Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Iwamori Dokai

Seiten: 1 [2] 3 ... 17
16
Rōnin: Ehre und Tod / Bushidō - Der Weg des Kriegers
« am: 08.10.2018, 20:07:02 »
Iwamori Dokai hatte auf dieser Mission einiges erlebt und auch einiges erfahren, Dinge über Rache und wie sie einen verändern kann oder über Ehre und wie zerbrechlich doch diese ist. Der Samurai war ausgezogen und seinen Fürsten zu rechen, gegen einen ehrlosen Schurken, allerdings musste er mit ansehen wie einige seine Begleiter zu ehrlose Schurken wurden und erkennen das andere bereits lange vorher Ehrlose Schurken waren.

Zu diesem Zeitpunkt und an diesem Ort war jedoch jeglicher Gedanke daran überflüssig, es würde für seine Begleiter und Ihn kein später geben und sein Gegner war in Reichweite seiner Kling es gab nur eines was er tun musst oder beim Versuch dabei sterben.

[b]"Kono du alter Teufel mach dich bereit!!"[/b]

Swift Action: Challenge(Order of Vengeance)
Move Action: C3
Standard Action: Attack: 24, Damage: 21;

17
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 08.10.2018, 19:51:34 »
Challenge(Order of Vengeance): +6 Dmg, +2 Att;
Charge+Banner(Human): +4 Att, -2 AC;
Precise Strike: +6 Dmg;
Bless: +1 Att;
Basic: Attack +12/+7, Damage 1d8+6;

Attack: 1d201d20 + 19 = (9) +19 Gesamt: 28
Damage: 1d81d8 + 18 = (3) +18 Gesamt: 21

18
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 08.10.2018, 19:10:57 »
Danke für die Info!
Dokai wird sein..., warte sagtest du 2d6+9 ??
Also kein save...
Iwamori Dokai wird sein Glück versuchen... :-\

19
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 08.10.2018, 17:20:20 »
Sorry, sorry :oops:,
also 4x4 wenn wir von oben nach unten a,b,c,d gehen und von links nach rechts 1,2,3,4 wo steht Dokai, wo steht Kono und von wo bis wo verläuft die Feuer Wand? Hat Dokai das Gefühl das er überlebt wenn er durch stürmt, oder sollte ich dafür würfeln?

20
Rōnin: Ehre und Tod / Kichijō-Sugoroku - Ein Würfelspiel
« am: 26.09.2018, 18:52:35 »
Initiative: 1d201d20 + 3 = (6) +3 Gesamt: 9

21
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 04.09.2018, 20:16:54 »
Hallo bin wieder da, was habe ich verpasst?
Nach meinem Urlaub musste ich Überstunden machen... :dry:

22
Rōnin: Ehre und Tod / Dō - Der Weg
« am: 07.08.2018, 15:47:09 »
Ahoi, :D
ich melde mich ab da ich an Samstag 11.08. für 2 Wochen in den Urlaub fahre.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sommer.

23
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 29.07.2018, 16:56:08 »
Zitat
Fände es schön wenn Dokai noch etwas sagt. Würde ungern jetzt einfach weitergehen um dann den interessanten Konflikt einfach liegen zu lassen und nachher nicht ausgespielt zu haben.
Ah...ich persönlich bin eigentlich kein Fan von interne Konflikten...was soll's... :-\

24
Rōnin: Ehre und Tod / Die Zeit der Rache
« am: 29.07.2018, 16:53:20 »
Die Worte der Lady Hikomotō Mai klangen einfach nur falsch, widerlich in Iwamori Dokai's Ohren.
Es würde den Samurai nicht überraschen würde sich die Lady Hikomotō Mai als leibliche Schwester von Fürst Kono zu erkennen geben.
"Lady Hikomotō Mai eure Worte zeigen das ihr nichts über Ehre wisst und das ihr Ehre auch nicht versteht. Ehre ist nicht etwas das man einer Person nehmen kann, Ehre ist kein Geburtsrecht, Ehre muss man sich verdienen."

Mit einem abschätzigen Blick auf die Lady Hikomotō Mai fuhr er fort,"Ihr könnt mir nicht nehmen was Ihr nicht besitzt. Die Ehre einer Person kann nur durch die eigen Taten und die eigenen Worte beeinflusst werden. Durch ehrlose Taten verliert man Ehre und auch eure Worte werden nichts daran ändern. Seht dies Diener, sie sind weit weniger Edel als ihr, die Positionen sind soweit von einander entfernt, dass nicht einmal ein Vergleich angemessen ist, doch an ihr Verständnis von Ehre werdet ihr zu Lebzeiten nicht heran reichen können"

Mit diesen Worten wandte sich Iwamori Dokai von der Lady Hikomotō Mai ab und wandte sich an die Diener des Fürsten Kono:
"Was ihr tut ist bewundernswert, ich kann eurer Treue zu eurem Fürsten sehen, ihr erweist euren Vorfahren, eurem Dorf und euren Kindern große Ehre mit eurer mutigen Tat."
Der Samurai Iwamori Dokai neigte sein Haupt vor den einfachsten Diener des Fürsten Kono, dem Mann dessen Intrigen seinem Fürsten das leben Kosteten und mit trauer erkannte er das die niedrigsten Diener seines Feindes weit mehr Ehre besaßen als seine Begleiter.
"Eure Tapferkeit wird noch in 18 Generationen von euren Nachfahren geehrt werden."

