Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Baltin

Seiten: 1 [2] 3 ... 6
16
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 11.10.2013, 04:39:45 »
Baltin hörte dem Gespräch aufmerksam zu, beteiligte sich aber nicht.
Wie Silivros gesagt hatte, konnte jede Information nützlich sein.
Aber der Halbling vertraute ganz auf seinen Gott. Er war froh, seine Bestimmung zu kennen und nun bei einer so großen Sache dienen zu können.
Selbst wenn er sich für ihre Aufgabe opfern müßte, so war dies doch vorherbestimmt. Schließlich lebte er nur noch aus einen Grund, da war sich Baltin sicher.
Interessiert lauschte er den weiteren Worten.

17
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 07.10.2013, 04:55:06 »
Melde mich zurück.
Post kommt, wenn ich fertig bin mit Durchlesen.

18
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 23.09.2013, 18:19:27 »
Wie angekündigt, bin ich dann mal ca. 2 Wochen weg.
Euch viel Spaß.
Bis dann.

19
Sternenblut / Urlaub in Grenzheim
« am: 21.09.2013, 02:38:07 »
Ich melde mich vom 24.9. bis ca. zum 6.10. ab.
Ich weiß nicht, ob ich es zwischendurch nicht doch schaffe zu schreiben, glaube aber nicht so dran.
Sternenblut kann solange gerne Baltin übernehmen.

20
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 14.09.2013, 00:37:12 »
Baltin beachtete die Umgebung mit Unbehagen. Spiegel missfielen ihm. Er versuchte, noch kleiner zu werden.
Fast zwischen den anderen versteckt, begab er sich zu dem ihm gewiesenen Platz und setzte sich. Aufmerksam lauschte er den Worten Marlans.
Baltin hätte nicht erwartet, daß er zögern würde, den Schwur zu leisten.
Aber jetzt war die Frage, ob die Aufgabe der Nebelwache wirklich wichtiger war, als sich um die Hasardeure der Feenwesen zu kümmern? Was oder wer würde auf lange Sicht mehr Leid unter den Wesen dieser Welt anrichten?
Tief atmete er durch und fasste dann einen Entschluss.
Er stand auf.
"Ich schwöre!", gab er ebenso knapp wie Borgin von sich, die rechte Hand über sein Herz gelegt.

21
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 11.09.2013, 12:41:57 »
Genau, SCHÍEBEN!!
 :D

22
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 09.09.2013, 03:41:41 »
Baltin war froh, als die Versammlung endlich zu Ende war. Wortlos folgte er den anderen beiden zum Tempel.
Jetzt würde er bald erfahren, welche neue Aufgabe für ihn vorgesehen war.

Aufmerksam betrachtete er Silvros und Pellius.
Hatte er sie schon einmal gesehen?
Baltin verneigte sich vor Silvros und hielt den Kopf gesenkt und die Hände in den Ärmeln seiner Kutte verborgen.
"Ich bin nur ein einfacher Mönch, der bereit ist, euch alle Mühsal und alles Leid abzunehmen. Denn so ist es von Illmater beschlossen."
Wieder gab er, nachdem er geendet hatte, diesen merkwürdigen Laut von sich, der eine Mischung aus Zischen und Schmatzen war.
Weitere Worte waren Baltins Meinung nach im Moment unnötig. Auch weil er sich mal wieder ein wenig unwohl fühlte. Hoffentlich blieben sie zu viert, damit er sich nicht noch jemandem vorstellen mußte.
Aber selbst wenn nicht, so war es von seinem Schutzpatron wohl vorgesehen. Und Baltin würde es akzeptieren.

23
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 30.08.2013, 13:19:51 »
Von mir aus kann geschoben werden.

24
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 26.08.2013, 06:06:54 »
Baltin ging den anderen einfach hinterher.
Ihn beschäftigen noch einige Gedanken.
Sollte er nicht losziehen und die Hasardeure suchen? Schließlich war es seine Aufgabe zu helfen.
Oder war der Auftrag, den er bekommen sollte, wichtiger? Das konnte er natürlich nicht sagen, ohne zu wissen, worum es ging.
Aber anders als Dindal glaubte er nicht, daß der Ruf etwas mit der Entführung zu tun hatte.
Er würde sich wohl erst mal gedulden müssen.
Etwas, das ihm normalerweise nicht schwerfiel, aber gerade jetzt, wo es doch Dinge zu tun gab, bemerkte er eine Unruhe in sich.
Die Bürgermeisterwahl war ihm relativ egal. Natürlich hatte er auch gewählt, denn dies war für ihn mehr Pflicht als Recht, aber das Ergebnis würde sich kaum auf sein Leben auswirken. Schließlich lebte er bei seinem Orden und war deren Regeln unterworfen.
Pflichtschuldig applaudierte er mit den anderen, wobei ihm die große Menge an Leuten ein wenig unheimlich war. Immer mal wieder hatte er das Gefühl, sie würden ihn anstarren. Er senkte den Kopf und versuchte sich noch kleiner zu machen.
Konnte er jetzt einfach zum Tempel gehen? Oder war es nötig, sich weiterhin hier aufzuhalten? Bisher war er immer weggeblieben, wenn das Wahlergebnis verkündet wurde.

