Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zirul

Seiten: 1 [2] 3 ... 15
16
Lucia, Levin und Menas sind in der Postingrate - was ist mit dem Rest?

Ich habe jetzt gepostet. Sorry. Ich weiß, dass meine Postingrate grausig ist. Ich kann mich aber nicht dauerend abmelden und ich weiß nicht, ob du es so gerne sehen würdest, wenn ich mich morgen für zwei Wochen abmelden würde, was eigentlich sehr sinnvoll wäre wegen RL.

17
Akorian hält sich etwas zurück bei der Urkundung des Hauses. Eigentlich sollte nicht Levin so forsch vorgehen, sondern lieber Lucia die Untersuchungen anführen lassen. Immerhin ist diese ja Detektivin. Als "Zirul" dann das höchstseltsame kindliche Lachen hört, das böse und gehässig klingt und dann auch noch diese sonderbare Wahrnehmung hat, dass blutähnlicher Schleim am Boden wäre, er sogar schmatzt bei jedem Schritt und sehr kalt wirkt, denkt er sich nur: "Bitte nicht schon wieder Wahnvorstellungen! Wahrscheinlich nimmt solch ein seltsames Zeug keiner außer mir wahr. Ich darf mir nichts anmerken lassen." In seiner Paranoia merkt der falsche Halbelf nicht, dass eigentlich auch die anderen das merkwürdigerweise wahrgenommen haben müssten. Auffällig ist, dass Zirul folgendes sagt, in einem Tonfall als wäre gerade überhaupt nichts mysteriöses vorgefallen: "Ich finde, dass Lady Lucia vom Hause Starling die Untersuchungen dieses Hauses voll und ganz anführen sollte und sagen sollte, was wir zu tun haben und worauf wir achten sollen. Sie ist immerhin professionelle Detektivin und wird schon ihr Handwerk sehr gut verstehen. Wir anderen könnten ja etwas falsch machen."

18
Die Zeit ist etwas das Problem bei mir im Moment. Ich poste aber heute wieder.

19
Als Lucia sie aufhält mit ihren Worten, nimmt "Zirul" Abstand von seiner Erkundung. Der falsche Halbelf denkt sich, dass Lucia schon wissen wird, was sie sagt, auch wenn sie seine Wahrnehmungsgabe vielleicht unterschätzt. Er ist kein Meisterdetektiv, aber seine Sinne sind scharf und Spuren kann er auch deuten, wenn es darauf ankommt. Sicher ist sich Akorian nicht, dass sie wirklich beobachtet werden. Bildet er sich das vielleicht wieder einmal nur ein? Ganz ohne Warnung kann er seine Begleiter allerdings trotzdem nicht lasssen und flüstert ihnen zu: "Ich glaube, dass wir nicht allein sind und beobachtet werden. Aber das heißt vielleicht nicht viel, wenn das jemand wie ich sagt." Mehr zu sich selbst sagt der Angehörige des Volkes der Tiefe flüsternd: "Warum sind auch scheinbar die Bediensteten fort? Wer verlässt schon ein Haus mit offener Tür? Warum ist die Tür eines solch prächtigen und teuren Anwesens einfach offen? Da stimmt was nicht." Der falsche Halbelf wartet dann bis endlich jeder im Haus ist, nachdem er zuvor Menas ins Innere gefolgt ist.

20
Sorry, hat etwas länger gedauert, ich poste jetzt Inplay.

21
So, ich gehe nun Essen. Dauert etwas. Danach werde ich aber Ingame posten. Entschuldigung, dass sich mein Ingame-Post ewig und drei Tage verzögert hat. Heute muss ich aber unbedingt mal posten.

22
Hallo,

Eigentlich wollte ich genau jetzt posten, aber ich habe ziemliche Magenschmerzen bekommen. Bin froh, wenn ich heute Nacht noch Schlaf finde. Bitte nicht sofort rausschreiben. Ich hoffe morgen gehts mir besser, dann poste ich auch wieder.

