Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Sir Uther Charthagnion

Seiten: 1 ... 17 [18]
256
@Lu Chieng:
Ich habe zwar schonmal gefragt, aber nun noch ausführlicher: Mein SC lebt seit 6 Jahren in Kenabres, in einem Waisenhaus, wo er jedes Jahr zu der Festivität die Knaben des Waisenhauses als Knappen an Ritter bringt. Dabei ist er sehr wählerisch und auf den guten Ruf der Ritter bedacht um die Kinder nicht einem Raubritter oder ähnlichem mitzugeben der sie ausbeutet oder als Fleischschild benutzt. Wie gesagt er macht das jedes Jahr und hat schon so manche Ritter abgeklappert. Darf mein SC schon den Familiennamen Stallard gehört haben mit einem einigermaßen guten Ruf? Dein SC ist ja auch schon ein paar Jahre alt (immerhin hat er Familie) und wird nicht erst seit gestern Ritter sein. Und nein ich will ihn nicht kennen - nur gehört haben: Es gibt da einen aufstrebenden Ritter der einen moralisch guten Ruf hat. :)

@Sense:
Zitat
Man könnte auch einfach im HG und ins Inplay reinschreiben, dass man sich aus der gemeinsamen Kirche vorort kennt, aber stattdessen schreibt man lieber im OoC weite
Man könnte auch einfach die Kirche im Dorf lassen.

Wieso bestimmst du eigentlich Terendelevs Geschlecht um? :P
Zitat
Kenabres mächtigster Wächter - Der alten silberne Drachen Terendelev, der bis zu diesem Zeitpunkt als Mensch verkleidet an der Eröffnungsfeier teilgenommen hatte, erhebt sich in die Luft.
Zitat
da dies in diesem ganzen Chaos unmöglich scheint, in Richtung der silbernen Drachendame Terendelev - der Hüterin der Stadt - und Sturmkönig Khorramzadeh zeigt.

257
Zitat
Außerdem hätten Storm und ich uns dann nicht Gedanken für einen gemeinsamen HG machen müssen, wenn dies auch so einfach geht bei Cayden wink


Hä? Siehst doch wie einfach das geht. Improvisation gehört für mich dazu wenn es so etwas unwichtiges ist. Mein SC kann ja durchaus schon von Sir Stallard gehört haben. Bzw. hat er ja. Soviel Freiheit kann ich mir denke ich nehmen. Außer Sir Stallard selbst hätte was dagegen. ^^

Dann können wir uns ja auch gleich alle kennen und das Kennenlernen sparen, wenn man dafür keinen gemeinsamen Hintergrund braucht :wink: :)
Ansichtssache. ;)
Und lies erst mal meinen Post zu Ende. Von "kennen" kann keine Rede sein.

258
Zitat
Außerdem hätten Storm und ich uns dann nicht Gedanken für einen gemeinsamen HG machen müssen, wenn dies auch so einfach geht bei Cayden wink


Hä? Siehst doch wie einfach das geht. Improvisation gehört für mich dazu wenn es so etwas unwichtiges ist. Mein SC kann ja durchaus schon von Sir Stallard gehört haben. Bzw. hat er ja. Soviel Freiheit kann ich mir denke ich nehmen. Außer Sir Stallard selbst hätte was dagegen. ^^

259
Eigentlich nicht. War eher spontan. Deshalb auch meine Anfrage ob es ok ist. Dann haben wir es leichter "zueinander" zu finden in der Menge denk ich mal. Kann ja nur von Vorteil sein. :)

Hier noch ein paar Bildvorschläge für den Zwergen:








260
Ich hoffe für Sir Stallard ist es in Ordnung wenn ich auf ihn Bezug genommen habe in meinem Post. ;)

261
Früher am Tag

Uther sah dem Treiben rund um das bevorstehende Fest Armasse mit gemischten Gefühlen zu. Die Straßen sind gefüllt mit Fremden, Neuankömmlingen, Handwerkern welche Bühnen und Stände errichteten - und selbstverständlich Rittern. Rittern die nach neuen Knappen Ausschau halten würden. Einer seiner Zöglinge - Lucan der in diesem Jahr 14 geworden war - würde in diesem Jahr von einem Kleriker der Iomedae feierlich vor dem Altar offiziell zum Knappen erhoben werden.  Es hatte lange gedauert bis er unter den ganzen niederen Templern die jedes Jahr ins Land strömten einen geeigneten Kanditaten für seinen Schützling gefunden hatte dem er sich andienen konnte und Uhter versichert war das Lucan in guten Händen war. Lucan gehörte zu den ältesten der Waisenkinder die er im Waisenhaus betreute. Und zu den ersten - er war an jenem schicksalhaften Tag vor 6 Jahren ebenfalls anwesend gewesen und daher lag Uther besonders viel an dem Jungen der ihn so häufig an sich selbst erinnert als er jung war. Uther ist gespannt was aus Lucan geworden war - lag doch ihr letztes Wiedersehen schon ein Jahr zurück. Er freute sich auf das Wiedersehen und auf die Gelegenheit zu sehen was Lucan von seinem Herren alles gelernt hatte.

Aber Armasse brachte auch weniger erfeuliche Angelegenheiten mit sich. Drei der Kinder waren nun sieben und er musste für sie einen Dienstherren finden. Weitere zwei seiner Schützlinge waren nun bereits ein Jahr über das Alter hinaus, in welchem sie normalerweise als Page sich einem Adeligen andienten um erste Erfahrungen zu sammeln. Es wurde von Jahr zu Jahr schwerer geegnete Dienstherren für die Kinder zu finden - vor allem wenn man so hohe Ansprüche stellte wie Uther. Doch er würde "seinen" Kindern das ersparen was er hatte durchleben müssen. Die Schrecken der Weltenwunde waren ohnehin schon groß genug. Doch er hatte Vater Donovan sein Wort gegeben in diesem Jahr jemanden zu finden - die spärlichen Spenden der Kirche Iomedaes reichten gerade eben so und beinhahe monatlich kamen neue Kinder hinzu. Um die hungrigen Mäuler der Waisen zu stopfen mussten die alten vermittelt werden. Einer der vielversprechensten Ritter war ein gewisser Sir Stallard von dem Uther schon einiges gutes gehört hatte. Er hatte einen guten Ruf wenn man dem Gehörten glauben sollte.

Der große Tag - Armasse - war da und Sir Uther fand sich früh am Tag auf dem Festplatz wieder wo sich die Menschenmassen versammelt hatten. In seiner Begleitung waren Peredur und Cador - seine Problemknaben für welche er im letzten Jahr keinen Ritter finden konnte.  Um sie würde er sich zuerst kümmern. Die anderen, welche zu jung für das Fest waren, hielten sich mit Mutter Igraine, einer Nonne der Iomedae im Waisenhaus auf. Die älteren Mädchen waren mit Mutter Aribeth unterwegs um einen Haushalt zu finden, der sich ihrer annehmen würde. Zuerst würde man die Eröffnungsrede von dem grimmigen Lord Hulrun anhören und anschließend zu den Turnieren und Schaukämpfen gehen. In voller Montur schritt er mit den Knaben über den Platz und hielt Ausschau nach dem Banner oder dem Wappen von Sir Stallard, welches ihm von einem Bekannten beschrieben worden war oder ob er Lucan irgendwo in der Menge sah.


Jetzt
 

Doch dann erschüttert die Explosion den Festplatz und die Erde zittert unter dem Donnerknall. Uther reagiert gerade noch rechtzeitig, legt seinen Arm um seine beiden Schützlinge und wendet sich in die entgegengesetzte Richtung um sie mit seinen Körper und dem am Rücken befestigten Schild vor möglichen Geröllbrocken zu schützen. Seine Gedanken rasen. In der Festung befand sich seines Wissen nach der Schutzstein welcher Kenabres vor dem Eindringen der Dämonen schützte. Wie war das möglich?

