Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Wellby

Seiten: 1 [2]
16
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Wellbys wundersamer Würfelbecher
« am: 27.03.2014, 21:20:05 »




Würfelt um euer Leben, Brigade!



Offizielle Regeln des Würfelspiels "Kromdales Narrenglück" :

Zwei Spieler treten gegeneinander an, jeweils mit einem eigenen Würfelset (bestehend aus 5 sechsseitigen Würfeln).

Vor jedem Spiel werden Münzen in die Mitte des Tisches gelegt, welche den Jackpot gründen.

Es wird Runden weise gewürfelt, insgesamt zwei Runden.

Nach dem ersten Wurf mit allen Würfeln bestimmt der Eigentümer des Wurfes, welche Würfel er behalten möchte und mit welchen er in der zweiten Runde erneut wirft.

Ziel ist es mit seinen Würfen am Ende eine von vielen möglichen Konstellationen zu erreichen, welche durch ihre Wertigkeit die Konstellation des Gegners schlägt.

Mögliche Würfelkonstellationen :

1 Paar (Wertigkeit steigt von zwei Einsen bis zur höchsten Variante, zwei Sechsen)
2 Paar
4 Gleiche (Wertigkeit steigt von vier Einsen bis zur höchsten Variante, vier Fünfen)
1 Paar und Drei Gleiche (genannt "Pint Sized Snout")
Eine Folgereihe (1,2,3,4,5 als kleine o. 2,3,4,5,6 als große Folgereihe)
5 Gleiche (Wertigkeit steigt von fünf Einsen bis zur höchsten Variante, fünf Fünfen)
5 Sechsen (genannt "Narrenglück!")

Wenn ein Spieler dabei erwischt wird, mit gezinkten Würfeln zu spielen, wird er offiziell des Lokales verwiesen!



17
Grim Noria - Uhrwerk 39 / Die Mitglieder der Uhrturmsbrigade
« am: 27.03.2014, 18:47:46 »


Verwendet für eure Charaktere bitte folgendes Muster :

Euer Name
Volk :
KlasseStufe
Herkunft : ?
Gesinnung :
Alter :
Haarfarbe :
Augenfarbe :
Größe :
Bekannte Sprachen :


Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Talente, Tricks und Traits (Anzeigen)


Fertigkeiten (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)







Code zum direkt kopieren (Anzeigen)

19



"So come take a drink,
     and drown your sorrow...
       ....all of your fears will be gone 'till tomorrow!

                    take a deep breath and live for the day
                                    in nencys' harbour cafe.!"

                                                                        -Nency, the tavern wench, Alestorm

20
Online-RPG-Organisation / [PF] Grim Noria - Uhrwerk 39
« am: 23.03.2014, 15:52:05 »



"....Doch in dem Augenblick, wenn die Maschinerie in Scherben liegt,
       die Stille der tonlosen Ewigkeit weicht und die Schatten jenseits der Spiegel
   mit unstillbarer Gier den Türknauf drehn,

      schlägt die Zeit,

         erhellt dein Mut,

                                            Das Ziffernblatt zeigt Zwölf.....

             sieh, die Uhrwerksbrigade dort!

                ...Und das dunkle Drüben ist fort."

Nimbleborg Tyrwik, 403-457 n.M. aus 'Der Uhrturm, die Säule Mechanikas'




Liebe Gate Gemeinde!

Nehmt all euren Mut zusammen und stellt euch den Ängsten, welche im Zwielicht lauern!

Denn die Zeiten stehen schlecht, unsrem stolzen Mechanika droht der Untergang!

Hundertundvier Jahre ist es her, seit der magische Uhrturm versiegelt wurde und die Mitglieder der Brigade verschwanden. Die letzte Schlacht gegen das Böse schien gewonnen, das dunkle Drüben war besiegt...
Doch Mechanika, die letzte Bastion der Menschheit, wird erneut bedrängt! Der Krieg gegen das Bündnis der Alben spitzt sich zu; während die Luftschiffe fallen und Feuerriesen unsere Außenposten überrennen, werden die Bürger der Stadt von Innen angegriffen! Etwas lauert in den Schatten... Aus dunklen Gassen heraus greift es nach den Lebenden! Machtlos, bedrängt von allen Seiten muss die eiserne Königin mitansehen, wie ihr Reich im Chaos versinkt und es nur eine Möglichkeit gibt, dem Untergang abzuwenden!

Die Tore werden gesprengt. Uralter, namenloser Stahl wird geschmolzen. Hebel aktiviert...

Hoffnung geschöpft.

