Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blutschwinge

Seiten: 1 [2] 3 ... 140
16
Der Hund ist hin.

17
@Kara: soweit ich das sehe ist die Auswirkung desselben Giftes nicht kumulativ, das heißt dein Zustand ändert sich nicht. Nur wenn einer der saves zu weit unter dem SG liegt, passiert etwas.

18
Phekda hatte wohl Glück, denn seine Wunden brannte zwar, sonst spürte er aber nichts.

Der Hund war zwar schwer getroffen, aber noch nicht geschlagen. Mit einigen Sätzen folgte er Wiesel und schnappte mit seinem feurigen Maul nach ihm. Allerdings verfehlte er sein Ziel.

Der Drow, angespornt von der Tatsache, dass er noch am Leben war, konzentrierte sich auf Kara und beide Schwerter trafen ihr Ziel[1]

[2]
 1. AC 20, 6 Schaden, AC 19, 3 Schaden, bitte 2 mal Con save
 2. Runde 4:
Gruppe
Drow & Hund

19
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 02.05.2022, 20:40:48 »
Dieser Post ist versteckt!

20
Ich möchte nicht penibel sein, aber 90 Fuß sind 27 Meter. Ich vermute aber eher, es sind 18 Meter und 60 Fuß, da Wiesel dem Elfen 60 Fuß hinterhergelaufen ist, um ihn anzugreifen.

Dann dürfte Wiesel fast wieder bei der Mauer sein, denn er hat sich maximal zurückgezogen bei einer Bewegungsweite von 60 Fuß.

Der Hundes stand ca. 20 Fuß von Wiesel entfernt, dann sind es ungefähr 80 Fuß. Das kommt bei Fiona Karte gut hin (Danke dafür!)
Leider hat es mit dem Beitrag gestern und heute nicht geklappt, muss euch also nochmal auf morgen vertrösten.

21
Hab den Faden verloren. Einer steht noch vor uns, aber hinter der "Mauer" und der Hund ist - wie weit - entfernt? Danke

Ja, ohne Karte ist es blöd, ich habe nur keine gute Vorlage für eine Karte gefunden und selber zeichnen wollte ich nicht, das wäre zu peinlich geworden.
Der Drow steht wie von dir beschrieben direkt hinter der Mauer und der Hund ist ca. 90 Fuß (18 Meter) hinter der Mauer.

Morgen geht es hier weiter.

22
... aber die Save müssten passen oder?

Ja, beide Saves reichen, es passiert also nichts weiter.

23
Es geht mir auch nicht darum, ob das Licht ausreicht (Fiona hat 120 Fuß Dunkelsicht, das ist kein Problem), sondern, ob sie ihn von ihrer Position aus sieht, da ich nicht so recht weiß, wie das da genau ausschaut mit den Blickwinkeln vom Aussichtspunkt aus. Aber das scheint ja zu passen.

Und dann gehe ich mal davon aus, dass der Hund Fiona nicht sehen kann, da sie weiter als 60 Fuß entfernt ist.

Da Fiona ja höher ist, kann sie alles ausreichend sehen. Der Hund verhält sich nicht so, als könne er sie sehen. Wie weit er im Dunkeln sehen kann, weiß Fiona aber nicht. Ist ja kein normaler Hund.

24
Der Hund steht ca. 15 Fuß vor Wiesel, aber spätestens durch den Feuerstrahl sieht Fiona ihn und kann ihn dann auch anvisieren.

25
Aua. Feuer heiß.

Der Elf, den Wiesel angegriffen hat: ist der bewusstlos ist nur stunned?

Ja, heiß. Du bekommst 21 Punkte Feuerschaden (SV nicht geschafft).

Und der Drow ist bewusstlos.

26
Wieselflink verfolgte Wiesel den flüchtenden Dunkelelfen und nach wenigen Schlägen brach dieser zusammen. Der Hund setzte sich auf, ging einige Schritte auf Wiesel zu und begann laut zu brüllen, bevor ein Feuerstrahl aus seinem Maul schoss und Wiesel einhüllte[1]

Phekda merkte wie Kara erwachte, aber nun war er in der Riechweite des letzten Dunkelelfen, der hinter der Mauer stand. Seine Klingen fanden ihr Ziel und Phekda fühlte wie Kara zuvor bei beiden Treffern einen brennenden Schmerz.[2]

Kara war aber wieder wach und bereit, in den Kampf einzugreifen.[3]
 1. Dex Save nicht geschafft, 21 Feuer-Schaden
 2. 2 Treffer (27 und 17, einmal 6 und einmal 3 Schaden. Bitte 2 mal Fort Save
 3. Runde 3:
Gruppe
Drow & Hund

27
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 24.04.2022, 17:24:06 »
Dieser Post ist versteckt!

28
Muss ich etwas würfeln?

Nein, du hast den RW nicht geschafft, daher die Kondition pisoned. Ohnmächtig bist du geworden, weil du mehr als 5 Punkte unter dem DC des RW warst. Du musst jetzt warten, bis dich jemand weckt.

Morgen geht es weiter.

29
Ok, dann erreicht Wiesel den Drow in dieser Runde.

30
Ich hänge da immernoch in den "alten" 3.5 bzw. Pathfinder-Regeln fest, wo rennen 4fache B ist, wenn man nicht im Kampf ist. Gibt es also in der 5E keinen Unterschied zwischen taktischer Bewegen, die noch einen Angriff ermöglicht, und dem Wegrennen (der Drow war ja nicht im Kampf, muss also keine taktische Bewegung machen)?

Seiten: 1 [2] 3 ... 140