der Stange weitgehend zu schultern hatte. Nun erging es ihm wie den kleineren Mitgefangenen. Die grosse Echse hinter ihm hob ihre starre Fessel derart an, dass sie die Stange gemeinsam mit Tlacatl trug.

Mit der Dauer des Marsches kommen jedoch die anderen Unannehmlichkeiten zurück. Als Tezcas Prüfung brennt die Sonne herunter und droht Yaotlchone die Kondition zu rauben. Das erhaltene Wasser scheint nicht lange zu reichen, denn er war schon wieder Durstig. Doch immerhin hatte er eine Aufgabe, die ihn ablenkte. Mit unregelmässigen Schritten versucht er die Fussfesseln auszudehnen. Erst scheintes zu klappen, doch ein allzu gewagter kraftvoll geschwungener Ausschritt droht ihm den den Standfuss unter den Beinen wegzureissen. Im Gleichgewicht erschüttert wankt Yaotlchone ein wenig und droht  die an ihn gebundene Gruppe mit sich umzureissen. Nach diesem missglückten Versuch schwindet sein enthusiasmus für die Aufgabe und er fällt in den alten Trott zurück, bei dem nur noch ein Fuss vor den anderen gesetzt wird.

122
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 28.09.2012, 07:02:39 »
1d201d20+7 = (6) +7 Gesamt: 13 fort, allenfalls noch+2 mi survival dc 15 1d201d20+6 = (20) +6 Gesamt: 26

123
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 25.09.2012, 21:17:13 »
Edit: Gelesen und für gut befunden! In Yaotlchones Posting sind noch 2-3 Flüchtigkeits Fehler.

Ich bin etwas verwirrt: Sind die 4 unterschiedlichen Schreibweisen von Yaotlchone Absicht?  :huh:

- Yoatlchone
- Yoa
- Yotlchone
- Yaotlchone



Da muss ich noch eine Lösung finden. Ich bin auf die Eingabe per Ipad im Zug umgestiegen, wobei ich beim Schreiben auf die Tastatur schauen muss und am Morgen noch nicht auf voller Konzentration bin. Ich werde da entweder mehr Konzentration hinbekommen oder ein unterstüzendes Programm finden, welches die Tippfehler bei der Eingabe visualisiert.

Ich denke nicht, dass es in PF eine natürliche 20 bei den Skills gibt.

Yaotlchone hat auch Klauen?

In der Raserei zumindest.

124
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 24.09.2012, 18:35:05 »
Völlig überrascht vom fremdartigen Aufblähen Torkk's Halssack zuckt Yaotlchone zurück. Etwas unbeholfen versucht er sich kleiner zu machen als er ist. Mit offen zur Schau getragener Ängstlichkeit blickt er die blankgezogenen Zähne der Echse an. Es war immer einfacher sich von Imponiergehabe beeindruckt zu zeigen, denn so vermied Yao immer eine weitere Provokation welche die Situation eskalieren liess. Sein eigener Körperbau ist massiv genug, so dass die Peiniger es nie wagen, eine Entgleisung zu riskieren. "Ist gut, ich brauch meine Hand noch." versucht er die Echse zu besänftigen und fügt nach kurzem Zögern den neu gelernten Namen hinzu "Torkk".

Viel stärker als die Aggression der Echse stösst Yaotlchone die Antwort von Xihucoatl vor den Kopf. In der inneren Ruhe und Sicherheit getroffen faucht er zurück "Namen sind wichtig du Steinhirn!" Mit einem bitteren Seitenblick zu Tlacatl hinüber fährt er fort "Yaotlchone[1]konnte bereits vor einer Opferung davonlaufen. Glaub nicht, dass dein Schicksal mehr schert als das unserer anderen Begleiter. Wie sie wirst du nicht einmal den Weg zum Altar schaffen."
 1. Gemeint hier ist der Geist von Yaotl, was auch die Bedeutung des Namens ist

125
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 24.09.2012, 07:32:07 »
Eisbrecherpost ist abgesetzt. Zum hintergrund bin ich noch nicht weiter gekommen, da am Wochenende der geplante Kauf einer einfachen Kommode zum Grosseinkauf von 8 Möbelstücken mutierte, derer zwei immer noch auf das Zusammenbauen warten.

