Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Browne Flyer

Seiten: 1 ... 6 [7]
91
D&D Classic Adventure Path / [IC] Iouns Träne
« am: 03.11.2013, 11:36:19 »
"Nach einer Träne suchen sie also", schlussfolgerte Browne ohne sich seine Neugier anmerken zu lassen. Kein großer Erkenntnisgewinn! War doch schon bei ihrem Kennenlernen am Wasserfall und dem darauf folgenden Informationsaustausch klargeworden, dass sich die Motivation der vierfingrigen Hand und seine eigene deckten. Es gab etwas von außerordentlichem Wert in diesem Turm der Wahnsinnigen!

Browne hatte sich zwar eine große Kiste mit Goldmünzen und Edelsteinen vorgestellt - war es doch das was ihm seine ehemaligen Auftraggeber suggerierten. Doch diese Partnerschaft hatte vorgestern ein jähes Ende gefunden. Ein blutiges Ende, bei dem er gerade noch rechtzeitig fliehen konnte. Die anderen hatten keine Chance. Dabei hatte sie Browne für fähiger gehalten. Offensichtlich hatte er sich von den Prahlereien des Anführers und Auftraggebers, Vlad Trollschlächter, blenden lassen. Sein glückliches Händchen bei der Auswahl seiner Weggefährten hatte ihn nun schon das vierte Mal in Folge im Stich gelassen. Vier Gruppen Abenteuerer bei denen er als einziger Überlebender davonkam. Das war etwas, was man seinen neuen Begleitern wohl besser nicht unbedingt auf die Nase binden musste.

Mit Lexi, Leofe, Ramar und Nebin war es aber irgendwie anders. Beinahe fühlte sich Browne in die Zeit zurückversetzt, als er mit den glücklichen Pilgern durch die Lande gezogen war. Aber das war zu einer anderen Zeit gewesen. Nun gefiel ihm die Vorstellung, als kleiner Finger die Hand zu vervollständigen. Kleiner Finger - das fand er gut!

Doch zunächst galt es, diesen Turm lebend zu verlassen. Inklusive des vermutlich tropfenförmigen Glasschmucks, den seine Gefährten so dringend suchten. Und natürliche aller weiteren Schätze. Wie auch immer, alle angetroffenen Bewohner des Turms hatten eindeutig einen Knall. Die große Frage, die sich Browne stellte, war, ob sie die schon vorher nicht alle Latten am Zaun gehabt hatten, oder ob der Ort selbst einen Einfluß auf das geistige Oberstübchen hatte. Letzteres wollte der Halbling lieber nicht persönlich erfahren und versuchte rückblickend verschrobene Verhaltensmuster an sich selbst oder an den anderen zu identifizieren. Nein, noch alles normal, stellte er befriedigt fest.

Deswegen war ihm auch jedes Mittel recht, das ihre Verweildauer an diesem Ort verkürzen konnte. Sogar das Sprechen mit den Toten. Obwohl er nicht damit rechnete, aus dem verwirrten, wahnsinngen Geist eines Toten was sinnvolles herauszubekommen, warf er Lexi seine Frage zu:

"Frag ihn, ob er irgendeine Entscheidung in seinem Leben bereut hat. Vielleicht erfahren wir so, wie er hier endete oder ob er überhaupt bei Verstand ist."

92
D&D Classic Adventure Path / [CT] Browne Flyer
« am: 29.10.2013, 21:19:20 »
http://www.dndsheets.net/view.php?id=58696

Items:
Demon Amulet
Enhancement: Fort., Refl, Will
Power (daily): minor action. choose acid, cold, fire, lightning or thunder => 10 resist until EoE

Seiten: 1 ... 6 [7]