Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Wellby

Seiten: 1 ... 124 [125]
1861
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Biete Spielrunde an
« am: 17.06.2013, 13:22:41 »
Hallo Oracul!

Danke erstmals, für deine schnelle Antwort in meinem Vorstellungsbeitrag! Wenn es für die Gruppe in Ordnung ist, so möchte ich mich doch herzlich anmelden für deine Pathfinder Gruppe. Wie schon erwähnt bin ich im ONRPG sehr neu, sprich eben erst hier gestrandet.

Als Charakter stelle ich mir eher einen netteren Charakter vor, idealerweise einen Barden. Orientiere mich gerne aber auch an der Gruppe, bin da für alles offen!

Ich freu mich und wenn es nix mit dem spielen wird, so würde ich doch gerne mitlesen!


Bis denn, der Alex!

1862
Online-RPG-Organisation / [Pathfinder] Der Löwe von Jackals
« am: 17.06.2013, 13:04:32 »
Hallo Flüstermann!

Ich hab mich ja heute erst frisch hier vorgestellt. Dank dem Hinweis von dem netten Hr. Sensenmann bin ich direkt hier im Beitrag gelandet und muss sagen, dass ich das Setting total klasse finde! Die Bücher (muss ich zu meiner Schande gestehen) kenne ich noch nicht, Steampunk selbst interessiert mich aber schon lange. Die Einleitung hast du echt spannend geschrieben, da freu ich mich doch darauf, wie es weiter geht!

Nun, wenn es in Ordnung ist und du (und die anderen Spieler!) nichts dagegen hast, einen absoluten Frischling mit zu nehmen, dann würde ich mich gerne anmelden dafür! Ich hab wie gesagt noch keinerlei Erfahrung mit dem Medium ONRpg, gleichzeitig ist meine letzte "Tisch - Session" Pathfinder schon einige Monde her.

Ich würde mich riesig freuen, mit zu mischen! Vom Charakter - technischen her bin ich grundsätzlich eher der Rollenspieler, als Hack'n'Slayer, zumindest war das am Tisch halt so der Fall.

In diesem Sinne, nimm dir die Zeit die du brauchst,

Ich les auf jeden Fall mit!



Der Alex.


Ps.: Meine Freundin bastelt sich gerade ein Steampunk - Kostüm, ihren Hut mit Fliegerbrille und Zielvorrichtung kann ich ihr klauen! Wenn es meine Chancen verbessert.


Das Kleid wohl eher nicht.

1863
Online-RPG-Organisation / Neuling sucht Anschluß!
« am: 17.06.2013, 10:27:47 »
Hallo da draußen!

Ich bin der Alex und ich wollte mich einfach mal kurz vorstellen.

(Wenn ich dafür nun den falschen Forumsbereich gewählt habe, dann tut mir das Leid!)

Seit meinen Schultagen (Ja, die sind mittlerweile schon einige Winter her, auch wenn das gar nicht auffällt) bin ich begeisterter Pen and Paper Rollenspieler. Schon früh hatte ich mich mit meinen damaligen Freunden und Schulkollegen in die Abenteuer der damaligen Advanced Dungeons and Dragons Kampagnen gestürzt. Von Anfang an hat diese Art des "Fantasy - Erlebens" mich gepackt und nicht mehr los gelassen.

Die Schulen wurden gewechselt, der Wohnort ebenso und die Freunde irgendwann auch. Die einen haben angefangen im Ausland zu studieren, die anderen wurden plötzlich in irgendwelche Chefetagen verschiedener Firmen eingesperrt und ein paar wenige (ich!) sind halt dann plötzlich im Berufsleben gestanden, Danke an dieser Stelle nochmals meiner 6 in Latein! ;)

Immer wieder habe ich seither versucht im Freundeskreis Leute zu finden, die sich auf dieses besondere Medium einlassen wollen. Hat einige Monate auch mal wieder geklappt. Letzten Endes ist es einfach schwer, (ich denke manche von euch kennen das!) als "Mitten im Leben Steher" sich regelmässig genug zu treffen um dran zu bleiben.

Wehmütig hab ich mal wieder im Internet an die alten Zeiten gedacht. Gedankenverloren glitten meine Finger dabei über die Tastatur, plötzlich stand in Google auch schon "Pen and Paper online spielen deutsch" und die Maus klickte wie von selbst auf DnD Gate. Der Leser soll sich an dieser Stelle nun einen Alex vorstellen, der mit weit aufgerissenen Augen und ich will es nicht leugnen, ein wenig Speichel im Mundwinkel vor dem flimmernden Bildschirm sitzt (Ich weiß, moderne Bildschirme flimmern nicht! Das war jetzt rein der Dramatik halber) und ein leises "Bei... Gauntlgrym..." flüstert.

Ja, nun bin ich hier und frage mich, ob es da draußen jemanden gibt, der vielleicht noch einen Spieler bei sich aufnehmen möchte! Ich gestehe zu meiner Bescheidenheit, dass ich mich überhaupt nicht mit dem Online Rollenspielen auskenne, was nicht bedeutet, dass ich das Forum nicht schon seit geraumer Zeit durchforste und schon die ein oder andere Ahnung habe, wie das vielleicht funktioniert. Was Regelwerke betrifft, ich hab, AD&D, D&D 3,5 und Pathfinder inkl. Expertenregeln im Schrank liegen, was gleichsam nicht heißt, dass ich das alles perfekt beherrsche und jeglichen Zusatzwürfeleffekt sofort beim Namen kenne. Ich kann nur versprechen, wenn die ein oder andere Gruppe noch jemanden sucht und gleichsam Lust hat, sich vielleicht mit einem absoluten Neuling auseinander zu setzen... Dann werd ich mein Bestes geben! Versprochen!

Denn wenn ich was sagen kann, dann dass ich mit Leidenschaft bei der Sache bin.


Solange es nichts mit Latein zu tun hat :-)



In diesem Sinne bedanke ich mich für eure Zeit und Geduld,


passt auf euch auf!



Der Alex!


Seiten: 1 ... 124 [125]