Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kedok

Seiten: 1 [2] 3
16
Hab mal mit Jabiru etwas abgekürzt und uns in den Plot geschrieben. Wenn irgendwas nicht passt werde ich noch abändern. Korrekturlesen mache ich leider erst morgen, darum könnte die Qualität etwas gelitten haben.
Dafür schon mal meine Entschuldigung.  ::)

17
Eine Woche war vergangen seit Kedok in einer Gasse in Unterdura auf Jabiru gestoßen ist. Einige Zeit verfolgte sie den Halbling Barbaren, denn sie war interessiert zu lernen wie der Talenta-Krieger in dieser feindlichen Umgebung überleben konnte. Sie war noch nicht lange in der Stadt der Türme und hatte große Schwierigkeiten das Elementar zu finden nach dem sie suchte. Einige Rückschläge mußte Sie erleiden um zum Schluss zugelangen, dass es an Ihrer mangelnen Anpassung lag. Von Jabiru zu lernen könnte einen entscheidenen Vorteil bei Ihrer Jagt bringen.

Es dauerte nicht lange bis Jabiru - selbst ein geübter Jäger - seine Verfolgerin bemerkte und stellte. Er war bereits seit einiger Zeit in Sharn und betritt sein Leben erfolgreich als Söldner und Abenteurer, so bad Kedok ihn darum sich für einige Zeit anschließen zu können.
Kurz darauf trafen sich die beiden wieder und Jabiru erzählte ihr von einem Auftragsangebot. Sie machten sich auf zu einer Lokalität mit dem Namen "Samtvorhang". Es machte nicht den Eindruck als würden sie sehr gut in das Publikum passen also ließen die beiden das Reittier des Kriegers vor der Tür und das Elementar schwirrte wie gewohnt einige dutzend Meter über dem Gebäude in den Schatten die von den Türmen geworfen wurden.

Jabiru öffnete die große Tür zu dem gut gefüllten Lokal. Tabakrauch und Musik kommt den Halblingen entgegen. Kedok ist sehr verunsichert in dieser Umgebung und Mustert alle Anwesenden mißtrauisch. "Wonach suchen wir hier?" fragte Kedok leise in der Sprache der Talentaebene.
"Eine Kontaktperson. Sei einfach still und schau zu." antwortete Jabiru bestimmend. Der Ton gefällt Kedok nicht sehr, aber sie schluckte ihren Stolz hinunter, denn es war schließlich ihre Idee gewesen von ihm lernen zu wollen.
"Es ist noch niemand da. Setzen wir uns erstmal." fügt er hinzu nachdem er sich kurz umgeschaut hat und die beiden bewegten sich zu einem kleinen Séparée in einer Ecke zu.

18
Ich könnte mit vorstellen, dass Kedok den anderen Halbling entdeckt und ihn verfolgt. Ohne echte böse Absicht natürlich. Sollte Jibil schon länger in der Stadt sein? Kedok ist neu in der Stadt, kann sich noch nicht zurecht finden und übernachtet derzeit auf den Straßen im Goblin-Slum. Vielleicht werden die ja doch noch zu einem Team?

Ansonsten möchte ich schon mal ankündigen, dass ich in voraussichtlich nicht mal zwei Wochen erneut Vater werde, was bedeutet, dass meine Online-Zeit vorerst auf ein Minumum sinken wird.

19
Außer Frage. Dinos sind sehr viel mehr Talenta-mäßig. Fasttieth und Clawfoots finden sich auch im Eberron Campaign Setting und sind sogar nur Medium. Durch Türen etc. kommt man mit denen wohl durch, aber die Leute reagieren auf die vielleicht anders als auf einen Hund.  :D

20
Als Außenseiter hatte ich ursprünglich vor Kedok im Goblin-Slum unterzubringen. Darguun kennt sie ja schon.
Sie könnte auch von der Meria d'Jorasco an eine Abenteurergruppe vermittelt werden um sie von der Straße zu bekommen.
Jabiru wäre sie sicher auch geneigt zu helfen, sollte er es nötig haben. Sollte er bereits schon länger in Sharn leben würde Sie sich auch an ihn dranhängen um über den Ort zu lernen.
Sie mag auch keine Gnomen Artificer und wäre geneigt von einer Gilde Aufträge anzunehmen die diesen schadet.
Jagen ist auch wichtig für Sie obwohl sie eventuell etwas anderes darunter versteht als die meisten Breländer.

In Sharn gibt es sogenannte Himmelskutschen (Skycoaches). Zum Teil sind diese Privat, es gibt aber wohl auch in den oberen Bezirken soetwas wie Taxiunternehmen.

@Inadra: Cleriker ist sicher auch nicht verkehrt!  ::)

21
Also ich finde die Idee eines medium Reittier in der Stadt durchaus interessant. Inspiration gibt es dafür ja reichlich und es sollte auch nicht sehr einschrenkend sein. Ein Reithund zum Spiel kann Treppen steigen mit in die Kutsche steigen und hält wenn mam die Nacht in den Slums von Malleon's Gate verbringt auch noch warm!  :wub:





22
Hey,
ja, wir haben schon einen Quatschkopp. Drazon macht den Barbar und den Tank wollte wir gesagt Inadra machen. Bei letzterer habe ich etwas sorgen, da die bisher noch nicht die Attribute gewürfelt hat. Ich hoffe sie ist nur kurzfristig inaktiv.

