Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yogo Noboru

Seiten: 1 ... 4 [5]
61
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 20.08.2013, 19:55:10 »
Da die Trefferpunktwerte für Stufe 3 und 4 gut sind, gehe ich für Stufe 2 Risiko und wiederhole nach Hausregel 2 diesen Wurf:
Stufe 2.2: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

62
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 20.08.2013, 19:54:20 »
Trefferpunkte für

Stufe 2: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Stufe 3: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5
Stufe 4: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

63
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yahtzee!
« am: 20.08.2013, 19:10:08 »
Zusätzliches Equipment im Wert von:
100d10100d10 = (9, 9, 8, 4, 10, 7, 3, 2, 3, 4, 5, 8, 6, 10, 6, 9, 2, 1, 2, 7, 3, 4, 9, 4, 1, 2, 6, 3, 7, 3, 5, 9, 6, 4, 3, 4, 5, 4, 2, 1, 10, 4, 4, 4, 7, 1, 7, 8, 8, 8, 6, 6, 1, 9, 9, 5, 3, 7, 5, 9, 6, 6, 4, 3, 8, 6, 5, 7, 9, 8, 4, 8, 10, 7, 2, 2, 6, 5, 9, 2, 4, 6, 8, 2, 1, 5, 3, 1, 9, 7, 3, 5, 5, 7, 3, 1, 2, 5, 5, 6) Gesamt: 526

64
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Yogo Noboru
« am: 20.08.2013, 18:42:19 »
Yogo Noboru

Persönliche Angaben (Anzeigen)

Attribute (Anzeigen)

Kampfwerte (Anzeigen)

Angriffe (Anzeigen)

Rettungswürfe (Anzeigen)

Fertigkeiten (Anzeigen)

Zauber (Anzeigen)

Sprachen (Anzeigen)

Talente&Fähigkeiten (Anzeigen)

Inventar&Besitz (Anzeigen)



Hintergrund (Anzeigen)
 1. 

65
Legend of the Five Rings - Teahouse of Terror / Blauer Affe
« am: 20.08.2013, 18:39:42 »
Ich habe mich bereits für Name und Idee grob entschieden.

Ich werde einen Shugenja des Skorpion-Clans spielen. Genaueres folgt über die nächsten 1 1/2 Tage. Ich werde mir einen Charakterthread eröffnen, sobald ich Abendessen etc. hier durchhabe.

Und Danke für die Begrüßung, Lu. :)

66
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 03.07.2013, 23:44:55 »
Ich will in der Runde einige Experimente starten. Mit Maps zu arbeiten wird dabei sehr schwierig (viele Spieler sind ja bei allen möglichen Situationen darauf angewiesen und wollen am liebsten alles visualisiert haben). Falls die Runde zustande kommt, würde ich mich über Kritik sehr freuen. Da sind einige Sachen dabei, die doch so standardmäßig für eine Online-Runde sind.

Ich werde dich gerne dabei unterstützen, sofern es mir mit meinen bescheidenen Mitteln möglich ist, und wenn es nur durch die Kritik (positiv wie negativ) am Präsentierten ist. Ich selbst bin alles andere als eine Koryphäe, was das Basteln von Battlemaps und/oder Umgebungskarten angeht. Falls du es noch nicht kennst, der Sensei hat eine Anleitung für Gimp geschrieben, die mir sehr geholfen hat, dieser Battlemapproblematik Herr zu werden und immerhin einigermaßen tauglich-funktionale Kampfkarten zu erstellen: In 4,5 Schritten zum OG-Gimp-Battlemapper.
Wenn es um Umgebungskarten, Weltkarten und dergleichen gibt, kann ich dir ein leicht verständliches, wenn auch englischsprachiges Youtube-Tutorial ans Herz legen, welches ohne viele Fachbegriffe und einfachen Ideen auskommt. So sind meine meisten Karten entstanden, weil ich das relativ leicht verinnerlichen konnte. Es ist allerdings auf Photoshop ausgelegt und braucht etwas Zeit, wenn man kein PS hat und stattdessen das Ganze mit GIMP fabrizieren möchte (was allerdings auch möglich ist): ZombieNirvana/Butch Curry.

Wenn ich bei anderen Dingen irgendwie behilflich sein kann mit Erfahrungen, Ideen, Eindrücken und dergleichen, stehe ich gerne zur Verfügung, auch wenn mein Wissenshorizont sehr begrenzt ist. :)

Du brauchst ausnahmsweise mal nicht Urgathoa-Anhänger sein nur wegen dem Trait. Normalerweise müsste man das wohl. Aber wir können das schon mal ignorieren. Ich bin auch bei den anderen Spieler flexibel, was die Auswahl von Traits angeht. Da bekommen sie relativ große Freiheiten, die Hauptsache bei den Traits ist nur, dass sie zum Charakter bzw. zum Hintergrund passen und sie nicht nur wegen dem guten Crunch gewählt werden, den manche haben (wie z.B. Ease of Faith, weil es Diplomatie zum Class Skill macht und sogar noch einen kleinen Bonus darauf gibt).

