Character Sheet (Anzeigen)Character Name: "Tank"
Regiment: -
Homeworld / Doctrines: Mining World, Die Hards, Grenadiers
Speciality: Storm Trooper
Demeanour: Green
Aptitudes: - Ballistische Fertigkeit
- Fieldcraft
- Finesse
- General
- Geschicklichkeit
- Offensive
- Stärke (Durch doppelte Toughness-Aptitude)
- Widerstand
Characteristics:WS 34
BS 38
S 30
T 49
AG 32
INT 31
PER 35
WP 26
FEL 25
Skills | Known | +10 | +20 | +30 |
Acrobatics (Ag) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Athletics (S) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Awareness (Per) | [x] | [x] | [_] | [_] |
Charm (Fel) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Command (Fel) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Commerce (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Common Lore (Tech) (Int) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Deceive (Fel) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Dodge (Ag) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Forbidden Lore () (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Inquiry (Fel) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Interrogation (WP) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Intimidate (S) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Linguistics (Low Gothic) (Int) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Logic (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Medicae (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Navigate (Surface) (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Navigate (Stellar) (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Navigate (Warp) (Int) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Operate (Aeronautica) (Ag) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Operate (Surface) (Ag) | [-] | [_] | [_] | [_] |
Operate (Voidship) (Ag) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Parry (WS) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Psyniscience (Per) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Scholastic Lore (Tactica Imperialis) (Int) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Scrutiny (Per) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Security (Int) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Sleight of Hand (Ag) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Stealth (Ag) | [x] | [_] | [_] | [_] |
Survival (Per) | [_] | [_] | [_] | [_] |
Tech-Use (Int) | [x] | [x] | [_] | [_] |
Traits:Acclimated to Darkness (Heightendes Senses (Hearing) + Resistance (Cold)
Tunnel Rat (+10 to Awareness + Navigation (Surface) when underground)
Unaccustomed to Light (-10 to Perception + Awareness when in bright Light)
Talents:Bombardier
Erhöhte Sinne (Gehör)
Hart im Nehmen
Resistenz (Kälte)
Schnellziehen
Takedown
Waffentraining (Primitiv, Projektil)
Wounds: 18
Permanent Injurys:Fate Points: 6
Insanity Points: 0
Mental Disorders:Corruption Points: 0
Malignancies:Mutations:Movement:Half (3)
Full (6)
Charge (9)
Run (18)
Gear:Häftlingsklamotten
Weapon | Class | Damage | Range | Rate of Fire | Penetration | Clip | Reload | Special |
---|
Fäuste | Unbewaffnet | 1d5I | - | - | - | - | - | Primitive (7) |
Flasche | Nahkampf | 1d10+1I | - | - | - | - | - | Primitive (7), Unbalanced, Brittle |
Scharfes Metallstück | Nahkampf | 1d10+1I | - | - | - | - | - | Primitive (7), Unbalanced; Brittle |
Armour Type | Hit location | Armour Points |
---|
- | Head | - |
- | Right arm | - |
- | Left arm | - |
- | Body | - |
- | Right leg | - |
- | Left leg | - |
XP to Spend: 0
Total XP Spent: 900
Spend for: True Grit (900)
Background (Anzeigen)Tank wurde vor nicht ganz siebzehn Jahren auf Luggnum geboren- einer Minenwelt, deren Schächte zu den gefährlichsten Minen der bekannten Galaxis zählen. Seine Eltern waren in ebendiesen Minen beschäftigt- und sein Vater starb, als der Junge gerade einmal vier war. Die Mutter hatte eigentlich nicht die Zeit sich um ein Kind zu kümmern- musste schon Überstunden machen um sich selbst zu ernähren.
Also löste sie das Problem. Setzte den Jungen vor die Tür, als er sechs Jahre alt war. Ab diesem Zeitpunkt musste Tank, der zu diesem Zeitpunkt noch Geoffrey hiess, sich selbst durchschlagen. Hielt sich mit Diebstählen und kleineren Jobs über Wasser, bis er alt genug war in den Minen zu arbeiten.
