Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Titus Flavius Nobilior

Seiten: [1] 2 ... 8
1
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.09.2014, 18:14:15 »
Ich werde jetzt leider, leider zum Überbringer schlechter Neuigkeiten. Ich muss wohl aus der Runde aussteigen. Manchmal ändert sich der Geschmack. Irgendwie mag ich jetzt böse Gesinnungen nicht mehr so gern. Ich sehne mich danach einen Klischee-Helden in einer schwarz-weißen Fantasy-Welt zu spielen, wo ich die Rolle des Guten oder zumindest eines "Nicht-Bösen" übernehmen kann. Meine Postingrate würde der Runde nicht so gut bekommen und kurze Posts würden mir selbst einfach nicht gefallen. Das alles soll dieser Runde von meiner Seite her nicht passieren. Ich will mich nur noch auf Idunivors Runde im Moment konzentrieren. Das schaffe ich, denke ich. Diese Runde hier sehe ich halt eher als Sonderfall. Bei Lu sage ich doch wieder ab. Ich will nicht, dass meine Postingrate bei Idunivor wieder ganz miserabel wird durch eine ganz neue Runde.

2
Cave Idus Martias / Auf dem Lande
« am: 21.08.2014, 20:01:23 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, wann es hier tatsächlich weitergeht, aber ich melde mich noch mal bis Montag ab. Ab Montag kann ich dann noch mal vll je nach Ingame wieder posten und muss mich dann noch mal bis Donnerstag abmelden. Sorry, geht aber nicht anders voraussichtlich...

3
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 21.08.2014, 19:52:03 »
Hmm, ob wir uns vielleicht darauf einigen sollten, dass wirklich jeder mindestens 1x pro Woche antworten sollte, komme was wolle (vom Grundsatz her zumindest)? Und falls es doch absolut gar nicht und unter keinen Umständen geht, sich auch auf jeden Fall abmeldet, damit die anderen Bescheid wissen?

Momentan warte ich allerdings auf eine NSC-Reaktion ein bisschen, wie sich aus meinem Beitrag ergibt. Es ist etwas schwierig für mich zur Zeit einfach weiter zu posten, obwohl ich das nach Aurelias Beitrag ja wieder könnte.

4
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 20.08.2014, 20:26:02 »
Hallo,

Erst einmal war es mir sehr wichtig wieder Ingame zu posten, wenn auch nur kurz und in den Augen der anderen vielleicht als Spieler nicht gerade "überkonstruktiv", aber diese Reaktion passte halt echt zu Titus, sorry. 

Bevor jetzt eine kritische Passage teilweise kommt, will ich sagen, dass ich Menthir für einen guten SL halte. Das Szenario hat ein paar interessante Ansätze. Es fasziniert mich immer wieder etwas über die anderen SC lesen zu dürfen. Allerdings muss ich folgendes sagen:

Ich nehme das Stocken Ingame zum größten Teil echt auf meine Kappe. Die nicht gar so kurze Pause von Menthir will ich keinesfalls in den Vordergrund rücken! So viel Selbstkritik muss ich schon noch haben. Trotzdem ist für mich dieses Szenario im Moment sowas wie ein "zweischneidiges Schwert". Auf der einen Seite mag ich Menthirs Großzügigkeit und ein langsames Tempo kam und kommt mir durchaus entgegen. Auf der anderen Seite aber führt ein langsames Tempo mit einer größeren Pause irgendwie bei mir oft hier in den Online-Games dazu, dass meine Lust innerlich etwas schwindet und die Runde an Attraktivität meiner subjektiven Ansicht nach verliert (selbst wenn ich sowas ja eigentlich selbst verschuldet habe, dickes sorry. Aber das ändert an diesem Gefühl halt nichts.). Viele Spieler verschwinden in solchen Situationen einfach spurlos, bevor sie so etwas offen ins OoC schreiben. Sehr schade übrigens! Dann lieber im OoC vorsichtig eine Diskussion anstreben.

Meine Frage aber mal an alle:
Seid ihr anderen mit der momentanen Situation zufrieden? Falls nicht, was könnte man verbessern eurer Meinung nach?

Ich bin da echt zwiegespalten wie man oben nachlesen kann und habe mir nicht endgültig eine Meinung gebildet. Unbedingt meinen Hut nehmen und aus der Kampagne aussteigen will ich ja eigentlich nicht...

