Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Stig Vag

Seiten: [1] 2
1
Während Gallus und Raballion sich am Mechanismus der Tür zu schaffen machen, schaut sich Stifg nervös um. Im schwach erleuchteten Gang kann er nichts erkennen. Der Lärm der Tür, die seine beiden Gefährten endlich aufbekommen haben, macht es dem Finrethi nicht leichter, seine Gedanken zu fokusieren. Stig versucht mit aller Macht die Geräusche um sich herum auszublenden und starrt ins Zwielicht des Flurs. Gerade als er sich wieder umdrehen will, um Raballion klar zu machen, dass er nicht so viel Lärm verursachen soll, hört Stig deutliche Schrittgeräusche. Jemand kommt auf sie zu gelaufen, zielstrebig.
Stig legt sein Lasergewehr an und zielt auf das Dunkel des Ganges. "Wer ist da? Im Namen des Imperators, gebt Euch zu erkennen!", brüllt er ins schwarze Nichts.

2
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 15.09.2013, 13:42:21 »
Ich kann ja gerne was posten, damit ich mein Wochenpensum abgeliefert habe, aber sinnvoller wäre es doch, wenn Gallus erstmal würfelt.
Dann wüssten wir, ob wir die Tür aufkriegen oder einen Alternativplan brauchen.

3
"Habt ihr das Gehört?", fragt Stig seine Gefährten, "die Transportplattform scheint sich wieder zu bewegen. Wenn wir hier unten sind, bedeutet das doch, dass noch jemand kommt. Oder aber, dass regelmäßig Leute in die Tiefe gebracht werden. Hier sind garantiert noch ein paar andere Gestalten." Auf dem Gesicht des sonst emotionslos und stark wirkenden jungen Mannes legt sich für einen Augenblick ein Schleier der Angst.
Scheiße! Ich muss echt aufpassen, dass mir mein Verstand keinen Streich spielt und vor allem, dass ich vor diesen beiden Aushilfssöldnern nicht als Schwächling da stehe. Immer an die Instruktionen des Imperators halten, dann kann mir nichts passieren denkt Stig sich und fasst neuen Mut. "Also gut, weiter geht's!" und mit diesen Wort setzt der Soldat sich an die Spitze des kleinen Trupps.

4
Während sich die drei Gestalten langsam in den schummrig beleuchteten Gang vordringen, hält Stig für einen Augenblick inne und lauscht. Er löst den Zeigefinger seinen rechten Hand vom Abzug des Lasergewehrs, hält ihn vor seinen Mund und flüstert seinen Mitstreitern leise zu, "pssst, seid mal für einen Moment ruhig und bleibt stehen.  Hört ihr irgendwas? Ich meine, außer der Plattform? Mir kommt das hier komisch vor, kaum ein Geräusch zu hören, und keine Fallen entlang des Ganges? Hier passt doch etwas nicht."

5
Stig lauscht in den Gang hinein, in der Hoffnung ein verräterisches Geräusch zu hören.
Aufmerksamkeit wh27 = 27 ≥ 5 → Erfolg 2. Grades

6
Nachdem die Plattform zum Stillstand gekommen ist, tritt Stig langsam in den fahl beleuchteten Gang. Voller Unbehagen, ob der Tatsache, dass er im Bauch dieser stählernen Konstruktion eingesperrt ist, schaut er sich ein letztes mal um. Der Servitor hat, wie zu erwarten war, keine Miene verzogen. Na gut, denkt er sich, Augen und Ohren aufsperren. Ein guter Soldat ist allzeit bereit. Der Imperator wacht!
Der junge Finrethi holt mit wenigen geschmeidigen Schritten zu Raballion und Gallus auf. Sein Lasergewehr führt er dabei in schussbereiter Haltung vor seinem Körper, während er tiefer in den Korridor vorrückt.

7
Während die Transportplattform langsam in die Tiefe ruckelt, tippelt Stig unruhig mit den Füßen und lässt seinen Blick nervös von einer Person zur nächsten wandern. Nach einiger Zeit hält er die Anspannung nicht mehr aus, tritt auf den knorrigen alten Servitor zu und fragt, "was soll das hier? Wohin bringt uns diese Plattform?"

8
"Also gut", entgegnet Stig, "dann leg mal los, Gallus. Ich halte mich im Hintergrund und überlasse Euch beiden das Vorgehen." Der junge Soldat macht einen demonstrativen Schritt zurück, um seine Aussage zu unterstreichen.