25
Rōnin: Ehre und Tod / Bushidō - Der Weg des Kriegers
« am: 08.07.2018, 20:51:36 »
Als Iwamori Dokai am Boden lag in Erwartung des letzten Streiches verspürte er keine Furcht, er verspürte nur Frieden. Sein Tod war Karma er hatte ehrenvoll im Dienste seines Herren gekämpft und verloren dieser Tod war sein Schicksal. Doch es kam alles anderes als erwartet, als Matsukura in das Duell eingriff, Iwamori Dokai begriff vorerst nicht was er sah, während sein langjähriger Kampfgefährte den Samurai Iesuke Kono feige meuchelte. Iwamori Dokai hatte nie einen solch tief sitzenden Verrat erwartet, es ging allem zu wieder wofür ein Samurai stand, es ging allem zu wieder wofür ihr Fürst stand.
[b]"Was glaubt ihr da zu tun, es liegt nicht an euch zu bestimmen wann meine Zeit gekommen ist und wann nicht. Ist jegliche Ehre die ihr hattet mit unserem Fürsten gestorben? Versteht ihr den nicht, das all unsere Handlungen auf die eine oder andere weise auf unseren Fürsten zurückfallen, was nützt es uns seine Mörder zu bestiegen wenn wir dabei die Ehre unseres Herrn verspielen. Das würde alles wofür er stand, all seine Worte, seine taten und sein Andenken in den Schmutz ziehen."[/b]
Iwamori Dokai schüttelte voller Zorn und Trauer Matsukuras Hand ab.
[b]"Wir waren Freunde..."[/b]
Iwamori Dokai konnte dem Krieger nicht mehr in die Augen sehen, er schüttelte verächtlich den Kopf und wandte sich ab, dieser Mann war in seinen Augen kein Samurai mehr.

26
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 08.07.2018, 14:25:18 »
@Taris: Ich bin mit Dokais Antwort noch nicht ganz fertig, aber ich verstehe das es weiter gehen muss... :-X
Ich werde Montag die halbfertige Antwort Posten, die wird nicht ganz so gut, aber dann können wir auch weiter gehen.

27
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 03.07.2018, 17:57:45 »
Ahoi!! :pirate:
Ich würde gerne zwei Sachen zum Post von Taris sagen:
1.) Wirklich schön geschrieben und auch gewagt.
2.) Von einem Charakter Standpunkt "Argh...was soll ich jetzt schreiben!??"

Am liebsten würde ich ein w100 werfen, um zu sehen ob Dokai versucht Matsukura anzugreifen oder nicht...
Ich muss mir für Dokai überlegen was er macht, wie er reagiert und gleichzeitig eine glaubwürdige Ausrede wieso er seinen Gefährten nicht direkt angreift? Ich bin im Augenblick ziemlich sprachlos... :blink:

28
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 13.06.2018, 19:17:16 »
OoC: Wie ich bereits öfter gesagt habe weiß ich auch nicht viel über Japaner im Mittelalter, das was ich weiß habe ich aus Filmen wie The Last Samurai und der Serie Shogun(1975). Und obwohl die Filme über 30 Jahre auseinander liegen, ist die Aussage über die Samurai die gleich.

Ehre geht über alles, selbst wenn man klar unterlegen ist und zu 100% verlieren wird, kämpft ein Samurai trotzdem weiter.

29
Rōnin: Ehre und Tod / Rokusō-an - Das Teehaus
« am: 12.06.2018, 20:30:50 »
Das ist Karma, es sieht nicht so aus als wäre es Iwamori Dokai's Schicksal seinen Gegner zu bezwingen.  :oopssign:

30
Rōnin: Ehre und Tod / Bushidō - Der Weg des Kriegers
« am: 12.06.2018, 20:29:04 »
Immer mehr Blut floss aus Iwamori Dokai's Wunden, es war deutlich zu erkennen da der Schnee immer mehr die Farbe des Blutes annahm. Doch die Furcht die der Samurai zuvor verspürt hatte war verflogen, er verspürte nur noch Frieden, jetzt wo sein ende nahe schien. Iwamori Dokai würde sterben in Erfüllung seiner Pflicht, er würde sterben im Dienste seines Herren mit der Waffe in der Hand gerichtet gegen den Feind, es gab keine größere Ehre und keinen besseren Tod für einen Samurai.
[b]"Für die Ehre..."[/b] rief er als er erneut Iesuke Kono angriff.

Full Attack
Attack1: 16, Damage: 19,
Attack2: 13, Damage: 24;

Seiten: 1 [2] 3 ... 17