Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leutnant Mira

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10
31
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 11.10.2014, 13:42:20 »
Nachdem Sie wieder zugestiegen ist begiebt sich Mira und ihren beiden Untergebenen kurz nach vorne in das Cockpit zu Mephisto. "Hey Mephisto, Sergeant Reynolds kennst du ja schon das ist Sergeant Smith. Beide sind im Umgang mit Fluggeräten geschult auch wenn Sie noch nie so was Großes geflogen haben aber vielleicht solltest du ihnen ein bisschen die Steuerung erklären das Sie im Notfall für dich übernehmen können."


Nachdem das mit dem Fliegen geklärt ist kehrt die Offizierin zurück zum Kartentisch und kommentiert ihre Optionen: "Den Einschlagsort aus der Luft zu finden sollte schwierig sein dafür ist schon zuviel zeit vergangen. Aber wir sollten uns trotzdem von oben einen überblick verschaffen nach auffälligen Stellen suchen und dann die Dörfer in der Nähe abklappern. Auch wenn es unwahrscheinlich ist das die genau wissen wo er niedergegangen ist könnten ihre Hinweise uns das ganze doch sehr erleichtern."

32
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 03.10.2014, 16:03:55 »
@Lilja: Die Ausrüstung ist nur das was ich normalerweise dabei habe + nen kleiner Vorrat an Standardmunition für die Waffen von mir und den beiden Minions. Die Autobatterien sind einfach zu schwer als das man für jede HE-Waffe 3 ersatzmagazine am Körper tragen kann...

33
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 03.10.2014, 16:00:33 »
"Egal wo wir hinreisen müssen wir noch einen kurzen Zwischenstopp beim Stützpunkt machen ich muss wenn ich länger wegbleibe einige dinge klären und noch ein bisschen was einpacken. Das beste wird aber sein wir treffen uns später wieder an folgenden Koordinaten wo ihr mich und 2 Vertrauenswürdige Untergebene samt etwas Material einsammelt. Kommt nicht zu früh aber auch nicht zu spät." Sollte kein Wiederspruch kommen würde sie kurze Zeit Später mit Hilfe der Kommunikationsanlage Kontakt zum Sergeant ihres Kommandotrupps aufnehmen."Sergeant Reynolds schnappen sie sich Sergeant Smith und holen sie mich mit der Walküre von folgenden Koordinaten ab....". Kurze Zeit Später landet eine Walküre neben dem Guncutter welche Mira besteigt und sich zurück zum Stützpunkt begibt. Auf dem Weg dorthin erklärt Mira den beiden Mitgliedern ihres Kommandoteams das weitere vorgehen. Am Stützpunkt angekommen geht alles ganz schnell Mira gibt an die verbleibenden Sergeants einige Befehle für die Zeit ihrer Abwesenheit und Organisiert einen Fahrer der Fahrbereitschaft samt Jeep. Während die beiden Sergeants die Ausrüstung zusammenpacken und dann zusammen mit einem Kleinen Vorrat an Munition in dem Jeep verladen. Sobald alles geklärt ist fährt der Fahrer sie zum Vereinbarten Treffpunkt lädt die 3 dort ab und fährt zurück zum Stützpunkt während die 3 ehemaligen Kasakin auf die Ankunft des Guncutters warten. Sobald dieser angekommen ist verladen sie die Ausrüstung in den Schweren Transportflieger und lassen sich über das weitere Vorgehen berichten.

34
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 30.09.2014, 22:40:34 »
Statt den ganzen Kram händisch zu lesen verbindet Mira den Datenblock einfach mit ihrer eigenen MIU und ließt diese so schneller aus. "Mmmmh das klingt ja Interessant wenn es sich Wirklich um ein ähnliches Ereigniss handelt sollte es uns damit deutlich einfacher sein etwas dagegen zu unternehmen." Kommentiert Mira die Unterlagen nach einem Kurzen überfliegen. "Vielleicht sollten wir an den entsprechend genanten Stellen nachschauen ob wir dort Hinweise auf ein wiedererscheinen des Himmelskörpers finden."