Die Zahnräder der Ewigkeit versetzen sich in Bewegung. Zum ersten Mal, seit 37960 Tagen beginnt das Ziffernblatt sich unter der schwere seiner Bürde erneut zu bewegen! Ganz Mechanika, ob Mensch oder Kobold, blickt stolz empor, wenn das heilige Uhrwerk die dampfgeschwängerte Nacht erhellt. Die Maschinerie wird aus ihren Reihen wählen. Eine neue Brigade wird gegründet. Kämpfer des Guten, auserkoren ihr Leben für den Schutz der Stadt und ihrer Bewohner zu geben!

Niemanden unterstellt, werden sie gleichsam Rechtssprechung und Urteil sein. Die vorderste Verteidigungslinie gegen das Grauen, welches seine Schergen des Nachts in unsere Schlafkammern schickt! Denn die Zeichen stehen und die eiserne Königin beginnt zu zweifeln.

Die Mächte hinter den Spiegeln beginnen erneut zu gieren. Tief unten, im Herzen der Welt beginnt sich ein Sargdeckel zu heben...





An dieser Stelle möchte ich euch herzlichst begrüßen und mich kurz vorstellen!

Der ein oder andere mag mich vielleicht aus einigen Abenteuern hier im Gate kennen. Als Willbur 'Aether Shanty' Draecorik z.B. Im famosen Abenteuer "Der Löwe von Jackals", oder als taubstummen Druiden Areo mit seinem Sidekick Ain, welche in "Aradan – Der Stadt der Toten" aktuell um ihr Leben bangen.
Tatsächlich sehe ich mich nach wie vor noch als recht 'Neu' im Bereich des Online Pen & Paper Rollenspiels, bin ich doch erst jüngst vor knapp einem Jahr auf diese tolle Ecke des Internets gestoßen. Schon nach kurzer Zeit bin ich diesem Medium komplett verfallen und freue mich seither täglich auf neue Beiträge und Posts meiner Mitspieler. Gleichsam stecke ich gerne meine Nase neugierig in andere Foren, lese mit Begeisterung hier und dort mit und – meine Güte – ist Warhammer 40K eigentlich sau cool!

Aber Gut, zurück zu meinem eigentlichen Anliegen :).
Momentan habe ich relativ viel um die Ohren, musste sogar zwei, drei richtig spannend klingende Abenteuer für mich vorrüber streichen lassen. Lange Zeit hatte ich ursprünglich nebenberuflich versucht, mit einem Webcomic mein künstlerisches Standbein zu festigen, bis ich das vor kurzem für ernstere, prominentere Projekte zur Seite legen musste... Und dann kam da so eine kleine, verrückte, mich ständig in der Arbeit triezende Idee.

Als absoluter Steampunk, high Fantasy, Tim Burton, Graphic Novel, HP. Lovecraft, Sci Fi, RPG, Cyberpunk, Drama,Tragödien, Irish Folk Shamrock, Comedy, (insert random Metal Richtung), Bob Dylan Fan dachte ich mir, dass sich das einstige Konzept doch echt gut als Abenteuerpfad hier in diesem schönen Forum machen würde! Tja und plötzlich tippe ich diese absurden Zeilen und suche sogar ernsthaft nach ein paar leidenswürdigen Seelen unter euch zu finden, welche sich dazu bereiterklären sollen, sich in meine absurde Fantasie zu begeben!

Keine Sorge, ich geb euch genug Feuerkraft mit! :lol:


Worum gehts?

Als Bürger der Stadt Mechanika werdet ihr von der heiligen Maschinerie des Uhrturms auserwählt, ein Mitglied der UHRWERKSBRIGADE, dem sog. UHRWERK 39, zu werden. An der Seite eurer Kameraden werdet ihr dazu auserkoren, übernatürliche Phänomene in der Stadt zu klären und die Bürger vor den grausamen Eingriffen des dunklen Drübens zu schützen.

Dazu ermittelt ihr in den Straßen der Stadt und begebt euch, bewaffnet mit Umkehrpistolen, Netzwerfern, Rucksackzeppelinen und Kili Kabiris katastrophalen Karabinern hinab in die Abgründe der letzten Bastion der Menschheit. Ihr seit Rechtsprechung und Urteil zu gleich und nicht einmal der eisernen Königin selbst Rechenschaft schuldig!

Schön und gut, aber wie sieht das genau aus?!

Hier mal grob umrissen die Fakten zum Abenteuer:

System : Pathfinder, Steampunk Setting

Gruppengröße : 4-6 Spieler. Je nachdem, ob sich überhaupt jemand meldet!

Gruppenauslegung : Ich denke eher an eine Rechtschaffen Gute – Neutrale Gruppe. Böse
Charaktere würde ich, als Spielleiter Neuling aktuell eher aussen vor lassen.

