1891
Ein Königreich für Erastil / Unter uns
« am: 06.03.2017, 18:50:17 »
Ich würde angesichts der Gruppengröße gerne eine Idee mit euch diskutieren, mit der ich den Spielfluss am laufen halten möchte.
Ich habe mir gedacht im einfachen Spiel eine grobe Zeitmarke zu setzten, z.B. 3-4 Echtzeittage, danach schiebe ich weiter. Das gilt nicht für Kämpfe oder (Interaktions)Szenen, sondern eher Zeiten, in denen nicht jeder Charakter zwingend etwas beitragen muss.
Es soll aber nicht zu einem Wettrennen führen oder die Gruppe überrumpeln, sondern eher einen Grundspielfluss sicherstellen. Wenn ein Spieler noch etwas schreiben möchte kann er jederzeit ein "Bitte warten" posten.
Ich habe so etwas noch nie erprobt, würde es aber gerne ausprobieren.
Was haltet ihr von der Idee?
Ich habe mir gedacht im einfachen Spiel eine grobe Zeitmarke zu setzten, z.B. 3-4 Echtzeittage, danach schiebe ich weiter. Das gilt nicht für Kämpfe oder (Interaktions)Szenen, sondern eher Zeiten, in denen nicht jeder Charakter zwingend etwas beitragen muss.
Es soll aber nicht zu einem Wettrennen führen oder die Gruppe überrumpeln, sondern eher einen Grundspielfluss sicherstellen. Wenn ein Spieler noch etwas schreiben möchte kann er jederzeit ein "Bitte warten" posten.
Ich habe so etwas noch nie erprobt, würde es aber gerne ausprobieren.
Was haltet ihr von der Idee?