Vielen Dank! Ich hatte auch überlegt einen Trait zu nehmen, der mir Diplomatie als festen Skill gibt, weil mein Charakter ein wenig darauf aufbaut. Aber ob ich auf Stufe 20 nun die +3 Klassenfertigkeit habe oder nicht, ist mir relativ gleich, also werde ich bei Pantheist und Deathspeaker bleiben. :)
Ich kann Urgathoa trotzdem einbauen. Mein Charakter wird nicht an ihn glauben, aber einige Zeit unter dessen Gläubigen verbracht haben, um zu erleben, was man alles Furchtbares mit Untoten anzustellen wagt. :)

67
Online-RPG-Organisation / [PF] Die Bedeutung des Lebens
« am: 03.07.2013, 00:32:18 »
Danke für den Hinweis auf Osirion. Dank der Bezüge zur ägyptischen Glaubenswelt, kann ich da einiges mit dem Untod und Wiedergeburtsgedanken machen. Ich werde mich mal in Osirion einlesen und schauen, was ich zusammen mit dem Pathfindermaterial machen kann für diesen Charakter. :)

Das ist dann auch schonmal mein Account. :)

Da wir die Traits - wie ich finde, sehr sinnvollerweise - für den Hintergrund wählen, kann ich nach den bisherigen Vorbemerkungen bereits die Traits grob festlegen.
Das wichtigste wäre definitiv Deathspeaker. Wie siehst du das, Void? Eigentlich ist es Urgathoa zugeordnet, glaube ich. Zumindest steht Urgathoa im kompletten Link mit drin, obwohl es innerhalb des Traits vorkommt. Muss dort eine Verbindung für dich herrschen? Ansonsten baue ich Urgathoa auch ein, schließlich wird mein Charakter auch die Abgründe des Untodes kennengelernt haben auf Stufe 20 und mehreren hundert Jahren Lebenszeit. :)
Wenn dir das gar nicht passt, würde ich es ggf. durch das Trait Friend of the Dead ersetzen. Je nachdem, was dir lieber ist. :)
Natürlich wäre die Frage, wie sinnvoll das dann bei Deathspeaker ist, da es schon den Eindruck des Cherry-Pickings machen könnte. Mir ginge es vor allem um den Stil und um irgendwie festzulegen, wie gut er im Umgang mit dem geistesversehenen Untod ist. Es wäre für mich für den Hintergrund, da ich ja nicht mal wissen kann, ob Untote in der Kampagne vorkommen (das wäre für den Charakter auch zweitrangig bei dem Thema, was du mit den Untoten vorhast. :)).

Des Weiteren wäre mein Charakter ein Mann des Friedens, weshalb ich mir als zweites Trait entweder Honeyed Words vorstellen könnte; ebenso kämen Peace Maker, zuletzt böte sich mit seiner Vielgötterei natürlich das Trait Pantheist an.

Dementsprechend würde ich momentan zu Deathspeaker (oder wenn zu sehr an Urgathoa gebunden, dann Friend of the Dead) und Pantheist tendieren. Die würde sicherlich ganz gut passen. :)

Zaubermäßig werde ich Erkenntniszauber, Bezauberungen und Nekromantie bevorzugen und den Charakter vor allem auf Unterstützungszauber auslegen. Zu diesem Zwecke nehme ich auch eine Unterschule der Nekromantie (Life). Da wird das mit Osirion sehr gut passen, weil ich da Zugriff auf das Talent Threnodic Spell bekommen könnte.

Meine Attribute werden nach einer ersten Idee sehr klassisch verteilt sein, aber wenn ich darf, würde ich einen Elfen in der letzten Phase seines Leben spielens, um vor allem auf Weisheit und Intelligenz den Fokus zu legen. Ich würde dafür auch die Maximierung von einzelnen Werten verzichten.
Die Startattribute wären dann nach Pointbuy 20 bei meinem Charakter: Str 10, Dex 14, Con 14, Int 14, Wis 14, Cha 10

Nach Berechnung der elfischen Modikatoren (+2 Dex und Int, und -2 Con), und der drei Altersmalistufen (-6 Str, Dex, Con, und +3 Int, Wis, Cha), hätte der Charakter dann die Attribute: Str 4, Dex 10, Con 8, Int 19, Wis 17, Cha 13

Da ich die Altersmali nicht für die Zauberfähigkeit ausbeuten wollte, würde ich meine Attribute wie folgt durch die fünf Attributsverbesserungen erhöhen:
+1 Int, +3 Wis, +1

Das würde ohne Magie also in der Ende für Str 4, Dex 10, Con 8, Int 20, Wis 20 und Cha 14 sorgen und meinem Interesse eines alten, weisen Elbens sehr entgegenkommen.
Ohne Verbesserungen lägen die Trefferpunkte lediglich bei 62, was für mich aber vollkommen in Ordnung wäre, gerade für den Rahmen der Runde. :) Und wenn es Kämpfe geben sollte, müsste ich eben sehen, wie ich sie überstehe. Dank der Life-Funktion könnte dies aber möglich sein, und im Zweifelsfalle muss noch ein Konstitutionsgegenstand her. :)

Über den Rest des Charakteres mache ich mir später Gedanken. Es geht nur darum, dass ihr bereits wisst, was so auf euch warten könnte. :)
Es kann eine minimale Änderung geben und es wäre durchaus möglich, dass er zu Beginn seines Lebens erst Grabräuber war und so irgendwann auf die Idee kam, sich mit den Geschichten hinter den Toden auseinanderzusetzen. Vielleicht setze ich als ersten zwei Stufen doch den Schurken oder den Archälogen ein, aber das werde ich noch abwarten. Da ich selbst Archäologe bin, wäre es sicher spannend, wenn ich da ein paar Elemente mal einbaute. Mhm. Ich geh besser ins Bett und grübel dort weiter. :)

Seiten: 1 ... 4 [5]