Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yaotlchone

Seiten: 1 [2] 3 ... 9
16
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 26.08.2013, 07:30:09 »
3x Survival Unterstützung Mirrashi

1d201d20+7 = (10) +7 Gesamt: 17
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16
1d201d20+7 = (18) +7 Gesamt: 25

3 Zähigkeit

1d201d20+8 = (19) +8 Gesamt: 27
1d201d20+8 = (15) +8 Gesamt: 23
1d201d20+8 = (2) +8 Gesamt: 10

17
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 26.08.2013, 07:13:28 »
Stufenaufstieg:

BAB +1
Fort +1
Rage Power: Animal Fury
Hp +11 (7 Barbar, 3 Con, 1 Fav. Class)
Skill (Acrobatics Climb Perception Survival Stealth Intimidate )
Heldenpunkte +1
Attribute +1 Str


18
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 21.08.2013, 07:39:16 »
Yaotlchone wurde vom Sandsturm schlimm erwischt. Bilnzelnd versucht er den Sand aus seinen augen zu treiben. Doch sind diese bereits ausgetrocknet. Verärgert versucht er zu einem Kommentar anzusetzen, doch nur ein Krächzen kriecht aus seiner Kehle, das kurz darauf in wildem Husten untergeht. Mit zusammengekniffenen Augen beobachtet er Xiuhcoatls Reinigung. Diesen Imitierend greift Yaotlchone nach seinem Wasserschlauch und wäscht sich mit ein wenig Wasser die Augen aus, spült seinen Mund und reinigt die Nase. Nach einem ausgiebigen Räuspern setzt er wieder zu einem Kommentar an. "Ist der Wind in dich hineingefahren Bruder, statt in die Statue? Du bist so gewachsen, dass mir schien, dass nicht der Stein wiederbelebt werden sollte, sondern du zum Riesen wirst."
Mit einem Schauern erinnert sich Yaotlchone an den peitschenden Sand, der seinen Weg durch jeden Spalt in seinen Körper suchte. Mit den Zähnen lässt er die im Mund verbliebenen Sandkörner knirschen und spült sich wieder den Mund. Anstatt auszuspucken, wie es ihn drängte, zwingt er sich abermals das Wasser hinunterzuschlucken. "Aber du hast recht, Bruder. Gehen wir weiter, bevor der Sturm zurückkommt. Jetzt weiss er, wo wir sind. Vielleicht kann er unseren Spuren nicht folgen, da er sie immer auch selbst wegwischt."

19
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 12.08.2013, 16:58:35 »
1d201d20+7 = (2) +7 Gesamt: 9 zähigkeit

20
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 06.08.2013, 18:10:04 »
Erschrocken und mit offenem Mund starrt Yaotlchone in die Richtung des aufkommenden Windes. Als ihm bereits der Sand Tränen aus den Augen drückt, blinzelt er erschrocken zu Kaska und Necahual. "Ich wollte nicht..." beginnt er zu stammeln, "Ich dachte es sei nicht...." leicht geduckt schielt er zum Steinkopf. "Es war nur ein Scherz. Ist das jetzt Eha, die den Steinriese das Leben bringt? Wenn ich gewusst hätte, dass sie dem Steingeist den Atem einhauchen will. Ich konnte doch nicht wissen, dass so viel Wind nötig ist, hätte ich nicht um eine Reisebegleitung gefragt. Ich wollte keinen Sturm." Verzweifelt schaut Yaotlchone zwischen Kaska, die von sich behauptet den Wegen von Eha zu folgen, und Necahual, die alles über Geister und Götter zu wissen scheint, hin und her, hoffend, dass sie ihm versichern, dass er nicht Schuld am aufkommenden Sturm ist.

