Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lemiro Grünflasch

Seiten: [1] 2 ... 7
1
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 09.04.2014, 21:12:55 »
So, dann habe ich wohl auch den Abschied des kleinen Lemiro Grünflaschs verfasst.

Ich hoffe, ich kann ihn eines Tages vielleicht erneut ausgraben. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, mit euch zu spielen, auch wenn es wohl nur von kurzer Dauer war! :)

Aber was solls, dafür hab ichs dennoch genossen.

2
Light and Shadow, Night and Day / Erwacht in den Schatten
« am: 09.04.2014, 21:09:43 »
Verdutzt blinzelt Lemiro in das träge Sonnenlicht, welches ihm kurz das Blickfeld raubt, als er durch die schäbige Tür hinaus auf die Straße der Stadt tritt. Verwundert und über alle Maßen empört kratzt er sich hinter dem linken Ohrläppchen und blickt erneut zurück, hinein in die Dunkelheit, aus der sie gerade gestiegen waren. 'Was bei den neunundreißig Bärten meines Großonkels war denn das für ein eigenartiges Erlebnis?'
Mürrisch wandern seine Augen über die Gestalten um ihn herum. Er ist sich immer noch nicht gänzlich sicher, ob er sich die gesamten letzten, mehr oder weniger schrecklichen, jedoch auf alle Fälle nervtötenden Stunden nicht doch eingebildet haben könnte. Wieso hatte man sie entführt und in diesen Käfig aus nutzlosen Mummenpilzen gesteckt, welche gleichsam so intelligent waren, ihnen ihre gesamte Ausrüstung zu überlassen, sodass sie, nachdem sie mehrmals durch ein und den selben Gang auf und ab gelaufen waren, ohne Probleme nicht nur den Ausgang hatten finden können, sondern auch noch ihre Möchtegern – Entführer kurzerhand niederstrecken konnten. Wahrscheinlich wäre es gescheiter gewesen, die ein oder andere Antwort aus ihnen herauszupressen, bevor man sie abmurkst. Doch seien wir alle doch mal ehrlich, was hätte der arme kleine Miro schon gegen die Brutalität machen können? Sich etwa gegen das Schwert Darions stellen? Den Hammer Rogrims stoppen?

Zufrieden mit dem Gedanken, dass er hätte sowieso nichts anderes tun können, ignoriert er das leise Schluchzen seines Gewissens im Hintergrund und steckt die Flöte zurück in die dafür vorgesehene Stiefelschlaufe. Die Armbrust geschultert, dreht er sich auf dem Absatz ein wenig um und wendet sich an seine neuen Gefährten.
Wisst ihr was? Ich liebe Käse!“ Freudig grinst der Halbling über beide Ohren. „Also dann auf, Meister Rogrim. Führt uns zu jener gar stolzen Taverne, sodass wir über Erlebtes sinieren, in eben jener gar schaurig' Kaverne!“ Reimt er gut gelaunt vor sich hin."Stellt euch nicht so an, Herr Sperling! Ein kühles Bierchen ist doch auch für sie drin! Oder, was meinen sie, Herr Illerius?"
Ob die Geschichte nun bereits ihr Ende gefunden hat? Wer weiß. Wenn ja, dann würde Lemiro einen geeigneten Titel finden und die ein oder andere Stelle; ja, liebe Leser.. die Goblins zum Beispiel; ausschmücken müssen. Das würde am besten mit vom Schaum benetzter Kehle funktionieren, da ist er sich absolut sicher. Während Lemiro Grünflasch nun seinen neuen Freunden folgt, sinniert er weiter:

„Barek der Edle, Lemiro der Kühne, Caladrel die Schöne und Wilbur der Explosive.... trafen einst auf den kühnen Darion, genannt der Sperling....befreiten den garstigen Rogrim und halfen Illerius dem Rechtschaffenen....

Nein, der Titel ist zu lang.

Hm... Wie wäre es mit...

Licht und Schatten, Tag und Nacht...?

Wohl auch nicht. Viel zu melancholisch!“

3
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 02.04.2014, 22:37:22 »
Wollen wir vielleicht das Abenteuer vorzeitig beenden? Denn so macht das ehrlich wenig Sinn. Ich habe aber für RL-Angelegenheiten schon Verständnis und die gehen vor. Und ob wir nun noch einen Encounter haben und dann geschrieben wird wie wir draußen sind, ist doch nicht so wichtig.