35
plasmarückenmodul
bc40+10+10-10 = 50 ≥ 53 → Misserfolg 1. Grades

36
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 30.09.2014, 18:23:04 »
langfristig im sinne von welcher minion bekommt was für waffentalente und dementsprechend ausrüstung

37
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 30.09.2014, 12:54:06 »
mmh ich sehe gerade soviel zum ändern ist es aktuell gar nicht muss nur meine Längerfristige plannung ändern und hoffen das der Würfelbot einem endlich mal die ausrüstung gibt die man gerne hätte....

Ich schmeiße die Ascantion power packs raus und ersätze sie duch normale rucksäcke in/an/unter denen man die normalen 10 KG (autobaterie) HE-laserzellen festmachen kann und würde gerne auf 1 backpack energiepack aus Only war(Rare) für den Plasmawerfer würfeln


Edit: alles bis auf wurf wegen dem plasma rückenmodul erledigt

38
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 30.09.2014, 12:34:13 »
ich schau das ich das was ich dann deshalb ändern würde so das der charidee noch stimmig und konsistent bleibt es aber mit der vorgabe kein ascantion rückenmodul passt ohne zu viele nachteile zu bekommen heute noch hier zusammenschreibe und dann sehen wir mal weiter so schlimm ist es nicht muss dan halt doch auf mehr spezialwaffen gehen.

39
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 30.09.2014, 12:17:17 »
Und du glaubst wirklich, dass wir jemals einen Kampf haben werden in dem dir die Munition ausgeht?
....
Außerdem sind Gardisten wie Space Marines Spezialtruppen, wenn die längere Feuergefechte haben, haben sie was falsch gemacht.
Zu erstem OT Unwahrscheinlich; IT ja
Zum Zweiten: Gerade als Spacemarine habe ich regelmässig mein Magazine leer geschossen und ich glaube da war ein Kampf da waren es sogar 2 die danach leer waren. Von Situationen wo der feind ein wellen angerannt kommt und man die Position halten muss mal abgesehen wo es wirklich die Masse ausmacht die den Munitonsverbrauch ausmacht muss ich dir aber recht geben was längere Feuergefechte angeht.

Es tut mir leid, aber ich kann diese fatalistischen Aussagen wie "kann man gleich vergessen" und "ist einfach nur schlecht" nicht nachvollziehen, gerade in diesem Fall. Wenn die Waffe keinen quasi-unendlichen Munitionsvorrat hat, kann man sie vergessen? Und 80 Schuss reichen nicht aus? Ich weiß nicht, gegen was du ins Feld ziehen willst, und ja, ich darf/will als SL jetzt nicht spoilern, aber ich glaube nicht, dass du oder die Gruppe schrecklich darunter leiden werdet, wenn deine Minions jetzt 80 statt 150 Schuss im Rucksack haben ::)

was ist an der aussage so fatalistisch das sind aus meiner Sicht fakten:
1. Die HE Lasergewehre haben deutlich schlechtere gesamt Werte als z.b. ein Plasmawerfer oder nen Bolter
2. Das Only war Rückenmunitionsmodull ist was das Munitionsgewichtverhältnis angeht einfach nur viel zu schlecht nicht nur das verhältnis zwischen dem Schuss pro kG zwischen den einzelnen magazinen und dem rückenmodul ist totaler unfug auch die Verhältnisse zwischen den einzelnen munitionsarten ist nicht stimmig. Die einzigen waffen bei denen es sinn macht es zu nehmen da bei dennen mehr munition pro KG in dem rückenmodul sind ist die Laserkanone, die Autokanone und der Schwere Flammenwerfer und Meltawaffen bei dennen das verhältniss ca. das gleiche ist. Bei allen anderen Waffen macht das ich hab nen normalen Rucksack voller Magazine mehr sinn wenn es darum geht viel munition zu schleppen. Das verbraucht aber leider auch nachlade zeit hat dafür aber auch den vorteil das man bei nem jam nicht alle Munition verliert. Das Verhältnis untereinander ist dann auch so ne sache ich kann mich entscheiden wenn ich auf das Rückensystem setzte 80 Schuss für nen HE-Lasergewehr das normalerweise 30 hat oder für nen plasmawerfer oder melter die deutlich mehr Energieverbrauch haben sollten....
3. Ich hab auch so nen teil und was ich besonders an den ascantion rückenmodulen mochte was das die nur die wie ein rucksack waren und das munitionsmodul nur die untere hälfte verbraucht haben und man dementsprechend da noch normales zeug drinnen lagern konnte.

