Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hüter der Legenden

Seiten: 1 [2] 3 4
16
Sehr schön, gefällt mir gut. Ich lasse euch mal machen und ihr ruft, wenn ihr mich braucht  :wink:

17
done.

18
Eberron - Im Schatten alter Taten / Die Helden im Schatten
« am: 01.03.2014, 08:53:18 »
Dieser Post ist versteckt!

19
Dieser Post ist versteckt!

20
Also die Geschichte geht in Ordnung, liest sich für mich gegen Ende nur etwas offen? Oder misinterpretiere ich das?

@Belanar. Könntest du noch bitte dein Profilbild auf die ganzen 100px ziehen und einen 1px schwarzen Rahmen drumlegen?
Ja, ihr könnt gerne mit dem Prolog anfangen, ich lasse dir gleich noch ein paar Infos zukommen.

21
Das klingt sehr gut, dann bist du der Ankerpunkt für den Start des Abenteuers. Wissen (Sharn) geht in Ordnung.

22
2 Charaktere fehlen noch im Char-Thread, wie weit sind die anderen?

23


Mit einer wütenden Bewegung warf der Hobgoblin das verkohlte Stück Holz zur Seite.
„So kann das nicht weitergehen.“, stieß er wütend in der harten Sprache der Goblins aus. Die Worte richteten sich an die andere Gestalt, die im Dunkel des ausgebrannten Bordells stand. Die gesamte Einrichtung, die das Feuer nicht vernichtet hatte, war von einer tiefschwarzen Russschicht überzogen. Selbst die massive Bar, an der die leichten Mädchen ihre „Gäste“ empfingen und mit dem ein oder anderen Getränk Überzeugungsarbeit leisteten, war pechschwarz.

Der Hobgoblin hatte sich wieder erhoben und schritt durch den Raum. Mit dem gepanzerten Stiefel trat er einzelne Holzstücke zur Seite, während die kleinen Augen den Boden absuchten.
„Tar’dak war vorsichtig, er konnte erkommen“, sagte die andere Gestalt mit einer tiefen, kratzenden Stimme in die Stille hinein. Doch der andere schien ihn nicht zu hören, schritt weiter den großen Eingangsbereich ab, verbranntes Geröll zur Seite stoßend. An einem einstigen Tisch blieb er unvermittelt stehen. Seine Faust ballte sich zusammen, ohne dass der Hobgoblin es zu bemerken schien. Er bückte sich, wischte über den mit Asche bedeckten Boden und legte einen kleinen, silbernen Ring frei.  Auf dem Ring war ein gehörnter Schädel zu erkennen, auf dessen Stirn ein stilisierter Rubin prangte. „Tar’dak war an diesem Ort… und ist hier gestorben.“
Die Worte des Hobgoblins hingen einige Momente in der Luft. Die andere Gestalt wandte plötzlich den Kopf in Richtung Ausgang, ein Geräusch hatte ihn aufgeschreckt. Seine Hand wanderte an die Streitaxt, die an seiner Seite hing.
„Sie sind hier“, sagte er zu dem Hobgoblin.
Wenige Momente später traten ein Halbling und ein Kriegsgeschmiedeter aus der tiefen Nacht in das Bordell hinein. Der Halbling war in einer schwarzen Lederrüstung gekleidet, die mit ebenfalls schwarzen Nieten zusammen gehalten wurde. An seiner Seite befanden sich mehrere Dolche, die in wenigen Sekunden griffbereit waren – es waren mit Sicherheit nicht die einzigen Dolche an ihm. Nur für einen Moment hielt er inne, als er die anderen beiden Gestalten in dem Eingangsbereich sah.