Hmm, würde ich fast auch meinen. Auch wenn es natürlich schade um die Charaktere und das Abenteuer ist, kommts auf die eine Begegnung auch nicht mehr darauf an, fürchte ich. Und du würdest dich nicht selbst drängen Oracul, hier zu posten. Außer du möchtest diesen einen Kampf unbedingt noch haben, dann hauen wir die halt noch schnell zu Brei! Ob wir davor oder danach den Abspann lesen, ist aber echt nimmer sooo wichtig, als dass wir es erzwingen müssten.

4
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 23.03.2014, 21:21:25 »
Sehe ich das richtig, dass der Kampf nun vorüber ist? :)

Oder bin ich einfach nur zu doof zum zählen?:)

5
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 17.03.2014, 20:43:46 »
Danke im übrigen für den gut visualisierten Kampf. Ich als Spieler hab mich in jeder Minute ausgekannt, klasse gemacht, Oracul! :)

Schade, dass er wohl gleich vorbei ist.

6
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 17.03.2014, 20:42:28 »
Ihr mögt vielleicht mit euren mächtigen Waffen das Böse vernichten...


Lemiro setzt lieber auf seine nicht minder furchteinflössende Flöte!!


 :D

7
Light and Shadow, Night and Day / Klingen und Magie
« am: 17.03.2014, 20:39:51 »
[i]Soviel Blut, Zerstörung und Verderben. Aber mal im Ernst. Seit doch Ehrlich zu euch selbst, ihr vermummten akolythischen Kultistenkapuzenträger. Was hattet ihr erwartet? Welcher von euch teufelsgelenkten Dorftrotteln kam eigentlich auf die Idee, direkt in eurem dunklen Gemäuer, hinter dünnen, durchgerosteten Zellengattern, sieben(!) voll bewaffnete Fremde einzusperren und sie andauernd mit einer bedrohlichen Stimme stundenlang zu nerven? Ach ja, die ganzen mystischen Todesdrohungen darf man hierbei nicht vergessen. Und jetzt beschwört ihr auch noch Skelette. Ich meine Hallo? In welcher, -entschuldigt. Ich meine es ERNST! In WELCHER Geschichte hat ein belebtes KNOCHENGERÜST JEMALS einen wütenden Zwerg mit RIESIGEM HAMMER aufgehalten?
Ist die Miete für eure Kavernen tatsächlich so hoch, dass ihr euch den roten Drachen einfach nicht mehr leisten habt können?[/i]
Genervt schüttelt Lemiro den Kopf, während er sich selbst im klaren darüber wird, dass die beiden Zauberer absolut selbst Schuld an ihrem Schicksal sind. Ihr Gebärden kommt seiner Meinung nach dem Versuch gleich, gegenüber einem wütenden Troll Obdachlosen Witze des Kalibers 'Wer ist so dumm und wohnt unter einer Brücke?' zu reißen, während man ihm vor die Füße spuckt. Immerhin entscheidet sich der Halbling dafür, die Armbrust fallen zu lassen, um seine berühmte Flöte zu zücken.
Während also die restlichen Mitglieder ihrer Gemeinschaft fröhlich dem Kampfgetümmel fröhnen, hält Lemiro es für das Beste, sie mit einem aufmunternden Lied zu ermutigen!

Wieso er das tut würde er niemals hinterfragen. Ich meine es ist doch offensichtlich.

Das machen Barden nun einmal so!

Lauscht also nun der ermutigenden Ballade vom berühmten Krieger Barekius Rogrimmel Daronn, welcher auszog um Kultistenskelette zu vernichten!

Weil sie ihn mit ihrer Stimme nervten.

Standard Action : Flöte ziehen.

Lied des Mutes +1: Verbündete erhalten +1 Rettungswurf gegen Bezauberung und Furcht, +1 AW, +1 SW.

8
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 04.03.2014, 16:32:11 »
Danke euch allen, für die Lobpreisungen! :)

Ich werde mich mal vorsichtshalber für die Woche abmelden müssen, da ich einiges am Hut habe und tatsächlich mal wieder gebucht worden bin :D !

Viel Spaß euch derweil und eine schöne Woche,

lg der Alex!

9
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 28.02.2014, 21:35:53 »
Dankesehr Daron! :D

Lasst uns den letzten zwei Begegnungen ordentlich Feuer unter dem Hintern machen!

10
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 28.02.2014, 18:49:59 »
Auf sie mit Gebrüll!

Ich hab den Halbling mal mit seiner Armbrust schießen lassen, nachdem er sie ja schon seit Stunden eisern herum trägt und damit in der Luft rumfuchtelt!