Ciao
Kedok

23
@Kedok
Was meinst du mit eher schwer ? Schwer zu spielen oder dass Matrix keine Psioniker haben möchte ?
Letzteres  :oops:
Sorry, ich hoffe du magst trotzdem mitmachen. (Ein zweiter Heiler wäre sicher auch nicht verkehrt  :wink:)

@Matrix: Wen meinst du mit Maxern? Findest du das hier jemand MinMaxed? Sich über ein Build zu unterhalten ist ja grundsätzlich berechtigt, denn es bringt ja nichts, wenn jemand sich etwas zusammenbastelt was nicht so funktioniert wie man sich es vorstellt und dann keinen Spaß macht.
Mein Hintergrund ist entworfen. Den Charakterbogen werde ich nach und nach umstellen. Deine Vorlage hat für meinen Geschmack etwas zu viele Spoiler, aber selbstverstänlich füge ich mich dem Hüter der Legenden.  :)

@Belanar: Da wir mittlerweile sechs Spieler sind möchte ich meine Bedenken zurücknehmen, dass wir eventuell zu wenig Kampfpotential in der Gruppe hätten. Ich habe deinen Charakterüberflogen und gesehen, dass du quasi nur Kampffeats hast, aber von Skills und Abilities wenig auf Kampf ausgelegt ist. Sollte dich also was auch immer ich geschrieben habe, irgendwie dazu bewegt haben kein Skill Feat zu nehmen, so kannst du das von mir aus natürlich ändern.

24
Schön das es so gut voran geht! Hintergrund habe ich aber auch noch nicht ausgeschrieben. Vielleicht komme ich morgen dazu.

@Tutari: Also wie ich es momentan sehe wird es mit Psionics eher schwer. Das Complete Psionic ist eigentlich nur eine Ergänzung für das Expanded Psionics Handbook. Letzteres ist momentan nicht in der Liste der Bücher, aber vielleicht erlaubt es der SL ja, denn aus der Eberron-Reihe gibt es viele Referenzen zu diesem. Kalashtar, Inspired und Quori gehören ja auch zu Eberron, bin aber nicht sicher in wie weit Matrix da überhaupt darauf eingehen möchte.

25
Lässt sich eigentlich mal einer der beiden SL's blicken ? Würde nämlich gerne wissen, ob ich teilnehmen darf^^
Hi! Ich denke es gibt nur einen SL mit zwei Acconts falls du von Matrix und dem Hüter sprichst.

Ohne nun SL zu sein würde ich deine Frage einfach mal mit "Ja!" beantworten. Macht einfach mal ein Charakter. Sechs Spieler ist sicher in der toleranz und es kommt ja auch mal vor das Leute aufhören.

Freu mich!


26
Hitpoints
2d82d8+8 = (4, 8) +8 Gesamt: 20

27
Was mir gerade aufgefallen ist... Bezieht sich "Die Gebote der Sieben" auf die Göttliche Heerschar?
Teil des Sovereign Host sind insgesammt neun Gottheiten. Sieben sind's auf Westeros.

Ich habe mal etwas durchgerechnet. Tatsächlich ist mein Attributs-Set etwas über dem Durchschnitt, auch wenn sicher nicht so extrem wie Vaels. Es war aber nicht ganz so wie ich es mit vorstellte. Eigentlich wollte ich Str zum Dumpstat machen, was sich als Halbling-Druide anbietet, aber mit dieser 7 wäre das zu extrem. Darum wird es nun doch Charisma, was ja vielleicht auch passend ist, wenn man aus so einer fremden Kultur stammt. Wird also wohl auf das hier hinauslaufen.

Str 11; Dex 17; Con 10; Int 12; Wis 17; Cha 8
Abhängig von den Erfürfelten Hitpoints würde ich dann Int und Con doch noch tauschen...

@Sharea: Als Ergänzung zu meinem letzten Post...
Die Einsetzbarkeit von Silent Image hängt etwas vom Spielleiter ab, wie er regelt was man damit machen kann. Generell würde ich aber sagen, der Zauber bei einem Forum-Rollenspiel eventuell wertvoller ist als in einer Tischrunde, da man sich gut überlegen kann was man mit dem Zauber machen will.
Grease auf die Waffe des Gegners oder seine Schuhe gezaubert ist manchmal auch effektiver als ein Magisches Geschoss... aber sicher nicht so zuverlässig.
Schau dir auch mal die Eternal Wands an. Für 840 Gold kannst du zwei Mal an Tag Shield zaubern, wenn auch nur mit einem Casterlevel von 1 (also für 10 Runden).

28
Interessant.. meine Lieblingszauber sind eigentlich Grease und Silent Image, da die wohl mitunter am universalsten einsetzbar sind.

29
Super! Dann bin ich ja mal auf deine Wahl der Zauber gespannt. Du kannst auch noch ein wenig mehr Geld fuer die Ausryestung spendieren. Vielleicht ist dann noch gwnug fuer ein paar Identify-Schriftrollen uebrig? ::)

30
Logisch! Steig einfach ein...  :cheesy:

Seiten: 1 [2] 3