Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Titus Flavius Nobilior

Seiten: 1 ... 7 [8]
106
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 03.07.2013, 23:15:12 »
Ich will in der Runde einige Experimente starten. Mit Maps zu arbeiten wird dabei sehr schwierig (viele Spieler sind ja bei allen möglichen Situationen darauf angewiesen und wollen am liebsten alles visualisiert haben). Falls die Runde zustande kommt, würde ich mich über Kritik sehr freuen. Da sind einige Sachen dabei, die doch nicht so standardmäßig für eine Online-Runde sind.

107
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 03.07.2013, 14:27:51 »
Du brauchst ausnahmsweise mal nicht Urgathoa-Anhänger sein nur wegen dem Trait. Normalerweise müsste man das wohl. Aber wir können das schon mal ignorieren. Ich bin auch bei den anderen Spieler flexibel, was die Auswahl von Traits angeht. Da bekommen sie relativ große Freiheiten, die Hauptsache bei den Traits ist nur, dass sie zum Charakter bzw. zum Hintergrund passen und sie nicht nur wegen dem guten Crunch gewählt werden, den manche haben (wie z.B. Ease of Faith, weil es Diplomatie zum Class Skill macht und sogar noch einen kleinen Bonus darauf gibt).

108
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 02.07.2013, 18:11:46 »
@ Menthir

Meinen Segen sollst du zu einem Göttermix haben. Schau dir mal das Gebiet Osirion an, ob dir das irgendwie zusagt (in aller Kürze: eher antik ägyptenartig so auf die Schnelle gesagt). Elfen sind dort nicht so viele vertreten, aber vielleicht hatten deine Eltern aus irgendwelchen Gründen eine besondere Vorliebe zu dieser Nation und sind dort hingezogen. Auf all das kann man ja im Hintergrund eingehen.

Im Hintergrund bitte Stärken und Schwächen erwähnen. Was sind die größten Träume des Charakters? Was sind seine Alpträume? Zwei Traits dürfen verteilt werden. Sie sollten allerdings zum Hintergrund passen. Vielleicht nehme ich mir auch das Recht und greife diese zwei Traits auch konkret in der Story auf. Wer weiß ;)

Die Pathfinderwiki und das pfsrd sind erst einmal wichtige Seiten zum Umschauen.

@ Besnell

Infos zur Charaktererschaffung:

Stufe 20
PF-Point Buy 20
TP: 50%+1, 1. HD voll
2 Traits
Drawbacks sind erlaubt.
Ausrüstungsgeld nach Regelwerk (den konkreten Zahlenwert müsste ich auch erst auf der PFSRD-Seite nachschlagen)
1 Hero Point

Fehlen noch irgendwelche wichtigen Infos zum Crunch?

109
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 01.07.2013, 23:28:36 »
Du machst es dir etwas kompliziert, Menthir. Was hälst du denn ganz einfach von Nethys? Für dich ist die Magie ein mächtiges Werkzeug für deine jeweiligen Zwecke. Ohne die Kraft der Magie könntest du nie das bewirken, was du willst.

Zitat
Nethys is a god who holds magic above all things.

Zitat
Magic and the ability to cast it is held above all other things.


Dann kommen wir noch zu etwas anderem:

Zitat
Es wäre gut möglich, dass ich das Ganze vielleicht sogar als Zwerg oder als Elf umsetze, oder eben als sehr alten Menschen.
Die Frage ist, ob dir sowas in den Kram passen würde, Void?

Mir passen alle drei Rassen gut in den Kram. Ich hoffe auch irgendwie, ich konnte dich doch für Nethys erwärmen ;)

@ List

Der Titel klingt etwas nach Satire. Es könnten in der Kampagne einige bizarre Szenen vorkommen, die aber nicht unbedingt witzig erscheinen werden außer man hat einen entsprechenden Humor. Zumindest für die Charaktere wird es ernst ;) . Die Sache hat einen ernsten Kern und man muss auch viel "ermitteln". Was so etwas mit Philosophie zu tun hat, wird sich noch zeigen. Klingt ja erst mal etwas nach Detektivabenteuer im ersten Augenblick ;) . Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass die Charaktere und Spieler nicht jeden Hintergrund herausbekommen werden, aber das ist bei einer komplexen Geschichte oftmals der Fall.

Kennt jemand eigentlich das PC-Spiel Planescape: Torment? Das spielen wir logischerweise nicht nach, aber das Spiel hat mich wirklich gefesselt und manchmal kommt man dabei auf ganz exotische Ideen, die man schon immer mal umsetzen wollte, sich bisher aber nie getraut hat.