9
Stig packt Gallus an der Schulter und hält den überentschlossenen Arbitrator zurück.
"Moment! Raballion hat schon recht, wir sollten uns erst einmal überlegen wie wir vorgehen. Wissen wir denn, ob wir uns im Gebäude oder davor mit unserem Auftraggeber treffen sollen?", gibt der Soldat zu bedenken und schlägt vor, "wir könnten noch einige Minuten warten und das Umfeld erkunden. Wenn sich uns niemand zu erkennen gibt, können wir den Servitor ansprechen und in das Gebäude hineingehen. Ooooder, wir verschaffen uns direkt Zugang, wenn nötig mit Gewalt."
Stig mustert den Servitor und flüstert seinen Kumpanen grinsend zu, "der Typ ist der Amboß, aber ich habe den Hammer", während er seinen Kriegshammer tätschelt.

10
Überwältigt von der Größe des Bauwerks und den sorgfältig herausgearbeiteten Wandschnitzereien verharrt Stig einige Augenblicke und versucht zu Begreifen, worum es sich bei diesem Gebäude handelt. Zwar hat er von der Geschichte und Entstehung des Imperiums gehört und natürlich auch gelesen, jedoch waren dies rein virtuelle Begegnungen. Auch waren die imperialen Siedlungen auf seiner Heimatwelt eher militärische Außenposten als Makropolen.
"Was ist das hier für ein Gebäude?", fragt er seine beiden Begleiter, "lebt der Imperator dort drinnen?" Wobei seine anfängliche Befangenheit nun jugendlicher Euphorie weicht. Langsam nähert er sich dem Servitor.

11
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 22.07.2013, 20:08:28 »
Die WÜrfelapp hat nicht funktioniert, Stig musste editieren und damit den Wurf ungültig machen. Er verzichtet auf den WUrf und stellt fest, dass das System Schrott ist!   :evil:
Im übrigen wird jedes mal neu gewürfelt, wenn vor dem Abschicken des Posts auf "Vorschau" oder "Rechtschreibung prüfen" geklickt wird

12
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 22.07.2013, 18:28:35 »
Stig hat gewürfelt, aber einen Fehler in seiner Berechnung gemacht. Was macht er nun? Editieren geht im Würfelthread ja nicht.

13
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 22.07.2013, 18:16:41 »
@ all:
Also sehe ich das richtig, dass keiner der CHaraktere wirklich etwas mit den Koordinaten anfangen kann? In dem Fall versucht Stig sein Glück und würfelt auch mal auf Nachforschung.

14
W40K - Unschuld beweist gar nichts / Tactica Imperialis
« am: 20.07.2013, 12:38:39 »
Falls Gallus und Raballion den Ort nicht kennen / finden, kann Stig, als Urzeitlweltler, mit einem Wurf auf Navigation den Treffpunkt erkennen, obwohl er sich in der Makropoole nicht auskennt?

15
Nachdem Stig bemerkt, dass die übrigen Bewohner des Appartements anfangen ihre Sachen zu packen, Karten zu studieren und sich auf einen Abmarsch vorzubereiten, beginnt auch er seine Armaplastrüstung zu überprüfen. Anschließend sind die Schußwaffen dran, die von Stig akribisch auseinander genommen, justiert und wieder zusammengesetzt werden. Nachdem sich der junge Soldat vergewissert hat, dass er noch ausreichend Energiezellen und Patronen zur Verfügung hat, beginnt er sich seinen Nahkampfwaffen zu widmen. Mit einem Wetzstein schärft Stig sein Armeemesser und prüft danach die Schärfe des Messers an einer Seite aus einem Buch. Zufrieden mit den Ergebnissen seiner Waffen- und Rüstungskontrolle legt der Soldat seine Armaplastrüstung an, setzt sich auf einen Stuhl und beginnt seinen Verstand zu schulen. Während er in "Des Infanteristen inspirierende Instruktionen" liest, richtet sich Tellus auf, packt seine Tasche und verschwindet aus dem Appartment.
Aha, denkt sich Stig,wir haben einen Helden in unserer Truppe. Den Kundschafter spielen, aber uns nichts sagen und dann schön aus der Entfernung beobachten, wie wir abgeschlachtet werden sollen. Feigling! Er wirft Tellus einen verächtlichen Blick hinterher, aber der ist bereits durch die Tür. Stig widmet sich wieder seiner Lektüre.Hoffentlich kennt einer der Beiden den Weg zum Treffpunkt.
 Allzeit bereit für den Abmarsch. Allzeit bereit für den Kampf. Für den Imperator!

Seiten: [1] 2