Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matheo Ornault

Seiten: 1 ... 3 [4]
46
Mit einem leisem Seufzen klappt der junge Mann das Buch wieder zu. Er war heute morgen extra früh aufgestanden um seine Studien noch vor dem Frühstück zu beenden, fand jedoch nicht die Notwendige Ruhe. Seit Tage fühlte er eine Unrast in sich welche er nur schwer Erklären konnte. Sein gefiederter Gefährte krächzte leise und plusterte gelangweilt die tiefblauen Federn. Die Unruhe seines Meisters spürte er zwar, interessierte sich jedoch nicht dafür. Matheo Ornault erhob sich von seinem Stuhl und schritt zu seiner Waschschüssel um sich eine Hand voll Wassen ins Gesicht zu spritzen., mit dem bereitliegendem Handtuch trocknete er sich ab. Er war ein hochgewachsener Mensch über 6 Fuß groß und mass wohl  etwa 26 Sommer. Unter einem sorgsam frisierten fast Schwarzen, nackenlange und leicht gewelltem Haarschopf  blickten ein paar Grüngraue Augen in denen Klugheit und Weisheit standen. Er trug über einer einfachen Tunika und einer ledernen Hose seine kobaltblaue Robe und um den Hals ein silbernes Medaillon mit dem Symbol des Azuth. Ein paar einfache Stiefel aus weichem Leder sowie ein Kordel Gürtel um die Hüfte runden das Bild ab. Er besitzt die Statur eines ausgebildeten Schwert oder Axtkämpfers und tatsächlich nahm er das Kampftraining der Priesterschaft sehr ernst. Zu seinem Leidwesen jedoch verfügte er über einen hartnäckigem Bauchansatz der auf einem im allgemeinen geruhsamen Lebensstil hindeutete.
Sein Gefährte und langjähriger Freund saß auf seiner Stange und wiegte leicht denn Körper hin und her. Hyazinth Ara wurde diese art hierzulande Genannt und Nestor war durchaus ein Prachtexemplar dieser Gattung.
" Vielleicht sollte ich ein bisschen frische Luft schnappen gehen, was ist mein Freund kommst du mit "Nestor krächzte und schlug aufgeregt mit den Flügeln, für einen Ausflug war er immer zu haben. Matheo ging zur Tür und öffnete diese " Flieg ruhig schon voraus, den Weg kennst du ja, aber komm nicht auf den Gedanken die Priester bei der Morgenandacht zu stören. " Der Ara jagt mit schnellen Flügelschlag durch die Tür und verschwand in dem Gang welcher in Richtung Eingangshalle führte etwas langsamer und erst nachdem er die Tür wieder sorgfältig verschlossen hatte folgte ihm Matheo.
 

Seiten: 1 ... 3 [4]