25
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 24.08.2013, 12:20:06 »
Komme leider erst Sonntag zu nem vernünftigen Post. Sorry.  :oops:
Da mach ich am Anfang son Aufriss wegen Postingrate; und jetzt komm ich selbst nicht hinterher.  :(

26
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 02.08.2013, 06:28:07 »
Baltin ließ die ganze Prozedur ruhig über sich ergehen. Nur wenn er direkt angesprochen wurde, meldete er sich zu Wort.
Auch die Maske hatte er auf Nachfrage hervorgeholt und übergeben.
Als die Hasardeure zur Sprache kamen, merkte er nur kurz an:"Vielleicht sollte den Reisenden gesagt werden, daß sie sich ergeben sollen. Dann haben die Kämpfer keinen Grund, sie zu verletzen. Die Reisenden könnten diese dann aufklären und als Geiseln dienen, bis die Hasardeure die Geschichte bestätigen konnten."
Auf die Fragen Emerrols antwortete der Halbing nur mit einem Kopfschütteln.

27
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 27.07.2013, 13:43:21 »
Auch Baltin machte nicht noch viele Worte, sondern folgte dem Gnom in Richtung Aufzug.
Jetzt galt es, so viel Schaden wie möglich von den anderen Bewohnern der Stadt fernzuhalten.
Noch immer überlegte er, wie oder was man tun könnte, um diese Hasardeure dazu zu bewegen, nicht anzugreifen. Aber ihm wollte partou nichts einfallen.
Beim dem schnellen Lauf druch die Stollen, merkte auch Baltin wieder die alten Verletzungen. Aber wie immer half ihm das jahrelange Training der Mönche, damit zurecht zu kommen.
Als sie endlich angekommen waren, wartete er noch ab, ob Dindal dem Minenarbeiter noch etwas sagen wollte oder ob dieser mit einstieg.
Dann machte er sich daran sie wieder nach oben zu kurbeln.

28
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 17.07.2013, 03:03:40 »
"Kein Weg angedacht, sie zurückzurufen. Wie merkwürdig! Wer schickt Krieger aus, die er nicht mehr kontaktieren kann? Wie sollen sie erfahren, ob der Krieg nicht vorbei ist? Vielleicht würden sie durch weitere Angriffe sogar Friedensverhandlungen stören. Und wie viel Leid würden sie dadurch in die Welt bringen?"
Still stand Baltin da und ließ träge die Gedanken durch seinen Kopf fließen.
"In welcher Richtung liegen denn eure Dörfer? Wir sollten Reisende, die in diese Richtung gehen, von der Stadtwache warnen lassen.
Und vielleicht könnt auch ihr in diese Richtung aufbrechen und, wenn ihr Hasardeure trefft, diese aufhalten."

Wieder machte der Halbling mit der Hand eine wischende Bewegung unter der Kapuze.

29
Sternenblut / Die Hohepriester des Nebels
« am: 15.07.2013, 13:25:16 »
Baltin war immer noch ein wenig davon überrascht, daß sich die Gefahr eben nicht als solche herausgestellt hatte.
Ebenso überrascht war er von der trübsinnigen Stimmung, die sich auszubreiten schien.
"Aber die Prinzessin weiß doch, daß wir sie befreit haben. Das kann sie eurem Magier doch sagen. ....flllich....Es besteht also kein Grund zur Sorge."
Obwohl er diesen Gedanken aussprach, war er sich seiner Sache nicht so sicher. Konnte es so einfach sein? Oder hatte er etwas nicht bedacht?
Baltin wußte, daß er nicht gerade der klügste Halbling war.
Langsam entspannte er sich, als er sah, daß auch die Feenwesen ihre Waffen gesenkt hatten.

30
Sternenblut / Jiroms Kaffeestube
« am: 08.07.2013, 16:27:22 »
@Sternenblut: Ich bin etwas verwirrt.
Wir haben die Prinzessin doch noch bei uns, oder?

Seiten: 1 [2] 3 ... 6