Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eve

Seiten: 1 [2] 3 ... 31
16
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 05.10.2016, 01:23:47 »
Ok. Jinx hat eh nur 3 Würfel auf Verhandeln, so wie es aussieht. Das wird wohl keinen so großen Unterschied machen. Naja, mal sehen... ^^

17
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 04.10.2016, 17:46:22 »
Da Jinx ja auch etwas nicht Unerhebliches in Richtung Verhandlung gesagt hat, könnte sie Eve mit Teamwork unterstützen?

Das ginge so: Jinx würde einen normalen Wurf mit Verhandeln+Charisma machen und jeder Erfolg würde Eve dann einen zusätzlichen Würfel geben (bis maximal Eve's Verhandeln Rang).

18
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 01.10.2016, 11:09:27 »
So... das RL hatte mich etwas mehr in seinen Fängen als erwartet... doch ein (vorläufiger) Charakterbogen (ich wusste nicht, dass ich mit "Stecki" für so viel Verwirrung sorge :D ) steht online - über Unterstützung würde ich mich freuen, da mich die große Auswahlmöglichkeit als Anfänger doch dezent überwältigt ^^"

Auf den ersten Blick schaut das alles schon ziemlich gut aus. :)

Ich schau aber nochmal genauer drüber.

19
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 29.09.2016, 08:55:39 »
Einen Straßendoc zu kennen macht sicherlich Sinn. :)

20
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 28.09.2016, 19:25:29 »
Eve konzentriert sich genau auf die Worte, als Miss Johnson ihnen den groben Auftrag erläutert.

Eine Extraktion ... denkt sie scharfsinnig. Jedenfalls hält sie den Gedanken für klug.

In ihrer Gedankenwelt fühlt sie sich wie in einem der Shadowrunner Trideos. Aber irgendwo fühlt sie sich auch zuhause. Verhandlungen hatte sie in ihrer Vergangenheit schon einige geführt, auch wenn es da natürlich um ganz andere Themen ging, aber der Ablauf ist ja im Endeffekt genau derselbe. Die adrett gekleidete Elfin hätte ihr auch früher bei einem ähnlichen Gespräch gegenübersitzen können.

Als ihre potentielle Auftraggeberin schließlich fertig ist, hat sie bereits die eine oder andere Frage im Sinn.

"Natürlich..." beginnt sie, gefolgt von einer kurzen Pause. "Natürlich haben wir Fragen. Eine ist ja recht offensichtlich. Sie sagen, dass Dr. Anderson sich beruflich verändern möchte. Das bedeutet, er ist in den Plan involviert? Oder er weiß zumindest, dass er extrahiert werden soll und wird daher kooperativ sein?"

"Eine weitere Frage bezieht sich auf die unzähligen Unwägbarkeiten dieser Aufgabe. Wenig Zeit, keinerlei Informationen über eventuelle Begleiter, Bewacher, und ähnliches, oder gar Begleitfahrzeuge. Ein hoher Unsicherheitsfaktor und damit einhergehend ein hohes Risiko."

"Interesse besteht natürlich, deswegen sind wir ja alle hier. Über den Preis müssen wir aber nochmal reden... aber auch deswegen sind wir ja hier."

21
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 28.09.2016, 16:16:34 »
Ich versuch heute mal fertig zu werden. Wie ist das eigentlich, kosten Sachen bei Erstellung wirklich mehr als ingame später?

Das gilt nur für die Build Point Erschaffung (und auch da nur teilweise, manches ist billiger, manches teurer).

Der große Vorteil der Karma Erschaffung ist genau, dass es hier keinen Unterschied gibt.

Zitat
Sollte ich den Dodge Skill haben (wie hoch)? Ich finde nur sehr widersprüchliche Infos darüber.

Ich halte Dodge nicht für so sinnvoll. Es ist nur dafür gut, wenn man Volles Ausweichen macht (also auf die eigene Aktion zu Gunsten von einem Bonus auf Ausweichen zu verzichten).

Zitat
Und ist Bone Lacing empfehlenswert? Ranged wird zwar ihre größte Stärke, aber sekundär Nahkampf / Tanky sein klingt ziemlich passend. Welche Lacing Art sollte ich dann nehmen?

Bone Lacing ist nicht schlecht (gibt halt mehr Rüstung und so). Aber notwendig ist das vermutlich nicht.

Wenn man auf unbewaffneten Nahkampf geht, ist es sicher sinnvoll. Wobei ich da für Blaze eher Clubs nehmen würde, was auch besser zur Cop-Ausbildung passt, finde ich (Betäubungsschlagstöcke sind zudem auch sehr effektive Waffen).

22
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 27.09.2016, 22:58:09 »
Was bitte ist ein Stecki?

Die Frage hab ich mir auch gestellt... vielleicht soll es ja "Steckbrief" heißen (also... Charakterbogen?). :D

23
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 27.09.2016, 18:32:55 »
Die blonde Elfin muss leicht kichern, als Notch seine Fragen stellt. "Na, Du hast es aber ganz schön eilig herauszufinden, wer wir drei Hübschen sind," meint sie neckisch.

"Hat Dir denn niemand beigebracht, dass es unhöflich ist, eine Lady nach ihrem Alter zu fragen?"