Die Arbeit war die Hölle- und es war jeden Tag ein Grund zur Freude, wenn man die engen und scharfkantigen Stollen wieder lebend verlassen hatte. Am Liebsten würde man sich betrinken und den Tag vergessen- aber die Arbeiter konnten froh sein wenn sie sich genug zu Essen leisten konnten. Tank hatte zwar einen etwas angenehmeren Job als seine Mit-Minenratten (er durfte mit Sprengladungen hantieren, wenn die Bohrer nicht weiterkamen)- aber einen mindestens genauso gefährlichen.
Kurzum, Unzufriedenheit breitete sich im Stollen aus. Immer mehr Bergarbeiter legten die Spitzhacken nieder, verlegten sich darauf, die Erztransporte zu überfallen- und mit dem erbeuteten Erz, das auf dem Schwarzmarkt einen guten Preis erzielte, ihr Leben zu finanzieren- ein Leben, dass deutlich angenehmer (und trotz der Eskorten der Transporte sicherer) war als die Arbeit in den Minen.
Es kam wie es kommen musste- irgendwann wurde auch Tank gefragt, ob er beim nächsten Überfall dabei sein würde- und sagte ja. Sie lauerten dem gepanzerten Fahrzeug an einer Biegung auf- hatten bereits Sprengladungen so präpariert, dass sie mit dem Magnetstreifen sich am Fahrzeug festklemmen würden. Mithilfe eines in die Straße gesprengten Loches stoppten sie den Konvoi- und liessen es Granaten regnen. Beim ersten Mal verfehlte der Junge sein Ziel noch- warf den Sprengsatz deutlich zu weit nach Rechts- aber trotzdem war der Raubzug ein voller Erfolg.
Eine Zeitlang ging es so weiter- Tank lernte immer besser mit den improvisierten Haftladungen umzugehen- bis das kam, was kommen musste. Im letzten Konvoi war kein Erz- sondern ein Trupp des Magistratums. Mit den wenigen Wachen, die sonst die Transporte sicherten war man durch schiere Übermacht klargekommen- die ausgebildeten Enforcer waren ihnen über. Die wenigsten der Banditen überstanden das ihnen entgegenschlagende Feuer- die, die es überlebten wurden an Ort und Stelle erschossen.
Auch Tank fühlte den kalten Stahl einer Pistolenmündung am Hinterkopf. Hörte das Krachen, fühlte den Schmerz- und wachte wieder auf, auf dem Weg in ein Leben in Gefangenschaft, an dessen Ende vermutlich eine Exekution auf ihn wartete die er nicht überleben würde.
Description (Anzeigen)Für einen Bergmann ist Tank eher dürr; ein feines Geflecht von Narben bedeckt die bleiche Haut, viele davon offensichtlicher Herkunft (wie die breiten Narben, wo Knochen gerichtet wurden, oder die großflächige Brandnarbe im Gesicht), andere weniger leicht zuzuordnen (wie die Einschusslöcher im Oberkörper). Die auffälligste Narbe ist wohl die am Hinterkopf, wo eine kreisförmige Narbe von einem Kranz aus verbranntem Fleisch umgeben ihren Platz gefunden hat. Das Haar des Bergmannes (der wohl kaum achzehn Jahre gesehen hat) ist von einem dunklen Braun, wenn auch die Farbe sich an einigen Stellen vom Licht der grellen Lampen des Gefängnisschiffes bereits ausgeblichen hat. Die hellblauen, fast schon grauen Augen blinzeln meistens verwirrt in den Tag, scheinen mit den Lichtverhältnissen alles andere als gut klarzukommen. Der Nase sieht man deutlich an, dass sie mehr als einmal gebrochen war.
Comrade (Anzeigen)Name:-
Regiment:-
Demeanour:-
Special Abilities:-
Beschreibung:-
Hintergrund:-