Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Irana Aosai

Seiten: 1 [2] 3 ... 11
16
Irana wandte sich an Meleanda:
"Ich überlege auch - spätestens nach dem Angriff der Orks- wer der Drahtzieher im Hintergrund ist. Sind diese Orks überhaupt unsere eigentlichen Gegner oder gibt es noch eine weitere Gruppe, die gegen uns arbeitet?

Was Maxim angeht - Meine Heilung scheint gewirkt zu haben, er muss sich laut Kuiper ersteinmal ausruhen. Vielleicht weiß er tatsächlich irgendetwas, was uns hilft.
"
Zumindest hoffe ich es. Auch wenn ich in diesemdunklen wasser noch nicht unbedingt gleich den Grund des Meeres sehen möchte, wo will ich doch wenigstens wissen, wie gefährlich der Weg ist, auf dem ich zur Zeit nach Antworten tauche.
Gedankenverloren ruhten die Augen der Priesterin auf den Flammen, während sie sanft eine Hand auf Meleandas Schulter ruhen ließ.

17
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 07.01.2015, 21:53:12 »
Harm
14d614d6 = (4, 5, 4, 4, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 5, 5, 3, 5) Gesamt: 45

Ice Storm
bludgeoning 2d82d8 = (6, 8) Gesamt: 14
cold damage 4d64d6 = (2, 4, 4, 6) Gesamt: 16

Incendiary cloud
10d810d8 = (8, 5, 3, 3, 7, 2, 2, 2, 7, 2) Gesamt: 41

Lightning bolt
8d68d6 = (2, 1, 4, 4, 3, 3, 3, 5) Gesamt: 25

Mass cure wounds
3d83d8+4 = (1, 7, 8) +4 Gesamt: 20

Meteor Swarm
20d620d6 = (1, 2, 6, 4, 2, 2, 5, 4, 4, 6, 5, 4, 6, 3, 5, 1, 4, 1, 6, 3) Gesamt: 74 fire
20d620d6 = (2, 3, 2, 5, 4, 2, 6, 2, 4, 2, 4, 5, 4, 1, 4, 4, 4, 1, 5, 5) Gesamt: 69 bludgeoning

Moonbeam
2d102d10 = (10, 10) Gesamt: 20 radiant

otilukes freezing sphere
10d610d6 = (6, 2, 4, 5, 4, 2, 4, 2, 5, 5) Gesamt: 39 cold

Ray of sickness
2d82d8 = (6, 6) Gesamt: 12 poison

Scorching Ray
2d62d6 = (6, 5) Gesamt: 11 Fire
2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8 Fire
2d62d6 = (1, 5) Gesamt: 6 Fire

Sunbeam
6d86d8 = (1, 2, 4, 2, 6, 5) Gesamt: 20 radiant

Sunburst
12d612d6 = (2, 6, 5, 2, 2, 3, 2, 6, 3, 4, 3, 3) Gesamt: 41 radiant

Vampiric Touch
3d63d6 = (1, 2, 2) Gesamt: 5 necrotic

Wall of fire
5d85d8 = (4, 8, 4, 4, 6) Gesamt: 26 fire

Wall of ice
10d610d6 = (2, 4, 3, 2, 6, 5, 4, 3, 2, 3) Gesamt: 34 cold

Wall of thorns
7d87d8 = (4, 2, 3, 5, 3, 2, 2) Gesamt: 21 piercing

18
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 07.01.2015, 21:33:09 »
Finger of Death
7d87d8+30 = (6, 2, 2, 8, 5, 4, 2) +30 Gesamt: 59

19
Allgemeines Würfelforum / Öffentlicher Würfelthread
« am: 07.01.2015, 20:17:22 »
Destructive Wave
Thunder Damage 5d65d6 = (2, 4, 2, 5, 1) Gesamt: 14
Necrotic Damage 5d65d6 = (2, 3, 6, 6, 3) Gesamt: 20

