Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blutschwinge

Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 140
766
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 20.09.2019, 16:22:48 »
Dieser Post ist versteckt!

767
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 13.09.2019, 09:07:02 »
Ich habe wie gesagt die anderen Ansätze nicht mehr auf dem Schirm. Es gab ja mehrere Möglichkeiten was zu tun. Könntest du uns nicht das noch mal sagen, also die "Hints" auflisten?
Direkt mit dem Richter zu tun hat nur die Bitte von Larn Renesse (Junior-Chef eines Handelshauses), nach dem Richter zu suchen.

Dann war da noch der Hauskauf und das Gespräch mit des Königs Baumeister in Wildwasser.

Ein Fragment, das mal kurz aufkam, war die Legende von Erastils Arboretum.

Und dann war da noch das Monster, das ihr erlegt habt und die Wache, die es angegriffen hat und die bei eurer Abreise noch nicht wieder bei Bewusstsein war.

Eronomion hat sich/euch hier noch ein paar Notizen gemacht.

768
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 10.09.2019, 10:18:15 »
Habe den Beitrag ergänzt.

Wenn ich weiterschieben soll sagt mit einfach, wohin ihr in der Stadt gehen wollt (nur zur Info, will nicht drängeln  :wink:).

769
Es könnte ein Reh am Spieß gewesen sein oder ein paar Kaninchen. Auch gerne ein Tier mit einem exotischen unaussprechlichen Namen, solange es einem Reh oder Kaninchen ähnelt  :wink:

770
Die Gruppe nutzte also die Gelegenheit für eine ausgiebige rast und nach dem Essen fanden alle etwas, was zu tun war, einige reinigten und pflegten ihre Klingen, andere ihr Kochgeschirr. Und irgendwann legten sie sich schlafen. In dieser Nacht blieb alles ruhig und so konnten sie am nächsten Morgen erholt aufbrechen.
Der Himmel war grau und es würde einige Zeit dämmrig bleiben, was der Gruppe entgegen kam. Die Gruppe brach zunächst gemeinsam auf, denn der Weg zu dem Objekt war zu weit, um sich schon zu trennen. Aber irgendwann trennten sie sich, diejenigen, die voran schleichen wollten, machten sich auf und der Rest der Gruppe folgte in einiger Entfernung.

Bald konnten sie mehr erkennen, vor ihnen lag ein Hügel, auf des dem sich eine Felsenspitze aus weißen Stein erhob, vielleicht fünfzig Meter hoch. Er sah aus wie ein riesiger Zahn, der in der Erde steckte. Der Hügel selbst hatte einen Durchmesser von gut 20 Metern. Neben dem Zahn sahen sie auf dem Hügel einige kleinere Steinbrocken verstreut herumliegen, die allerdings vermutlich ebenfalls mannshoch waren. Die Spuren des Riesen führten direkt dorthin. Die Späher konnten dort allerdings niemand sehen, keinen Riesen und auch sonst niemanden.

771
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 07.09.2019, 10:41:41 »
Alyssa: du hast eine PM.

772
Ein Königreich für Erastil / Auf der Suche
« am: 07.09.2019, 10:36:13 »
So richtig wusste die Gruppe nicht, was sie sonst tun sollte, daher nickten sie und bereiteten sich auf die Abreise vor. Derk und seine Männer blieben natürlich hier. Sie verschlossen den Zellenkeller wieder, so als sei nichts gewesen.

