Brann Morton
Männlicher
MenschFighter 1
(Phalanx Soldier)CG, mittelgroßer Humanoide
Alter: 36
Größe: 1,94 m Gewicht: 92 kg
Initiative +3, Wahrnehmung +4
Heldenpunkte: [_]
Verteidigung (Anzeigen)RK: 22*, Berührung: 14*, Auf dem falschen Fuß 19* (*10 (Grund) + 8 (Breastplate + Shield) + 3 (Dex) + 1 Dodge)
TP: 21* (*1. Stufe 10 + 2. Stufe 7 + 4 Con + 2 FC)
KMV: 18/19*/21* (*10 (Grund) + 2 (GAB) + 6 (STR + DEX) / +1 gegen bull rush, drag, overrun, und trip / +2 gegen Trip)
Rettungswürfe: Zähigkeit +5, Reflex +3 Willen 0
Angriff (Anzeigen)Geschwindigkeit: 4m
KMB: +5/+7* *2 (GAB) + 3 (STR) / +2 Trip GAB: +2
Nahkampf: Flail +5 (1d8+3 / x2)
Fernkampf: Kurzbogen +5 (1d6 / x3 / 60 ft.) oder Dart +5 (1d4 / x2 / 20 ft.)
Attribute, Talente, Fertigkeiten und Ausrüstung (Anzeigen)Str: 17, Dex: 16*, Con: 14, Int: 13, Wis: 10, Cha: 9
* +2 Dex
Talente: 4 (1 Human + 1 Lvl1 + 2 Fighter)
Combat ExpertiseImproved TripCombat ReflexesDodgeFertigkeiten: 4 (Grund) +2 (Int) +2 (Mesch) = 8
Name | Ability | Skill Mod | Ability Mod | Ranks | Misc Mod |
---|
Acrobatics | DEX | 7/3* | 3 | 1 | +3 |
Climb | STR | 7/3* | 3 | 1 | +3 |
Handle Animal | CHA | -1 | -1 | 0 | 0 |
Intimidate | CHA | 4 | -1 | 2 | +3 |
Knowledge Dungeoneering | INT | 5 | 1 | 1 | +3 |
Knowledge Engineering | INT | 5 | 1 | 1 | +3 |
Perception | WIS | 5 | 0 | 2 | +3 |
Ride | DEX | 3/-1* | 3 | 0 | 0 |
Survival | WIS | 0 | 0 | 0 | 0 |
Swim | STR | 3/-1* | 3 | 0 | 0 |
*-4 während die Rüstung getragen wird. (Armor Check Penalty)
Sprachen: Common,
Traits: Angeworben:
Jahre harter Arbeit haben sich ausgezahlt: Du beginnst das Spiel mit zusätzlichen 150 GM.
Threatening DefenderAusrüstung: G = Getragen/ R = Rucksack
Bezeichnung | Anzahl | Beschreibung | Gewicht | Preis | Ort |
---|
Flail | 1 | 1d8 x2 | 5 | 8 G | G |
Heavy Steel Shield | 1 | +2 AC, -2 Check | 15 | 20 G | G |
Kleidung | 1 | Reisekleidung | 8 | Umsonst | G |
Breastplate | 1 | +6 AC, +3 Dex, -4 Checks | 30 | 200 G | G |
Pathfinder's Kit | 1 | Alles was zum Reisen benötigt wird | 17 | 12 G | G / R |
Mess Kit | 1 | Geschirr zum mitnehmen | 1 | 2 S | R |
Wurfhaken | 1 | Wurfhaken zum befestigen an ein Seil | 4 | 1 G | R |
Dart | 5 | 1d4 x2 20 ft. | 2.5 | 2.5 G | G |
Kurzbogen | 1 | 1d6 x3 60 ft. | 2 | 30 G | G |
Vermögen: 21 Goldmünzen
4 Silbermünzen
Fähigkeiten (Anzeigen)Rassen Fähigkeiten:
Bonus Feat:
Humans select one extra feat at 1st level.
Skills:
Humans gain an additional skill rank at first level and one additional rank whenever they gain a level.
Klassen Fähigkeiten:
Bonus Feats:
At 1st level, and at every even level thereafter, a fighter gains a bonus feat in addition to those gained from normal advancement (meaning that the fighter gains a feat at every level). These bonus feats must be selected from those listed as Combat Feats, sometimes also called “fighter bonus feats.”
Upon reaching 4th level, and every four levels thereafter (8th, 12th, and so on), a fighter can choose to learn a new bonus feat in place of a bonus feat he has already learned. In effect, the fighter loses the bonus feat in exchange for the new one. The old feat cannot be one that was used as a prerequisite for another feat, prestige class, or other ability. A fighter can only change one feat at any given level and must choose whether or not to swap the feat at the time he gains a new bonus feat for the level.
Phalanx Soldier Besonderheiten (Anzeigen)The phalanx soldier specializes in defensive tactics, using his shield to guard himself and his allies and forming a shield wall like an unbreakable anvil against which his enemies break.
Stand Firm (Ex):
At 2nd level, a phalanx soldier gains a +1 bonus to CMD against bull rush, drag, overrun, and trip attempts. This bonus also applies on saves against trample attacks. The bonus increases by +1 for every four levels beyond 2nd.
This ability replaces Bravery.