Spielwelt : Ihr spielt in Grim Noria! Einer komplett von mir entworfenen Welt, voller Luftschiffe, Dampf, Magie und anderer Kuriositäten. Der Schauplatz wird sich hauptsächlich auf die Stadt Mechanika selbst konzentrieren. Dort leben Menschen Hand in Hand mit Kobolden (Zu vergleichen mit dem irischen Volksglauben und nicht dem AD&D Monsterband!). Die Stadt selbst ist riesig und umzäunt von einer gigantischen Mauer. Sie ist der letzte Ort, an dem man in dieser zerstörten Welt noch leben kann. Ein Jahrhunderte andauernder Krieg mit dem langlebigen Volk der Alben (Elfen, anyone?), welche einen Bund mit den Stämmen der Riesen eingegangen sind, hat den Planeten völlig verwüstet und die Oberfläche besteht mittlerweile zu 90% aus unwirtlichem Fels und Stein.
Die einstigen Götter haben sich von ihrer Schöpfung abgewandt, die Alben sehen das Volk der Menschheit als Schuldige, welche sich der stählernen Hand der eisernen Königin unterworfen haben, um ihrer kompletten Vernichtung zu entgehen. So verbleibt Mechanika als letzter zivilisierter Ort in einem unendlichen Meer aus Dunkelheit und Zerstörung. Dort, jenseits der Lichter der Stadt gedeit das Böse in den Schatten der Felsen. Die Dämonen vergangener Zeit haben sich das Verschwinden der Götter zu Nutze gemacht und trachten nach der Welt. So entstand ein hoffnungsloser Drei Fronten Krieg, die Alben über den Wolken, die eiserne Königin Mechanikas und die Dämonen des dunklen Drübens jenseits der Mauern streiten unerbitterlich um die letzten Reste des Lebens auf der Erde.

Abenteuerformat: Es werden wohl mehrere Kapitel werden, welche unabhängige Kriminalfälle und Geschichten erzählen. Alles dreht sich natürlich um euch, das Uhrwerk 39 als roter Faden. Ihr sollt anfangs die Welt kennenlernen und die einzelnen NPCs entdecken, euch ins System finden und sowieso euch erst einmal zusammenraufen. Wieso nennen wir das Ganze nicht "Episodenformat"?

Sonstige Features: Ich bin recht optimistisch. Natürlich werde ich alles andere als DIE WELT mit diesem Abenteuer VERÄNDERN. Doch habe ich zumindest den Willen, euch ein wenig zu unterhalten und will euch keineswegs Zeit stehlen. Das Setting ist etwas anders als sonst, deshalb will ich euch einfach mal ein paar Schlüsselelemente nennen, welche ich für euch vorbereiten werde.

-Der Uhrturm der Ewigkeit wird nicht nur euer Zuhause werden, sondern gleichsam bleibt er ein Mysterium selbst. Abseits eurer Abenteuer könnt ihr immer wieder zu ihm zurück kehren und weiter in seine Gewölbe vordringen. Hier und dort vermag sich gar wundersames zu verstecken und weitere Etagen können erschlossen werden. Nach und nach werdet ihr die wundersamen Geräte und Artefakte des Turms erforschen und es bleibt komplett bei euch, wie ihr damit umgehen werdet!
-Apropos Geräte. Es soll kurios werden. Natürlich nicht den letzten Funken an Ernsthaftigkeit verlieren, doch, wenn ihr wollt werdet ihr wirklich mit Netzwerfern und Bumeranggranaten arbeiten, neunläufige Schrotflinten führen und Umkehrpistolen dazu benutzen, um die Schwerkraftsauslegung einer handelsüblichen Wand zu verändern. Als Spielleiter nehme ich mir die Freiheit, das Ganze in ein Regelkorsett zu pressen und wenn es dafür noch keine ordentliche Tabelle gibt, na dann wird wohl jemand eine basteln müssen!
Ihr werdet sehen, was euer Kriegsgerät anrichten kann, wenn jemand am Ende wirklich einen von Kili Kabiris katastrophalen Karabinern führt!
-Vom Spielstil her wird es natürlich nicht nur actionreich werden, sondern hoffe ich darauf, euch vor allem durch Kriminalistik und Detektivarbeit zu unterhalten.
-Es wird Magie geben, doch als Götterdomäne gibt es nur eine einzige Wahl. Die eiserne Königin selbst. Unsterblich regiert sie seit Jahrhunderten das Volk und nur ihr haben wir zu verdanken, dass wir der Sklaverei des Dunklen Drübens entgehen konnten!
-Völkerwahl werde ich auf zwei beschränken. Story technisch macht das nur Sinn, als Mensch oder Kobold (Gnom Regeln) zu spielen. Es gibt auf der Welt natürlich noch andere Rassen, doch trachten die aktuell noch schwer nach eurem kurzweiligen Leben!
-Wenn ich Glück habe, finde ich nicht nur Spieler, sondern Leute, welche die Welt mit ihren eigenen Geschichten bereichern können! Ich sehe das Projekt als Gemeinschaftsaufgabe, den Planeten, das Abenteuer, sogar ganz Grim Noria selbst. Fantasie ist das Stichwort! :lol:

Solltet ihr nun diesen Satz lesen, dann bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit, während ich mich kurz wundere, ob ihr eigentlich nichts Besseres mit eurer Zeit anzufangen wisst?:cheesy:

Was..? Euch interessiert das Konzept? Ihr habt schon eine Idee für einen Charakter? Na dann, worauf warten wir noch? Lasst uns gemeinsam kreativ sein! :)

Ach ja, wann es losgehen soll? Ende Juni würde ich vorschlagen. Hab aktuell noch viel zu tun. Doch "When it's done" will ich nicht sagen, denn ich will es nicht vorab schon an den Grabstein schreiben!(Duke Nukem Forever, verflucht das war so schlecht.)

Ihr habt noch Fragen? Na dann fragt mich doch! Schreibt mich einfach via PM an. Idealerweise könnt ihr auch einfach direkt hier drunter posten.


Ich würde mich freuen, wenn es was wird. Klingt in meinem Kopf ambitioniert und spannend...!

Das will aber nichts heißen, denn es geht nun hauptsächlich um euch und was die Zukunft bringt!


Derweil noch einen schönen Tag,


euer Alex! :lol:




"...Wisst ihr, Gesell. Geschichten klingen immer spannend, das will ich meinen!

...Solange man nicht mitten drinnen steckt!"


-berühmtes Sprichwort Tollúchgorums

21
Online-RPG-Organisation / Neuling sucht Anschluß!
« am: 17.06.2013, 10:27:47 »
Hallo da draußen!

Ich bin der Alex und ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

(Wenn ich dafür nun den falschen Forumsbereich gewählt habe, dann tut mir das Leid!)

Seit meinen Schultagen (Ja, die sind mittlerweile schon einige Winter her, auch wenn das gar nicht auffällt) bin ich begeisterter Pen and Paper Rollenspieler. Schon früh hatte ich mich mit meinen damaligen Freunden und Schulkollegen in die Abenteuer der damaligen Advanced Dungeons and Dragons Kampagnen gestürzt. Von Anfang an hat diese Art des "Fantasy - Erlebens" mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Die Schulen wurden gewechselt, der Wohnort ebenso und die Freunde irgendwann auch. Die einen haben angefangen im Ausland zu studieren, die anderen wurden plötzlich in irgendwelche Chefetagen verschiedener Firmen eingesperrt und ein paar wenige (ich!) sind halt dann plötzlich im Berufsleben gestanden, Danke an dieser Stelle nochmals meiner 6 in Latein! ;)

Immer wieder habe ich seither versucht im Freundeskreis Leute zu finden, die sich auf dieses besondere Medium einlassen wollen. Hat einige Monate auch mal wieder geklappt. Letzten Endes ist es einfach schwer, (ich denke manche von euch kennen das!) als "Mitten im Leben Steher" sich regelmässig genug zu treffen um dran zu bleiben.

Wehmütig hab ich mal wieder im Internet an die alten Zeiten gedacht. Gedankenverloren glitten meine Finger dabei über die Tastatur, plötzlich stand in Google auch schon "Pen and Paper online spielen deutsch" und die Maus klickte wie von selbst auf DnD Gate. Der Leser soll sich an dieser Stelle nun einen Alex vorstellen, der mit weit aufgerissenen Augen und ich will es nicht leugnen, ein wenig Speichel im Mundwinkel vor dem flimmernden Bildschirm sitzt (Ich weiß, moderne Bildschirme flimmern nicht! Das war jetzt rein der Dramatik halber) und ein leises "Bei... Gauntlgrym..." flüstert.

Ja, nun bin ich hier und frage mich, ob es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch einen Spieler bei sich aufnehmen möchte! Ich gestehe zu meiner Bescheidenheit, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Online Rollenspielen auskenne, was nicht bedeutet, dass ich das Forum nicht schon seit geraumer Zeit durchforste und schon die ein oder andere Ahnung habe, wie das vielleicht funktioniert. Was Regelwerke betrifft, ich hab, AD&D, D&D 3,5 und Pathfinder inkl. Expertenregeln im Schrank liegen, was gleichsam nicht heißt, dass ich das alles perfekt beherrsche und jeglichen Zusatzwürfeleffekt sofort beim Namen kenne. Ich kann nur versprechen, wenn die ein oder andere Gruppe noch jemanden sucht und gleichsam Lust hat, sich vielleicht mit einem absoluten Neuling auseinander zu setzen... Dann werd ich mein Bestes geben! Versprochen!

Denn wenn ich was sagen kann, dann dass ich mit Leidenschaft bei der Sache bin.


Solange es nichts mit Latein zu tun hat :-)



In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Zeit und Geduld,


passt auf euch auf!



Der Alex!


Seiten: 1 [2]