Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Symmachus

Seiten: 1 ... 13 [14]
196
Vielen Dank. :)

197
Cave Idus Martias / Forum Romanum
« am: 20.12.2013, 11:46:19 »
Seid Willkommen in unserem neuen Heim.
Verzeiht, wenn ich die Einleitung kurz gestalte, doch seid versichert, dass ich im Hintergrund schon arbeite. :) [das heißt, ich beantworte gerade PMs].

Wenn ihr Fragen habt, stellt sie. Wenn euch nach Schnacken und Austausch ist, redet. :)

Edit: Der Titel der Runde ist freilich nur ein Arbeitstitel und wird seine Endfassung dann erlangen, wenn wir uns auf ein Szenario geeinigt haben. :)

198
Das klingt spannend. Ich freue mich schon sehr auf die Runde, da ich hier das Gefühl habe, dass ich eine ungeahnte Menge lernen kann. Ich bin törricht genug, die Runde zu leiten, obwohl ich wohlweislich nicht die größte Expertise in dem Thema an den Spieltisch bringe. Das macht das auch zu einer schönen Herausforderung. :)

Für die Runde schlüpfe auch ich in eine Rolle, nämlich die des Historikers des späten 5. und frühen 6. Jahrhunderts Quintus Aurelius Memmius Symmachus. Der Avatar steht nur, weil ich ihn mochte und das, was er darstellt. ;)
Symmachus Werke sind weitestgehend verloren, bietet mir also die Möglichkeit viel freier Interpretation und Sehnsucht nach dem "alten Rom". Dies wird Ausgangspunkt meiner Arbeit sein und die Art, wie ich euch die Szenarien präsentieren werde. :)

Wir werden alsbald ins Forum umziehen. Ich habe es beantragt. Es wird erstmal nur einen Arbeitstitel bekommen, doch dort können wir schon ins normale OOC-Leben übergehen und ich die Wahlen vorbereiten etc.
Sodass dieser Thread eventuell nur noch jenen dienlich ist, die ein Interesse an dieser Geschichte entwickeln. :)

Seiten: 1 ... 13 [14]