21
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 25.07.2013, 07:55:57 »
Perception 1d201d20+6 = (15) +6 Gesamt: 21

22
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 25.07.2013, 07:55:05 »
Gleich nach dem Aufbruch drehte sich Yaotlchone zurück zur Oase um und winkte dem riesigen Insekt zum Abschied. Diese Oase war etwas wunderbares. Nicht nur eine wertvolle Geschichte über das fremde Wesen konnte er mitnehmen. Sie hatten auch genügend Wasser für den Reisetag dabei. Als Besondere Erinnerung steckte Yaotlchone noch seine Kokosnusshälfte ein. Diese verschnürte er an einem der Wurfspeere. Nachdem der strenge Marsch durch die Wüste seine Gefährten und auch ihn viel zu oft verstummen liess, konnte er sich nun am Klappern der Kokosnussschale auf den Speerschaft freuen.

"Was ist das?" fragt Yaotlchone seine ehemaligen Mitgefangenen und jetztigen Bruder und Schwester. Auch er starrt verwundert den Steinkopf an, doch noch mehr wundert ihn, was Tlacatl und Necahual darüber wissen würden. Sie scheinen sehr interessiert zu sein und Yaotlchone will ihnen nicht ihre Geschichte wegnehmen, indem er ein ihm Bekanntes Märchen mit der Statue in Verbindung bringt. Als kurz nach seiner Frage noch keine Antwort kommt, da die anderen beiden noch in ihr eigenes Nachdenken vertieft sind, beginnt sich Yaotlchone mit seiner eigenen Untersuchung die Zeit zu vertreiben. Mit dem Schaft des Kurzspeers mit der Kokosnussschale fährt er den Furchen des Steinernen Gesichts entlang um die Härte zu prüfen. Da der Mund hol scheint stochert er hinein und schaut nach, was sich darin befindet.[1] Dabei ruft er mit einer so tief wie möglichen Stimme in den Mund "Hallooo Winzlinge. Grabt mich aus und ich trag euch nach haus."
 1. Wahrnehmung 21

23
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 18.07.2013, 07:11:43 »
1d201d20+7 = (9) +7 Gesamt: 16 fortitude

24
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 15.07.2013, 07:28:04 »
Während Yaotlchone noch mit einem zufriedenen zustimmenden Nicken Tlacatl zugehört hatte riss ihm Kaskas Ausbruch das Blut aus dem gesicht. Bleich und mit offenem Mund starrte er dem ihm immer noch fremden Wesen nachen. Zu klar reisst der Vorwurf Erinnerungen an die Gemetzel hervor, bei denen Yaotlchone dabei war. Bilder von Eingeweiden die aus den Bäuchen von Menschen quellen hervor, das Knacken wenn der Kupferne Ball eines Cuauholōlli auf den Schädel trifft. Der metallene Geschmack, wenn man mit bluttriefenden Händen durch das Gesicht fährt. Die Erinnerungen zogen an ihm, sagten ihm, Kaska tue ihnen unrecht. Sagen ihm, er solle ihr nachlaufen und den Lügenkopf von den Schultern reissen. Versprechen ihm Kraft vom Blut das er trinken kann. Yaotlchones Finger graben sich in den Boden ein, an dem er sich verkampft festzuhalten versucht. So  verankert um nicht vom Ruf des Krieges in seiner Brust mitgerissen zu werden blickt er rüber zu Tlacatl. Erst erblickt er dort ein noch jüngeres Gesicht, das Antlitz von Yaotl, der rechten Hand des Häuptlings. Dem früheren Tlacatl. Dieser schien ungerührt und spöttisch Kaska nach zu blicken. Er schien sich an den Schreien zu laben, die erklangen als er mit seinem Stamm die Dörfer der Nachbaren überfielen, grinsend auf die Ströme von Blut und Tränen zu weisen, die über die Terrassen hinunter fliessen. Ruckartig dreht sich das Antlitz zu Yaotl um, starrt ihn an und verblasst, hinterlässt nunmehr das ernste Gesicht von Tlacatl. Vom anbahnenden Blutrausch in Yaotl bleibt nur noch das heftig pochende Herz zurück.
"Lass gut sein, Bruder. Sie neidet nur die Stärke der Bergleute, die Schutz vor den Fremden bietet. Deswegen kommt sie ja mit uns zu unserem neuen Stamm."

