Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blutschwinge

Seiten: 1 ... 126 [127] 128 ... 140
1891
Ein Königreich für Erastil / Unter uns
« am: 06.03.2017, 18:50:17 »
Ich würde angesichts der Gruppengröße gerne eine Idee mit euch diskutieren, mit der ich den Spielfluss am laufen halten möchte.

Ich habe mir gedacht im einfachen Spiel eine grobe Zeitmarke zu setzten, z.B. 3-4 Echtzeittage, danach schiebe ich weiter. Das gilt nicht für Kämpfe oder (Interaktions)Szenen, sondern eher Zeiten, in denen nicht jeder Charakter zwingend etwas beitragen muss.

Es soll aber nicht zu einem Wettrennen führen oder die Gruppe überrumpeln, sondern eher einen Grundspielfluss sicherstellen. Wenn ein Spieler noch etwas schreiben möchte kann er jederzeit ein "Bitte warten" posten.

Ich habe so etwas noch nie erprobt, würde es aber gerne ausprobieren.

Was haltet ihr von der Idee?

1892
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 06.03.2017, 18:26:39 »
Die Stadt Macridi liegt inmitten des Palakar-Waldes in Druma. Marci ist eine Holzfällerstadt und die meisten Gebäude sind Werkstätten oder einfach Wohnhäuser. Der Tempel Erastils in der Stadt ist nicht gleich zu entdecken, denn er liegt etwas abseits der Stadt. Aber alle Einheimischen können den ankommenden Abenteurern den Weg weisen.

Der Tempel ist ebenfalls kein sehr beeindruckendes Gebäude sondern ein einfaches dreistöckiges Blockhaus inmitten eines großen Gartens. Als die Ankommenden sich nähern werden sie von den lauten Rufen einiger Eichelhäher begrüßt und angemeldet, denn kurz darauf erscheint ein junger Mann an der Pforte des Tempels und bittet die Gäste hinein. Er führt sie in einem Raum neben dem Andachtsbereich und bittet sie, noch einen Moment zu warten. Erthoran werde bald kommen. Auf einem Tisch stehen Karaffen mit Wasser und Wein, eine schale mit Früchten und eine mit Brot. Dazu Holzbecker und –schalen. In dem Raum stehen mehrere hölzerne Lehnstühle und Holzbänke, aber keine Tische.

Mit der Zeit füllt sich der Raum mit der Zeit, bis acht sehr unterschiedliche Gäste angekommen sind.


1893
Ein Königreich für Erastil / Unter uns
« am: 06.03.2017, 18:17:53 »
Hier ist Raum für Rückmeldungen, z.B. Wünsche, Anregungen, Kritik etc.

1894
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 06.03.2017, 08:00:35 »
Angrosch, kannst du dein Bild bitte noch auf die 100x100 Punkte bringen? Falls es nicht klappt sag Bescheid, dann kann ich es machen, bräuchte dafür aber ggf. die Vorlage bzw. den Link dazu.

1895
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 05.03.2017, 17:22:54 »
Wann soll es denn losgehen?
Ich bin ab Dienstag auf Dienstreise und nur sporadisch online, außerdem sind noch nicht alle Charaktere fertig. Ich denke wir fangen an, wenn alle soweit sind. Ich peile mal die Woche ab dem 13.03 an.

1896
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 04.03.2017, 11:43:10 »
@reittiere: vllt bekommen wir ja vom orden reittiere gespendet. schließlich sollen wir für sie ein neues königreich "erschließen", das kann man nicht zu fuß  ::)
Ein einfaches Reittier bekommt ihr sicher gestellt, auch ein kräftiges Pony für den Zwerg  :wink:, aber nichts besonderes (also kein Schlachtross oder so).

Der Zwerg könnte gut aus den Fünfkönigsbergen kommen

1897
[D&D 3.5] On-Games goes Real / On-Games goes Real
« am: 03.03.2017, 12:18:54 »
Im Mai kann ich am 06. oder am 20.05.

1898
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 03.03.2017, 12:16:20 »
So, die Karte ist da. Die genauen Informationen dazu, was das bedeutet, erhaltet ihr, sobald wir loslegen ingame.

Nur zur Info, ich werde kommende Woche auf Dienstreise und nur sporadisch online sein.

1899
Ein Königreich für Erastil / In der Bibliothek
« am: 03.03.2017, 12:07:48 »
Zur Orientierung hier die Übersichtskarte zu den Flusskönigreichen, blau umrandet ist die Region, in der das neue Reich entstehen soll. das in dem Bereich liegende rot umrandete Reich (Cordelon) gehört nicht dazu, es wird aber mittendrin liegen.