Ich gehe mal tief in mich, ob mir auch drei Spieler ausreichen würde. Auf der sicheren Seite im Gate ist man meist ab fünf Spielern. Man weiß ja nie, ob nicht ein Spieler doch abspringt. Falls einer abspringt, hätte man bei fünf Spieler dann immer noch vier Stück. Wenn man ganz paranoid ist, macht man am besten nur Runden mit sechs oder sieben Spielern. Bei dieser exotischen Thematik, die ich gewählt habe, findet man aber wahrscheinlich nicht *so* viele Spieler muss ich mir eingestehen...




110
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 30.06.2013, 18:53:35 »
Der Nekromant klingt am interessantesten. Ich wäre schon sehr gespannt wie er sich im Szenario schlägt. Falls Yshandrel mitspielt, entsteht mit dem Gozreh-Anhänger ziemliches Konfliktpotential. Das ist bei dieser Runde allerdings nicht schlimm und es ist keine "Friede, Freude, Eierkuchen" Runde. Ich habe da eine ähnliche Ansicht wie du, Menthir:

Zitat
Wie immer gilt, dass ich außerhalb des Spiels auf einen gemäßigten Umgangston erwarte. Aber es gibt an dieser Stelle die eindeutige Erlaubnis innerhalb des Spiels rauer miteinander umzugehen. Es ist mir von Bedeutung, dass ihr groberen Umgang ingame einzuschätzen wisst. Dies sollte jedoch niemals zu ernst und zu rau werden. Wenn es zu viel sein sollte, bitte ich darum, darauf aufmerksam zu machen. Aber es sollte uns auch klar sein, dass dies keine reine Friede, Freude, Eierkuchenrunde ist. Aber ich denke, dass wir alle damit umgehen können.

111
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 30.06.2013, 15:14:20 »
Würde eine mächtige Magierin auf der Suche nach Unsterblichkeit in die Runde passen? Oder ist das nicht die Art von Philosophie, in die die Runde gehen soll?

Das könnte sicherlich ein interessanter Charakter für diese Runde werden.

Aber ich warne an dieser Stelle mal wegen folgenden Dingen:
1 Post pro Woche ist vielleicht manchem zu langsam. Dann wird es auch keine Battlemaps geben und die Runde lebt vom Erzählen. Das könnte für so manchen auch ein Kritikpunkt sein.

Ihr startet trotz des Schwerpunkts auf dem Erzählen mit einem Heldenpunkt. Ich mag die Dinger sehr gern und diese kann man ja auch für Skills z.B. verwenden. Heldenpunkte können sehr mächtig sein. Ich sehe sie ähnlich wie Wish oder Miracle bloß nicht wirklich so haargenau mächtig und nicht mit demselben Risiko. Aber trotzdem müssen Heldenpunkte, mit denen ihr etwas ultramächtiges erreichen wollt, nicht immer wie gewünscht klappen. Diplomatie im Kampf gegen den bösen, roten Drachen stellt ihn z.B. nur eine Runde ruhig statt den Kampf wirklich komplett zu beenden bzw. ist mir der genaue Wortlaut des Diplomatieversuchs wichtiger als der bloße Einsatz eines Heldenpunkts.

112
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 29.06.2013, 15:32:11 »
Bisher ist da ein vorsichtiges Interesse von Yshandrel vorhanden. Menthir und List hatten auch Interesse an einer solchen Runde gemeldet.

Wenn ich sicher insgesamt vier Spieler habe, würde ich die Runde mal starten. Den Rundentitel muss ich mir noch überlegen. Ich erkläre dann den Titel am Ende des Szenarios. Ich denke mir bei Namen immer schon etwas, selbst wenn sie im ersten Moment etwas hochtrabend klingen sollten.

113
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 27.06.2013, 20:56:04 »
Ich wollte mal eine philosophische Runde auf Golarion starten. Es geht im weitesten Sinne um das Leben selbst als Thema und welchen Bezug man dazu hat. Ich hoffe, dass ich nicht schon zu viel verraten habe. Die Stufe ist 20 mit PF-PB 20. Ausrüstung wird nach dem Regelwerk bestimmt. Die Stufe ist eigentlich egal, aber ich finde diese Stufe mal ganz witzig. Wann kann man schon mal auf dieser Stufe spielen?

Göttliche Zauberwirker haben ein Talent weniger, aber dafür eine Besonderheit in dieser Runde, die sich im Laufe des Spiels erst zeigen wird.

Die Runde wird ein Szenario. Gemeinsam soll eine philosophisch angehauchte Geschichte erzählt werden. Das steht im Vordergrund. Postingrate ist ein Post pro Woche. Ob es Kämpfe geben wird, hängt ganz von den Spielern ab. Der Kontakt unter den SC ist wichtig. Wichtig sind nicht viele Posts, sondern halbwegs lange Posts.

Es gilt nicht, wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Ich schaue mir schon an, wer Interesse hat.

Seiten: 1 ... 7 [8]