25
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 05.07.2013, 17:55:01 »
Heute Nacht werde ich Albträume von Anacondas und Schweinen haben. Das Bild sieht ja fürchterlich aus.

26
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 05.07.2013, 17:53:59 »
Skeptisch betrachtet Yaotlchone über Tlacatls Schulter die Tätigkeiten des riesigen Insekts. Zunächst zuckt er zusammen, wie die Nuss in der Grösse von Mirrashis Schädel so einfach aufgenackt wird. Doch so wie er feststellt, dass dies eine Essensgabe der Hüterin dieses unverhofften Quells in der Wüste ist, lacht er laut los und zieht sich aus seinem Versteck hinter seinem Stammesbruder zurück. "Das hast du gut gemacht," sagt er Mirrashi in den Rücken und lässt seine Hände freundschaftlich auf ihre Schultern fallen, die er einen Moment lang wie ein stolzer Vater drückt. Entzückt von der Wendung die die einschüchternde Situation genommen hat, schliesst er Mirrashi innerlich ganz in seinen Stamm ein und ergänz "Schester."

Freudig quetscht er sich zwischen Mirrashi und Tlacatl nach vorne um von seiner Kokosnuss zu kosten. "Köstlich." Breit grinsend prostet er mit der Kokosnuss seinen Gefährten mit seiner Rechten zu, wärend er in seiner Linken Kaktusfeigen hält. Unentschlossen, was ihm nun besser schmecken sollte beisst er abwechselnd in die Feigen und das weisse Fleisch der Nuss. Als er letztere zur Hälfte ausgegessen hat, nutzt er die Schale der Nuss als Schüssel und schöpft sich Wasser aus der Oase. "Nicht so zaghaft Bruder" ruft er dem vorsichtigen Tlacatl zu. "Geniess dieses Geschenkt der Götter, so lange es da ist."

Am Feuer ist Yaotlchones Aufregung um die Begegnung der Gottesanbeterin noch nicht veflogen. "Wart ihr schon am Meer? Ich war da schon mal. Da hat es Wasser so weit das Auge reicht." Kurz überlegt er, wie er diese unglaubliche Situation den anderen erklären konnte. "Hm, stellt euch vor, ihr steht auf einer Düne in der Wüste. Wenn ihr euch umschaut, seht ihr so viel Sand. Stellt euch nun vor, dass sei Wasser. So sieht das Meer aus. Und wisst ihr, was ich glaube. So ein Meer entsteht vielleicht genau so wie wir es hier gesehen haben. Da steht ein oder auch hundert dieser grossen Wesen da und sie erbitten Tag ein Tag aus Wasser von Azul für dieses Wunder. Bis sich das Wasser so weit ersteckt, wie das Auge reicht. Und ich glaube, so wie hier die Oase uns nährt , so wollten sie uns auch schützen. Denn sie haben das Meer gemacht um die Fremden Teufel von uns fern zu halten. Doch die wussten es nicht besser und sind trotztem über das Meer zu uns gekommen. Vielleicht machen sie hier nun auch ein Meer, damit die Fremden nicht nach Lopanago kommen werden."

27
Forgotten Realms - Maztica / Die Kakaohütte
« am: 19.06.2013, 07:44:19 »
Als Schweizer bin ich auch durch die Verweigerungshalung gegenüber der Verwendung des scharfen Doppel-S/sz erkennbar. Dafür bin ich dort gegenwärtig so weit im Norden, dass ich jeden Tag den Südwesten von Deutschland betrete in Form des Badischen Bahnhofs in Basel.