Dann streiche ich mir halt die ascantion module und tausche sie gegen normale nicht munitionsrucksäcke dann muss ich aber mindestens beim 2. Minion(beim 1. eigentlich auch aber das musst du halt erst erlauben) noch was an der Ausrüstung und den Talenten verändern und bei mir was an der letzten steigerung



40
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 30.09.2014, 00:51:34 »
Ich finde die neuen sind halt einfach nur schlecht. Wenn man sich überlegt, das Stormtrooper und konsorten meist auch in längere gefechte verwickelt sind langen halt 80 schuss mal so gar nicht aus. Vor allem ich hatte mich damals für die Stillvoll passende ausrüstung entschieden, weil sie passt und vertretbare Werte hat. Und das obwohl es da deutlich bessere Waffen gibt  die man als Standard haben kann oder hätte nehmen können. Damals hatte das dann halt auch noch gepasst mit den Rucksäcken sowohl vom Style als auch von den werten her. Mit der neuen OW Munitionsquelle kann ich die HE-Lasergewehre eigentlich vergessen, weil sie ihren Vorteil gegenüber anderen Waffen die Hohe Munitionskapazität durch die Rucksäcke verlieren und es von der Wirkung der Waffen her dann eigentlich mehr sinn macht auf andere Waffen zu wechseln.

41
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 29.09.2014, 23:13:00 »
Wie machen wir es dann mit dem Munirucksack weil ich wollte die minions in der Grundausstattung gleich halten wäre also schön wenn wir ne Lösung fänden das man dann zumindest die werte von dem Ursprünglichen energiepacks haben

42
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 29.09.2014, 13:37:10 »
Okay, Uniform und Hundemarken sind wirklich kein Thema. Das Backpack-Powerpack würde ich aber nach den Werten von Only War als "rare" werten, weil ich gerne nach der aktuellsten Veröffentlichung (wenn es nicht im BC-System vorhanden ist) gehen würde und die Verfügbarkeiten in "Ascension" noch an Throngelt gekoppelt sind.

in Ascantion nicht mehr die haben da schon auf so was wie Profit faktor oder so gewechselt.

Die Rüstung hatten wir damals gesagt das wir da es ja keine Servorüstung oder so ist wir das so handhaben wie bei waffen normalerweise hätte der minion ja 2 rare Waffen wobei man auf eine verzichten kann um sich eine Very Rare Waffe zu holen das hatten wir da mit der Rüstung gemacht weil abgesehen von dem Schwert das Common ist ist ja nur das HE-Laser Gewehr aus der generierung der Rest ist ja von mir.

43
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.09.2014, 14:41:57 »
Das zeug ist das common zeug:
Backpack Power Pack (Ascantion)
Recoil Glove
Sword


Das hat andere gründe:
Armeeuniform (kleidung sollte ja frei sein)
Hundemarke (hatten wir damals als teil der kleidung gewertet)
combat webbing(da hab ich vergessen dazuzuschreiben das es von mir kommt die hatte ich ja erst kürzlich angefordert)


44
Black Crusade - Shades of Grey / [IC] Shades of Grey
« am: 28.09.2014, 11:20:33 »
Mira ist etwas erstaunt das sie so einfach wortlos den Mayor mitnehmen und anscheinend in die ganze Sache involvieren wollen. "Nun dann erzählt mal was ihr da für einen Aufstand verursacht habt?" Dabei schaut sie besonders Rho und Mephisto an, denen beiden sie die Schuld an der Abendlichen missere gibt.

45
Black Crusade - Shades of Grey / [OOC] Burning Fuse Inn
« am: 28.09.2014, 11:15:53 »
@Lilja: hast du dir den minion inzwischen angeschaut? Frage nur damit ich die ganzen hilfssachen rausmachen kann.

Seiten: 1 2 [3] 4 ... 10