Die Weise zurück war allerdings etwas komplizierter, denn es gab keine weiteren Pferde und auch keinen Wagen, den sie hätten nutzen können. Die beiden Söldner mussten also laufen, sie murrten aber nicht darüber. Der erste Richter, sein Name war Albert Darlang[1], konnte aber nicht so weit laufen. Also nahmen ich die Abenteurer auf einem ihrer Pferde mit. In den Pausen setzte sich Alyssa zu den Söldnern und fertigte das Bild von dem Wachoffizier an, der sie angeheuert hatte. Während dieser Pausen fiel Alyssa ein Raubvogel auf, vermutlich ein Adler, der scheinbar denselben Weg wie die Gruppe hatte. Zunächst dachte sie, es wären andere Adler, aber mit der Zeit stellte sie fest, dass das Tier wohl mit ihnen flog. Er war auch nicht auf der Jagd, denn er machte keine Anstalten, nach Futter Ausschau zu halten und flog immer so hoch, dass man keine weiteren Details erkennen konnte. Sonst zeigte er aber kein ungewöhnliches Verhalten. Da sie langsamer voran kamen als zuvor erreichten sie Okis Haus erst nach Sonnenuntergang. Sie hatten aber kein Problem, es zu finden.

Den Richter begrüßte der Eremit sehr herzlich und auch die Gruppe wurde freundlich aufgenommen. Die beiden Söldner beäugte er misstrauisch und nachdem er die Geschichte gehört hatte, wurde sein Blick noch etwas finsterer.
Für so viele Leute war kein Platz im Baumhaus, daher schliefen sie wieder unter den Bäumen. Die beiden Söldner bekamen einen einzelnen Baum zugewiesen, um dort zu schlafen. Oki fesselte sie nicht, aber als sich alle zum Schlafen hinlegten klatschte er einmal in die Hände und ein schwarzer Hund kam aus der Dunkelheit zu ihm. Er streichelte ihm über den Kopf und zeigte auf die bedien Männer. Der Hund trottete also zu ihnen und legte sich einige Meter entfernt hin. "Er uns rechtzeitig waren, vor allem, was da draußen nachts so unterwegs ist. Und er wird die Männer fressen, wenn sie abhauen." Auch wenn es vermutlich ein Scherz war, sah man den Söldnern an, dass sie es nicht ausprobieren wollten. Und so lagen sie am nächsten Morgen genau da, wo sie sein sollten.
 1. Ein Bild bekommt er bei der nächsten Begegnung

773
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 07.09.2019, 10:11:01 »
Dieser Post ist versteckt!

774
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 05.09.2019, 11:17:54 »
Mangels besserer Idee würde ich auch dem Vorschlag des Richter folgen...
Ich werde dann morgen schieben, wenn kein Einspruch kommt.

775
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 03.09.2019, 18:48:19 »
Alyssa hat Craft (Zeichnen), die kann sicherlich eine gute Zeichnung der beiden anfertigen, mit der wir auf die Suche gehen können.
Alyssa kann gerne würfeln oder 10 nehmen, um ein "Phantombild" anzufertigen, wenn sie möchte.

776
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 03.09.2019, 13:19:01 »
Naja, die Aufgabe hat er uns ja klar formuliert: Mit der Beschreibung der Männer versuchen herauszufinden, woher deren Auftrag kam.
Das muss aber nicht bedeuten, dass ihr auch diesen Weg nehmt. Das Abenteuer ist als Sandbox geplant und es gibt keinen linearen Plot. Ihr könnt das also machen, müsst aber nicht.


777
Nach dem Urlaub lag und liegt leider noch ziemlich viel auf dem Schreibtisch, in den nächsten Tagen geht es hier aber weiter.

778
Ein Königreich für Erastil / Auf der Suche
« am: 01.09.2019, 19:43:16 »
Der Richter hörte Ponzio aufmerksam zu und als ihm das Schriftstück gereicht wurde, schaute er es sich eine Weile konzentriert an und gab es ihm dann zurück.
"Dann ist es also wahr, ich habe einst Gerüchte gehört, dass es so ein Dokument geben soll. Interessant, dass es nun auftaucht. Darüber müssen wir später noch sprechen."

Dann gingen alle zur Befragung und trafen sich anschließend wieder. Der Richter hörte auch hier zunächst den Worten der Abenteurer aufmerksam zu. Am Ende schien er einen Moment zu überlegen.