Ich bin mir von der Entfernung her nicht ganz sicher wegen dem Talent 'Kernschuß', deshalb habe ich den Wert jeweils in Klammern hinzu addiert! (War nun keine große Matematik ;>)

@ Oracul : Jupp, im Würfeln bin ich hier ja voll die Eins! (Damit kompensiere ich selbstverständlich jegliche andere OnGame Runde, in welcher ich tätig bin! :D)

11
Light and Shadow, Night and Day / Klingen und Magie
« am: 28.02.2014, 18:44:08 »
Verdutzt nimmt der Halbling Lemiro die Situation vor ihm wahr. Angespannt, verängstigt und gleichzeitig über alle Maßen verwundert lauscht er den hastig gesprochenen Worten der beiden vermummten Fremden, bis schließlich Daron das kurze peinliche Schweigen bricht. Normalerweise wäre Lemiro selbstverständlich dankbar dafür gewesen, dass man diese, zugegebenermaßen schwierige Ausgangslage für eine Diskussion sogleich aufgreift und direkt auf eine Neue Ebene leitet, würde der Waldläufer jenes nicht von vorne herein mit einem weit ausgeholten Schwertschlag beginnen!

Hastig duckt Lemiro sich instinktiv und möchte gerade seinen Beinen den Befehl senden, zurück in den Gang hinter ihnen zu laufen, als ihm die Lage schlussendlich vollständig bewusst wird und er seine Füße gerade noch bremsen kann.

'[i]Natürlich haben wir keine andere Wahl, als zu kämpfen, du Trottel![/i]' - schimpft er sich in Gedanken. '[i]Das sind eure Entführer, die euch eingesperrt haben und scheinbar nichts anderes als das BÖSESTE mit euch vorhaben! Verflucht, sei doch EINMAL vernünftig und wehr dich![/i]'

Wut staut sich in ihm auf, nicht nur auf ihre Häscher, sondern mindestens genauso auf sich selbst. Er nutzt das aufbrausende Gefühl von Ärger in seinen Venen und verdrängt damit jegliche Angstzustände aus seinem Kleinhirn, bevor er schnaubend die Armbrust nach oben reißt und den Abzug betätigt.
Immerhin wollte er auf gar keinen Fall zurück in diese stinkende Zelle!

Angriff auf den zweiten Gegner : 17 (gegebenenfalls Kernschuß +1=18)
Schaden : 2(gegebenenfalls Kernschuß +1=3)

12
1d201d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17 Angriff
1d61d6 = (2) Gesamt: 2 Schaden


13
Ini 1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22

14
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 26.02.2014, 19:17:11 »
Ich komme leider erst frühestens Morgen wieder zum posten. Würfel eben schnell noch die Initiative und wünsche euch derweil einen schönen Abend!

15
Light and Shadow, Night and Day / Außerhalb des Abenteuers
« am: 25.02.2014, 21:22:37 »
Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich die Unterstützung hier im Forum untereinander wirklich klasse. Ihr habt meinen freudigsten Dank, werte Herren Schreckensjul, Groetus und Sensenmann!  :wink:

Hey Oracul, das ist doch alles kein Problem. Glaub mir, ich weiß ganz genau, wie es sich anfühlt, wenn sich das Leben von einem Moment auf den anderen so krass ändert, dass man kaum mehr Zeit hat, sich überhaupt noch zu ordnen, geschweige denn die Hobbies weiter zu verfolgen, welche man gerne hat. Ich würde dir niemals deswegen böse sein, mein Freund! :lol:

Es war nur wichtig, das mal hier offen zu besprechen. Ich verstehe Rogrim nun natürlich auch. Die Frage bleibt, ob wir unter diesen Umständen nicht lieber gleich an anderer Stelle in der Zukunft neu starten sollten. Kommt natürlich darauf an, wie lange uns das Abenteuer um den Ausbruch bei Laune halten wird. Nicht, dass uns die Charaktere noch weiter ans Herz wachsen, während wir doch schon wissen, dass es wohl doch schon bald wieder vorbei sein wird. Gleichzeitig bleibt die Frage, ob du dir in baldiger Zukunft auch die Zeit nehmen kannst, uns weiter durch die Kavernen zu führen. Überleg dir das alles nochmal in Ruhe und entscheide dich dann.

Ich werde dich auf jeden Fall weiter als tollen Mitspieler und OnGame Kameraden kennen, das ist mir schon Mal klar!  :lol:

Seiten: [1] 2 ... 7