„…und die Daask kommen mal wieder zur spät zur Einäscherung“, begrüßte er den Hobgoblin und seinen Gefährten. Mit behänden Schritten lief er durch den Raum, der Kriegsgeschmiedete, ein eindrucksvoller Berg aus Stahl und Metall, blieb in der Türe stehen.
"Verbrannt, verkohlt, tot. Auch wir haben in diesem Laden gute Geschäfte gemacht, meine Herren.“, fuhr der Halbling fort. „Ich frage mich, wie lange Cavallah diesem Treiben noch zusehen möchte? Dies ist bereits der fünfte Vorfall in dieser Woche. Ein weiterer Mord in unserem Territorium nicht mitgezählt. Die Vorfälle werden häufiger und die Schäden immer größer.“
Der Halbling war an der verußten Bar angekommen, sprang auf die Reste eines nahestehenden Stuhls und landete mit einem weiteren Sprung auf der Bar. Er war nun auf der Augenhöhe des Hobgoblins, der schweigend den Halbling ansah. Stille verweilte einige Sekunden, bevor der Halbling sie brach: „Clan Boromar wird sich diese Sache nicht mehr länger anschauen. Entweder ihr nehmt das Angebot an und wir finden endlich heraus, wer uns heimsucht und vor allem was sie suchen – oder wir machen es alleine.“

Ohne eine Antwort abzuwarten, sprang der Halbling geschickt von der Bar hinab in Richtung Ausgang. Der Kriegsgeschmiedete drehte sich um und trat aus dem ausgebrannten Bordell aus. Der Halbling blieb im Türrahmen stehen. Er drehte sich nochmals um: „Mein Beileid wegen eures Informanten.“ Dann verschwand auch der Halbling. Die Gestalt im Dunkeln lief wenige Momente später ebenfalls zum Ausgang. „Cavallah wartet“, sagte sie und trat in die nächtliche Dunkelheit hinaus.


24
Es muss ja nicht offenkundig sein, dass ihr für die arbeitet.

25
Aktionspunkte by book, also 5 + 1/2 Charakterstufe, wenn ich mich nicht täusche.

26
Ihr werdet irgendeine Verbindung zur Sharner Unterwelt später haben und entweder für den Boromar-Clan, den Daask-Clan oder irgendeine Untergruppe bzw. Verbindung (Boromar hat Verbindungen zu Haus Jorasco) arbeiten/angeheuert sein/alte Gefallen einlösen.

Ihr könnt gerne alle für eine Gruppierung arbeiten, oder auch als Taskforce von beiden zusammengestellt worden sein, quasi als Joint Ventures.

Vllt hilft das beim Finden der Motivation.

27
Ich habe noch eine Bitte zwecks Avatar, bitte die kompletten 100x100 px ausnutzen, bitte ein gezeichnetes Bild benutzen und mittels eines Bildbearbeitungsprogramm eine 1px starke, schwarze Kontur um das Bild ziehen (wer damit Probleme hat, kann sich gerne melden). Das gibt einen einheitlicheren und fürs Auge schöneren Look.

28
Ich habe den Bogen ehrlich gesagt aus einer anderen Runde kopiert, das war wohl etwas schlampig. 

Da das Abenteuer in Sharn beginnt, ist die Frage, ob du dort ein Reittier benötigst? Die Option, später oder zwischendurch eines zu erstehen, ist auf jeden Fall gegeben.

29

@ Matrix: sollen wir uns Gedanken über die Zusammenfindung machen oder willst du das machen?

Die Geschichte kommt schneller in Fahrt, wenn ihr euch bereits kennt. Da ihr bereits Stufe 3 seid, dürfte das auch angemessen sein. Entfaltet euch frei, wenn nix draus wird, kann ich natürlich auch einen Rahmen bieten.

30
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

Nein, das gefühlt habe ich gerade nicht (könnte das wohl auch nicht beurteilen), möchte nur die Erwartungen managen, nicht dass es nachher enttäuschte Gesichter gibt, wenn es nicht alle 3m einen Kampf gibt, indem die Charaktere glänzen können.

Seiten: 1 [2] 3 4