23
Demnächst in diesem Kino (also voraussichtlich bis Mittwoch irgendwann) kommt dann wieder ein Inplay-Post von mir.

Ich habe da etwas Dungeons & Discussions zuvor betrieben. Das mache ich jetzt nicht mehr. Nur so viel: Ich werde jede Entscheidung von dir akzeptieren, Sensemann! Ich werde da auch in Zukunft nicht großartig herumdiskutieren, falls du mich herausschmeißen musst.

24
Es war doch eigentlich von Anfang an klar, welche Rate ich voraus setze.
Und jetzt achte ich eben wieder drauf mehr.
Wenn dies zu einem Qualitätsverlust führt, ist das schon überraschend und schade.

Das klingt im ersten Augenblick wirklich seltsam und verwunderlich, aber nicht, wenn man vielleicht folgendes bedenkt:

In der ersten Woche bin ich verpeilt aus Grund X und schaffe die Postingrate nicht.
Wegen Stress schaffe ich auch in der zweiten Woche nicht die zwei Posts.
In der dritten Woche bin ich schlecht drauf wegen Grund Z und auch da kommts irgendwie nicht zu 2 Posts.

Gehen wir mal davon aus, dass ich aber durchaus dazu komme, mich irgendwie noch abzumelden (auch wenn das in der ersten Woche nicht so selbstverständlich wäre bei der Fallgestaltung).

Dann greift allerdings dieser Post:

Wer sich ständig abmeldet, ist ebenfalls raus, denn es macht keinen Sinn sonst.

Im Moment kann bei mir echt eine Verkettung unglücklicher Umstände vorkommen.

Aber das ist jetzt am Thema leicht vorbeigeschrieben. Du fragst ja, warum die Qualität darunter leidet. Na ja, in der dritten Woche müsste ich zwangsweise posten, egal was im RL Sache ist, sonst bin ich defintiv aus der Runde raus, da du diese Regel jetzt festgesetzt hast.

Und du schaust wirklich sehr streng auf die Postingrate und rechnest das durch. So streng zieht das, glaube ich, kein anderer SL durch in der Konsequenz.

Ich habe da echt Sorgen im Augenblick, obwohl mir die Postingrate im Vorfeld schon lange bekannt war.



25
Ich muss jetzt mir mal die Zeit nehmen einen etwas längeren Post zu machen, das hat die Runde schon verdient:

Ich war drauf und dran zu sagen: "Ich steige aus." Denn das Risiko ist immens, dass ich wegen der Postingrate sowieso von dir aus der Runde geschmießen werde. Allerdings gabs in der Vergangenheit einige Runden, die ich bei dir freiwillig (aus unterschiedlichsten Gründen) beendet habe. Ich habe darauf irgendwie keine Lust mehr, vor allem weil es deine letzte zwangiste Runde ist. Selbst wenn die Chance gering ist, dass ich die Postingrate halte, will ich mich trotzdem bemühen. Wenn du mich rausschmeißt, ist das letztlich auch nicht der Weltuntergang. Denn dann brauche ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wegen der Runde. Bin ja dann draußen. Ich habe dann auch keinen Zwang in dem Sinne: "Ach, es ist ja schon recht spät und eigentlich ist meine Kreativität am Nullpunkt, aber ich muss ja posten, sonst schreibt mich Sensemann aus der Geschichte, weil ich die zwei Post pro Woche sonst nicht eingehalten habe."

Aber völlig unabhängig von der ganzen RL-Kiste:
Ich mag dich und auch deinen Spielleitungsstil. Allerdings ist dieses Detektiv-Abenteuer für mich ein Experiment. Es gibt Abenteuer-Typen (z.B. philosophische Abenteuer oder meinetwegen pure Action-Abenteuer), die mir eher liegen. Aber zu deiner allerletzten Runde wollte ich nicht "Nein!" sagen und die Mehrheit ging ja iirc schon in die ganze Ermittlungsschiene. Vielleicht ist auch unter diesem Gesichtspunkt meine Postingrate etwas zu erklären. Ich brauche bei sowas schon immer etwas länger für einen Post.

