Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yogo Noboru

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 26.08.2014, 07:53:15 »
Ich trage heute Abend bei. :)

2
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 26.08.2014, 07:52:46 »
Initiative: 1d201d20 = (17) Gesamt: 17

3
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 12.08.2014, 14:52:49 »
Stimmt, den armen, verschwundenen Wolfhard habe ich ganz vergessen. Bei dem hätte ich auch nicht gedacht, dass er mal so entfleuchen würd. :(

Also, ja, definitiv für Nachwuchs. :)

4
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 12.08.2014, 12:37:56 »
I second that.

Ich kann gut damit leben. Ein bisschen frischer Wind kann nie schaden. Zudem bietet sich ja momentan auch ein fixerer Einstieg ein. Das Teehaus ist da ja fast wie gerufen für im Moment. :)

Edit: Habe auch meinen nächsten Beitrag gesetzt. :)

5
Der Mann mit den merkwürdig dunklen Augen und den zwei silberfarbenen Geheimratsecken zeigt sich dankbar für die kooperative Art Bayushi Isamus. Es macht ihnen beiden den Umgang mit dem zugegebenermaßen nicht immer einfachen Magistraten deutlich angenehmer. Vielleicht hat Bayushi Isamu bereits von dem Magistraten gehört, und seinem Versuch auch nur halbswegs seinen Ahnen gerecht zu werden. Eine Geschichte, die ungewöhnlich viele Bayushis kennen, alleine aufgrund des Ruhmes von Zange und Stachel. Yogo Noboru nickt ihm abermals zu. Vielleicht hat Bayushi das Jitte noch nicht bemerkt, allerdings gibt der Yoriki sich auch keine Mühe, darauf gesondert aufmerksam zu machen.

"Ich für mein Teil bin Yogo Noboru.", stellt er sich höflich und lächelnd vor, ergänzt um eines der Credos seines heimatlichen Dojos. "Ich begrüße eure Höflichkeit, Bayushi-san. Nach den Lehren meiner Heimat, immer allen ungewöhnlichen Dingen gegenüber aufmerksam zu sein, und den Geist nichts übersehen zu lassen, der ihr intuitiv wie jeder gute Bushi folgen werdet, ist es ein großes Opfer, welches ihr der Etikette bringt. Bayushi Masato wird eure Hingabe zu schätzen wissen."
Der Yogo versucht nichts anderes, als dem Bayushi den Weg zum Magistraten so angenehm wie möglich zu machen und ihn etwas entspannter werden zu lassen. Yogo Noboru kann sich nur zu gut vorstellen, dass der Magistrat sich inzwischen, angestachelt vom Dämonenkönig, eine mehr als unterhaltsame Geschichte neben den wichtigen Infos erwartet, und je angespannter der Erzähler ist, desto mäßiger könnte Masato die Geschichte aufnehmen. Isamu etwas die Sorge zu nehmen, kann also nur hilfreich sein. Ein sich wohlfühlender Mensch ist zudem auch ein ehrlicherer Mensch. Und das ist es doch, was Masato eigentlich fordert.

Mit diesen freundlichen Worten führt Yogo Noboru seinen Gast zum Teehaus.

6
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 10.08.2014, 15:03:11 »
Das ist kein Problem. :)

7
Yogo Noburo bleibt in seiner knieenden Haltung und blickt aus den Augenwinkeln nach oben. Schwarze Haare, gepflegt und glatt, länger als gewöhnlich von langer Reise zeugend, zu einem Zopf gebunden, die rote Gesichtsmaske, die nur bis über die Nase geht und von einem gelben Skorpion versehen ist, starrender Blick, das faltenlose Gesicht der Jugend. Ein von der Reise zerschlissener, roter Kimono, an dem Yogo Noboru inzwischen auch ohne weiteren Blick das Mon der Bayushi erwartet. Er trägt die klassische Bewaffnung für einen Samurai. Nach der guten Beschreibung über Bayushi Isamu ist es wahrlich nicht schwierig diesen Mann zu erkennen. "Bayushi-san. Verzeiht die brüske Störung in dieser Stunde. So ich mir vorstellen kann, dass euer Geist nicht nach übermäßigen Gesellschaft greifen möchte, soll ich euch im Namen meines Herren an seine Tafel bittet, auf dass ihr die Geschichten eurer Reise preisgeben mögt. Der große Magistrat Bayushi Masato bittet darum, und ein guter Bekannter von euch, Bayushi Kikuchiyo bemerkte mehrfach, dass ihr die Person der Wahl sein würdet. Erlaubt ihr uns die Ehre?"

