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Themen - Der Flüstermann

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Der Löwe von Jackals / Das Angel's Crust
« am: 18.06.2013, 15:57:00 »
Willkommen in der billigsten Jinn-Kneipe von Middlesteel. Hier darf alles besprochen werden, das nicht in die anderen Threads reinpasst.

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Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« am: 04.06.2013, 19:21:11 »
Mit Panik in den weit aufgerissenen Augen blickte der Mann gehetzt um sich, während er durch den unterirdischen Pilzwald rannte. Von allen Seiten hörte er das nervöse Kratzen, das die scharfen Krallen der Picker auf dem Boden erzeugten, die ihn schon seit einer Ewigkeit zu verfolgen schienen. Es konnte nicht mehr lange dauern und von ihm würde nicht viel mehr übrig bleiben, als Dünger für die riesigen Pilze. Er wischte sich den Schweiß von der Stirn und strengte sich noch mehr an, diesen Ort mit der Kugel in seinen Armen zu verlassen.
Wieso hatte er sich nur darauf eingelassen, mit nur fünf Söldnern aus der Mannschaft in die Ruine einzubrechen und dieses Ding zu stehlen? Selbst ein Haufen Sondergardisten, mit ihren irrvernebelten Kräften, hätten es gegen die Monster dort nur schwer aufnehmen können. SIE hätte ihn begleiten sollen, anstatt bei der Mannschaft am Aerostaten zu bleiben.

Ein Glück war er mit der seltsamen Kugel entkommen und die Schrecken der Ruine schienen ihn nicht zu verfolgen. Allerdings hatte er ohne seinen craynarbischen Führer die Orientierung verloren und war anscheinend in ein Jagdgebiet der Picker gerannt. Als hätten die Echsenwesen seine Gedanken erraten, brach eines der bepelzten Tiere aus einer Gruppe kleinerer braun besprenkelter Pilze hervor und sprang ihn – mit der tödlichen sichelförmigen Kralle voraus – an. Er warf sich auf den Boden und konnte dem Angriff durch Abrollen gerade noch ausweichen und nutzte den Adrenalinstoß und den Schwung aus, um noch schneller zu rennen. Immer mehr der Reptilien nahmen die Verfolgung nun auch aggressiver auf, als würden sie ahnen, das es mit dem Mann bald zu Ende gehen wird.
Einem weiteren Angriff konnte er nicht mehr entgehen und die Kralle eines Pickers riss eine tiefe Wunde in den Arm des Mannes. Er versuchte den Schmerz für den Moment zu ignorieren, rannte stolpernd weiter und konnte sein Glück kaum fassen, als er den Aerostaten samt Mannschaft in einiger Entfernung vor ihm entdeckte.
Die Männer und Frauen reagierten augenblicklich, als sie ihn kommen sahen und luden Kristallmunition in ihre Gewehre. Es gab einige Donnerschläge und der Mann bemerkte, wie die Kugeln an ihm vorbeiflogen und die Picker regelrecht zerfetzten. Als die Wesen merkten, das sie keine Chance gegen die gesamte Mannschaft und ihre Gewehre hatten, zogen sie sich wieder in ihr Gebiet zurück und ließen den Eindringling zu seiner Mannschaft zurückkehren. Nur wenige Schritte konnte er gehen, bevor er aufgrund der davongetragenen Verletzungen und des Blutverlustes mehrere Meter vor dem kleinen Luftschiff zusammenbrach.

"Er braucht Hilfe!" rief einer der Männer und kniete sich neben den sterbenden Mann. Doch er kam nicht weit, denn eine Frau in purpurnen Roben stieß ihn unsanft zur Seite und legte ohne ein Wort zu sagen, ihre Hände auf den leblosen Körper. Die Wunden fingen an sich zu schließen, während ein helles Licht von ihnen ausging. Die Schmerzen, die den Mann in eine Ohnmacht getrieben hatten, verschwanden sofort und er spürte wie seinem Geist die Todesangst genommen wurde. Er öffnete seine Augen und blickte in das ausdruckslose Gesicht der Frau. Auf ihre Stirn wurden Sieben purpurne Blüten tätowiert, die sie als hochrangige Weltensängerin auszeichnete. "Ich danke Euch aber das wäre nicht nötig gewesen, wenn ihr uns da unten mit Eurer Magie geholfen hättet." Doch anstatt ihm zu antworten oder in irgendeiner Weise eine Reaktion zu zeigen, hob die Magierin die Kugel vom Boden auf, die dem Mann aus der Hand gerutscht war und erwiderte nur: "Ihre Schuld ist beglichen Professor Quat, wir kehren nun nach Middlesteel zurück. Er wird sehr erfreut sein, das Sie die Kugel tatsächlich gefunden und geborgen haben."

