Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Blutschwinge

Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 140
811
Ein Königreich für Erastil / Auf der Suche
« am: 24.07.2019, 10:17:33 »
Der dritte Kämpfer kam jetzt langsam auf sie, sein verängstigter Kamerad hatte seine Waffe einfach fallen gelassen. Er sprach nicht, es war der wieder der dritte Mann, der Alyssa antwortete.
"Verteidigen? Wir bewachen den Gefangenen, was sonst?"

Jetzt kam auch Derk nach vorne. Man musste nicht viel Menschenkenntnis haben um zu sehen, dass er keine Ahnung gehabt hatte, das hier unten noch etwas war. "Aber wer seid ihr, das ist das Jagdschloss des Königs. Ich habe euch noch nie gesehen, wie kommt ihr hier her?"

"Naja, wir wurden gebracht, mit dem Wagen. Ihr solltet nichts davon wissen. Wir machen nur, wofür wir bezahlt werden, ihm geht es gut, wir haben ihm nichts getan, nur aufgepasst. Hier ist der Schüssel, da hinten ist die Zelle." Er deutete auf die Wand und wer nun genau hinsah, entdeckte einen Spalt, der weiter führte.

812
Sie machten sich also auf, dem Kampflärm entgegen. Diejenigen, deren Augen besser an die Dunkelheit angepasst waren[1] hatten wenig Probleme, voranzukommen, die anderen aber stolperten schon etwas durch die Nacht[2]. Aber der Lärm des Kampfes überdeckte alle Geräusche. Fiona und Jofarel, die am weitesten in der Dunkelheit sehen konnte, erkannten zwei Wesen, die ineinander verkeilt waren. Eines sah aus wie ein großes Pferd, das andere wie eine mittelgroßes Raubtier. Aber es waren ungewöhnliche Wesen, sie erkannten Flügel und den Kopf eines Raubvogels.[3]
 1. Dunkelsicht
 2. Alle ohne Dunkelsicht bitte ein Wurf auf Dex (Stealth)
 3. Bitte einmal Wurf Inteligenz (Arcana)

813
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 22.07.2019, 12:08:48 »
Fehlt davor nicht der Rest des Kampfes oder kopierst du das nicht dort rein?
Das ergänze ich noch die Tage, aber so könnt ihr schon weiter machen.

814
Ein Königreich für Erastil / Auf der Suche
« am: 21.07.2019, 12:05:24 »
Kivans Pfeil tötete den paralysierten Kämpfer und der Mann neben ihm war nun ebenfalls sehr schwer verletzt. Der dritte Mann, der auf der anderen Seite stand, überlegte nicht lange und ließ seine Waffe einfach fallen. "Wir ergeben uns." Er hob die Hände hoch und sah mit bangem Blick auf Gruppe.

815
Ein Königreich für Erastil / Auf dem Schlachtfeld
« am: 21.07.2019, 12:01:55 »
Im Keller - Runde 4
Gegner

Gruppe

816
Ich bin dann ab morgen bis zum 12.08. im Urlaub. Die ersten beiden Wochen habe ich wahrscheinlich noch Internet, die dritte auf keinen Fall.

@Warning Weapon: Naja, sie weckt ja erst, wenn der Kampf beginnt, d.h. wenn die Hobgoblins schon im Lager stehen.
Ja, war nicht so ernst gemeint.

Schönen Urlaub!

817
Hier nochmal ein Hinweis zu Jofarels Waffe:
Zitat
This magic weapon warns you of danger. While the weapon is on your person, you have Adv on initiative rolls. In addition, you and any of your companions within 30 ft of you can’t be surprised, except when incapacitated by something other than nonmagical sleep. The weapon magically awakens you and your companions within range if any of you are sleeping naturally when combat begins.
Diese Waffe ist der Alptraum aller Spielleiter  :wink:

818
Kara fand einen hervorragenden Platz, eine kleine Senke, die von zwei Bäumen und einigen Büschen abgeschirmt wurde. Dort war genug Platz für die Reittiere und die Frauen und Männer. Mit der aufkommenden Nacht wurden die Geräusche der Natur aus dem Wald lauter, der Nachthimmel war übersät von Sternen und ein leichter Wind ging. Bald schliefen alle Abenteurer fest, bis auf die Wachen.