Jetzt grinst sie den Mann direkt an, während sie sich in ihrem Stuhl zurücklehnt. Eine Hand ruht auf der Rückenlehne des Nachbarstuhls, wo sie zuvor ihren edlen Wollmantel drübergehangen hat. Es ist aber auch nicht so schwer zu erkennen, dass sie auf jeden Fall noch recht jung ist. Maximal Mitte Zwanzig. Auf dem Tisch hat der Barkeeper vor ihr ein Glas mit irgendeinem trendigen Cocktail hingestellt. Sie nutzt die kurze Pause, um kurz an dem Glas zu nippen.

Die junge Frau lockert dann aber auch recht schnell ihre etwas verspielte Haltung und schenkt dem ehemaligen Soldaten diesmal ein freundliches und ehrliches Lächeln.

"Also ich bin Eve. Freut mich, Dich kennenzulernen." Mit einem Blick zu den beiden anderen Anwesenden, fügt sie noch an: "Und euch natürlich auch."

Auch wenn sie nach außen hin cool und gelassen wirkt, durch ihre Magie war sie in der Lage, ihre Emotionen und ihre Körpersprache zu kontrollieren, so ist Eve innerlich doch aufgeregter als sie es vielleicht wahrhaben möchte. Immerhin war dies hier vielleicht ihr erster richtiger Schattenjob. Aber das musste sie ja niemandem direkt auf die Nase binden.

"Wenn es um Talente geht. Ich kann ganz gut mit Menschen umgehen," erklärt sie mit einer sanften Stimme, der man einfach gerne zuhört. "Oder sie um den Finger wickeln. Und wenn es nachher darum geht, mit Miss Johnson zu verhandeln, sollte ich das auch hinbekommen. Ich kann mich wohl auch meiner Haut erwehren, wenn es denn sein muss, aber ich bevorzuge es, wenn es garnicht erst dazu kommt."

24
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 26.09.2016, 10:39:30 »
Skillwires sind schon nett, aber die Software dafür ist sehr, sehr teuer.

25
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 25.09.2016, 18:02:23 »
Eve muss schmunzeln, als der elfische Barkeeper alles erläutert und ihnen schließlich die AR-Wegweiser in die Hand drückt. "Besten Dank!"

Ihren Mantel weiterhin über der Schulter tragend, schaut sie sich um, wo es denn wohl zu ihrem Ziel geht. Dabei wirft sie zum ersten Mal auch einen längeren Blick auf die Asiatin, die mit ihr zusammen angekommen war. Freundlich lächelnd geht sie einen Schritt auf sie zu.

"Wie er schon sagte, ich bin Eve. Sieht ja so aus, als hätten wir das gleiche Ziel..."

26
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 25.09.2016, 08:23:47 »
@Jinx: Dir dürfte doch eigentlich klar sein, dass ein Treffpunkt mit einem Johnson in aller Regel nur ohne Waffen zu erreichen ist. Zumal Jinx ja nun auch nicht gerade wehrlos ist, wenn sie mal keine Waffen mit sich führt. ;)

@Kiyan: Reaktion 4+ würde ich sagen. Reflexbooster und die Matrix-Initiative addieren sich nicht, die laufen auf unterschiedlichen Ebenen (physich / matrix). Es gibt noch spezielle Booster für Matrix-Initiative, wobei ich davon ausgehen würde, dass wir diese hier nicht verwenden.

Schutz vor Hackern: Firewall 6, gutes Analyse-Programm und gutes Encryption-Programm.

27
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 23.09.2016, 19:06:50 »
Eve schaut sich um und lässt die Atmosphäre der Bar für einen Moment auf sich wirken, nachdem sie die Saloontüren aufgestoßen hat und hindurchgeschritten ist. Den Link in ihrem Blickfeld wischt sie mit einer Handbewegung ihrer AR-Handschuhe weg.

Wild Bill. Die Story kennt doch jedes Kleinkind...

Ein wenig enttäuscht blickt sie über die vielen leeren Stühle. Naja, um die Zeit war wohl nicht mehr zu erwarten.

Während sie sich weiter umschaut, sagt sie laut, auch wenn niemand da ist, den sie direkt ansprechen könnte:

"Und wo ist jetzt hier die Garderobe?"

28
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 23.09.2016, 18:55:59 »
Bei Eve habe ich jetzt einfach mal angenommen, dass es so ist.

Das passt.

29
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Prolog: Extraktion
« am: 23.09.2016, 16:55:19 »
"Waffen? Mit so einem starken Mann, der uns beschützt, brauchen wir doch keine Waffen, oder?" fragt Eve zurück und zieht dabei schonmal ihren Mantel aus, um ihn leger über die Schulter zu werfen während sie ihn mit zwei Fingern festhält. Damit dürfte die Frage dann auch beantwortet sein, denn wirklich viele Möglichkeiten zum Verstecken von Waffen blieben ihr bei ihrer Kleiderwahl sicherlich nicht.

"Zufrieden?" fragt sie nochmal in Richtung des Türstehers und macht dann Anstalten, hineinzugehen.

"Achja... wo ist denn die Garderobe?"

30
Shadowrun - Das Erwachen der Matrix / Blackout's Hinterhof
« am: 23.09.2016, 11:04:10 »
Eine Sache sollte Mondragor allerdings bedenken...

Rigger haben in VR standardmäßig bereits 3 Initiative-Durchgänge (ohne jegliche Upgrades; mit Upgrades ginge es geht hoch bis 5).

Seiten: 1 [2] 3 ... 31