Doch nur wenige Momente später stürzt auch schon das nächste Ereignis auf ihn ein. Die mächtige Terendelev erscheint am Himmel und stürzt sich auf einen Dämonen der nur Khorramzadeh sein kann und offenbar aus dem Rauch der Explosion geflogen war! "Iomedae steh uns allen bei"  Uther traute seinen Augen nicht. Hin- und hergerissen zwischen seiner Pflicht als Paladin diesen Dämonen die Stirn zu bieten und seine Schutzbefohlenen in Sicherheit zu bringen. Doch nur wenige Sekunden dann entscheidet er sich für das letztere. "Hört gut zu. Peredur und Cador. Wenn wir uns verlieren sollten lauft zurück zum Waisenhaus. Das ist wichtig. Seht nicht zurück und lauft so schnell ihr könnt verstanden? Ich komme dann so schnell ich kann nach." Sie mussten raus aus der Menschenmenge.

262
So - das wichtigste steht. Mein Hintergrund hat Cayden per PM bereits bekommen. Aussehen siehe Bild, die restliche Beschreibung folgt.

Sind noch Fehler drin? Hab ich was vergessen?

Noch Ideen für meine Featwahl? Shield Focus bleibt drin. Nur mit dem Waffenfokus bin ich mir unsicher. Macht in den niedrigen Stufen natürlich extrem viel aus. Oder gibt es noch etwas sinnvolleres als Paladin? Power Attack hab ich nicht genommen - weil das bei Zweihandkämpfer mehr bringt.

263
Schön. :)
Es geht los. Bin ganz gespannt.

Kann jemand meinen SC in die Heldentabelle einfügen und meinen falschen Post (den Platzhalter Post) bitte löschen?

264
Sir Uther Charthagnion, vergiss nicht deinen Status zu posten.

Ich weis nicht wann Daishy dazu kommt.

Keine Angst.

SC ist weit fortgeschritten. Hadere nur noch mit den Traits und Feats. :(
Brauch mehr von beidem. :D
Antagonize oder Weapon Focus. Schwer zu sagen. Da ich als Paladin kein Intimidate als Class Skill habe ist Antagonize nur halb so wertvoll.
Eventuell werde ich Waffenfokus holen.
Drawback wird nun Burned da es sehr gut zum Background passt. Auch wenn es eines der heftigsten Drawbacks ist wie ich finde (da Feuermagie sehr häufig ist).

265
Kann mich nur noch an Flaming Sphere erinnern. Kann aber sein. Müsste nachlesen. Wie gesagt benutzen die Magieanwender den selten wenn sie gesehen haben das der andere Magier sich mit Schild geschützt hat (Stichwort Spellcraft). Danach ist es ja nciht mehr sichtbar.

266
Ich überlege Antagonize als eines meiner Starttalente zu wählen damit meine schlagkräftigen Kameraden einen haben, auf den die Gegner ihre Angriffe konzentrieren.
Ist das Talent erlaubt?

267
Ich glaube man darf auch nur ein Trait aus einer Kategorie wählen. Also 1 Combat, 1 Social, 1 Faith etc

Müssten manche auch bedenken. Wenn Cayden dies so handhabt.

Zitat
When selecting traits, you may not select more than one from the same list of traits (the four basic traits each count as a separate list for this purpose). Certain types of traits may have additional requirements, as detailed in the section above.

268
Danke. Denke der SC wird heute noch fertig.
Wenn ich die Frage mit den Traits beantwortet bekomme sogar komplett. ;)

269
Sense kannst du meinen neuen Account zu Pestbeule zuordnen als Persona? Wäre dir sehr verbunden. :)

Seiten: 1 ... 17 [18]