Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ryar

Seiten: 1 [2] 3 ... 8
16
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 30.11.2014, 12:23:18 »
Ich muss zugeben, ich hab seltener hier reingeschaut, weil ich die Spielvorantreibung (was en Wort) bei den Frauen gesehen habe. Finde es immer noch etwas schwierig als männlicher Drow "Initiative" zu zeigen. Vorallem da die letzten Posts wenn ich nicht irre nur aus einem locationswechsel bestanden haben.

Aber auch hier ist richtig: Man hätte sich ja die Gegend mal anschauen können.

Ist halt schwierig, vorallem wenn einige Spieltreiber viel zutun haben oder andere Charaktere sich gar nicht mehr melden.

Edit: Gewürfelt hatte ich nicht weil nicht dabei stand obs für alle, nur für einige oder wie auch immer gemeint ist. Steht ja auch nicht dabei wieso... Vielleicht see?

Ich poste im Laufe des Tages wenn es was für meinen Söldner zu posten gibt.

17
Knowledge Dungeoneering

1d201d20+6 = (18) +6 Gesamt: 24

18
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 27.11.2014, 16:29:17 »
@pest: Ich verstehe das doch richtig: Die Kontaktperson lebt innerhalb der Stadt?

19
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 24.11.2014, 13:59:43 »
@Pest: Danke für die Aufklärung, das dürfte Ryar die Eingliederung etwas erleichtern ;)

20
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 24.11.2014, 13:30:08 »
Grinsend betrachtete der Kundschafter Faeril und zuckte dann mit den Schultern. "Ich hatte schon immer Probleme mit den einfachsten Regeln" dann blickte er Molvaran an um ihm seine Einschätzung mitzuteilen.

"Sie sind keine Armee, mehr eine Ansammlung von Individuen die nicht wirklich auf einander abgestimmt sind, zumindest wenn diese beiden mit denen ich es zutun hatte, für die Qualität der restlichen Armee sprechen. Sicherlich, sie sind nicht unbedingt die schlechtesten Kämpfer, aber meiner Meinung nach sind sie weit davon entfernt wirkliche Soldaten, geschweige denn eine Armee zu sein. Der Kampf hat es gezeigt. Sie haben erst spät begonnen zusammen zu arbeiten. Aber besser spät als nie."

Waren die Worte des Kundschafters sonst kurz und knapp, redete er für seine Verhältnisse gerade wie ein Wasserfall. Seine Einschätzung bezog sich natürlich nur auf seine Gegner, doch Molvaran und auch faeril konnte heraushören das er Zweifel an der Einsatzbereitschaft als Armee hatte und auch das er sich wohl schon in der Vergangenheit mit der Schaffung einer Armee beschäftigt hatte.

21
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 22.11.2014, 15:32:50 »
Der Wasserfall auf der map stürzt von dort aus in die tiefe. Vllt könnte man kundschaften ob wir als adlige von unten hochschweben können und dann die Tore öffnen oder so.

@pest: ich versteh deine letzte ok nicht ganz ;) ist das die Kontakt Person in die Stadt oder zu der söldnertruppe?

22
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 21.11.2014, 22:26:50 »
Oki danke für die genauere Erklärung ... Gerade bei der reinen schriftlichen Kommunikation ist viel interpretationspotential vorhanden.

Aber hast schon recht ...So wie ich es vorgeschlagen hatte wäre es ja fast schon ein selbstläufer ;) und würde Mechanismen wie den message spell aushebeln.

23
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 21.11.2014, 18:26:16 »
@pest: Gibt es da Weinschläuche oder soll ich mir das vom Geld abziehen?

24
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 21.11.2014, 18:25:26 »
Ryar hob das Heft der Klinge vor sein Gesicht und begrüsste damit seine beiden Gegner, dann senkte er das Trainingsschwert leicht und ging auf die beiden zu. Im Gegensatz zu Faeril beschränkte er sich fast den gesamten Kampf damit in der Defensive zu bleiben und die Fähigkeiten seiner beiden Gegner einzuschätzen. Beide waren gut, nicht so gut wie er es sich gewünscht hätte aber gut genug. Immer wieder wich er ihren Hüben und Stößen aus, ohne zur Offensive überzugehen. Er beobachtete die beiden und lernte aus ihrem Kampfstil. Und endlich, nach einer fast schon unmöglichen Zeit begannen die beiden ihre Angriffe aufeinander abzustimmen, zusammen zu arbeiten um den schlanken Adligen in die Zange nehmen und zurückdrängen zu können.

So wich der Kundschafter etwas zurück und bot den beiden eine große Lücke in seiner Verteidigung, welche von einem seiner Gegner genutzt wurde, aber zu langsam ausgeführt. Sicherlich, er war den beiden überlegen und das wussten sie auch, wie er an ihre Bewegungsweise feststellte, doch er würde weder Knochen noch Egos brechen. Also begann er doch in die Offensive zu gehen, wobei er knurrend Befehle von sich gab, die den anderen beiden erklärten wie sie seine Schläge abwehren konnten. Sie sollten lernen, zusammen zu arbeiten konnte den Sieg bringen, oder einen selbst näher an diesen.