Es war wohl schon weit nach Mitternacht als Kara während ihrer Wache ein furchtbares Kreischen hörte. Es kam nicht aus dem Wald, sondern aus dem Tal vor ihnen, die Entfernung war schwer abzuschätzen. Und nur Augenblicke später war eindeutig zu hören, das dort ein Kampf statt fand, nicht mit Klingen, eher mit Klauen und Zähnen. Und es waren wohl keine kleinen Wesen, die dort kämpften. Das Schwert reagierte aber nicht.

819
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 20.07.2019, 10:00:39 »
Das ist der Mann rechts 1, der ist immer noch erschüttert, aber aktiv.

820
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 19.07.2019, 19:06:40 »
Alyssas Gegner schläft nicht ein. Ponzio: du kannst gerne deine Aktion noch ändern, wenn du möchtest.

821
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 19.07.2019, 19:05:26 »
Dieser Post ist versteckt!

822
Ihr könnt einen Survival Wirf machen, um ein gutes Lager zu finden, auch für die Reittiere. Ihr könnt gerne etwas essbares gejagt haben (müssen wir nicht ausspielen), hier gibt es ausreichend essbare Kleintiere.

Und bitte legt eine Wach-Reihenfolge fest.

823
Und so trennten sich die Wege von Mimi und Jofarel, aber auch von Durik und der Gruppe. Der Zwerg zog mit dem Mädchen zurück zur feste, während der Weg die Gruppe weiter hinein in das Tal führte. Durik hielt offensichtlich Abstand zu dem Dunkelelf, hielt sich aber sonst zurück, sicher Mimi zuliebe. Er konnte sich sogar noch zu einer Warnung durchringen. "Achtet auf die Barbaren der Greifen. Sie sind zwar nicht unbedingt böse Gesellen, aber sie verachten Schwäche und testen jeden, dem sie begegnen. Wenn hier wirklich ein Riese unterwegs war sind sie sicher noch aggressiver."

Jofarel wusste, was der Zwerg meinte. Er hatte sich zwar nie so weit ins Tal ihnen begeben, um in ihr Gebiet einzudringen, aber er hatte die Barbaren aus der Ferne gesehen, große, wilde Kerle. Er wusste, dass sie oben in den Bergen lebten und er hatte das ein oder andere Mal Greife durch das Tal fliegen sehen, vielleicht gab es also noch ein weiteres Lager auf ihrem Weg.

Sie machten sich also auf den Weg und bis zum Abend kamen sie gut voran. Die Berge zu ihrer Rechten wurden höher, aus dem Wald zu ihrer linken hörten sie zum Abend hin, wie einige Tiere erwachten. Zwischendurch hörten sie auch Laute von Wesen, bei denen sie nicht sicher waren, ob es sich um Tiere handelte. Aber alles blieb ruhig, keine Bestien, keine Barbaren, keine Greiffe. Schließlich suchten sie sich einen Lagerplatz und bereiteten sich auf die Nacht vor.

824
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 17.07.2019, 14:21:52 »
Sieht man den irgendwie an, ob sie leicht oder schwer verletzt sind?
Kämpfer 2 (re) ist am schwersten verletzt. Die anderen beiden nur leicht.

825
Ein Königreich für Erastil / Auf dem Schlachtfeld
« am: 16.07.2019, 16:54:29 »
Kivans Pfeile trafen ihr Ziel und Eronomion schaffte es die Wache vor sich so stark zu verunsichern, dass sie zögerte und als er sah dass sein Kamerad ebenfalls wie eingefroren neben ihm stand schien es für einen Moment so, als würde ihn der Mut verlassen. In diesem Moment regte sich aber die dritte Wache auf der anderen Seite und der Mann gewann seinen Mut zurück. Allerdings führte er den Schlag doch zu zögerlich,um Eronomion ernsthaft zu verletzen.
Kämpfer 1 (re): Angriff auf Ernonomion trifft nicht

Kämpfer 2 (re): von Hold Person betroffen

Kämpfer (li): Hold Person Effekt abgeschüttelt und wieder aktiv

Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 140