Yogo Noboru ist klar, dass Bayushi Isamu wahrscheinlich eher den Toten nochmal besuchen wird. Gerade nach den zuletzt ausgetauschten Worten, dass er sich angeblich nochmal bewegt habe. Es ist sehr unfreundlich einen Mann bei der Totenwache zu stören, dessen ist sich der Höfling bewusst. Glücklicherweise sind Bayushi Masato und seine Gäste mit dem Umtrunk beschäftigt, was Yogo ein bisschen Zeit verschaffen mag. Andererseits will Yogo nicht ausschließen, dass die Erzählung Bayushi Isamus nutzlos werden könnte, wenn die Gäste des Teehauses sich zu sehr dem Dämonenkönig hingeben. Yogo spürt jetzt schon leicht die Effekte des Sakes.
"Ich kam nicht umhin, die letzten ausgetauschte Worte zu hören. Ich verstehe also diese Dringlichkeit und würde freilich diese Überprüfung abwarten und euch dann zum Teehaus geleiten, wenn ihr mir das Recht dazu geben möchtet. Mein Herr und eure Bekanntschaften wäre zu erfreut, wenn ihr ihnen die Ehre erweisen würdet, Bayushi-san.[1]"
Yogo wählt seine Worte mit bedacht und versucht nicht zu drängend zu wirken. Er ist sich der Reisestrapazen bewusst, die dieser Skorpion hinter sich gebracht haben muss und ist sich bewusst, dass dieser Samurai einige Pflichten zu beachten hat. Yogo erhebt sich dann langsam, deutet mit einem Nicken dennoch nochmal seinen Respekt an. Dass er Geleitung anbietet, so hofft der Höfling, wird vielleicht helfen, selbst etwas über diesen Toten im Vorwege zu erfahren.
 1. Diplomatie 30 - Sollte es nötig sein.

8
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 10.08.2014, 12:18:22 »
Falls ein Diplomatiewurf fällig werden sollte: 1d201d20+13 = (17) +13 Gesamt: 30

9
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 10.08.2014, 12:03:54 »
Ich habe zwar noch keine Antwort auf den Wissenswurf bezüglich Bayushi Isamu, aber ich werde dennoch schonmal wieder beitragen innerhalb der nächsten Stunde. :)

Magst du mir noch was zu dem Wurf erzählen beizeiten, Sensei? :)

10
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 01.08.2014, 14:48:01 »
In dieser Runde habe ich meinen ersten Ingame-Beitrag nach der Wiederkehr gemacht. Das hat sie mehr als verdient. :)

Schönes Spiel in der Zeit meiner Abwesenheit! Ich hoffe, ich kann mich qualitativ einreihen. :)