Ich hoffe, dass diese Fragen und der Beitrag angemessen waren. Von mir aus kann dieser Post auch ignoriert werden, wenn sich jeder lieber sehr stark aufs Ingame konzentrieren will. Im Zweifel wichtiger als jede theoretische Diskussion, obwohl mir viel an eben dieser liegen würde...

5
Cave Idus Martias / Im Sog von Kabale und Blut
« am: 20.08.2014, 20:13:30 »
Nobilior schaute jedem tief in die Augen, als der jeweilige anfing zu sprechen. Und davor war zu erkennen, dass er einen jeden der "Verschwörer" intensiv musterte. Er schien genau zu analysieren und machte sich so seine Gedanken. Doch ansonsten zeigte er keine großartige, weitere Reaktion auf all das bisher gesagte. Beleidigung oder auch Lob wäre egal gewesen, er hätte wohl seine Miene nicht großartig verzogen. Es war ganz offensichtlich, dass er wartete bis jeder eine Reaktion gezeigt hatte und dann selbst erst weiterreden würde. Wirklich jeder sollte sich wohl äußern. "Der Soldat" hatte immer noch nichts gesagt und so langsam wurde sein Schweigen für Nobilior unangenehm, so dass er sich zu einem finsteren Blick an ihn gerichtet hinreißen ließ. Warum schwieg er nur so lange, dass Guirmean zum zweiten Male das Wort ergriff in der Zwischenzeit? Es wirkte auf Nobilior ziemlich merkwürdig. 

6
Cave Idus Martias / Auf dem Lande
« am: 03.08.2014, 19:57:21 »
Es tut mir sehr leid, aber ich muss mich mal bis zum 17.8. mindestens wegen wichtiger RL-Angelegenheiten abmelden. Wirklich ganz großes Sorry wegen der momentanen IG-Situation und der Rolle von Titus, aber es geht nicht anders...

7
Cave Idus Martias / Auf dem Lande
« am: 24.06.2014, 21:50:26 »
Hallo Menthir und Mitspieler,

Ein dickes Sorry, dass ich noch nicht gepostet habe, aber ich fürchte, das wird sich so schnell nicht ändern. Ich muss mich leider für zwei Wochen vorsichtshalber abmelden. Eher unwahrscheinlich, dass ich so toll zum Posten komme. Hier brauche ich schon verdammt viel Hirnschmalz, Zeit und Muse. Und ich weiß nicht, ob ich das alles momentan so gut habe. Abmeldung deshalb, damit niemand so schnell mit einem Post von mir rechnen. Wäre schön, wenn ich es trotzdem schaffe zu posten, aber ich will keine leeren Versprechungen machen.

8
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 15.06.2014, 23:19:49 »
Bad News! Ich muss mich leider aufgrund von spontaner, aber langwieriger Arbeiten + Renovierungsarbeiten bis Ende der nächsten Woche abmelden!

Ich werde versuchen, mich zwischendrin zu melden, aber ich kann es leider nicht versprechen. :(

Gut, dann muss ich wohl zwangsweise Ingame posten. So toll ist es zeitlich derzeit auch bei mir nicht, aber ich werde wohl vorher zu einem Post kommen.

Ich glaube, es fehlt aber noch eine Reaktion von Aurelia. Sie braucht ja nix sagen und kann erst mal Ingame schweigen, aber ich warte lieber auf eine Info der SpielerIn. Ich will da Aurelia nicht übergehen und einfach irgendetwas hineininterpretieren, was gar nicht stimmt. Bei Galba mache ich das allerdings einmal notgedrungen  :P :wink:

9
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 11.06.2014, 22:15:05 »
Zitat von: Gaius Sempronius Gracchus link=topic=8006.msg916716#msg916716 date=1402509548[b
"Habt ihr euch nur bereits entschieden oder habt ihr euch bereits entschieden die Aktion anzuführen?"[/b], fragte er mit hochgezogener Augenbraue.

Was ist denn zwischen den beiden Alternativen der genaue Unterschied?