20
Würfe sind gemacht und in einem entsprechenden Post verarbeitet

21
Irana schaute sich zunächst vorsichtig Maxims verletzungen an.[1] Dann zog sie ihr hölzernes heiliges Symbol, welches Gozreh sowohl in der Gestalt des Sturmgottes als auch in der Gestalt der Wassergöttin zeigte, hervor, hielt es in die Luft und sprach: "Wind und Wellen, schickt eure heilenden Brisen und erfrischenden Wogen, um jene, die Meer und Himmel respektieren, zu heilen."[2]
 1. Heilkunde 12
 2. Positive Energie fokussieren: Heilt 5 TP

22
Positive energie fokussieren
1d61d6 = (5) Gesamt: 5

23
Heilkunde
1d201d20+8 = (4) +8 Gesamt: 12

24
Die Wunden des Bären würde ich, wenn es okay ist, zunächst mit einem Heilkunde-Wurf untersuchen bzw. eine Behandlung dieser Wunden versuchen.
Kann ich den Bären ansonsten auch heilen, indem ich positive Energie fokussiere? Meine Zauber des ersten Grades habe ich nämlich aufgebraucht und den Domänenzauber kann ich meines Wissens nach nicht umwandeln.

Zu den Fertigkeiten:
Einerseits möchte ich mich schon auf gewisse Fertigkeiten "spezialisieren" (besonders Diplomatie und Heilkunde), andererseits möchte ich auch einige andere Kleriker-Klassenfertigkeiten zumindest "erlernen" (z.B. Wissen [Ebenen], Zauberkunde, Wissen [Geschichte] und Sprachenkunde), in denen ich es jedoch anderen Spielern gestatte, es dort zur Meisterschaft zu bringen (z.B. Alyssa)

25
@ Alyssa
Hat du dir auch schon deine beiden neuen Zauber für dein Zauberbuch ausgesucht?

26
TP Stufe 2
1d81d8 = (8) Gesamt: 8

27
@ Alyssa

So wie ich es sehe, geht es dir bei deiner angestrebten Klassenkombination vorrangig um Fertigkeiten wie Überlebenskunst und Wahrnehmung (und einen erhöhten Punktepool für Fertigkeiten)

Oder möchtest du wegen den Klassenfähigkeiten (u.a. Erzfeind, bevorzugtes Gelände, Kampfstil) zum Ranger wechseln?

Auch als Hexe könnest du Überlebenskunst und Wahrnehmung steigern, dort müsstest du dann allerdings auf deinen Klassenbonus von +3 verzichten.
Als reine Hexe hättest du außerdem den Vorteil, dass du mehr Zauber und Hexes hast, die mit deiner höheren Zauberstufe auch stärker/länger wirken.

28
Das sind ja mal sehr coole Neuigkeiten  :)

Vermutlich nehme ich eine zweite Kleriker-Stufe.

Bei meinen Fertigkeiten (2 als Klerikerin +2 IN-Bonus) verteile ich je einen Punkt auf:
Heilkunde, Diplomatie, Wissen (Religion) und Wahrnehmung

Ich wähle für meine bevorzugte Klasse wieder meine Halbelfen-Option (die Menge des geheilten/verursachten Schadens durch fokussierte Energie wird um 1/3 der Klassenstufe erhöht.)

G-AB, Zähigkeit und Willenskraft steigen jeweils um 1
Ich erhalte jeweils einen weiteren Zauberplatz der Grade 0 und 1

29
So der Dreizack ist wieder Weggesteckt und der Angriff mit meiner Sturmböe mit einer 3 trotz Touch AC wahrscheinlich misslungen XD

Ich bin echt mal gespannt, ob ich überhaupt irgendwann meine Sturmböe auf einen Gegner gezaubert kriege.

30
Sturmböe 1d201d20 = (3) Gesamt: 3

Seiten: 1 [2] 3 ... 11