Auch wenn John Quat verärgert war, würde er keine Widerworte geben. Eine Weltensängerin mit sieben Blüten konnte seine Knochen mit einem Fingerschnippen verdrehen und ihn als leblosen Klumpen zurücklassen. Sie hatte bekommen was sie für ihren Auftraggeber gesucht hatte und er war froh, das sie ihn überhaupt am Leben ließ. Seine Schulden waren beglichen und er konnte trotzdem noch eine üppige Belohnung erwarten, das alles hatte sich eindeutig gelohnt. Vielleicht konnte er sich nun endlich die Ausrüstung und die Mannschaft für eine Expedition in den Dschungel von Liongeli leisten, wenn sein mysteriöser Auftraggeber seine Dienste nicht weiter benötigte. Während er in Gedanken versunken schon sein Geld ausgab, stieg der Aerostat immer weiter auf, bis er aus den Höhlen unter Jackals in den freien Himmel stieg und man aus der Ferne schon die Abgase der Fabriken aus Middlesteel erkennen konnte.


Kurze Zeit nach diesen Ereignissen, hoch in den Bergen Mechanzias, des freien Staates der Dampfmänner, schaute König Dampf auf den großen silbernen Körper eines seiner Berater, der seinerseits auf die Ölpfütze blickte, die sich vor ihm ausbreitete und in der Zahnrädchen, Schrauben und andere Metallgegenstände lagen. Der Berater zeichnete einige eiserne Zahlen in das Öl und betrachtete das Ergebnis angestrengt.
"Was kannst du aus den Gang-gi-ju-Rädchen lesen? Haben es unsere Ritter geschafft die Kugel zu beschaffen?"
Der Berater richtete sich auf seinen drei Stativbeinen auf, fing an unruhig in dem in den Stein gehauenen Zimmer umherzugehen und wich dem Blick seines Königs aus. Doch dann nahm er schließlich seinen Mut zusammen um die schlechte Botschaft zu überbringen.
"Das Muster ist eindeutig mein König, die Eilblüter sind uns zuvorgekommen. Eine Gruppe Menschen hat die Kugel geborgen, bevor unsere Ritter sie erreichen konnten." Das goldene Gesicht des außergewöhnlich menschlich aussehenden Königs verzog sich als er die Nachricht hörte. Er ging langsam aus dem Raum, während er dem Metallgeschöpf einen weiteren Befehl gab. "Wir müssen die anderen Kugeln vor ihnen finden, du weißt was auf dem Spiel steht." Der Berater des Königs verbeugte sich und schaute dem kindlichen Körper seines Königs hinterher, bevor er sich daran machte die Rädchen erneut zu werfen und damit einen weiteren Teil seiner Lebenssäfte aufzugeben. Er musste den Aufenthaltsort der anderen Kugeln erfahren, es war nicht auszudenken was passieren würde wenn sie alle in die Hände dieses Verrückten fielen.





Willkommen in Jackals, einem Land in dem die Dampfmänner aus dem Freistaat Mechanzia genauso normal und allgegenwärtig sind, wie Magie, Irrnebler und Weltensänger. Den Himmel des Königreichs teilen sich die riesigen Luftschiffe der KAM - der Königlichen aerostatischen Marine - mit fliegenden Inseln, die der Erdenfluss in die Luft geschleudert hat und dort festhält. Die Erde ist durchzogen von Höhlen, die vergangene Zivilisationen, wie das Chimecanische Reich, hinterlassen haben. Sie sind gefüllt mit Schätzen, Wissen und mächtigen Artefakten aus alter Zeit. Die Geschichte der Welt ist überall greifbar und große Teile dieser Welt sind noch immer unentdeckt. Es ist ein Zeitalter für Abenteurer, Archäologen und Schatzsucher. Über all dem wacht der Wolkenrat, eine geheime Organisation, die das Reich schützt, sollte die Sondergarde und die Armee aus Luftschiffen nicht genug sein, die immer wieder aufkeimenden Gefahren zu vernichten.

