Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Galumaw

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 26.12.2015, 15:00:59 »
"Nein, wir erhielten den Krug als Dank von einem Freund dem wir in der Not beigestanden haben." antwortete Gal offen und ehrlich, wohl ahnend, dass es beeindruckender gewesen wäre, wenn sie den Troll getötet hätten. Kurz überlegte er wie er weiter vorgehen sollte. Wahrscheinlich wahr ein Weg der Stärke das Richtige, doch wollte er nicht ungefragt mit den Kämpfen angeben, die sie bestritten hatten. Vielmehr hoffte er die Verhandlungen ohne einen solchen Machtkampf zu bestehen. Und so wartete er weiter auf die Reaktionen seines Gegenübers.

2
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 23.12.2015, 12:47:02 »
fixed

3
es war ja so klar! :-X :X

4
Ich würfel dann mal Dimplomatie :)
1d201d20+11 = (2) +11 Gesamt: 13

5
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 22.12.2015, 09:08:24 »
"Ich grüße euch Sssazzar," bemüht sich Gal den Namen des Schamanen richtig auszusprechen, "mein Name ist Galumaw, Bürger aus Niewinter, und dies sind Mihalyi, Wissenhüterin des Oghma und Alaric, Mönch des Ilmaters. Der ruppige Geselle dort ist Bär, Verteidiger der Natur. Mit seinen einfachen Worten hat er unser Anliegen dargelegt, doch steht es uns fern etwas zu fordern. Groß ist die Not in Niewinter, da der Eishexes kalter Atem selbst die Stadt bedroht. Sie nutzt die Orks der Berge um die Stadt zu erobern, mit dem Ziel die heißen Quellen der Stadt zum erlischen zu bringen und damit die ganze Region dem Winter und ihrem Willen zu unterwerfen."
Er räuspert sich kurz bevor er fortfährt: "Natürlich sind die Geschuppten in der Lage ihren Sumpf gegen alle Eindringlinge zu verteidigen, sie sind tapfere und starke Krieger. Und auch wenn ein Bündnis zwischen ihnen und uns seid vielen Sommern nicht gepflegt wurde, schicken die Herren Niewinters uns, um die Hilfe der Geschuppten zu erbitten. Um unseren guten Willen zu zeigen möchten wir euch ein Geschenk überreichen. Wenn du so freundlich wärst und den Humpen hervorzuholen Bär." Gal wartet kurz, bis Bär die Monströsität eines Bechers hervorgeholt hat. "Ein Geschenk voller Magie, auch wenn nicht bekannt ist was genau er bewirkt, so ist er doch eurer würdig."
Gal hofft mit seinen vielen Worten nicht zu weit gegangen zu sein. Sie waren mitten unter den Echsen, doch konnte keiner vorhersagen was als nächsten passieren würde. Wesentlich sicherer würde er sich fühlen, wenn sie die Echsen ihnen auf irgendeine Weise ein Gastrecht einräumen würden.

6
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 17.12.2015, 08:05:24 »
Gut... dann werde ich mich in meinem nächsten Post daran erinnern :)

7
Sense Motiv um die Stimmung einzufangen:
1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22

8
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 14.12.2015, 09:02:19 »
Gal überließ Bär sich selbst. Sein Vertrauen in den Zwerg das dieser, sich in diesem Umfeld behaupten würde war ungebrochen. Diese Echsenwesen waren in ihrer Art wahrscheinlich näher an der ehrlichen und offenen Art als sie seiner eigenen Krämerseele nahe waren.
Stattdessen ließ er den Blick über die Umgebung wandern und entdeckte zwei weitere Echsenmenschen, die sich im Schatten hielten, darunter einer, der durchaus ein Schamane sein könnte. Er fixierte die beiden mit seinem Blick, und deutete mit einem leichten Nicken an, dass er sie entdeckt hatte, und darauf wartete angesprochen zu werden. Innerlich hoffte er, dass dieses Volk, dass ihm so fremd war, doch eine ähnliche Auffassung von Gastfreundschaft und Gastrecht hatte, wie er es von anderen Völkern kannte. Kurz ging er seine Habe durch. Warum viel ihm ein Gastgeschenk erst jetzt ein. Wer hatte diesen hässlichen Humpen eingesteckt?

9
Perception: 1d201d20+10 = (9) +10 Gesamt: 19

10
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 07.12.2015, 07:03:12 »
Auch Gal ist der Ansicht, dass sie nicht weichen sollten. Doch scheint im Alric ein wenig zu fordernd für seinen Geschmack.
"Was mein Freund sagen will, ist das wir keine Ansprüche an das Gebiet der Echsenmenschen haben. Wir kommen als Freunde in einer Zeit der großen Not. Wir bitten euch, dass ihr uns zu euren Anführern bringt."
versucht Gal den Worten Alrics ihre Spitze zu nehmen, dabei die Handflächen offen nach außen gewandt und während einer minimalen Verbeugung den Blick des Sprechers fixierend.
Respekt, aber keine Schwäche. Das ist es was er ausdrücken will.

11
Diplomatie:
1d201d20+11 = (15) +11 Gesamt: 26
Sense Motiv:
1d201d20+6 = (9) +6 Gesamt: 15

12
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 07.12.2015, 06:53:02 »
*zerknirscht*
Sorry Leute, dass ihr auf mich warten musstet, mich vermisst. Seid Sommer steh ich in Lohn und Brot und sitze als Entwickler den ganzen Tag am Rechner. Dadurch ist zum einen die Freizeit geringer geworden, zum anderen stelle ich fest, dass ich Abends/am Wochenende einfach nicht mehr am Rechner sitzen will. Das ist für ein Hobby wie dieses hier natürlich nicht produktiv.
Meine anderen Runden habe ich aus diesem Grund soeben beendet, diese möchte ich jedoch, da sie so kurz vorm Ende steht, noch versuchen zu beenden.

13
Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 03.11.2015, 20:38:05 »
"Die Zwerge kommen, wie sie es für richtig halten, die Elfen müssten wir einzeln überzeugen. Auch ich sehe unsere Chance bei den Echsen. Bär wird uns" das letzte Wort betont Gal "sicher durch den Sumpf führen." Er wendet sich direkt an den Zwergen, um seinen Worten ein wenig die Schärfe zu nehmen. "Mein Freund ich weiß, dass du schnell wie ein Vogel und geschickt wie eine Schlange durch den Sumpf gleiten könntest, doch ist es zu wichtig, als dass einer von uns alleine gehen könnte. Ich hoffe du kannst dich unserer Geschwindigkeit anpassen."
Er dreht sich in Richtung von Mihalyi und Karan "Bär kenne ich schon gut, bei euch weiß ich nicht wo eure Prioritäten liegen. Einer Dienerin des Oghma wäre sicherlich hilfreich, und ihr Karan seht aus, als wüsstet ihr euch in der Natur zu behaupten. Falls ihr euer Glück allerdings lieber woanders versuchen wollt?"

14
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 03.11.2015, 20:27:22 »
oki... dann muß ich meinen vorbereiteten Post kaum anpassen...
gib mir zehn Minuten :)

15
Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 03.11.2015, 12:05:43 »
hmmm... wieso überlege ich ernsthaft uns zu trennen? Gal kann feilschen und zwergisch, Bär ist stark und könnte sicher die Echsen irgendwie überzeugen, und Mihalyi hat sich ja schon für die Elfen ausgesprochen.
Kurze Meinung bitte zu dem Thema (insb. ob der SL auch 3 Handlungsstränge parallel bedienen will).
Ansonsten stimme ich Bär zu: Auf zu den Echsen

Seiten: [1] 2 ... 24