11
Yogo Noboru ist froh, dass er das Teehaus verlassen kann. Es gibt ihm zwei Möglichkeiten zum Durchschnaufen, denn zum einen ist ihm die Luft dort zu dick und es wird zu viel Reisweis und Starkgeistiges getrunken, zum anderen gibt es ihm die Chance, Bayushi Masato einen Bericht über den Vanara und den Samurai zu geben, der sich nicht mit seinem eigenen deckt, alleine weil er nicht die ganze Zeit anwesend ist; es erlaubt ihm eine gewisse Fehlertoleranz, die bei Masato normalerweise sehr gering ist. Noboru atmet erst einmal kräftig durch und vertritt sich einen Augenblick die Beine, wobei er mehr über Bayushi Masato und die Yoriki, die das Bushido im Geiste zu ernst, und dem Worte nach, zu wenig ernst nimmt, nachdenkt.
Es ist dennoch eine der wenigen Entscheidungen Masatos, die Yogo Noboru vollends versteht; dass er eine Samurai an seiner Seite haben will, die ihm familiär näher steht und zudem eine, welche ein Gegenstück zu Yogo Noboru darstellt. Sie ist derb, sie ist direkt, sie neigt mehr zu Drohungen. Gleichwohl gibt es nur wenige Magistraten, in deren Nähe sie sich so bewegen und ausleben kann wie bei Masato. Gleichwohl bleibt dem Skorpion verborgen, warum sie die beiden Gästen erst indirekter und mit steigender Intensität konfrontieren. Haben Bayushi Masato ihm etwas verschwiegen, was er wissen sollte? Was kann das sein?

Yogo Noboru weiß, dass er etwas Zeit hat, weil Alkohol die subjektive Wahrnehmung von Zeit verändert. Nicht umsonst schlagen so viele arbeitssuchende Krieger die Sakeschenken auf, um die Zeit rumzubringen. Die Zeit verläuft mit der Sake, die gleichzeitig die Laune heben kann, und wenn sie es nicht tut, häufig zu den Konflikten führt - in primitiver Art - auf die so viele Bushi mit ganzem Herzen und Geiste warten.
Dennoch muss er zurück zu seinem Herren, wenn er entschüsseln will, was er vorhat und warum er immer missmutiger wird, um zu wissen, welche Wanze ihm in den Tee gesprungen ist.
So erinnert sich der Yoriki daran, dass Bayushi Isamu die sterblichen Überreste übergeben wird, was die Suche nach diesem Bayushi deutlich erleichtern sollte.

Und so macht sich Yogo auf, mal wieder die Existenz seines Herren zu wirklichen, in dem ihm jemanden bringt, der dessen Fragen möglicherweise besser beantworten kann als der Glücksaffe oder der Samurai. Während der Yoriki diesen Bayushi Isamu sucht, überlegt er, ob er schon etwas von diesem Mann gehört hat[1].
 1. Wissen (Adels- und Königshäuser) 22 - Wenn ein Wurf nötig ist, um mir zu denken, wo Bayushi Isamu die Überreste übergibt, sag ihn bitte an

12
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 01.08.2014, 01:19:02 »
Ich melde mich mit diesem Beitrag zurück. Ich muss jedoch zugeben, dass ich wirklich eine Auszeit genommen habe. Ich werde mich im Laufe der nächsten beiden Tage einlesen. :)

13
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 02.07.2014, 11:27:16 »
Mehr oder weniger. Es reicht, um wieder mit der Welt verbunden zu sein. :)

Leider kommt mir schon wieder was dazwischen und ich muss mich nochmal bis morgen Abend abmelden...
Das ärgert mich sehr, aber ich kann es nicht ändern. Ich muss arbeiten und bin über Nacht weg.

14
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 01.07.2014, 02:13:04 »
Ich bin wieder halbwegs im Dasein: Meine Teile kamen gestern Abend. Heute Abend hatte ich dann Dienst und danach noch Deutschland geschaut. Bin ab heute Abend irgendwann wieder am Start. Verzeiht die Leerzeit, aber ich bin wirklich eine arme Kírchenmaus und eine neuer Rechner will erstmal beschafft sein. :)

15
Bad News! Ich muss mich leider aufgrund von spontaner, aber langwieriger Arbeiten + Renovierungsarbeiten bis Ende der nächsten Woche abmelden!

Ich werde versuchen, mich zwischendrin zu melden, aber ich kann es leider nicht versprechen. :(

Seiten: [1] 2 ... 5