Ganz offensichtlich wird es in dieser Runde um Steampunk und Steamfantasy gehen, die Welt, in der diese Runde spielen wird, basiert auf einer Bücherreihe von Stephen Hunt. Ich habe und werde allerdings einiges verändern, damit es möglich wird in dieser Welt auch zu spielen.
Zum Großteil wird das Abenteuer im Land Jackals und den Nachbarländern wie Kikkosico oder Cassarabien spielen. Die Welt ist eigentlich unsere Erde aber in ferner Zukunft, sodass jeder Aspekt geändert wurde. Die Zivilisationen sind dabei sich von einer Eiszeit – hervorgerufen durch das chimecanische Reich - zu erholen und sind ungefähr auf dem technologischen Stand unseres viktorianischen Zeitalters. Die Welt ist übersät von Überbleibseln aus alten Zeiten und die Menschen teilen ihre Königreiche mit genetisch mutierten Menschen, intelligenten Robotern, die ihre Evolution selbst steuern.




GANZ WICHTIG: Das hier ist erst einmal nur eine Umfrage.




Noch bin ich nicht bereit die Runde zu leiten, da ich erst Vorbereitungen treffen und Informationen zusammenfassen muss. Ich bitte darum, das sich alle, die sich vorstellen könnten in solch einer Runde mitzuspielen, hier melden. Ich möchte mir sicher sein, das ich mir die ganze Arbeit, Informationen aus den Büchern herauszuschreiben, Werte für Rassen zu erstellen und das Abenteuer ganz allgemein zu entwickeln, nicht umsonst mache. Natürlich kann man nicht sagen, das man in einigen Monaten Zeit haben wird, deshalb brauche ich auch erst einmal keine festen Zusagen.

Ich werde hier versuchen meine ersten Gedanken zu dem Grundgerüst der Runde schonmal etwas zu erläutern.



Wann wird es losgehen?

Dazu kann ich noch nichts genaueres sagen. Wenn genug Interesse an dieser Runde besteht, werde ich mich an die Arbeit machen und alles ausarbeiten. Ich werde wichtige Informationen zusammenfassen, den Plot des Abenteuers etwas genauer ausarbeiten und den Rassen aus den Büchern Werte geben, damit diese auch gespielt werden können. Das ganze wird allerdings einiges an Zeit in Anspruch nehmen, ich schätze mindestens zwei oder drei Monate, da ich auch noch anderes zu tun habe.



Wie viele Spieler suche ich?

Fünf bis Sechs Spieler wären ideal, alles andere dürfte auch machbar sein.



Wichtiges zur Postingrate und zu Posts allgemein:

Ich werde nicht genau darauf achten aber zwei Posts pro Woche sollten für jeden möglich sein. Mir geht es viel mehr darum, das man sich etwas Mühe gibt und nicht einfach etwas schreibt um in der Postingrate zu bleiben. Ich werde als Spielleiter nicht alleine dafür verantwortlich sein die Welt, in der wir spielen werden, zum Leben zu erwecken. Das ist Teamarbeit und deshalb sollte es im Interesse aller liegen, etwas Herzblut in die Posts zu setzen. Kämpfe würde ich gerne etwas schneller abwickeln, das heißt, es sollte mindestens alle zwei Tage gepostet werden.



Wichtiges zur Charaktererschaffung:

Gestartet wird vermutlich auf Stufe Zwei mit PB 25, einige Klassen und fast alle Rassen (bis auf Menschen) werden nicht erlaubt sein, da sie nicht in das Setting passen und in der Welt ganz einfach nicht existieren. Allerdings werde ich selbst Rassen erstellen, die den Rassen aus den Büchern nachempfunden sind. Dazu gehören Greifer, Craynarbier, Laschliten und natürlich auch Dampfmänner. Was die Klassen angeht, werden einige passender sein als andere, einige werden auch komplett verboten sein. Verboten werden höchstwahrscheinlich folgende Klassen sein: Barde, Kleriker, Druide, Paladin, Inguisitor, Orakel und Summoner. Alles nähere werde ich dann später bekannt geben, vorausgesetzt natürlich, das sich genug Interessenten melden. Das alles kann sich aber noch ändern, während ich die Details ausarbeite.



Als Spieler bin ich Momentan hier im Gate unterwegs als: Nicolas Seek (Way of the Wicked), Dindal (Sternenblut), Brann Morton (Kadaverkrone) und Alyssa (The Night below). Ich habe auch in Sensemanns Piratenrunde als Bhoron Salzbart und Grobog Uzgob gespielt, die aber schon zu Ende ist.

Falls es Fragen gibt, werde ich sie natürlich versuchen zu beantworten, bevor die Runde startet.

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