28
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 19.06.2013, 07:31:59 »
In Yaotlchone ringt die Neugier mit der Furcht vor dem Fremden. Langsam folgt er der kleinen Mirrasshi, die er umso mehr für ihren Mut bewundert. Für sie musste das Insektenwesen noch gigantischer vorkommen als für ihn selbst. Tlacatl imitierend hebt er ebenfalls die Hand zum Gruss, doch auf halber Höhe stellt er die zögerliche Geste ein. Seine Verwunderung um das Wesen bewirkt in ihm eine Trägheit und den Wunsch sich hinter anderen zu verstecken. Erst versucht er sich hinter Mirrashi zu stellen, da sie durch ihr Auftreten die meiste stärke zeigt. Doch da sie seine Hüfte nicht überragt, ist sie denkbar schlecht geeignet. So verschiebt er sich hinter Tlacatl um hinter dem grossen Krieger vorsichtig hervorzuspähen.

29
Forgotten Realms - Maztica / Das Haus des Tezca
« am: 12.06.2013, 07:44:39 »
Halb schlurfend schleppt sich Yaotlchone durch den Sand voran und hinterlässt dabei anstelle klarer Fussabdrücke längere Striemen im Sand. Die Hitze und die Anstrengung des Marsches trieben ihm die Schwatzhaftigkeit aus, so dass er für ein mal ein stiller Reisegefährte ist. Doch seine gedrückte Stimmung ändert sich schlagartig, als er die Veränderung bei Xiuhcoatl wahrnimmt und seinem Blick zum Glitzern folgt. "Ha ha, du bist mir einer, Bruder," ruft er ihm entgegen während er sein Schritte zu dem ihm eigenen Tempo beschleunigt und rasch aufholt. "Deine Spürnase möchte ich haben. Suchst nach Wasserlöchern und entdeckst einen See, der so gross ist, dass selbst ich ihn nicht übersehen kann." Freudig klopft Yaotlchone Xiuhcoatl auf die Schulter. "Lass uns die kleine Halbfrau beobachten, wie sie das Wasser entdeckt. Sie ist so klein und sieht nicht so schnell über die Dünen hinweg wie wir, das wird sicher noch eine Zeit dauern." Gewohnt, dass Xiuhcoatl meistens mit Schweigen antwortet plappert Yaotlchone unbekümmert und ohne Pause fort. "Obwohl eigentlich sollten wir gleich der Geisterfrau die gute Nachricht verkünden. Sie freut sich bestimmt über Wasser. Darf ich es ihr sagen? ... Obwohl, nein, du hast den See gefunden, also darfst du ihr sagen, was gleich vor uns liegt."

So wie die Gruppe sich der Oase nähert dämpft sich Yaotlchones Vorfreude allmählich. Die Bewohner der Oase scheinen ihm zu fremdartig zu sein und stimmen ihn Vorsichtig. "Geisterfrau, was ist das?" fragt er mit gedämpfter Stimme nach und zeigt auf das grosse Insekt. "Es hat acht Beine wie eine Spinne und sie Scheint zu Tezca zu beten. Ist es eine Tezcapriesterin-Spinne? Ist sie gefährlich oder duldet sie uns an ihrer Wasserstelle?" Langsam bemustert er die gesamte Oase nach weiteren Kreaturen oder Skeletten, die ihm einen Hinweis auf die Gefährlichkeit des Ortes vor ihm geben könnte. Ob sie es wohl wagen können, die Chance auf gutes Wasser für einen Angriff des grossen Insekts zu riskieren?[1]
 1. Wahrnehmung 17, Survival 7 für eine Abschätzung der Wasserqualität aus der Ferne.

30
Forgotten Realms - Maztica / Das Ballspiel
« am: 12.06.2013, 07:24:21 »
1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17 Wahrnehmung von Kadavern, Skeletten, gefährlichen Tieren

1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9 Überleben zur Feststellung übriger Probleme beim Wasser

Seiten: 1 [2] 3 ... 9