Aussehen und Charakter (Anzeigen)Dieser Mann aus Ustalav ist bestens für den Kampf gerüstet und wahrlich ein Mann fürs Grobe, das sieht und hört man schon von weitem. Denn Brann Morton ist mit seiner Rüstung und dem schweren Eisenschild sofort als Söldner und Leibwächter zu erkennen und dementsprechend laut. Seine Profession ist der Schutz anderer Menschen und nach jahrelanger Arbeit ist sein Körper den Anforderungen, die der Job mit sich bringt, gerecht geworden. Seine Haut hat in dieser Zeit - durch die Sonne gebräunt - einen eher untypischen Ton für Menschen aus Ustalav angenommen. Seine braunen Haare lässt er schon seit jeher lang wachsen und momentan reichen sie ihm bis zu den Schultern. Der etwas paranoide Brann ist neuen Menschen gegenüber immer misstrauisch und unfreundlich aber wenn er ihnen einmal vertraut kann er ein wertvoller Verbündeter werden.
Hintergrund (Anzeigen)Aufgewachsen in der Grafschaft Odranto, um genauer zu sein in der kleinen Stadt Ardagh - die am Fuße des Flußes Archer gelegen ist - musste Brann schon früh lernen was es heißt auf sich, seine Freunde und seine Familie aufzupassen. Denn Ardagh ist - wie fast jede andere Stadt in Odranto - wie eine Barriere gegen die Dämonen und anderen Scheußlichkeiten, die aus der Weltenwunde strömen. Selbst in der Vergangenheit wurden die Barbaren aus den Nationen von Numeria von den Kriegern Ardaghs aufgehalten.
Schon seit Ewigkeiten hatte die Familie Morton für den Schutz des Landes gekämpft und ihr Leben gelassen, da war es nicht verwunderlich das Branns Vater Tardorin ihn schon von Kindesbeinen an auf die Gefahren aufmerksam machte und ihn in der Kunst des Kampfes ausbildete. Brann gefiel dieses Zusammensein mit seinem Vater sehr und sah es eher als Spiel, denn als Übung. Als Kind merkte er allerdings noch nicht das er dieses Training später in seinem Leben noch dringend brauchen würde. Denn früher als jeder gedacht hatte, wurde das Dorf abermals von einem Trupp Dämonen aus der Weltenwunde angegriffen und mit diesem Angriff änderte sich das Leben des Jungen auf einen Schlag.
Nach dem Blutbad, während dem Brann sein erstes Opfer forderte und sein Vater starb, lag es nun an dem Jugendlichen Brann seine Familie in diesen schweren Zeiten zu unterstützen. Die ganze Last und Verantwortung lag nun auf seinen Schultern. Zusammen mit seiner Mutter und seinem Bruder entschieden sie, das Ardagh kein Ort war um ein normales Leben zu führen. Da sein Vater Tardorin im Kampf gefallen war, gab es nun auch nichts mehr was sie in Ardagh hielt, denn er hatte es immer als Ehre betrachtet das Land mit seinem Leben zu schützen und wäre niemals aus dem Dorf gezogen. Nachdem Tardorin begraben war, zögerten sie nicht lange und packten sofort ihre Sachen um mit anderen Flüchtlingen loszuziehen und ein neues Leben fernab von diesem kriegerischen Ort zu führen.
Letzendlich zog es die Familie in die südlich gelegen Stadt Berus, in der Grafschaft Ardeal. Um Geld für die Familie und den Lebensunterhalt zu verdienen, nutzte er das einzige, was sein Vater ihm hinterlassen hatte: Seine Rüstung und das Wissen wie man kämpft. So verdingte er sich einige Zeit lang bei der Wachmannschaft, bis er davon hörte, das Professor Lorrimor nach einer Leibwache suchte und gut zahlen würde. Um dem langweiligen Dienst bei der Wache zu entgehen und endlich etwas anderes zu tun als einfache Ladendiebe festzunehmen oder Banditen zu verjagen, meldete er sich sofort bei dem Professor. Er musste feststellen das diese Expeditionen mit dem Professor eine lukrative Nebenbeschäftigung waren und das es ihn sogar etwas interessierte, was der Professor erforschte.
Also blieben sie in sporadischem Kontakt und der Professor bot Brann immer wieder mal den ein oder anderen Job an. So kam es zu dem Ereignis, das dem nun erwachsenen Brann wohl die Ehre verschafft hat in dem Testament erwähnt zu werden. Auf dem Weg zu einem neuen Ausgrabungsplatz, wurde die kleine Karawane um den Professor von einer Bande Banditen angegriffen, die wohl mit einem einfachen Sieg gerechnet hatten. Während die anderen Wachen der Karawane abgelenkt wurden, schlich sich ein Bandit in den Wagen und versuchte sich skrupellos die Wertgegenstände anzueignen. Er hatte allerdings nicht mit Brann gerechnet, der durch seine antrainierte Paranoia lieber nach dem Professor gucken gegangen war und so den Bandit erschlug bevor er dem Professor die Kehle durchschneiden konnte.
Vielleicht war es die jahrelange Geschäftsverbindung gewesen, vielleicht auch dieses eine Ereignis, das den Professor dazu gebracht hatte Brann im Testament zu erwähnen. Egal was es auch war, Brann hielt den Brief des Professors nun in der Hand und blickte über den Rand des Pergaments auf die Stadt hinunter. Langsamen Schrittes ging er auf sie zu: Er war endlich angekommen.