Als Faeril seine Gegner besiegt hatte, trat der Kundschafter zwei große Schritte zurück und ließ das Trainingsschwert sinken. Er deutete ein kurzes Kopfnicken zu seinen Gegnern an legte das Schwert dorthin zurück woher er es geholt hatte.

Bevor er sich zu Molvaran gesellte, zog er zwei Weinschläuche aus den Vorratskisten hervor und warf je einem seiner Gegner einen davon zu.

"Weil ihr den Kampf gewagt habt und ihr gezeigt habt, dass ihr besser seit als ich es dachte."

Dann verschränkte er die Arme vor der Brust und sah Faeril an.

25
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 21.11.2014, 17:54:47 »
kka war ja nur ne Idee

dann bin ich auch für genaue zeitliche Planung.

26
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 21.11.2014, 17:07:00 »
@pest. Ich warte mal wieder auf eine Antwort auf eine PM von dir. Diesmal gings um die Kommunikation.

27
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 20.11.2014, 13:36:11 »
Mir wäre ein reines posten eigentlich lieber, Faeril und ich scheinen ja derzeit am aktivsten zu sein, dann können wir posten wie wir wollen und müssen nicht auf antworten im Würfelthread oder Rundenabläufe achten. Außerdem will ich mit Ryar den Kampf eher so durchziehen das er eine Trainingsrunde ist, kein wirklicher Kampf.

28
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 20.11.2014, 09:08:13 »
Ryar war zwar immer noch der Meinung das es gefährlich war die Moral der einfachen Soldaten zu untergraben, doch er wusste auch das Faeril mit seinen letzten Worte angedeutet hatte, dass der Söldner eine Schwäche für die Soldaten zeigte und das dürfte so nicht stehen bleiben, also zuckte er leicht resigniert mit den Schultern, erhob sich von dem Sack auf dem er sass und ging zu einem der Waffenständer in dem die Trainingswaffen aufbewahrt wurden. Nach kurzer Suche zog er eine heraus die seiner bevorzugten Bewaffnung entsprach, verbeugte sich spöttisch mit der Waffe wedelnd vor Faeril und grinste ihn an.

"Na dann, Freund. Lasst uns herausfinden was dieser Haufen hier so drauf hat"

29
Thron der Nacht / Trinkgrube "Zur Schwarzen Witwe"
« am: 19.11.2014, 12:53:35 »
Ich hab das ganze mal aufgegriffen und bin ehrlich gesagt ziemlich dankbar dafür.

Ich wusste nämlich die ganze zeit nichts was Ryar machen soll ausser: Hört Molvoran zu, nickt und wartet.

30
Thron der Nacht / Thron der Nacht - Dunkle Grenze
« am: 19.11.2014, 12:52:49 »
Auch Ryar hörte Molvoran bei seinen Ausführungen genau zu. Mit ernstem Gesichtsausdruck folgte er jedem der Worte und hakte auch bei der ein oder anderen Information genauer nach, wenn es Faeril an dieser Stelle nicht getan hatte. Zufrieden stellte er im Laufe des Gesprächs mit, dass Molvoran Bericht erstattete wie er es auch tun würde. Kurz, präzise und mit allen Fakten die von Bedeutung sein könnten.

Da er dem ganzen an dieser Stelle jedoch nichts hinzufügen konnte, sein Wissen bezog sich zwar auf die Stadt, doch ohne einen Angriffsplan, war es an dieser Stelle nicht von Bedeutung, nickte er Faeril zu und setzte sich an dem anderen Drow zu folgen. Auch für ihn war es von Interesse den Zustand der Soldaten zu sehen und auch wie die Stimmung unter ihnen war. Er konnte sich noch sehr genau Erinnern als er den Befehlen seiner Schwestern oder anderer Frauen folgen musste. Gut nun folgte er den Befehlen seiner Kommandanten und auch unter ihnen war eine weibliche Drow, doch es war irgendwie etwas anderes.

Also lies er sich zunächst neben Faeril auf einem der Säcke nieder und beobachtete die Kampfübungen. Als der Fechtmeister aufstand, um ein Paar Kniffe an die Soldaten weiterzugeben, ergänzte er mit kurzen Sätzen Faerils Lehrstunde.

"Faeril ist noch besser als ich dachte, aber sein Kampfstil und dieser Zahnstocher... grinsend folgte er einer Finte die Faeril in diesem Moment durchführte, einer Finte die auch ihn in die Falle hätte laufen lassen. "Egal ob Zahnstocher oder nicht. Er ist gut"

Als Faeril jedoch den Übungskampf vorschlug, runzelte er kurz die Stirn und argumentiert dann leise zu ihm:

"Seht ihr wie schlecht die Moral der Truppe ist? Den Soldaten jetzt vor Augen zu führen wie wir die doppelte Anzahl von Ihnen besiegen, würde die Moral nur noch mehr untergraben. Ich bin für einen guten Kampf zu haben, wie ihr auch. Doch wenn unser Plan erfolgreich sein soll, müssen wir die Moral der Truppe weiter aufbauen." Faeril konnte an seinem angestrengten Gesichtsausdruck, den er in den Monaten der gemeinsamen Reise mehrmals gesehen hatte, erkennen das Ryar fieberhaft über eine Möglichkeit nachsann.

Seiten: 1 [2] 3 ... 8