1900
Ein Königreich für Erastil / In der Bibliothek
« am: 03.03.2017, 12:06:15 »
Hier werden Karten und andere öffentliche Informationen stehen.

1901
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 02.03.2017, 16:14:02 »
Ob er dabei tatsächlich ehrlich bleiben will, oder nur wieder eine Gelegenheit sucht, mit seinen Betrügereien zu Geld zu kommen, lasse ich dabei mal offen ... :)
Prinzipiell finde ich das in Ordnung, aber der Priester wird euch streng prüfen (ggf. auch mit Magie), bevor er euch für diese Aufgabe anheuert (für ihn steht zu viel auf dem Spiel, er möchte bei der Auswahl nicht daneben liegen). Das wollte ich aber nicht ausspielen. Tief in seinem Herz sollte Ponzio zumindest zum Zeitpunkt der Rekrutierung also schon ein guter und ehrlicher Kerl sein.

1902
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 02.03.2017, 12:00:04 »
Ich schreibe heute Abend einmal etwas zum Hintergrund.

Aber ich habe das schon richtig verstanden, es spielt in den River Kingdoms, oder? Größtenteils eine recht verruchte Gegend, wo es durchaus mal Piraten und Verbrecher auch geben kann iirc, oder? Aber ich denke, ich werde schon einen Erastil-Anhänger dort "reinschmuggeln" können. Zum Lesen habe ich leider nur ein altes Kampagnenwelt-Buch von Golarion aus D&D 3.5 Zeiten noch. Ich hoffe, dass das ausreicht. Mehr habe ich nicht zu bieten.
Ja und Nein, wir spielen ganz im Süden der Flusskönigreiche, da gibt ein Reich, das im Kampagnenset bislang wirklich "vergeben" ist. Ich werde demnächst weitere Informationen dazu hier einstellen.

Und ja, das alte Buch reicht aus, ich werde alles wichtige hier einstellen.

1903
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 02.03.2017, 11:57:24 »
Ragor, erstellst du bitte einen eigenes Persona für diese Runde?

1904
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 02.03.2017, 07:53:14 »
gute und sehr schöne Erklärung.
Ich sehe das halt so das der Inquisitor seine Kraft in diesem Fall nicht von dem Gott sondern von der Domäne erhält. Wird ja sogar ausdrücklich in der Klassenbeschreibung erwähnt das es möglich ist.
Ich sage ja nicht das mein Char nicht an Götter Glaubt; ganz im Gegenteil er wird auf jeden Fall an die Götter Glauben, nur halt keinen bevorzugen, da er an die Gleichbehandlung aller Glaubt und an die Gemeinschaft Glaubt, denn jeder hat in der Gemeinschaft eine Aufgabe und macht damit die Gemeinschaft stark. Es gibt also keine einzelne Person oder einen einzelnen Gott der hier bevorzugt wird, nur in der Gemeinschaft ist man stark. Auch die Götter müssen zusammen arbeiten.

Das war meine Idee und Grundgedanke zur bisherigen Char Idee.
Also ich kenne die Klasse bisher kaum, ich schaue mir das ganze an und melde mich dann nochmal dazu, aber wohl erst morgen.

1905
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 01.03.2017, 20:38:28 »
der Grundgedanke an dem Char ist der Aspekt des Richter (Vollstrecker, Kopfgeldjäger), und ein Richter sollte meiner Meinung nach frei von irgendwelchen Zwängen und Vorschriften sein. Daher wollte ich ihn bewußt nicht an eine Gottheit binden.

Muß aber auch zugestehen das ich mich bei den Gottheiten und Domänen noch nicht genau eingelesen habe.

Wenn die Idee natürlich nicht paßt oder hier nicht spielbar ist dann bin ich da noch flexibel es ist ja noch nix in Stein gemeiselt.
Letztlich bleibt es dir überlassen. An einen Gott zu glauben und ein Kleriker eines Gottes zu sein sind aber auch zwei paar Schuhe. Mann kann an einen Gott glauben oder sich seinen Werten verpflichten, ohne das es ein Korsett ist - ein Richter (im Sinne eines Streits für irgendeinen rechtlichen Kodex) bindet sich ja auch sehr stark an ein Prinzip, auch wenn es kein göttliches ist. Also, du musst nicht an einen Gott glauben.


übersehe ich es einfach nur, oder steht dort nix zu den Göttern? Habe da nur was zu den Domänen gefunden.
Nein, du übersiehst es nicht. Die Götter gehören zur Kampagnenwelt und sind daher nicht teil des PRD/SRD.
Hier findest du Infos zu den Göttern (auf Englisch).

Seiten: 1 ... 126 [127] 128 ... 140