Wie kann ich jetzt am besten verdeutlichen, was ich meine:

Es ist bei der zweiten Alternative nur der Unterschied "die Aktion anzuführen". Was ist denn beim ersten Teil genau gemeint? Auf was bezieht der sich? Es kommt wirklich auf den genauen Standpunkt an bei der Frage. Auf der einen Seite will Nobilior die Hilfe von allen. Jeder soll seine Ideen und Stärken in den Ring werfen. Der Mordplan kann modifziert werden. Klingt eher nach Gemeinschaftsarbeit. Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass Nobilior den "Hauptplan" schmiedet und der erst einmal als Grundlage genommen wird, bevor jemand einen besseren Vorschlag hat und Nobilior macht es auch nix aus den letzten tödlichen Stich zu verpassen. Allerdings wird als Drittes wiederum nicht gänzlich ausgeschlossen, dass ein Gegenvorschlag zur Mordidee kommen könnte. Nobilior will überzeugen und tendiert stark in eine Richtung, aber absolut endgültig ist das nicht. Er will unbedingt die Hilfe der anderen bei den Details.

Und irgendwie muss man auch sagen, dass scheinbar Nobilior länger im Inplay überlegt. Habe ich auch so geschrieben. Wenn ich geschrieben hätte: "Antwortet sofort." Dann hätte man da wirklich spekulieren können. Kann man so natürlich auch, aber dann müssten vielleicht die Gedankengänge etwas angepasst werden. Ist zumindest meine subjektive Meinung.

Ich habe schon gesehen, wie viele Runden hier in den Online-Games zerredet werden. Ich würde auch lieber nur Inplay posten, aber irgendwie muss ich erst manches verstehen. Wormy hat auch recht, wenn er sagt: "Weniger ist manchmal mehr." Vielleicht hätte ich nur meine Fragen an dich stellen sollen, aber womöglich wirds dann klarer, wo mein Verständnisproblem liegen könnte. Ich finds eh manchmal schwierig bei einer Unterhaltung im VL, die etwas anspruchsvoller sein könnte: a) den anderen wirklich absolut korrekt zu verstehen und b) den eigenen Standpunkt bzw. in unserem Fall das konkrete Missverständnis klar zu äußern. Bin gleich am Ende nur noch das: Ich habs echt hier im Forum erlebt, dass zwei Personen wirklich ein- und denselben Text über ein moralisches Thema direkt vor der Nase hatten, aber es ganz offensichtlich so war, dass sie ihn völlig anders verstanden haben.


10
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 11.06.2014, 20:37:20 »
"Scheiße fällt immer noch unten.", gibt Gaius von sich. Dabei schaut er gerade Titus direkt in die Augen: "So sagt man wenigstens in den Legionen und es scheint einem Politiker nicht unüblich zu sein peinlich darauf bedacht zu sein nicht an unterster Stelle zu stehen."

Wenn ich nur als Spieler wüsste, was genau mir Gaius damit sagen will? Ich schätze mal, wenn ich den Rest des Beitrages lese, dann soll das Kritik am gemachten Vorschlag sein?

Ich kann auch mal Inplay mit Titus raten und spekulieren, aber eigentlich solls ja nicht an meinem Unwissen scheitern, wenn ich was für meinen Charakter posten soll.

Titus bleibt ansonsten still und wartet ab, was jeder zu sagen hat. Dann kommt der Rundumschlag, wenn ihm Galba, der direkt angesprochen wurde, nicht zuvor kommt ;)

11
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 06.06.2014, 23:03:23 »
Plan steht in groben Zügen schon. Allerdings bin ich jemand, der in hochkomplizierten Bahnen denkt. Das haben mir schon viele vorgeworfen im RL. Das färbt leider etwas auf meine Charaktere Ingame ab.

Aber ich bin wahrhaft mehr als gespannt, was die gutgesinnten Charakter jetzt sagen werden :)

Ich habe den Spielball bewusst weiter gegeben an andere. Das schenkt mir echt wertvolle Zeit. Geht im RL echt ziemlich stramm auf die Klausuren bei mir zu und die liegen mir echt sehr am Herzen.


12
Cave Idus Martias / Im Sog von Kabale und Blut
« am: 06.06.2014, 22:52:26 »
Äußerlich nickt Nobilior nur bedächtigt. Er verzieht keine Miene. Allerdings wirkt er nachdenklich. Der Assassine lässt sich einige Zeit, bevor er etwas sagt. Eine unangenehme Stille entsteht zunächst.