"Nun, der oberste Richter ist eigentlich nicht für die alltäglichen Gerichtsbelange zuständig, daher kann ich zwar eine Einschätzung zu einer gerechten Strafe haben, aber die Richter des Königs werden am Ende das letzte Wort haben. Daher müssen wir sie tatsächlich mitnehmen, ob es uns gefällt oder nicht. Also, ich denke doch, dass wir nun alle nach Wildwasser zurückkehren, nicht wahr? Dort werden wir sie der Gerichtsbarkeit übergeben müssen. Ich würde aber vorher trotzdem gerne etwas mehr über die Hintergründe erfahren. Das ihr mit diesem Brief beinahe zu selben Zeit ankamt, in der mir diese Ungeheuerlichkeit widerfahren ist, das ist schon ein interessanter Zufall. Ich sagte euch vorhin, dass wir über den Brief noch reden werden. Dazu eine kurze Geschichte: es gibt viele Gerüchte dazu, woran der letzten König gestorben ist und möglicherweise war es auch ein normaler Tod. Aber einige Leute waren der Meinung, er wäre ermordet worden. Niemand weiß das heute noch richtig zu sagen, ich auch nicht. Da es keinen Thronfolger gab, legte man die Verwaltung in die Hand eines Verwalters, bis zur Klärung der rechtmäßigen Thronfolge. Wie ihr seht, wurde nichts geklärt. Damals gab es Gerüchte, der König hätte sein Land einem entfernten Verwandten vererbt und dieser hätte ein offizielles Schreiben, um sein Anrecht zu beweisen. Aber niemals wurde dieses Recht eingefordert Und so ging alles seinen Gang, aus einem Übergang wurde eine Dauerlösung. Und der erste Verwalter und wohl auch dessen Sohn haben das ganz ordentlichen gemacht, aber mal hat man Glück und mal eben nicht. Der Verwalter ist aber nicht das einzige Problem. Um ihn herum hat sich ein Netz aus Abhängigkeiten, Günstingsbeziehungen und Intrigen gebildet, das heute die Regierung bildet. Vielleicht gibt es ja bereits Kunde, dass der Anspruch eingefordert wird, vielleicht lebe ich aber auch einfach zu lange, vielleicht ist da auch noch etwas ganz anderes. Ich weiß es nicht und ich durchschaue das aktuelle Netz auch nicht mehr. Wollt ihr also ohne die Männer zurück reisen und mit ihrer Beschreibung ein wenig herum schnüffeln? Vielleicht findet ihr ja etwas heraus, bevor es eine offizielle Verhandlung gibt. Ich werde dann demnächst nachkommen, mit den beiden wahrlich eher ungeschickten Männern. Ich fürchte, wenn sie erst in Wildwasser sind, könnte ihnen im Gefängnis etwas zustoßen. Ihr könnt uns zu Oki bringen, dort werde ich mich etwas ausruhen. Du dann kommen wir in einigen Tagen nach, je nachdem, wie viel Zeit ihr für nötig haltet. Natürlich muss vorher niemand wissen, dass ich gefunden wurde."

Er nickte mit einem breiten Lächeln und sah fast ein wenig schelmisch dabei aus. Er schien seine Energie langsam wieder zu finden. "Was meint ihr?"

779
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 30.08.2019, 08:56:36 »
Was sagt denn unser Richter zu der Diskussion? Letztlich werden wir uns wohl seinem Urteil fügen, verschiedene Vorschläge liegen ja auf dem Tisch.
Der Beitrag komme spätestens am Sonntag.

780
Schönen Urlaub an alle, die gerade weg sind!

Bin diese und nächste Woche im Urlaub und kann hier zwar reinschauen, aber zumindest ein wenig eingeschränkt, da die Verbindung über Wifi blockiert wird (hier vom Forum, anscheinend eine Anti-Spam Maßnahme, die Verbindungen aus dem Ausland nicht zulässt). Über's Mobilnetz geht es aber.
Ich hatte in den Niederlanden dasselbe Problem in den öffentlichen WiFis. Die Familie hat es gefreut, denn so blieb der Rechner meistens aus. :wink:
Und übers Handy im Forum schreiben liegt mir nicht.

Seiten: 1 ... 51 [52] 53 ... 140