Ich habe halt echt die Sorge, dass meine Qualität ziemlich darunter leidet, wenn ich poste um des Postens Willen. Noch will ich eigentlich nicht aussteigen (siehe oben), aber wenn ich irgendwann selbst mit meinen Posts wirklich ganz unzufrieden bin, überlege ich mir das echt noch einmal mit dem freiwilligen Aussteigen...

26
Kann den Post weiter oben nicht mehr editieren wegen richtiger Persona, denn sonst steht "geschummelt" da.

Ums Haus herum, Menas folgen und nach Auffälligkeiten Ausschau halten:

Stealth: 1d201d20 = (2) Gesamt: 2

Perception: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12

27
Tja, viele Hinweise hatten sie wirklich nicht. Das machte die Ermittlungen schwierig. Ob sie beim Haus fündig werden würden? Ob dort überhaupt Hinweise auf ein mögliches Verbrechen wären? Es gab so viele Möglichkeiten, was und wo etwas mit Taergan passiert sein könnte, selbst wenn der Halbelf eigentlich ein Eigenbrötler war und meistens- aber bestimmt nicht ausschließlich- in seinem Heim war. Draußen angekommen und mit etwas Abstand zur Taverne, nimmt Akorian wieder seine magische Verkleidung an und wird zu Zirul. Der Hut wird wieder durch Illusion zu einem schwarzen Kopfband.

Akorian vertraut auf die anderen. Sie werden ihn schon zu der richtigen Stelle führen. Er braucht die Hausskizze erst einmal nicht. Das Haus hat ansonsten einen imposaunten Baustil viele Leute der Oberschicht im alten Azlant lebten auch so. Akorian grübelt etwas und sagt dann zu den anderen: "Kann noch jemand gut spuren lesen? Dieses Mal werde ich mich lieber nicht zu nah bei der Tür aufhalten, wenn sich jemand dazu entschließt sich daran zu schaffen zu machen. Wer weiß, vielleicht passiert dieses Mal etwas noch schlimmeres als das Versprühen magischer Farbe."

Dennoch schaut sich Zirul mit den Augen den Weg zur Tür und die Tür selbst genauer an. Sah man irgendwelche Einbruchsspuren? Irgendeinen kleinen versteckten Hinweis?[1]

Nach dem das getan ist, sagt er noch: "Ich folge einmal Menas. Ganz alleine sollte er nicht ums Haus schleichen." Dann lässt Akorian seinen Worten Taten folgen.[2]
 1. Würfe 1
 2. Würfe 2

28
Lasse mir bitte etwas Zeit zum Überlegen. Der Fairness halber sage ich mal morgen Abend/Nacht, denn länger will ich dich keinesfalls warten lassen.

Denn wenn du wirklich jetzt ganz streng auf 2/Posts pro Woche pochst, wie ich es von dir gewohnt bin, weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich das momentan einhalten kann. Im RL werde ich einiges zu tun haben und ich bin mir nicht sicher, ob ich dann in der Nacht noch Zeit finde einen tollen Ingame-Post zu machen bzw. ob ich mich dazu aufraffen kann. Mein Stundenplan ist total doof für die Zeit vor den Prüfungen. Bis Abends hocke ich meist in der Uni und dann muss ich eigentlich schon lernen. Wird schon echt Zeit. Zudem mache ich ja in meiner Freizeit noch andere Dinge. Aber das alles sollen keine Ausreden sein. Wie schon gesagt, ich lasse mir das mit dem freiwilligen Ausstieg mal ernsthaft durch den Kopf gehen.

29
Wenn Du zu der ganzen Sache nicht zu schreiben oder zu sagen hast, na dann...

Das klingt ja echt wie ein Vorwurf.

Ich bin nicht jeden Tag gleich kreativ. Aber ich hätte mir schon noch irgendwas aus den Fingern gesogen, wenn es hätte sein müssen.

Ich poste heute oder morgen. Heute wirds vielleicht etwas knapp. Lieber morgen.

30
Eigentlich warte ich aufs Schieben. Soll ich denn vorher noch etwas Ingame posten?

Seiten: 1 [2] 3 ... 15