126
Forgotten Realms - Maztica / Das Feuer von Zatal
« am: 24.09.2012, 07:14:56 »
 Mit der schwieligen Hand griff sich Yaotl zur Brust um sich vorzustellen. "Yaotlchone" raunte er den neuen in der Gruppe zu. Oft schon vollzog er dieses Ritual und oft war es das einzige Wort, das er mit den neuen wechselte, bevor diese starben. So legte er zum Trotz ein freundliches Lächeln auf die Lippen, das der misslichen Lage spottete, in der sie sich befanden. Doch jedes mal schmerzte sein Griff zum Herzen in seiner Brust. Immer noch durchwühlte ihn die Erinnerung auf das Zusammentreffen mit seinen bisherigen Begleitern. In seinem inneren Auge sah er wieder sah er den Hasen, der zum ersten mal stehen blieb, weil er nicht mehr vom Geist getrieben war. Zusammengekauert auf dem Gesuchten, der verletzt am Boden lag. Um dem Tod, dessen Schwingenschlag Yaotlchone im Wind zu spüren dachte, zuvor zu kommen, stürzte er nach vorne. Seinem Kampfschrei 'Yaotl' antwortete nicht die erhoffte Erlösung, sondern ein geflüstertes 'Tlacatl', das als Donnerschlag den Krieg in seine Ohren zurückhämmerte. Diese innere Aufgewühltheit schlug sich im verbitterten Blick nieder, den er jedes Mal Tlacatl zuwarf und die aufgesetzte Freude in seinem Lächeln der Lüge bezichtigte.
Am heutigen Tag schienen die Mitgefangenen anders zu sein. Zumindest die Echse auf zwei Beinen weckte in Yaotlchone eine Hoffnung, die ihm abhanden gekommen war. Er selbst war ein massiger Hühne unter seinem Volk. Nun blickte er zu einem Fremdartigen Wesen hoch, das ihn selbst um mehr als einen Kopf überragte. Die Klauen an den Echsenfingern schienen besser zu einer Waffe geeignet sein als seine eigenen. Die Schuppen wirkten wie ein Panzer. Neugierig griff Yaotlchone mit seinen geschundenen Fingern nach der Echse aus um das fremdartige zu berühren. Etwas eingeschüchtert von der physischen Präsenz zögerte er ein wenig und fragte um Erlaubnis "Darf ich?"

127
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 21.09.2012, 18:14:31 »
Der vorübergehende HG stand (Anzeigen)

Ich muss noch vorne anpassen und hinten vervollständigen.

Wegen dem Anfang (=Ende des HG) : ist es in Ordnung, dass ich zu Nehacual und Tlacatl gleich hinzustosse, wenn die Krieger kommen? Wie gehts dann bis zum IG weiter, bzw. lese ich das richtig, dass wir ein weiten(?) Weg zurückgelegt haben oder sind wir noch auf dem Weg?

128
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 08.08.2012, 21:50:00 »
@Datum: Ab dem 24. August wäre es für mich prima

@Monster:

Passend finde ich die erwähnten Dinosaurier

Eine weitere Inspiration könnten die Listen aus dem Abenteuerpfad 'Serpent Skull' sein oder der Tables aus dem "heart of jungle".

Zumindest für mich sind auch Tiere in Übergrösse stimmig. D.h. kleinere Tiere der Realität die in PF als Medium size kommen oder grössere bis Large. (oder auch sehr exotisches wie (Voonith oder Aurumvorax, Chupacabra

Gegen Transformationen aus Flüchen habe ich auch nichts einzuwenden, so dass Mensch-Tier-Mischkreaturen oder andere Konsequenzen von Schamanistischer Magie ab und an für mich in Ordnung wären (z.B. [urlhttp://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/monstrous-humanoids/sabosan]Sabosan[/url] oder tupilaq

Im Tiefen Jungel können auch gerne "Geister" wie Invisible Stalker oder Astral Stalker sein, die eine lokale Gefahr bilden.

129
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.08.2012, 23:29:44 »
Hab den Hintergrund etwas erweitert (ist immer noch weitgehend anpassungsfähig, da ich nicht weiss, ob das alles mir, oder in den Berührungsstellen Tlacatl, passt.

Spoiler (Anzeigen)

Da es sich bei einem Leser ja um Menthir bzw. Tlacatl handelt, erlaube ich mir bezüglich der Textlänge noch den Verweis auf einen alten Kommentar in der Sphäre der Freiheit.

130
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 04.08.2012, 20:34:16 »
Bzgl. Gruppenzusammenführung: Wie schon erwähnt wird die Kampagne damit beginnen, dass die Gruppe als Gefagene unterwegs sind, welche zu einer Opferung geführt werden.

Ist in der Avatarwahl bereits beinhaltet


131
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.08.2012, 14:40:16 »
Das Ganze gespoilert um diejenigen, die sich nicht mit HG auseinandersetzen wollen zu schützen:

:) Willkommen! Auf jeden Fall bist du allerherzlichst eingeladen auf meine HGS in irgendeiner Form zu reagieren und sie für Umtriebe zu nutzen. Ich bin sehr gespannt darauf! :)

Dein HG (Anzeigen)

zweite Skizze meines HG (Anzeigen)

Falls es dich nicht stört, das ganze etwas mysthischer zu verweben:
Spoiler (Anzeigen)

 1. nahualli.
Orthographic variants    nahualle, naualli, naoalli
IPA Transcription    nɑːwɑlli
English Translation    a sorcerer; a spirit, often an animal form or shape a person could take

132
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.08.2012, 13:04:14 »
So, nun habe ich, auch bekannt als Isamu, auch einen Account angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass dieser Account mit meinem Hauptaccount (Razi) verbunden wird und die groben Züge der, an Tlacatl angelehnten, Hintergrundgeschichte reinschreiben.

Falls dies eine indirekte Bitte war: done :wink:

Danke, war es auch. Die direkte Bitte hatte ich noch unterlassen, da ich nochmals das genaue Vorgehen hätte nachlesen müssen, doch zuerst die mit dem HG verknüpfte Namenswahl niederschreiben musste, um sie nicht zu vergessen.

133
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 03.08.2012, 12:44:15 »
So, nun habe ich, auch bekannt als Isamu, auch einen Account angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass dieser Account mit meinem Hauptaccount (Razi) verbunden wird und die groben Züge der, an Tlacatl angelehnten, Hintergrundgeschichte reinschreiben.

Seiten: 1 ... 8 [9]