"Galba, du spielst wahrhaft mit deinem Leben. Wenn auch nur einer etwas von den hier Anwesenden etwas von meiner wahren Profession mitbekommt, dann verlierst du dein Druckmittel. Denn dann besteht das Risiko, dass einer das hinausposaunt. Ich traue keinem der Anwesenden hier über den Weg in dieser Beziehung. Für die Zeit nach Caesars Tod würde ich an deiner Stelle vorsichtig sein, Galba, bevor du dein Wissen gegen mich einsetzt. Du warst es, der einen Meuchelmörder ins Boot geholt hast. Du wirst mit mir untergehen, wenn du in der Zeit nach dem Tod von Caesar meine dunkle Seite der Öffentlichkeit offenbarst. Meine Tarnung liegt mir sehr am Herzen. Lieber schlage ich zunächst einen riskanten und nicht so sicheren Mordplan vor. Es würde sehr auffallen, wenn ich hier einen narrensicheren Plan auf Anhieb vorschlagen würde. Aber ob überhaupt jeder bereit wäre, mir bei einem Mord zu helfen? Das muss ich erst einmal herausfinden."

Nobilior räuspert sich etwas und ergreift dann nachdem er seine Überlegungen gänzlich abgeschlossen hat endlich das Wort: "Es fällt mir nicht leicht das zuzugeben, aber als Politiker habe ich mich tatsächlich oft im Hintergrund der Intrige bedient. Mehr noch als der werte Galba. Auf das spielt er an. Ich habe lange gegrübelt und ich schäme mich sehr für solch einen drastischen Vorschlag und es wird auch einige bestürtzen, aber ich glaube, dass ein Mord an Caesar mehr bringt als eine unblutige Intrige. Einen Tyrannen wie ihn darf man meiner Meinung nach auch blutig stürtzen. Wir werden nicht gegen Armeen kämpfen, das wäre ja Wahnsinn, aber es wird auch nicht Nachts einen Heimtückemord in Caesars entsprechendem Schlafgemach geben. Er soll kämpfen und das Unheil kommen sehen, kurz bevor es für ihn zu Ende geht und es eigentlich schon zu spät ist. Ich vertraue darauf, dass wir hier einige fähige Leute haben wie zum Beispiel unseren maskierten Soldaten. Aber selbst jemand wie Varius wird eine wichtige Rolle einnehmen. Bei diesem Vorhaben brauchen wir wahrlich mehr als nur gute Kämpfer. Ein Mordplan ähnelt einer Intrige, die man gegen einen anderen schmiedet. Aber bevor wir jetzt tatsächlich mal die Details besprechen und ich einige Vorschläge mache, habe ich wichtige Fragen an alle: Seht ihr alle unsere Optionslosigkeit in dieser Situation ein? Werdet Ihr mir alle mit Euren individuellen Fähigkeiten dabei helfen, diesen Mord zu begehen? Am besten wäre es natürlich, wenn Ihr alle bereit wärt, mir zu helfen. Ich kenne jedoch wahrlich nicht von allen den gesamten Lebenslauf und was er für Fähigkeiten im Einzelnen hat, was eben für uns in solch einer Situation von Nutzen sein könnte. Bitte äußert Euch alle zu dem Thema, bevor ich dann weiter nähere Einzelheiten mit Euch bespreche!"

13
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 05.06.2014, 22:34:40 »
Sorry, wird doch am Wochenende erst etwas mit dem Ingame-Posting. Heute klappts leider nicht mehr mit einem IG-Post.

14
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.06.2014, 23:54:10 »
Vielen Dank für deine PNs Menthir! Um so peinlicher ist es, dass ich jetzt solange für meine Arbeit für die Uni gebraucht habe, dass nun zu spät ist für Inplay-Posts und ich ins Bett muss. Morgen wird ein neuer Versuch gestartet bzgl. eines Inplay-Posts.

15
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 04.06.2014, 17:53:46 »
@ Menthir

Ich habe dir mal eine PN geschrieben. Entschuldige, dass sie so spät kam, war eine Verkettung von verschiedenen Umständen dafür verantwortlich. Wenn ich eine Antwort habe, dann kann ich auch beruhigt Ingame posten. Vielleicht brauche ich die Infos jetzt schon. Bin trotzdem etwas fertig im Moment von vielem Schreibkram und ich muss auch noch ein paar Sachen machen. Schaue dennoch, dass mal ein Ingame-Post von mir heute kommt. Außer es wird echt spät.




Seiten: [1] 2 ... 8